menü
Juli Mama's 2008

Zur neuesten Antwort

Oktober-November

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2009 20:32
    Ja, ja die Kleinen und ihre Rotznasen ;-) Mathis hat nun auch wieder nen Schnupfen (glücklicherweise auch ohne Fieber). Er ist dabei gar nicht so schlecht drauf, aber die gestrige Nacht war wieder recht unruhig.
    Wir sind im Moment mit dem Impfen durch .. ein Glück.

    Auf bald.
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 21.10.2009 12:06
    Bei uns steht noch Masern & Co. aus. Und dann kommt erst mal nichts mehr? Ich hoffe doch.

    Bei Schnupfen hängen wir Julian immer ein Zwiebelsäckchen übers Bett. Das klappt ganz gut und er schläft dann auch nicht schlecht. Morgens ist die Nase dann allerdings doch zu.

    Zur Zeit versuche ich jetzt auch nur noch mit ein Mal Schlafen durchzukommen. Die letzten Tage ging es ganz gut, sogar das Mittagessen haben wir noch mitgenommen, bevor es dann ins Bett ging. Heute allerdings ist er schon um 11 Uhr umgeflogen.

    So, dann, macht es gut
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 22.10.2009 13:19
    Hallo! Ich bin auch mal wieder da - ich hatte in den letzten Wochen einfach keine Zeit und keine Lust.

    Finja läuft noch nicht wirklich, kann aber alleine stehen und auch laufen, wenn sie will und sie sich vorher an meinen Beinen hochgezogen hat (Nur dann. Kurios.) Dafür hat sie in den letzten Wochen gleich vier Backenzähne auf einmal bekommen, was meine Internetunlust vielleicht etwas erklärt *schnauf*. Sprechen tut sie auch noch nicht, aber so langsam scheint es so, als ob sie manchen Silbenaneinanderreihungen Bedeutung gibt. Aber dafür bringt sie mir ihren Teller zur Spülmaschine, hilft mir sonst auch schon ein bisschen (holen & bringen, Schubladen auf- und zumachen, manchmal aber schon wieder zu, ehe ich das nötige rausgenommen habe *grins*). Ich finde das prima, wie viel sie auch schon versteht.

    Ansonsten - Weihnachten. Ich hab im Internet eine Anleitung für einen gehäkelten Tannenbaum gefunden :D Die finde ich so cool, dass ich die nacharbeiten werde. Adventskalender gibts noch nicht, aber ich werde mich diesen Dezember mit Filz etc. eindecken, damit ich nächstes Jahr rechtzeitig anfangen kann, einen zu nähen. Wir überlegen schon, wie wir das mit dem Adventskranz machen. Die Kleine findet alles was leuchtet zu interessant. Also werden wir den Kranz wohl aufhängen. Denn Adventszeit ohne Kranz geht gar nicht, finde ich.

    Geschenketechnisch haben wir uns schon das eine oder andere überlegt:
    Meine Eltern schenken ein Dreirad, weil mein Vater da Mitarbeiterrabatt drauf bekommt, der Laden zum Jahresende aber schließt. Also quasi ein Vorschussgeschenk.
    Mein Schwiegervater soll uns das Geld für ein Regal fürs Kinderzimmer schenken. Dann kann der Sessel mal raus und die Spielsachen kriegen einen festen Platz im Zimmer.
    Mein Großvater hat so ein Holzpuzzelspiel gekauft.
    Und von meiner Oma soll sie einen Gutschein für einen Schneeanzug bekommen.
    Fehlen nur noch wir - und wir haben überhaupt keine Idee, was wir unserer Motte schenken könnten. Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit. Und zur Not - kriegt sie nix von uns. Das wird sie auch nicht weiter belasten.

    So, dann auch bald :)
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 22.10.2009 13:34
    Na, Finja ist ja schon konstruktiv beim Mithelfen. Julian ist noch immer eher destruktiv. Er hilft mir immer gerne beim Ausräumen :-)
    Außerdem klettert er jetzt auf seinen Hochstuhl, aufs Sofa auch, nimmt sich morgens seine Trinkflasche und findet es ganz klasse, dass da Wasser rauspritzt, das verteilt er dann auf dem Sofatisch - das sind so unsere Errungenschaften.
    Auf mein "nein" reagiert er nach wie vor fast gar nicht .... was soll man machen. Der Forschergeist ist einfach stärker.

    Zu Weihnachten wird es bei meinen Eltern keinen Baum geben, das haben wir schon besprochen. Leider! Aber mit Julian kann ich mir das nicht entspannt vorstellen. Er ist einfach zu wild! Wenn ich Kerzen anzünde, dann will er auch sofort ran, einfach anschauen genügt nicht.

    So, dann alles gute
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 03.11.2009 15:58
    Hallo,

    wo seid ihr denn?

    Julian fängt jetzt auch an anders zu blabbeln. Es scheint, dass manches jetzt eine Bedeutung bekommt, ich versteh es aber noch nicht so richtig. Jedenfalls schaut er immer ganz interessiert, wenn ich ihm was vorsinge oder mit ihm ein Buch anschaue.

    Sonst: er schläft wieder unruhiger. Wird mindestens einmal wach und schreit. Hoffe, es legt sich wieder. Oder sind wir schon wieder dabei, ihn zu sehr zu verwöhnen? Ich weiß es nicht.

    Was macht ihr eigentlich mit der Schweinegrippe? Was raten eure Ärzte? Meine Kinderärztin rät zum Abwarten, auch für Erwachsene. Ein bisschen Sorge macht mir das schon. Wer weiß, wie so kleine Kinder darauf reagieren werden.

    Bis dann

    Silke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2009 17:13
    Hallo Silke,

    uih, stimmt schon einige Tage vergangen seit dem letzten Eintrag.

    Ich denke wir warten erstmal ab (bzgl. der Impfung gegen die Schweinegrippe). Mir ist es einfach nicht geheuer, dass der Impfstoff gerade bei den ganz Kleinen nicht ausreichend getestet wurde. Ich werde aber demnächst noch einen Termin beim Kinderarzt machen und nachfragen, was er rät.

    Uns geht es eigentlich wirklich gut. Mathis ist gut drauf und unruhige Nächte haben wir im Moment nur ganz selten (letzte Nacht zum Beispiel ... war Vollmond????)

    Was mir jedoch im Moment Sorgen macht ist die Tatsache, dass Mathi immer frecher wird bzw. uns auch gerne mal haut und dann lacht. Auf ein Nein reagiert er dann kaum. Ich weiß, dass es ein Austesten ist und er uns natürlich nicht boshaft wehtun möchte, doch mir fällt es nicht leicht damit umzugehen. Insbesondere da er ja bis vor Kurzem eher ein ganz zögerlicher und ängstlicher kleiner Mann war. Kennt Ihr das????

    Viele Grüße
    Sonja

    P.S.: Habe bei Mathis jetzt galub ich den 8. Zahn entdeckt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 04.11.2009 08:30
    Meine Kinderärztin rät auch, abzuwarten. Sie meinte, es wäre nur für chronisch kranke Kinder derzeit die Empfehlung zu impfen. Ich will heute oder morgen aber mal bei der Hotline des Bundesgesundheitsamtes anrufen und mich beraten lassen. Die Zahl der Ansteckungen steigt ja schon sprunghaft. Ich weiß, dass ich meinen Mann nie zum impfen kriege aber für Finja und mich überlege ich schwer.

    Finja hat auf einen Schlag vier Backenzähne bekommen und ist jetzt ein kleiner Haifisch *hamhamham* Und scheinbar rumort da noch mehr. Insgesamt hat sie jetzt 10 Zähne, sechs oben und vier unten.

    Finja hatte eine Phase in der sie ständig gekniffen hat, richtig schmerzhaft. Ich habe davon diverse blaue Flecke bekommen und es wurde schlimmer und schlimmer. Zu Anfang habe ich dreimal nein gesagt und bin dann weg gegangen. Das hat sie nicht die Bohne interessiert. Jetzt sage ich sofort streng nein und setze sie entweder in den Laufstall und gehe weg oder ich klettere in den abgetrennten Wintergarten und setze mich dort an den Rechner. Das habe ich zwei Wochen lang gemacht, ganz konsequent, seitdem kneift sie praktisch nicht mehr (oder nur aus Versehen, da mache ich nichts weiter).

    Dafür ist sie jetzt wohl im nächsten Schub. Die letzten zwei Tage hat sie fürchterlich geklammert und geheult, wenn ich nur zwei Meter weit weggegangen bin. Heute früh ist es etwas besser. Ich habe Hoffnung, dass ich heute ungestört arbeiten kann.

    Bis dann,
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 04.11.2009 14:01
    Julian wollte ich eigentlich auch nicht impfen lassen. Ich überlege nur für mich, wenn ich wirklich wieder schwanger werden will, ist es da nicht besser, man lässt sich vorher impfen? Blöde Schweinegrippe. Ich bin nur so froh, dass ich jetzt keinen kleinen Säugling habe.

    Julian hat auch öfter gebissen, hat es aber wieder von alleine gelassen. Ich hab auch immer nein gesagt, wobei das nein wenig Beachtung findet, bei allem eigentlich.
    Julian ist gerade auch richtig bockig und zornig. Wenn er etwas nicht darf, dann fängt er an herumzuhopfen wie wild und haut dann noch seinen Kopf gegen die Wand ... hat er gestern gemacht. Pfff, hab gedacht, ich seh nicht recht.
    Oder er schmeißt sich auf den Boden. Da hoffe ich auch schwer, dass ich ihm dass wieder austreiben kann. Ich weiß leider auch keinen Rat, als eben immer nein zu sagen. Hab auch schon nachgedacht, wie ich ihn "bestrafen" könnte, aber wir haben keinen Laufstall und ich kann ihn doch nicht in sein Zimmer einsperren, oder? Ins Bett geht auch nicht, denn das Bett soll keine Strafen sein. Ja, keine Ahnung, ich weiß leider auch keinen Rat.

    Sonst geht es uns gut. Waren heute Morgen bei einer Waldspielgruppe. War ziemlich heftig, gleich mit Regen und Matsch und Pfützen. Die Matschhose hat auch nicht dicht gehalten. Und Julian schläft jetzt schon seit zwei Stunden, grins, hat ihn ziemlich fertig gemacht.

    Bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 04.11.2009 17:03
    Das ist natürlich ein Problem. Ich habe den Vorteil einfach über den Zaun steigen und dann zwar noch zu sehen, aber nicht mehr erreichbar zu sein. Knifflig. Vielleicht, wenn Du Nein sagst, ihn runtersetzt (oder aufstehst oder was auch immer) und dann weggehst? Vielleicht nicht ganz aus dem Zimmer, aber ganz klar den Kontakt abbrichst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2009 10:20
    Ich finde auch, dass nun die Phase des Nein Sagens, Grenzen setzen etc. so richtig beginnt. Und das ist wirklich manchmal ganz schön knifflig.

    Ich bin gespannt, was wir so alles erleben werden.

    Mein kleiner Mann ruft ... bzw. weint :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 05.11.2009 14:45
    Ja, das ist wirklich nicht so einfach. Vor allem ist es schwer, konsequent zu bleiben. Man gibt dann doch mal nach, wenn man selber nicht so gut drauf ist oder einfach Ruhe haben will.

    Was Julian auch überhaupt nicht akzeptiert ist, dass man das Essen nicht auf den Boden wirft. Wenn er satt ist oder etwas nicht mag ... ab auf den Boden. Dabei sieht er mich manchmal an, so als ob er mich provozieren wollte. Diese kleinen Racker, sie probieren schon alles aus.

    Ja, bis dann

    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 05.11.2009 20:00
    Hallo zusammen, ich bin auch wieder da. endlich hab ich meinen Laptop wieder. Ingo hatte ihn gebraucht und da wir keinen PC haben, hatte ich auch kein Möglichkeit ins Netz zu gehen.
    Uns geht es soweit gut. Wir sind zwar immernoch erkältet, aber das wir wohl ein Dauerzustand die nächsten Monate. Hab jetzt auch für nächste Woche einen Termin zum impfen gemacht, es muss ja mal weiter gehen.
    Jonas hört zu Zeit auch fast garnicht. Er weiß genau, wenn er was nicht machen soll, aber macht es dann trotzdem. Hauptsache provozieren und wenn etwas nicht schnell genug geht schmeißt er sich auch auf den Boden und knatscht nur. Im normfall versuch ich es zu ignorieren oder Jonas abzulenken, aber wenn garnichts mehr geht, steck ich ihn dann doch mal in sein Zimmer und mach die Tür zu. Aber nur ein paar Minuten. Und oft ist er auch gaaaaanz schnell wieder ruhig. Ist vielleicht etwas hart, aber ich weiß mir manchmal echt keinen Rat. Heute Abend hab ich ihn dann auch ins sein Bett gesteckt. Er hat nur noch genörgelt, wollte nicht mehr essen, und wenn dann süßes, dass wollte ich nicht, dann hat er sich auch noch den kof gestoßen und war nur noch am weinen. Er wollte sich nicht beruhigen lassen. Hab ihn dann umgezogen, Zähne geputzt und ins Bett gelegt. Keine 5 Minuten später hat er geschlafen....
    Gegen die Schweinegrippe lass ich mich auf jeden Fall impfen, alleine wg meinem Beruf und Ingo ist chronisch Krank, was bleibt mir übrig. Jonas lass ich aber vorerst nicht impfen...
    So ich werd jetzt noch was essen und dann auch ins Bett gehen und da fernseh gucken...
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 10.11.2009 21:08
    Hallo zusammen!!!
    Wollte mich auch mal wieder melden!! Zum Thema Schweinegrippe...weiß auch noch nicht so recht was jetzt richtig wäre....das Problem ist...bei uns ist es im Moment ganz heftig mit den Neuerkrankungen....in den Schulen sind kaum noch Kinder...und in der Familie haben wir auch die ersten Fälle....Lara hat dann am Wochenende plötzlich Fieber bekommen und gehustet...PANIK!!!...aber der Kinderarzt hat dann gestern eine eitrige Mandelentzündung festgestellt! Nu verweigert sie das Essen und auch das Trinken so ziemlich...:o( sie muß jetzt Antibiotika über 10 Tage nehmen...hmmm hoffe mal das es ihr morgen wieder etwas besser geht...
    Lara spricht mittlerweile schon ziemlich viel und vieles versteht man auch schon gut...aber was ich noch heftiger finde ist das sie schon sooooo viel versteht....vor ein paar Tagen sagte ich zu ihr als si etwas streng roch " Lara....sollen wir mal nach oben gehen und eine neue Pampers machen?"....und sie machte "hmm" nickte dazu und lief los zum Treppengitter....das habe ich ihr dann aufgemacht und sie ist auf allen Vieren die Treppe rauf und lief in ihr Zimmer zur Wickelkommode.....da war ich echt sprachlos!!!
    Wenn man sie fragt wo ihre Puppe ist dann läuft sie los und kommt mit ihr wieder....wenn sie Hunger hat sagt sie Ham-ham....und läuft in die Küche zu ihrem Hochstuhl.....das ist echt Wahnsinn was sie schon alles miteinander verbindet.....Hoppe Hoppe Reiter findet sie auch super und das muß dann ein paar mal hintereinander sein....wenn man dann aufhört wippt sie von alleine auf dem Schoß herum und sagt" hoppa- hoppa- heia"
    Ich finde im Moment ist es super spannend.....leider haben wir aber auch diese Phasen das sie richtig bockig ist oder auch draufhaut und kneift.....wenn das nein dann nichts bringt(was meistens der Fall ist) lassen wir sie dann auch links liegen....und nach einer Weile ist der Schalter bei ihr dann auch wieder umgelegt.....bisher fahren wir ganz gut damit.....sie hat aber auch schon gebissen.....das fand ich etwas erschreckend....aber das waren auch nur so ein zwei Tage....
    Hmmm.....dann warten wir mal ab was sonst noch so kommt.....
    So....werd dann mal den Abend und die Ruhe genießen.....so lange es geht.....
    Liebe Grüße!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 12.11.2009 14:49
    Uffff, so nah ist uns die Schweinegrippe noch nicht gerückt. Für mich ist sie doch noch irgendwie abstrakt, ich kenn noch niemanden, der sie wirklich hatte.

    Julian versteht auch immer mehr. Aber freiwillig wickeln, das lässt er sich nicht. Er redet aber noch nichts wirklich. Wenn ich zu ihm sage, dass er einen Dickkopf hat, dann haut er sich gegen
    den Kopf :-) Da hat er mal wirklich recht.

    Wenn wir mit anderen Kindern zusammen sind, ist Julian schon immer derjenige, der allen alles wegnimmt, der einfach drauflosrennt und alles ummäht, und der die Sachen auch rumschmeißt. Wenn ich andere Kinder sehe, sind die immer viel zahmer .... ich hab schon so einen Wilden.

    Bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 17.11.2009 12:57
    Tja, ist ein wenig die Luft raus hier. Ihr seid alle am Arbeiten. Julian und ich, wir treiben uns auf den Spielplätzen und im Wald herum. Auch bei Regen. Geht prima mittlerweile und Pfützenlaufen ist total klasse.

    Ansonsten kommen bei Julian die Backenzähne ... und er schläft nicht mehr durch. Ob das deswegen ist oder aus anderen Gründen ... keine Ahnung. Wir haben ihn ja morgens um 5 Uhr immer in unser Bett genommen, weil er sonst nicht mehr weitergeschlafen hat. Kann sein, dass er jetzt nachts um ein Uhr auch gerne in unser Bett will. Wahrscheinlich haben wir da einen Fehler gemacht. Ich weiß aber nicht, wie ich ihn korrigieren kann. Soll ich jetzt morgens um fünf aufstehen? Vielleicht schläft er dann irgendwann länger? Das fällt halt doch ziemlich schwer.

    So, dann lasst mal wieder von euch hören.

    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 17.11.2009 18:19
    Hallo zusamen!!
    Unsere Motti schläft zurzeit auch nicht mehr so besonders gut....wir schieben es mal auf die Backenzähne!! ;o) Das ist dann echt gemein wenn man eh morgens früh raus muß und zur Arbeit muß....naja....ich hoffe mal das geht wieder vorbei!! Lara war letzte Woche total krank....sie hatte Mandelentzündung.....war echt anstrengend......aber mittlerweile auch wieder vorbei!! Seid gestern geht sie auch wieder zur KiTa....die hat sich vielleicht gefreut!! Dafür sind nu wir beide etwas am Kränkeln!!!
    Naja...was will man machen....so...werd mal dafür sorgen das meine Motti gleich ins Bett kommt und ich noch nen Erkältungsbad machen kann.....
    Bis die Tage.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2009 20:22
    stimmt .. hier ist im moemnt nicht so viel los .. doch bei uns ist viel los und mir gings ne ganze zeit nicht wirklich palle.
    Mathis schläft im Moment auch wieder sehr schlecht ... hoffe auf bessere Zeiten. Und Zeiten in denen ich wieder mehr hier schreiben kann.
    Alles liebe.
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 17.11.2009 21:23
    hallo,
    ja ich hab zur Zeit auch kaum Zeit. Und oft hat Ingo ausgerechnet Abends den Laptop. Sehr ärgerlich.

    Jonas schläft eigentlich Nachts durch, aber es gibt auch immer wieder Nächte in denen er heulend wach wird und sich kaum beruhigen lässt. Von Freitag auf Samstag hat Jonas das erste Mal bei meinem Vater geschlafen. Ich hatte erst bedenken, da Jonas die Nächte davor halt wach geworden ist. Bei meiner Ma ist es ja kein Thema. Aber es hat super geschlafen. Er hat sogar ohne Schnuller geschlafen, da die Beiden den nicht gefunden haben...

    Jonas ist zur Zeit echt süß. Er nickt sogar wenn er was möchte und ich ihn frage. Manchmal kommt sogar auchh ein JA raus(über welche Kleinigkeiten man sich doch freut)
    Heute Mittag hat er das erste Mal von sich aus "Kuckkuck" gemacht und es er sagte dabei auch sowas wie Kackkack...
    Ach meine beste Freundin(Jonas Patentante) ist schwanger. Ungewollt und ein Tropi, aber man kann halt nichts dran ändern. Leider wird sie dann wohl auf kurz oder lang nach Ahaus ziehen, über 1 Stunde von hier weg... :-((

    So iwünsch euch einen schönen Abend
    CArmen
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 19.11.2009 13:30
    Ist ja klasse Wetter heute. Werden nach dem Mittagsschlaf dann auch gleich mal rausgehen.
    Gestern war ich auch einem Indoor-Spielplatz mit Julian. Er war total begeistert. Ich konnte mich mit meiner Freundin in ein Eck setzen und unseren beiden Kleinen sind auf Tour gegangen. Sie waren zwei Stunden vollauf beschäftigt.

    Ansonsten ist es wirklich Wahnsinn, was sich bei Julian alles tut. Ich habe den Eindruck er versteht von Tag zu Tag mehr. Er sagt zwar außer "da" immer noch kein Wort, aber er versteht was man sagt. Und auch feinmotorisch wird er echt gut. Er baut Türmchen und kann wirklich schmale Teile schon aufeinander stellen. Er bekommt meine Uhr, die man zusammenklappen kann, zusammen, usw.

    Echt spannend gerade. Wahrscheinlich sind die Nächte deswegen auch unruhiger. Es gibt zuviel zum Verarbeiten :-)

    So dann euch alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 23.11.2009 19:31
    Huhu,
    na wo steckt ihr alle?
    das We ist ja nun schon wieder rum und mein freier Tag heute auch, schmoll....
    Jonas war heut niht im KiGa, da wir Besuch bekommen haben. Eigentlich wollten die Beiden zum Frühstück kommen, aber da ist was dazwischen gekommen und somit hatte ich hier heute früh ein suuuuper knatschiges und nicht ausgelastetes Kind. Heute Nachmittag waren wir dann zum turnen. Danach war Jonas dann KO, die Beiden haben hier ja auch schon ordentlich Gas gegeben.
    Ich hoffe es geht euch allen gut? Jponas hat nach einer Woche Ruhe wieder einen Schnupfen, aber ich bin es ja langsam gewohnt.
    Bis bald.
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 25.11.2009 13:10
    Hallo,

    uns geht es soweit gut. Waren heute wieder in der Waldspielgruppe, gefällt Julian wirklich super. Er buddelt halt gerne in der Erde herum, das ist sein Ding. Außerdem haben die älteren Kinder vom Waldkindergarten (zu dem gehört die Gruppe) heute Griesbrei auf offenem Feuer gemacht. Julian war hin und weg von dem Feuer.

    Sonst gibt es eigentlich nicht viel Neues. Julian schläft weiterhin schlecht, außer bei uns im Bett, aber gesund ist er gerade.

    Bis dann

    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 26.11.2009 14:53
    Hallo zusammen!!
    Bei uns ist soweit auch alles bestens...bei Lara entdecke ich mittlerweile fast täglich irgendetwas Neues.....sei es ein Wort oder halt so wie sie auf dies und das reagiert....echt faszinierend....naja...und dann ist es nu soweit...bei uns ist nu das Zweite unterwegs!! *freu* Ging aber echt schnell.....naja...genaueres erfahre ich erst nächsten Dienstag von meiner Ärztin! Aber wir sind halt jetzt schon total happy...wird dann wohl auch wieder ein Juli-Zwerg!!! Ach ich freu mich halt ganz dolle..
    So....werd mal meine Motti aus dem Kindergarten holen!!!
    Euch allen einen schönen Tag!!!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2009 20:11
    Von mir noch mal ein dickes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich hoffe du hälst uns auf den Laufenden und viell. stoßen ja bald die ein oder andere zu den Neu Schwangeren hinzu :-)

    Liebe Grüße.
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 01.12.2009 13:08
    Na, dann, herzlichen Glückwunsch und eine ganz schöne Schwangerschaft. Wir werden wohl doch noch eine Weile hinwarten mit dem Zweiten.
    Ansonsten geht es uns auch gut. Von der Grippe noch keine Spur, toi,toi,toi...
    Und Julian lernt auch unheimlich schnell. Heute hat er sich beim Tanzen gedreht, war er ganz stolz. Und ... mein Zwerg fängt endlich an, alleine zu löffeln. Darauf hab ich lange gewartet und hingearbeitet. Seit gestern schafft er wirklich mehre Löffel hintereinander und gibt auch nicht so schnell auf. Ist zwar schon eine Sauerei, vor allem beim Abendbrei, aber mit ein bisschen Übung wird es vielleicht bald.

    So, das wars von uns
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 01.12.2009 19:09
    huhu,
    ich hab Urlaub und Jonas ist zu Hause, da er krank ist. Er hat die Hand- Mund Fußkrankheit..Echt nervig. Vor allem da es eine Virunsinfektion ist und für meinem gefährlich werden kann. Eigentlich ist sie recht harmlos, aber bei Immunsuprsierten halt nicht. Somit hab ich Jonas den ganzen Tag um mich und sehe meinen Mann fast garnicht. Wenn Jonas seinen Papa sieht ist es auch nicht einfach. Versucht mal den Kleinen zu erklären, dass sie nicht bei jemanden auf den Arm dürfen...

    Ansosntn ist beii uns alles soweit fit. Mal sehen, wie weit ich die Woche mit meiner Weihnachtsdeko komme.

    @KAthy, Herzlichen Glückwunsh auch von mir...
    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.