menü
Juli Mama's 2008

Zur neuesten Antwort

Aktuell an der Quell

  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 18.11.2008 19:42
    Ja, er weiss das ich gerne mal heiraten würde aber ich denke nicht das das was wird. Erzwingen werde ich das auch nicht, ist nur schade.
    leider habe ich hier unten immer noch keinen anschluss gefunden, die pfälzer sind in der hinsicht sich mal zu treffen ganz anders! Ich habe mich auch schon wegen krabbelgruppen umgehört. letztens wollte ich mich bei der pekip anmelden doch leider haben die erst plätze im januar frei. ich möchte auch gerne mal mit magnus unter andere mamas kommen. Nur weiss ich keinen rat wo ich noch nachfragen könnte, beim babyschwimmen haben die auch erst im Februar was frei, also geh ich ja so immer mit magnus ins schwimmbad. die Krabbelgruppe hier in meiner Nähe hat sich auch leider chon aufgelöst.
    Was macht ihr noch so mit euren Kiddies und wo könnte ich mich noch malden? habt ihr vielleicht einen rat?
    Schönen Abend noch Tjorven
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 19.11.2008 11:10
    Hallo,

    @Tjorven: Ja, das ist schade, dass du keinen Anschluss findest. Eigentlich sollte das mit Kind doch einfacher sein, als ohne, es gibt ja so viele Angebote. Diese Pekip-Kurse sind aber in der Tat auch hier ziemlich überlaufen, ich bin auch auf der Wartelliste gestanden und nur reingekommen, weil eine Frau abgesprungen ist. Bei uns hier gibt es noch so Mütterzentren oder Eltern-Kind-Treffs, das sind offene Angebote und man kann hingehen, wann man will. Ist oft entweder von der Stadt angeboten oder von den Kirchengemeinden. vielleicht musst mal die Homepages von den Kirchengemeinden durchforsten oder einfach mal Gemeindeblätter durchblättern. Wir haben hier einen Eltern-Kind-Treff, die haben jeden Tag offene Krabbelstunde und einmal in der Woche machen sie Frühstück. Ist echt klasse. Ja, und dann gibt es halt noch die Stillgruppen. Machst du keine Rückbildung, da lernt man ja auch andere Mamis kennen. Aber schau ruhig, dass du ein paar Mamis kennenlernst, das tut einem wirklich gut, sich mit anderen auszutauschen. Irgendwie erfährt man dann auch immer mal wieder was Neues.

    Ansonsten ist Julian wieder etwas "schreiig" drauf. Er trinkt auch so komisch. Eigentlich ist für diese Wochen kein Schub angezeigt, aber diese Theorie passt auch gar nicht auf Julian. Er hat seinen eigenen Zeitplan für Entwicklungsschübe und die sind meist alle zweite Woche :-)

    Sagt mal, geben eure Kinder eindeutige Hungerzeichen oder ratet ihr auch immer, wann es Hunger sein kann? Julian schreit halt, wenn er müde ist und wenn er Hunger hat. Es gibt da keinen Unterschied. Deswegen frage ich mich manchmal, wenn er mehr Milch brauchen würde und öfter an die Brust will, ob ich es überhaupt kapieren würde.

    Also dann, noch schöne Restwoche. Ich fahr morgen zu meinen Eltern, denn mein Mann ist auf Fortbildung und ich will hier nicht alleine herumhocken.

    Tschüss
    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 19.11.2008 16:11
    Hallo zusammen,
    hab heute meine letzte Rückbildung gehabt, schade eigentlich. Die Wochen gingen so schnell vorbei.
    Wir haben uns gestern mal nach einem Kita Paltz umgehört. dass könnte sich echt schwierig gestalten.
    Mal schauen, wie wir das dann nächsten Sommer machen.

    @Silke, tagsüber merk ich schon, ob Jonas hunger hat oder nicht, da hat er auch die typischen anzeichen. Aber gegen Abend wird es schon schwieriger., Da er ja auch müde ist.

    So ich werd jetzt mal was essen und die Zeit genießen, die Jonas noch ruhig ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2008 16:45
    Hallo Ihr,

    gestern wurde der Abzess doch nicht aufgeschnitten, da er sich durch den Jodverband schon gebessert hatte. Jetzt wird morgen noch mal kontrolliert. Viell. komme ich ja drumherum.

    @Silke: Nein, wir haben noch kein Rezept für Mathis Tagesschlaf gefunden. Ihn rechtzeitig bei den ersten Müdigkeitssignalen ins Bett zu legen, nützt nicht viel, denn wenn er von der Müdigkeit übermannt wird, fängt er doch wieder anzuschreien und dann nehme ich ihn hoch.
    Bei uns klappt es nach wie vor nur durch Schuckeln oder Ausflüge im Kinderwagen oder Tragetuch (oder im Maxicosi im Auto). Ich hoffe, dass es sich bald aber legen wird und er tagsüber einfach loslassen kann.

    Ich lege Mathis ca. alle 2-3 Stunden an, so dass ich glaube, dass er fast nie vor Hunger schreit. Die Hungersignale kenn ich aber auch nicht so wirklich, denn auf Dingen rumknabbern und lutschen tut er ja auch nach dem Stillen. Bin da also überfragt.

    @Tjorven: Ich habe bisher mit Mathis die Rückbildungsgymnastik (mit Kindern) und Babymassage wahrgenommen und habe jeweils wirklich nette Mütter kennengelernt. Jetzt ab Freitag beginnt Pekip bei uns. Gehst Du zu einem Stilltreff? Viell. kann man dort ja ganz zwanglos Mütter kennenlernen?

    Ich wünsche Euch allen ein ruhigen Abend und eine schlafreiche Nacht :-)

    Alles Liebe.
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 19.11.2008 20:42
    nee ich gehe eigentlich niergends richtig hin, ich weiss auch gar nicht wo man sowas macht aber nun hat mir die osteopathjin eine liste gemahct wo ich mal anrufen kann und was so angeboten wird! wo sind denn meistens so stilltreffs? ist magnus dafür jetzt nicht schon zu alt?
    LG TJ
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 20.11.2008 09:32
    Hallo zusammen

    @Tjorven: nee, magnus ist nicht zu alt. bei einem stilltreff, wo ich war, waren auch Krabbelkinder dabei. es gibt eine homepage www.stillgruppen.de.und www.afs-stillen.de (unter Stillberatung ist eine liste) ansonsten bei hebammenpraxen nachfragen. meist gibt es doch auch eine familienbildungsstätte, die bieten auch alles mlögliche an. guck doch einfach mal auf der homepage deiner stadt/gemeinde nach.

    Jetzt hab ich Julian endlich ablegen können, jetzt kann ich richtig schreiben....

    Also ich leg ihn halt auch alle 2 bis 3 Stunden an, weil ich bei ihm keine Hungerzeichen erkenne. Wenn er nach zwei Stunden meckert, nehme ich halt Hunger als Grund an. Ganz am Anfang hat Julian eindeutige Hungerzeichen gegeben, irgendwann hat er dann halt nur noch geschrien. Naja, egal, verhungern tut er ja wohl nicht, er nimmt ja zu.

    Gestern war ich Nachmittags mit dem Kinderwagen unterwegs und hab Julian dann nach einer Stunde Spaziergang im Garten abgestellt, da hat er dann noch ewig weitergeschlafen, insgesamt zweieinhalb Stunden ... wow ... jetzt schläft er wirklich gut im Kinderwagen. Das dumme nur ist, dass ich ihn nirgends richtig abstellen kann mitsamt dem Wagen. Stell ich ihn hinten in den Garten, sehe ich ihn zwar aus dem Dachfenster, aber ich bin dann so unruhig, dass ich alle fünf Minuten zum Fenster renne und nachschaue. Dann habe ich von der freien Zeit auch nicht viel. Ich probier wahrscheinlich doch wieder, ihn samt der Babyschale hochzutragen ... das ist sauschwer, aber wenn ich dann eine Stunde für mich habe, lohnt es sich vielleicht :-)
    Das mit dem frühzeitigen Hinlegen klappt bei Julian auch überhaupt nicht. Im Pekip hab ich eine Frau kennengelernt, die trainieren jetzt auch den Mittagsschlaf mit Hinlegen, drei Minunten schreien lassen, wieder reingehen, drei Minuten schreien lassen... Ich weiß nicht, ob ich das machen soll. Ich hoffe, dass sich das irgendwann von alleine erledigt und Julian einfach genügend Vertrauen hat, dass er Schlafen kann.

    Na, dann noch einen schönen Tag. Ich mach jetzt Julian fertig und dann fahr ich zu meinen Eltern, lass mich ordentlich durchfüttern.

    Liebe Grüße

    Silke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2008 16:23
    Mathis kommt jetzt nachts wieder alle 2-3 Stunden und ich habe kaum Schlaf bekommen letzte Nacht .... wann er sich wohl wieder ein bisschen wohler in seiner Haut fühlt?

    @Silke: SUPER, dass es jetzt mit dem Schlafen im Kinderwagen so gut klappt. Das ist viel wert.

    Kennt Ihr das auch, dass Eure Kleinen plötzlich von einer Sekunde auf die nächste bitterlich an zu weinen fangen. Ich fühle mich dann so hilflos, weil ich einfach nicht weiß, was dann sein könnte.

    Zahneinschuss? So dass er plötzlich Schmerzen verspürt???
    Entwicklungsschub? Wo eh alles anders und komisch ist (sowohl für die Kleinen als auch für uns)????

    So, hol mir jetzt erstmal einen koffeeinfreien Kaffee aus der Küche ... wenn mich Klein Mathis lässt ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 21.11.2008 13:19
    Huhu,
    man ist das ein wetter hier, totaler Schneeregen. Wollte eigentlich noch an die Luft, da Jonas etwas knatschig ist, aber das wird wohl nichts. Er hat gestern seine zweite Impfung bekommen.
    -So meine schwester ist da, jetzt kann ich weiter schreiben-
    Eigentlich hat er die ganz gut vertragen und ist heute necht nur einmal wach geworden, juhu.

    Sonja, mein Kinderarzt meinte, dass Jonas` Zahnleiste komplett da ist und es nicht mehr allzu lange dauen kann bis sie kommen und das auch Schmerzen macht.

    Silke, das ist doch echt schön, dass Julian endlich im Kinderwagen schläft.

    Tjorven, versuch doch echt mal die Internetseiten. Es wäre für dich doch echt schön, wenn du mal andere Mütter kennenlernen würdest. Du kannst aber auch in dem KH nachfragen, indem du endbunden hast, oder frag mal deine Hebammen.

    An alle neuen Clubmitglieder, meldet euch doch auch mal.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 21.11.2008 19:02
    Hi ihr
    danke für eure Tipps, die Kurse beginne für mich im Januar und Februar, inmal in so einem Babyclub, dann Pekip und Babyschwimmen muss ichma lschauen ob ich da einen Platz imFebruar bekomme, vorgemerkt haben die mich , nur ist es wohl schwer einen zu bekommen.

    @sonne magnus hat das auch zur zeit mit dem rumgeschreie und dan hört er nich auf, im moment ist es wieder so schlimm das wenn ch ihn mal weglege er gleich anfängt biterlich rumzuschreien...grrrr dann könnt ich ihn manchmal nehmen und so ...naja.... danch tut es mir wieder leid das ich an sowas gedacht habe.
    der Osteop. hat auch nur kleine Sachen gefunden. Sie hat mir wenn er mal wieder so quengelig ist und nicht in den schlaf findet oder die zähne kommen mehrere Globolis vermerkt, ich habe zwar immer noch zweifel ob das nicht alles humbug und geldschinderei ist aber mal sehen wenn es schlimmer wird werde ich es vielleicht mal probieren. Aber so kann ich magnus abends in sein bett legen ihm sein schmusetuch geben und er drückt sich das dann so süß an die nase und schläft dann auch schnell ein. Ja im moment klappt es sehr gut mit im mit dem abendlichem schlaf. Auch Spielzeug kan er schon nehmen, zwar noch n ihct so ganz koordiniert aber ern imt es und kaut drauf rum aber verliert es dann nach kurzer zeit wieder und dann ist das gemcker groß.
    Gestern bekam er seine zweiten impfungen und er schläft heut wieder etwas mehr.
    Ich konnte sogar eine schwedische apfeltorte machen und sie zu dirk seiner arbeit bringen. Magnus hatte friedlich geschlummert.
    So ich werde dann mal, morgen bekommen wir besuch von dirk seinem kumpel, wenigstens noch ein paar kleinigkeiten erledigen, überal liegen kleinnigkeiten rum, echt nervig.

    Liebe Grüße Tjorven
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 21.11.2008 19:22
    Huhu,
    wir waren heute doch noch an der Luft. Jonas hat auch nur geknatscht. Und was ist, wir sind natürlich nass geworden. Aber egal, dafür hat er zwei Stunden geschlafen. Und jetzt ist er besser drauf. Zur Not bekommt er nachher ein Viburcolzäpfchen.
    HAb die Fotos abgeholt, sind echt super geworden und eine Mütze haben wir gekauft, so eine Skimütze, schon für Sylt.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2008 21:27
    Hatten heute den ersten Termin des PEKIP-Kurses: Mathis fand es super (er war gut drauf und ganz neugierig). Ich aber auch wieder gemerkt, wie gut es mir tut, mit ihm auch außerhalb der eigenen 4 Wände etwas zu unternehmen und so den Kontakt zu anderen Müttern und Kindern zu haben.

    Ich muss auch unbedingt eine Wintermütze für Mathis kaufen ... im Moment hat er immer noch seine dünnen Mützen auf (dadrüber oft noch einen Kapuze).

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 22.11.2008 12:50
    huhu,

    Magnus hatr schon eine Pudelmütze, handschuhe und eine winterjacke in Größe 68 von H&M, die haben wir von meinem Opa und deren Freundin nur noch passt die jacke nicht so ganz, doch die Mütze schon!
    Hihihi Carmen hat sie ja schon gesehen auf den Bildern im Studivz! Ich hoffe mal zu weihnachten das die Jacke denn passt, wenn wir auf der Langeoog sind, denn dort ist es ja doch immer etwas stürmischer.
    Nun will der kleine Mann gerade nur von Papa in der Wohnung herumgetragen werden, ist aber trotzdem am schimpfen. Heut Morgen fand ich das so niedlich da war er schon ausgeschlafen aber hatte wohl keine Lust zu meckern, da hat er aus langeweile immer so rumgehustet und so ander Geräusche gemacht und als ich dann geguckt hatte und er gesehen hat das ich die Augen aufgemacht habe hat er bis über beide Ohren gestrahlt. habt ihr das auch das die Milch nicht mehr so tropft aus der Brust? Ich brauchte die Stilleinlagen nur am Anfang! Manchmal habe ich immer noch das Gefühl das zu wenig kommt, doch ich kann immer nicht sagen ob magnus vielleich nur nuckeln will, wenn er noch Hunger hätte würde er doch richtig schreien oder nicht? Also er ist ganz normal vom speck her! Was ich auch so zum schreien finde, ist wenn er anfängt zu drücken, dieser angestrengte Gesichtsausdruck! so nun hat der papa ihn auf den Bauch gelegt und er schaut sich ganz genau sein Spielzeug an.
    Also bis denne ersteinmal Lieben Gruß Tjorven
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 23.11.2008 12:10
    Halllo,
    so unser Möhrenexperiment ist ganz gut angekommen, lach. Morgen werd ich dann erst mal Möhren gekauft und gekocht.
    Momentan knatscht jonas mal wieder. Er ist heut früh auch schon knatschent wach geworen. echt super. Hoffentlich legt sich das heute wieder...

    @Tjorven, nimm doch für Langeoog am besten einen Schneeanzug mit, dass werd ich für Sylt auch tun.Ist wohl das Beste.
    Solange Magnus zunimmt brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich weiß, leichter gesagt, als getan. Bei mir ist es auch nicht anders.

    So schönen Sonntag euch.

    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 23.11.2008 14:13
    Hallo,

    bin wieder zu Hause. Unser Besuch bei meinen Eltern war schön ... naja und weniger schön, weil mein Papa plötzlich krank geworden ist. Er hatte schon immer Herzprobleme, aber jetzt war es dann richtig schlimm. Aber es geht ihm wieder besser.

    Julian hat aber bei meinen Eltern nicht so gut geschlafen, wie daheim. War ziemlich anstrengend. Außerdem ist er wieder extrem knatschig. Das scheinen gerade aber alle unsere Kinder zu sein. Liegt das am Wetter.

    @Sonja: Ja, Julian fängt auch vom einen auf den anderen Moment an zu heulen. Manchmal lacht er dann ganz plötzlich wieder und dann weint er wieder. Ich habe aufgehört mich zu fragen, was denn ist. Meist ist es ja Müdigleit, aber manchmal hat er einfach irgendwie einen spinnigen Tag. So wie heute. Er macht gerade schon seit einer Stunde herum, ich krieg ihn nicht beruhigt.

    @Tjorven: Das mit der Milch ist mir auch schon aufgefallen, wollte ich euch auch schon fragen. Bei mir tropft es so gut wie gar nicht mehr, wenn Julian an der anderen Brust trinkt. Hatte auch schon den Verdacht, dass es weniger geworden ist, aber wenn das bei euch auch so ist....

    Hier liegt richtig viel Schnee. Wir haben heute morgen einen langen Spaziergang gemacht. Julian hat eigentlich super geschlafen, nur jetzt ist er wieder unmöglich drauf. Ich bekomme dann auch immer so Gedanken (Tjorven, mach dir keinen Kopf, solche Gedanken kommen wohl jeder Mutter mal).

    Bis dann

    Silke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2008 20:23
    Waren heute zum ersten Mal seit Mathis Geburt im Kino (haben den neuen James Bond gesehen). Alles ist super gelaufen. Eine Freundin hat auf unseren Kleinen Mann aufgepasst und wir waren erleichtert, dass alles so gut gelaufen ist.

    Aus meinen Brüsten hat es eigentlich von Anfang an nicht so viel getropft;liegt wahrscheinlich daran, dass ich ja doch relativ kurze Stillabstände habe.

    Morgen hat mein Mann Geburtstag und wir wollen in einem netten Cafe Frühstücken gehen. Darauf freu ich mich sehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 24.11.2008 11:02
    Hey klasse, ihr seid ins Kino gegangen. Das ist bestimmt schön, man bekommt immer so ein bisschen Abstand, wenn man mal was ohne Kind unternimmt.
    Ich hab leider gar niemanden, der auf Julian aufpasst. Irgendwie will ich ihn auch niemandem zumuten, obwohl er ja abends schon gut schläft.
    Gestern hat der Kleine mir zweimal volle Pulle über die Schulter gespuckt.... war halt mal wieder ein Spuck- und Schreitag. Irgendwie ist das dann immer zusammen. Mein Kleiner ist schon irgendwie permanent unzufrieden. Das macht mir manchmal schon zu schaffen. Vor allem, wenn er morgens gleich anfängt. Ich hör immer von anderen Kindern, die morgens brabbelnd in ihrem Bett liegen. Das macht Julian nur höchst selten, er fängt gleich an zu meckern und das geht dann bald in Schreien über. Manchmal spür ich wirklich keine Energie mehr in mir, dauernd gegen seine Schreierei anzugehen.

    Mensch, wenn ich aus dem Fenster sehe, dann sieht es schon richtig nach Weihnachten aus. Irgendwie ging es dann doch schnell. Das wird das erste Weihnachten mit unseren Zwergen sein. Wir wollen auf eine Hütte im Allgäu, die meine Schwägerin jedes Jahr mietet. Bin gespannt, ob Julian das so mitmacht. Hoffentlich haben wir viel Schnee, so dass man schon vor dem Haus Schlitten fahren kann.

    Dann macht es gut.

    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 24.11.2008 12:17
    hallo ihr,
    muss mal wieder einhändig schreiben. jonas liegt bei mr auf dem bauch. er knatscht mal wieder. gestern hatte er auch ordentlich mit blähungen zu kämpfen, muss sich erst an die möhren gewöhnen. heute haben sie ohl nicht so gut geschmeckt, hat ordentlich das gesicht verzogen. naja wir geben nicht auf.

    man hier schneit es wie die pest, bleibt nur leider nicht liegen. aber es soll ja wieder kälter werden....

    meine brüste sind auch nicht mehr gespannt wie am anfang, hab auch manchmal das gefühl, dass es weniger geworden ist.

    ach jonas fängt an sich zu drehen, hat gestern echt spaß gemacht.
    leider fängt er morgens auch sofort an zu schreien, wenn er wach wird. keine ahnung warum...
    so, werd mich jetzt mal fertig machen, obwohl ich angst habe jonas zur seite zu legen,haben um zwei nen termin in einer kita.
    lg

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2008 15:50
    @Silke: Ich kann Dich ganz gut verstehen: Es ist an manchen Tagen einfach unendlich anstrengend, wenn man seinem Kleinen Sohnemann nichts recht machen kann, doch ich glaube fest, dass alles mit der Zeit besser wird. GANZ BESTIMMT ... Manches dauert nur ein bisschen länger als viell. bei anderen Babys.

    Ja, wir waren gestern sehr erleichtert, dass es mit dem Kino so gut geklappt hat. Wir hatten aber auch Glück mit der Babysitterin (eine gute Freundin von mir), denn sie hat ein Händchen dafür. Ansonsten haben wir hier auch so Niemanden, denn unsere Familien wohnen auch eher weiter weg.

    Silke, versuch einfach Ruhe zu bewahren und davon auszugehen, dass Julian Dir nichts Böses will, sondern an manchen Tagen einfach nicht anders kann.
    Wie alt ist Julian denn jetzt?

    Liebe Grüße und alles Gute.
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 24.11.2008 18:04
    Hi Ihr,
    Magnus hat auch mal wieder so eine Faser. Ich habe mich heut wie jeden monat wieder mit 3 anderen muttis getroffen und die eine gab mir mal so globulis die seht gut geholfen haben. So bin ich flux los und habe sie mir auch gekauft.
    Ach ja ich würd auch gern mal wieder was ohne Kleinhirn machen aber ich habe hier unten ja keinen. Die Taufe machen wir jetzt doch hier unten am 21.12 ganz ohne Familie da bin ich sehr traurig, nur Dirk, Magnus und die taufpaten. Eine Taufe ist doch eigentlcihe ien Familienfest oder sehe ich das falsch?
    aber ich hätte auf der insel keinen taufpaten und das ist natürlich doof.
    Ich willmich ab januar anmelden für einen tanzkurs, sowas wollte ich schon immer mal machen, nur dirk kommt nicht mit also gehe ich in einen singlekurs, naja dann kann er wenigstens den kleinen Schrumpfkopf nehmen. Sag mal wie packt ihr eure kleinen nachts ein? Ich habe ihn noch in einem leichtgefüttertem schlafsack, also ohne daune und dann noch mit einer steppdecke. Nun habe ich keine heizung an! weil ich das im schlafzimer so schrecklich finde.
    also schönen abendnoch
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 24.11.2008 21:58
    Nabend zusammen,
    man ist das kalt geworden und es ist spiegel galtt bei uns.

    Die erste Kita heute war echt schön, es sind nur 10 Kinder dort und 4 Erzieher. Sehr familiär. Werden dann im April bescheid bekommen.

    Tjorven, ich Jonas im Nickischlafsack, MAch nachts auch keine Heizung an. MAch si nur mittlerweile tagsüber etwas an, damit der Raum nicht ganz auskühlt.

    Gute Nacht euch
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 25.11.2008 11:14
    Morgen, Jonas hat uns um halb acht schreiend aus dem Bett geworfen. Hatte schon wieder hunger, obwohl er erst um sechs was bekommen hat. So langsam glaub ich eht, dass er nicht mehr satt wird.
    Hab gerade die ersten Möhren selber gekocht. Ist von derf Konsiststens echt ein riesen Unterschied und die Farbe ist auch ganz anders als bei den Gläschen.

    Ich werd heute Mittag zu meiner Freundin fahren. Sie brauch trost. Ihr Freund hat am sonntag schluss gemacht und dass auch noch per Telefon...
    Wünch euch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 25.11.2008 13:23
    Hallo,

    Julian liegt gerade im Kinderwagen im Garten und schläft. Leider wohn ich im dritten Stock, so dass ich jetzt immer alle zehn Minuten zum Fenster renne, um zu schauen. Der Kleene ist völlig fertig vom Pekip. War heute schon wärend dem Kurs schlecht drauf und ist mir dann nach dem Kurs sofort eingeschlafen.

    @carmen: wie viel isst denn Jonas schon von den Karotten?

    @Sonja: ja, ich versuche ja immer, es locker zu sehen. Ich sag mir ja auch immer, dass es schon besser ist, er jetzt in den Kinderwagen geht usw. Ich will halt vielleicht zu viel auf einmal von ihm. Julian wird jetzt am Donnerstag 16 Wochen alt.

    Sagt mal, man zählt schon die Wochen und nicht die Kalendermonate bei den Babys? Also, mit 16 Wochen ist Julian dann vier Monate alt, oder?

    Heute morgen haben wir schon einen Spaziergang gemacht durch den verschneiten Wald. Das war richtig schön. Die Sonne ist so schräg eingefallen und ein ganz tolles Licht gemacht. War wirklich zum Fotografieren. Und mein Kleiner hat friedlich im Wagen geschlafen.

    Nachts ist er auch noch im Schlafsack und ich leg noch eine Decke drüber. Wir heizen das Schlafzimmer jetzt aber etwas, es ist sonst einfach zu kalt. Wir wohnen in so einen Altbau, in dem es zieht wie Hechtsuppe.

    Also, macht es alle gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2008 14:25
    Ich zähle immer die Wochen und Monate dann wenn praktisch ein voller Monat vorbei ist ... ich finde das Zählen aber auch im Moment verwirrend, da ich bis vor kurzem dachte, dass 4 Wochen 1 Monat ist, aber ganz so ist es ja im normalen Verlauf nicht ... uih, was rede ich denn hier für`n Quatsch :-) Muss am Stillen liegen :-)

    Aprops stillen: Mathis trinkt im Moment eher schlecht (pro Stillen manchmal nur 2-4 Minuten) und dann mag er nicht mehr ... giert uns aber das Essen vom Teller weg, aber so richtig an Beikost trau ich mich noch nicht.

    Mathis ist übrigens so mit 16 Wochen ein bisschen ruhiger geworden, aber es gibt noch immer genug Momente wo er weint und ich nur raten kann, was mit ihm sein könnte.
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 26.11.2008 09:40
    Hallo,

    Julian hat gestern nach dem Pekip-Kurs zwei Stunden draußen im Wagen geschlafen. Echt toll! Der Tag war entsprechend auch entspannter. Das Kerlchen braucht einfach mehr Schlaf, dann wäre er besser drauf, aber er schläft ja nicht von selber ein. Wenn ich ihn in den Schlaf getuttelt habe, schläft er nur eine halbe Stunde. Naja, wir beißen uns durch.

    Julian trinkt zur Zeit auch komisch, nicht richtig konzentrier, dockt ständig an und wieder ab, ist echt nervig. Er macht die Brust auch nicht leer, allerdings interessiert ihn unser Essen noch gar nicht. Manchmal lass ich ihn an etwas riechen, er reagiert aber nicht darauf. Beikost möcht ich eigentlich auch erst mit sechs Monaten geben, dann soll man es wohl auch machen, weil die Kinder dann Eisen benötigen und das bekommen sie nicht aus der Milch. Aber ich freu mich schon drauf, wenn es ans Breichen schlappern geht. Die Spuckflecken lassen sich dann aber wahrscheinlich nicht mehr so einfach entfernen. Dann kann ich gar nichts gescheites mehr anziehen. Ich zieh ohnehin jetzt schon nur Sachen an, die man gut waschen kann und an denen ich nicht absolut hänge, das ärgert mich sonst immer so.

    Das mit dem Spucken ist auch so was. Das hat keiner von euch. Irgendwie kommt das immer schubartig. Zur Zeit spuckt er wieder richtig viel. Heute hat er mir schon zweimal über die Schulter gespuckt. Das ist schon komisch, warum das an manchen Tagen mehr und dann fast gar nicht ist.

    Also, dann, einen schönen Tag.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2008 10:10
    @Silke: Mal wieder könnte ich fast jeden Deiner Sätze unterschreiben ... unsere beiden scheinen wirklich ganz ähnliche Charaktere zu sein ;-)

    Meine Hebamme sagte immer, dass wenn die Kleinen spucken, dann war es zu viel, was sie zu sich genommen haben. Viell. probierst Du es einfach mal, dass Du ihn ein Tick seltener anlegst?

    Mathis ist auch (fast nur) gut drauf, wenn er tagsüber regelmäßig eine Mütze voll Schalf bekommt (am besten ca. 3x jeweils 1 Stunde). Dann ist er wirklich ganz interessiert und fröhlich und lächelt alles und jeden an.

    Ich wollte mit Beikost auch bis zum 6. Monat warten, es sei denn es gibt vorher Anzeichen, dass ihm die Milch nicht mehr reicht.

    Sagt mal, wie schlafen Eure Kleinen mittlerweile nachts?

    Euch allen einen schönen Tag.

    Sonja
    Antwort
  • Seite 5 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.