menü
Juli Mama's 2008

Zur neuesten Antwort

April 09

  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 02.05.2009 22:07
    Silke wenn ich das so höre, bin ich echt froh, dass Jonas alles ist und auch so gerne. Ich hab heute mittag meiner Schwiegerma beim kartoffeln schälen geholfen und er hats gemerkt. Wollte natürlich auch eine, aber er hatte ja erst Mittaggessen. Der Herr würde auch rohe kartoffeln essen, lach...
    Jonas wollte heite auch gar nicht bei meiner Schwiegereltern aus der Küche raus. Die hatten heute essen für 20 Leute und da ist dann für Jonas Schlaraffenland. Er ist ja sogar Erdbeeren und das liebend gerne. Muss echt aufpassen, dass er nicht zu viele ist...
    Ich weiß ,manchmal nicht wo er das lässt.

    Ich war in Slumdog Millionär, ein echt super Film. Es war auch schön, mal wieder raus zu können.
    Schönen abend Euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 04.05.2009 11:12
    Ja, das ist klasse, wenn die Kinder alles essen. Bei mir ist es halt doch immer wieder ein Kampf mit dem Essen. Heute mach ich mal kein Gemüse warm, hab echt keine Lust drauf. Julian würde ja am liebsten immer noch gerne nur an der Brust trinken oder Fläschchen leeren. Wenn ich ihm abends noch ein Fläschchen mache und es zum Abkühlen stehen lasse, dann ist er ganz verzweifelt, dass er es nicht gleich bekommt. Aber er wird schon auch noch auf den Geschmack kommen.

    Momentan wird Julian immer schneller beim Krabbeln. Wir haben jede Menge Spaß zusammen. Er findet es total wiztig, wenn ich voraus krabbel und er düst dann hinterher. Dann quitscht er vor Vergnügen. Das ist echt trollig. So langsam schafft er es auch immer besser, sich von alleine wieder hinzusetzen, er ist vorsichtiger geworden, nachdem er schon so oft auf den Boden geknallt ist.
    So langsam macht er sich auch alleine auf den Weg, guckt aber immer noch mal zu mir, ob alles in Ordnung ist. Lange dauert es aber nicht, dann taucht er wieder auf und lugt um die Ecke.

    Bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 06.05.2009 11:16
    Ohhh, jetzt muss ich mich mal auslassen hier. Komm gerade von einem neuen Kurs zurück, dass ist der Nachfolgekurs vom Pekip, eine Eltern-Kind-Gruppe, aber das war ja sowas von bescheuert!!!! Und dafür hab ich Julian auch noch geweckt, hab mich echt geärgert, vor allem, weil ich mich von den anderen Frauen vom Pekip für diesen Kurs überreden lassen habe. Ich wollte da gar nicht hin, weil das Julians Schlafenszeit ist. Aber ohne mich, wäre der Kurs nicht zustande gekommen.
    Jetzt macht die Frau da mit den Kindern so Singspiele mit den Armen und den Händen, dabei sitzen die Kinder auf dem Schoß der Mama ... Julian will aber nicht auf meinem Schoß sitzen und sich von mir seine Arme durch die Gegend wedeln lassen, er will krabbeln und sich bewegen. Echt bescheuert. Zumindest fanden das die anderen Frauen auch, dass die Kinder dafür noch zu klein sind. Wenn es beim nächsten Mal wieder so ist, dann werden wir was sagen und was anderes vorschlagen.
    Mensch, ärgert mich das, und dafür hab ich einen anderen Kurs abgesagt und der soll wirklich gut sein. Zuviel will ich ja auch nicht machen mit Julian, zwei Sachen in der Woche reichen vollauf.
    Naja, scheinbar gibt es da ziemlich viele bescheuerte Kurse für kleine Kinder, die anderen Frauen mit dem zweiten Kind haben da noch ganz andere Sachen erzählt.

    So, dann hab ich mal Dampf abgelassen.

    Macht es gut
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 09.05.2009 22:32
    Huhu,
    ich bin gestern Abned echt früh ins Bett war total platt. Jonas ist gegen zwei wach geworden und es hat bestimmt ne dreiviertel Stunde gedauert, bis ich ihn wieder beruhigt hatte. Ingo ist heut morgen um sieben mit ihm aufgestanden und um halb neun sind die Beiden wieder zu mir ins Bett gekrochen. Haben dann noch bis zehn Uhr geschlafen .
    Danach bin ich dann zum Sport und mittags waren wir dann noch bei meinen Großeltern, die sind heute aus dem Urlaub wieder gekommen.
    Jonas hat heute seine ersten Schritte an nur einer Hand gemacht Man der Kleine wird zu schnell groß.
    Hoffe es geht euch allen gut.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 11.05.2009 15:57
    Moin!

    Bei Finja wird es *endlich* auch mal was mit dem ersten Zähnchen, wir hatten fast die Hoffnung schon aufgegeben - mit achteinhalb Monaten. Aber auf dem Unterkiefer zeigt sich ein größerwerdender Buckel, eine weiße Ecke kann man schon erahnen.

    Werden Babys davon eigentlich besonders müde oder so? Finja ist heute nur am schlafen, ich könnte sie den ganzen Tag im Bett liegen haben und sie hätte nichts dagegen. Bisher schon fünf Stunden und wie ich sie jetzt bis gegen Acht Uhr wach halten soll weiß ich noch nicht, sie hat eben schon Anstalten gemacht, auf dem Fußboden einzuschlafen. Sehr kurios.

    Das Robben geht immer schneller, aber Krabbeln tut sie nicht. Ich glaube fast, dass sie das auch auslassen wird und direkt zum Laufen übergehen wird. Schließlich kommt sie prima vorwärts. Statt dessen versucht sie jetzt, sich an Krabbelgitter hochzuziehen oder zumindest festzuhalten. Sehr spannend das alles.

    LG
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 14.05.2009 22:09
    Ach man, meine Nächte werden immer bescheidener. Vorgestern war echt der Gipfel. Jonas ist um halb acht ins Bett, hat dann bis 11 geschlafen und von da anfast nur noch geschrien. Da ich irgendwann auch nur noch genervt, hat sich Jonas bei mir garnicht mehr beruhigt. Um halb zwei hab ich dann Ingo angerufen, er soll nach Hause kommen. Zum Glück hat er sich dann um Jonas gekümmert.
    Letzet Nacht ging so, dafür hat er Tagsüber nur geweint.
    Heute Abend hatte er Temp. Er schläft jetzt, mal schauen wie lange.
    Ich weiß nicht was es ist, Zähne, Schub, Schnupfen???
    Ich bin echt fertig....
    Lg
    Hoffe es geht euch allen gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2009 18:51
    @Carmen: Oh je, das hört sich aber heftig an ... und ich dachte schon unsere Nächte wären unruhig.
    Aber eine Freundin von mir hat mir ein Mantra geschrieben, dass ich mir immer wieder anschaue, wenn der Wahnsinn rumgeht:
    ESISTALLESNUREINEPHASE .... ESISTALLESNUREINEPHASE ... UND GEHT BALD VORÜBER ;-)

    Ich wünsche Dir heute eine ruhige Nacht!

    P.S.: Mathis war in den letzten Tagen ja auch so schräg drauf ... seit gestern Nachmittag geht es wieder bergauf ... ich hoffe die Stimmung hält an.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 17.05.2009 11:45
    Bei uns dauertz es wohl noch. Schnupfen, Schub und Zähne ist echt heftig Der erste ZAhn ist fast durch. Vielleicht wirds dann besser.
    Dazu kommt auch noch, da es zischen meinem Mann und mir auch nicht gerade rund läuft. Ist alles echt etwas anstrengend. Vielleicht wird es ja im Urlaub besser.
    Das Mantra ist echt nicht verkehrt.:-))

    Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 18.05.2009 20:29
    huhu,
    ach Jonas hat heut bis auf wenige Ausnahmen auch nur geklnatscht. Er ist auch so anhänglich und kommt wenn er spielt einfach mal zu mir und will schmusen. Das kenn ich ich von ihm überhaupt nicht.
    Jonas kriegt wie immer zwei Zähen aufeinmal. Der Erste ist fast durch. Das Zahnfleisch ist auch schon eingerissen. Kann mir schon vorstellen, dass der Süße Schmerzen hat.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 21.05.2009 21:35
    NAbend,
    na hbt ir alle schöne vatertag gefeiert???
    Meine Großeltern hatten heute 60. Hochzeitstag(Wahnsinn, oder?) und wir sind essen gegangen.
    Ich bin aber alleine mit gegangen, da Jonas seit vorgestern NAcht 40 Fieber hatte. heute war er, wenn auch knapp, den ganzen Tag unter 40. Ingo hjat dann auf ihn aufgepasst. Nett, oder??
    Naja, sicherheitshalber geh ich morgen mal zum Arzt, da wir ja Mittwoch in den Urlaub fliegen.
    Meine letzten Nächte waren daher auch nicht so der Renner. Konnte einfach nicht schlafen, da ich mir zu viele Gedanken gemacht habe
    Hoffe es geht euch gut?
    CArmen
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 22.05.2009 17:53
    Moin,

    Finja hat jetzt den ersten Zahn, der ist auch schon zwei, drei Millimeter raus. Und der nächste scheint direkt zu kommen, sie ist nur am rumnölen, weint Nachts im Schlaf und ist tagsüber hundemüde. Na ja, wird vorbeigehen. Blöderweise hatte ich vor Stress vor einer Woche einen Hörsturz und hänge jetzt jeden Tag zur Infusion zwei Stunden beim Arzt rum. Das macht riesig viel Spaß. Zum Glück ist Finja da ja geduldig *seufz* Und mein Mann hat jetzt das lange Wochenende frei und nimmt sie mir viel ab.
    Blöderweise hat sie auch so einen Ausschlag bekommen, so kleine Spickelchen. Erst am Arm, jetzt auch am Popo und unter dem Auge. Am Montag werde ich also zusätzlich zu meiner Infusion auch noch zum Kinderarzt düsen, damit die sich das ansehen können, wir fahren in einer Woche nämlich auch in Urlaub. Die einzige Idee die ich dazu habe ist, dass sie vielleicht gegen den Sonnenschutz allergisch ist. Wobei ich sie mit Ladival eincreme, was das einzige ist das ich mit meiner Sonnenallergie vertrage. Mal sehen, was der Doc sagt.
    Und in drei Wochen habe ich für sie den ersten Zahnarzttermin. DA bin ich ja mal gespannt! Sie mag sich ja überhaupt nicht an ihren Geheimzahn fassen lassen (so genannt, weil man Mann ihn ewig nicht sehen konnte. Sie hat ihn einfach nicht gezeigt)

    Na ja. Wird schon alles irgendwie werden. Ist im Augenblick grade besonders stressig, zumal halt die Nächte wieder sehr schlecht sind.

    Carmen - gehts dem Kurzen wieder besser? Das erste Fieber steht bei uns noch aus. Wird mir schon mulmig, wenn ich nur dran denke.

    Da fällt mir ein - wie reagieren denn die Füße Eurer Kleinen auf die Gehversuche? Finja hat Blutblasen unter den großen Zehen, die mir überhaupt nicht gefallen, aber ich weiß nicht, was ich da tun kann.

    Liebe Grüße
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 23.05.2009 22:03
    Hallo,
    man meine Letzten Tage und Nächte waren echt nicht gut. Jonas hat in der Nacht von Di auf Mi 40 Fieber bekommen und das hielt sich dann erstmal. Hab natürlich nachts nicht wirklich geschlafen.
    Gestern war ich dann sicherheitshalber doch beim Arzt, aber es ist alle ok. Lunge und Ohren sind frei.
    Kommt also nur von den Zähnen und vom Schnupfen.
    Das Fieber ist seit gestern Abend weg, aber Jonas hat immer noch sehr starke Schmerzen und weint eigentlich nur. Er wollte heute noch nicht mal as zu Abend essen. Hab ihm dann ne Flasche gemacht.
    Im Moment schläft er,m aber wer weiß wie lange ?? Ich mache drei Kreuze, wenn die Zähne endlich durch sind.

    Saskia, warum gehst du mit der Kleinen den jetzt schon zum Zahnarzt? Meiner sagt, erst so mit zwei Jahren.
    Jonas hat keine Probleme mit den Füßen. Er läuft ja schon seit 2 Monaten am Tisch und lässt sich solangsam los.
    Schönen Sonntag euch.
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 24.05.2009 16:10
    Die Kinderzahnärztin in unserer Praxis sagte mir, so gewöhnen sich die Kinder schon daran, dass da jemand im Mund rummacht. Außerdem zeigt sie mir, wie ich richtig putze etc. Wir haben so ein Heftel bekommen (ähnlich wie das gelbe Vorsorgeheft), da steht auch drin, so mit 6-9 Monaten das erste Mal. Ich habe keine richtig guten Zähne und möchte gern mit Finja gut starten.

    Letzte Nacht war wieder ganz schlimm bei uns. Heute Nacht kriegt sie ein Zäpfchen, wenn sie sich wieder so ereifert. Wir können es nicht mehr, wir brauchen auch mal Schlaf. Aber mittlerweile sieht man schon einen Buckel wo derZweite kommt, es wird also hoffentlich nicht mehr so lange dauern *uff*

    Lieben Gruß
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 25.05.2009 14:01
    Huhu,
    so unsere Koffer sind gepackt, bude ist sauber. Morgen hat Ingo noch Geburtstag, aber den feiern wir bei meinen Schwiegis, und Mittwoch gehts dann in den urlaub.
    Bin am 10 Juni wieder zurück.
    Wünsch euch bis dahin alles Gute.

    LG
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 25.05.2009 14:01
    Huhu,
    so unsere Koffer sind gepackt, bude ist sauber. Morgen hat Ingo noch Geburtstag, aber den feiern wir bei meinen Schwiegis, und Mittwoch gehts dann in den urlaub.
    Bin am 10 Juni wieder zurück.
    Wünsch euch bis dahin alles Gute.

    LG
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2009 20:52
    Hallo Ihr,
    wollen wir zum Juni wieder ein neues Thema eröffnen? Man muss schon wieder ganz schönviel scrollen ;-)

    Dir Carmen einen wunderbaren Urlaub. Komm heil wieder zurück - deine Lieben natürlich auch.
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 26.05.2009 10:38
    Hmpf. Der blöde Rechner hat gestern meine Antwort gefressen *brummelbrummelmummel*

    Carmen - einen schönen Urlaub :) Wir fahren am Samstag an die Nordsee und freuen uns auch schon sehr darauf! Auch wenn ich kaum fassen kann, dass schon wieder Ende Mai ist!

    Aurelia - ich wäre dafür :)

    Liebe Grüße
    Saskia
    Antwort
  • Seite 3 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.