menü
Julimamas 2010

Zur neuesten Antwort

Zeichen/ Beschwerden der Schwangerschaft

  • Profilfoto  sexymama
    Kommentar vom 11.01.2010 18:29
    Josiii ..... Ja wir 2 sind ja fast gleich weit ..... ich denke auch das ich das schaffe und das gut übersteh =o)
    mamas sind eben hart im nehmen *lach
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2010 13:51
    hallo zusammen,

    ich hätte mal eine frage an alle, ich habe seit einigen tagen immer wenn ich länger laufe ein starkes ziehen in der leiste schon fast ein stechender schmerz aber nicht anhaltend und ich habe das gefühl das mein bauch jeden tag etwas fester wird , habt ihr das auch? ist das normal?

    ich bin jetzt in der 17. ssw und habe ca. 2 kg zugenommen und auch schon einen ziemlichen bauch die normalen hosen passen nicht mehr ist das auch normal oder wie ist es bei euch?

    liebe grüße

    bibi
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 18.01.2010 15:02
    Hallo bibi..... ich bin in der 15. SSW und bei mir ist der Bauch auch schon richtig groß, also keine Soreg du bist nicht die einzige der das so geht!!!

    Ich hab auch immer so nen ziehen aber bei mir ist das wenn ich zu lange sitze!!
    Ich war deswegen schon beim arzt aber sie sagt es ist alles in ordnung. aber lass dir einfach nen termin geben und lass alles kontrollieren, sicher ist sicher!! Ich sag immer lieber ein mal umsonst zum arzt gerannt als einmal zu wenig!!

    Aber ich denke das das einfach die gebärmutter ist die sich dehnt!!
    Lg Und alles alles gute!!
    Antwort
  • Profilfoto  Trinitypage
    Kommentar vom 18.01.2010 16:41
    Hi ihr Lieben,

    @bibi ... ich hatte das recht am Anfang meiner Schwangerschaft auch oft und mein Gyn meinte auch es sei die Gebärmutter die sich dehnt...auch jetzt hab ich das noch manchmal..am Anfang hab ich mir echt Sorgen gemacht aber es dann als normal empfunden..wenn es weg war war ich sogar ein wenig beunruhigt :)

    was den Bauch betrifft, kann ich mich nur josi anschließen...bei mir sieht man es nämlich auch schon ganz schön...hatte schon immer das Problem, dass wenn ich gut gegessen habe es meinen Magen total aufgebläht hat...nun ja so wi ich da aussah wenn ich nicht gerade den Bauch eingezogen habe seh ich jetzt aus...nur das der Bauch nicht wieder weg geht :) *freu*

    Was mir zur Zeit arge Probleme bereitet sind Kreislaufbeschwerden...in der Dusche muss ich regelmäßig aufhören und mich erstmal hin setzen oder wenn es mir zu warm ist gehts auch gleich los...bisschen schlechte Luft und ich fall fast um... hat jemand von euch auch sowas? Mir wurde gesagt es läge an der vermehrten Blutproduktion?! Ist ne ziemlich nervige Sache...Hatten jetzt mal ne Wohnungsbesichtigung da musste ich mich erstmal auf die Treppe setzen weils mir die Beine weg gezogen hat...Duschen oder Baden mach ich jetzt nur noch wenn mein Mann da ist ....

    hach ja...was nehmen wir nicht alles in Kauf für unsere Würmchen :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 19.01.2010 10:30
    @Trinitypage...... Das mit dem Kreislauf hab ich auch, gerade in einkaufshallen wenn zu viele leute da sind, dann wird mir immer schwindelig. Oder wenn ich mich schminke und 2 minuten nur an einem Ort stehe dann reißt es mir auch die Beine weg! Ist wirklich nicht schön, aber du hast recht, was man nicht alles macht für das kleine!!
    Weißt du schon was es wird??
    Ich noch nicht, aber wenn ich glück habe dann seh ich es am Freitag nachmittag!!! :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Vejers79
    Kommentar vom 19.01.2010 20:37
    Hallo zusammen,

    ich hab einen Nachmittag hinter mir...bin richtig fertig jetzt, aber eins nach dem anderen:
    Ich habe heute um 17 Uhr Feierabend gemacht und wollte nur kurz vorher noch auf Toilette, bevor ich nach Hause fahre. Alles ist wie immer, bis ich auf mein Slipeinlage gucke und dort einen dunklen Blutfleck sehe....ich kann euch garnicht erklären wie ich mich gefühlt habe....Angst ist noch der mildeste Ausdruck...
    Ich bin dann schnellstens in mein Auto und hab von unterwegs meinen Mann angerufen und ihm das gesagt. Er hat dann in der Zeit, währen ich nach Hause fuhr (brauche ca. 25 Min.) versucht meinen Frauenarzt noch in der Praxis zu erreichen. Leider hatten die schon zu. Als ich dann da war haben wir meinen FA auf Handy angerufen. Der hat uns erstmal bruhigt und meinte, wenn das nicht soviel Blut ist und dunkel, dann ist es nicht schlimm, ich soll mich was hinlegen, ausruhen und morgen früh zu ihm rein kommen. Er war wirklich nett und alles - aber letztendlich hat uns das nicht genug beruhigt. Wir sind dann ins Krankenhaus und kamen auch fast direkt dran. Dort haben wir wirklich eine nette Ärztin und Krankenschwester gehabt...die haben dann direkt untersucht, mit Ultraschall und allem. Sie haben uns dann erklärt, dass alles in Ordnung ist (konnte ja meinen Krümel auch auf Ultraschall sehen und hatte direkt Tränen in den Augen vor Erleichterung) - sowas kann schon mal vorkommen. Dunkles Blut ist normalerweise "altes" Blut und nicht gefährlich (kann z. B. noch von der Einnistung sein und hatte sich vorher irgendwo verkrustet und ist jetzt erst raus) und es war ja keine starke Blutung wie jetzt Periode. Man war ich ERLEICHTERT....Einige wissen sowas vielleicht in ihrer ss, ich gehörte bis jetzt noch nicht dazu ;-)...aber sie meinte auch im KH, lieber einmal zuviel vorbei kommen, wie zu wenig... Jedenfalls waren wir bis heute noch am überlegen, ob ich überhaupt in dem KH entbinden soll - nach der super Behandlung sind wir uns jetzt SICHER!! Puh, naja, wollte das einfach nur mal raus lassen...werde mich jetzt wohl mal ins Bett legen, kann jetzt bestimmt endlich beruhigt schlafen...
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 20.01.2010 10:14
    @Vejers79.......... dann ruh dich mal schön aus und versuch zu entspannen!!
    Aber ich wusste das auch nicht, ich wäre genauso erschreckt wie du!!!

    Alles gute weiterhin!!
    Antwort
  • Profilfoto  Vejers79
    Kommentar vom 20.01.2010 11:18
    @josiii88 - lieben Dank für Deinen Beitrag.
    War dann heute auch noch mal bei meinem FA, der sagte das Gleiche wie das Krankenhaus. Ich soll mich aber trotzdem jetzt erstmal ein paar Tage ausruhen, deswg. hat er mich bis einschl. nächste Woche krank geschrieben.
    Ist auch besser so, kann ausruhen und entspannen nach gestern gut gebrauchen...

    Liebe Grüße und Euch auch alles Gute weiterhin....
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 20.01.2010 12:19
    Das glaub ich dir sofort! Na dann mach das auch, muss ich ja auch da ich ja schon wehen hatte! Darf mich überhaupt nicht mehr anstrengen!
    Antwort
  • Profilfoto  Trinitypage
    Kommentar vom 20.01.2010 20:05
    @josiii88 ... du hattest schon Wehen? hast du die dolle gemerkt oder wie war das denn? weiß man dann schon von alleine dass das Wehen sind? hattest ja noch gar nichts davon geschrieben oder hab ich das überlesen?

    @Vejers79... man oh man ich hätte bestimmt genau so reagiert und mir unendliche Sorgen gemacht! krass dass das möglich ist und sich da altes Blut irgendwo versteckt hat...hab ich auch noch nicht gehört...

    dann ruht euch mal beide schön aus, wa!!

    Ich freu mich so unendlich auf übernächste Woche dann seh ich meinen Liebling endlich wieder :) ...merkt ihr eure Baby schon? Ich bin mir da grad noch nicht sicher ;)

    Liebe Grüße an euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 20.01.2010 20:19
    @trinitypage........ ja leider hatte ich schon wehen, und hab sie extrem gemerkt, so das mir die Tränen kamen!! 2 Stunden lang ging das so, und am nächsten morgen bin ich gleich zum arzt und sie hat halt gesagt das alles in ordnung ist und ich mich aber schonen muss damit das nicht wieder passiert!!
    Ich wusste aber nicht das es wehen sind, ich hatte nur extreme schmerzen vom unterleib bis zu den nieren, so das ich mich kaum noch rühren konnt!!
    Na ja das mit dem Spüren ist ne gute frage, hab die ganze zeit gedacht das ich es merke aber im Moment bin ich mir da garnicht sicher denk eher das es die ganze zeit der Darm war!
    Aber bald werden wir es ja alle merken!! :-)
    lg josi
    Antwort
  • Profilfoto  Vejers79
    Kommentar vom 20.01.2010 20:54
    Danke Euch beiden - ja wir schonen uns schon den ganzen Tag ganz brav... hatte auch den ganzen Tag keine Blutung mehr - leider ist jetzt nur wieder dieser panische Blick in die Hose da, den ich mir vor Wochen so erfolgreich abgewöhnt hatte (hatte immer so ne extreme Angst, weil es gehäuft FG in unserem Familien - und Freundeskreis gab)... na ja, das wird auch wieder aufhören...

    @josiii88 - uff, wußte garnicht, dass man so früh schon wehen bekommen kann...wäre aber auch im Leben nicht drauf gekommen, an Deiner Stelle, dass es Wehen sein sollen...dann schone Du Dich auch mal gut und ich wünsch Dir fest, dass das nie wieder vor kommt (ups, natürlich außer da wo sie hin gehören, bei der Geburt im Juli ;-))

    @trinitypage - hab auch schon soooo oft gedacht, das ich etwas spüre - aber das Gefühl ist immer so leicht, dass ich unsicher bin und habe schon oft gehört, dass man sein Baby selten so früh spürt, vorallem beim ersten Kind. Es soll sich wie Schmetterlinge im Bauch anfühlen, wie ich gehört habe...mal sehen - freue mich schon drauf, wenn ich mir sicher sein kann...

    Wünsche euch eine super schöne Zeit und liebe Grüße an euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 21.01.2010 09:02
    @Vejers79.............. Danke dir!! :-) wünsch dir auch alles alles gute
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 22.01.2010 11:48
    Hallo erst mal wieder,
    habe mich schon länger nicht mehr so richtig blicken lassen.. Ohje, hier ist ja einiges los, passt jaaaa auf euch und eure Krümel auf!!! Aber das macht ihr ja, wie ich das hier lese, auch sehr gut.

    Ich habe auch schon gedacht, dass ich mein Baby spüre... war in der 13. oder 14. Woche, als ich in der Badewanne war... ich lese da immer so gerne und finde das total entspannend... und da hatte ich mal ganz kurz sowas wie ein Flirren oder Schmetterlinge im Bauch... ob das das Baby war? ich bin mal gespannt, ob ich es mal wieder spüre, und ob das dann das Baby ist...

    Am Dienstag sehe ich das kleine endlich mal wieder, kann es immer kaum abwarten und möchte natürlich auch wissen, dass alles i.O. ist.

    Ganz liebe Grüße an alle, und dass bei euch/uns alles SUPER ist!

    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 23.01.2010 18:00
    Also an alle die das Herz des Kindes hören wollen, da kann ich nur nen ANGELSOUND von ebay empfehlen!!!
    Aber nicht verzweifeln wenn ihr das herz nicht gleich findet, ich hab auch ewig gebraucht!! Hab mir beim FA nochmal genau sagen lassen wo unser kleiner Spatz sich versteckt!!! :-)

    Also nur Geduld
    Antwort
  • Profilfoto  Trinitypage
    Kommentar vom 25.01.2010 17:02
    Hey josiii88,

    ja ich warte auf meinen noch...hab mir den auch bei ebay bestellt...allerdings dauert die Lieferung wohl etwas länger...freu mich schon und bin gespannt was mein mann sagt-soll ne Überraschung sein :) ist bestimmt toll...

    und wo versteckt sich dein kleines?

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 25.01.2010 17:47
    meiner liegt jetzt unten in der mitte und strampelt!! das gluckert immer so cool :-)
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 01.02.2010 15:57
    Und gibt es was neues von euch???
    Antwort
  • Profilfoto  Vejers79
    Kommentar vom 01.02.2010 18:45
    Bei mir aktuell nicht soviel. Warte darauf, dass ich den Krümel endlich spüre. Und hoffe das wir in ca. sechs Wochen beim US endlich sehen was es wird....und bei Euch?

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Trinitypage
    Kommentar vom 01.02.2010 18:58
    Hi Ihr Lieben,

    also ich meine meinen Kleinen nun so langsam zu merken...durch den AngelSound von Ebay weiß ich ungefähr wo er liegt und daher kann ich auch meine Empfindungen klar abgrenzen zu den üblichen "Darmbewegungen"...vor allem Abends merk ich es besonders sehr :) echt unbeschreiblich... habt noch ein wenig Geduld wenn es bei euch noch nicht ist...ich konnte es auch kaum erwarten und es ist ja auch nicht so dass ich ihn den ganzen Tag merke...es sind nur ganz besondere Momente... :) im Sinne des Wortes

    und sonst...hm nächste Woche hab ich endlich wieder Termin und Ende Februar dann die Feindiagnostik...ich fühle mich von Tag zu Tag besser...nur die Müdigkeit bleibt bei mir und auch der Schwindel kommt ab und an...aber es ist erträglich...


    Liebe Grüße an euch alle :)
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 03.02.2010 12:56
    hallo :-)

    wie geht es euch allen?? ist ja wenig los bei euch, ihr schrebt euch wohl nicht soo regelmäßig??

    also; bei mir ist er nächste termin am 22.02. zur regulären SB und am 22.03. zur feindiagnostik, mal schauen wann man sieht was es ist :-) möchte endlich shoppen gehen *lach*

    am 25.01. waren wir schon bei der frühfeindiagnostik, alles prima *freu*

    viele grüße
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 03.02.2010 13:34
    Da hab ich es schon besser, ich weiß schon das es ein Bub wird und kann deshalb schon shoppen!!
    Hab seit gestern auch entlich ne Hebamme, und morgen geh ich zum schwangeren Wasser sport!!
    Bin schon mal gespannt wie das ist!
    Und mal schauen ob sich dann 10 euro pro woche rentieren oder ob ich es doch lieber lass! ist ja doch ne Menge geld auf dauer!!
    Hoffe das wir noch eine schwangere finden damit ich nen Geburtsvorbereitungskurs belegen kann ansonsten wird keiner gemacht da wir erst zu zweit sind! :-(
    ich hab am 5.3 den termin zur feindiagnostik und nächste woche freitag erst mal wieder den normalen Termin zum Ultraschall!!
    Freu mich schon wieder und bin gespannt was und der kleine dieses mal zeigt!

    Lg Josi
    Antwort
  • Profilfoto  Trinitypage
    Kommentar vom 04.02.2010 22:31
    Hey Josi,

    ja berichte mal bitte wie das so ist...hätte da auch interesse dran... wie bist du an den kurs gekommen? hab mal versucht bei uns zu googln aber nix gefunden ...

    so 18.ssw und ich hab echt schon nen ganz schönen bauch dran...obwohl das kleine doch noch ganz weit unten liegt und grad mal ca "birnen-groß" ist... wie siehts bei euch aus?

    lg :)
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 05.02.2010 08:50
    guten morgen :-)

    mein bauch ist noch nicht wirklich zu sehen, vielleicht ein wölbung, aber fakt ist, umstandshosen benötige ich schon, ist bequemer :-)

    wassergymnastik mache ich auch, geht wohl aber 16. woche; da bin ich ja jetzt *freu*

    schwimmen wollte ich auch machen, aber mir fehlt der richtige bikini :-( bin nur am bestellen und zurückschicken ;-)

    alles wird gut!!!

    bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 05.02.2010 10:24
    @Trinitypage..... ich hab wegen dem Aqua Fit einfach meine Hebamme gefragt und die leitet auch diesen Kurs!! Konnte jetzt aber leider doch nicht hin da ich mit erkätung auf der couch flach liege!! :-(
    Aber zum Glück hab ich bis jetzt kein Fieber!!!! Hoffe ich bekomm die erkältung schnell wieder weg!!!
    Ich hab mir jetzt auch nen Umstandstankini bestellt für meinen dicken Bauch :-) er müsste morgen kommen, hoffe er passt auch!!
    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.