menü
Julimamas 2010

Zur neuesten Antwort

Baby ist da

  • Profilfoto  Trinitypage
    Eintrag vom 12.06.2010 19:03
    Hey,


    freue mich von euch zu lesen, wenn euro Mäuse da sind...

    meine Freundin hat jetzt ihr Baby bekommen...Abends um acht sind sie ins KH und um 3.13 Uhr war die Kleine dann da (2.Kind) ...die Kleine ist 53cm und wog 4090 gramm...war aber auch ein paar Tage überfällig...

    mal sehen welche Maße unsere Mäuse dann am Ende haben :)
    Antwort
  • Profilfoto  Trinitypage
    Kommentar vom 09.07.2010 15:40
    Hey ihr Lieben,

    durfte am 4.07.10 endlcih meinen kleinen Krümel in den Arm nehmen...eine Woche vor dem errechneten Termin... nach gerade mal 4 h wirklichen Wehen war er da und das beim ersten Kind.. ist entgegen aller Vermutungen ein "kleiner Zarter" :) so die Aussagen der Hebammen und Ärzte... 49cm und 2730 g ...sind dann die vollen vier Tage im KH gewesen und seit Mittwoch Nachmitag endlich zu Hause und ganz mächtig stolze Eltern :D

    hofe auch bei euch verläuft alles so gut...lasst mal von euch lesen :)


    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Trinitypage
    Kommentar vom 11.07.2010 13:25
    Na hey Christina,

    da ähneln sich unsere zwei Mäuse ja ganz schön :)

    alles Liebe euch drein!!

    Antwort
  • Profilfoto  Trinitypage
    Kommentar vom 23.07.2010 17:41
    Gratuliere dir zu deiner Kleinen ...wie heißt sie denn? Da haben wir ja ganz schöne Zieten vor gelegt...hoffe bei euch anderen ist es auch so und ihr müsste euch keine zehn Studen quälen...


    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2010 20:41
    Hallo Ihr Lieben,

    unsere kleine Hellenah hat am 28.06. das Licht der Welt erblickt und hält uns seitdem ganz schön auf trab.
    Sie wurde per Kaiserschnitt geholt und war 51cm und 3360g schwer. Sie ist gesund und top fit. Mir ging es nach der Geburt nicht so gut, hatte starke Schmerzen.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Lurchin
    Kommentar vom 26.07.2010 15:36
    Hallo ihr Lieben,

    zunächst mal ganz herzlichen Glückwunsch an alle, die schon Mama sind!

    Unsere Tochter kam am 19. Juli gesund und munter auf dieser Welt an! Sie wog 2780 g und war 48 cm groß. ET wäre am 30.07. gewesen, auch sie kam also etwas zu früh...
    Mit euren Zeiten können wir nicht mithalten ;-) , von der ersten Wehe bis zum Zeitpunkt, dass sie da war haben wir 22 Std. gebraucht. Das lag vielleicht auch daran, dass sie in BEL saß und demnach mit dem Po zuerst auf die Welt kam. Wir hatten aber eine wunderschöne Geburt, ohne PDA und andere Eingriffe und ich bin so froh darüber, dass uns eine Spontangeburt ermöglicht wurde!

    Der Kleinen geht es super und sie ist unglaublich brav und süß -- wir sind sooo glücklich!

    Ganz liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Lurchin
    Kommentar vom 28.07.2010 13:19
    Hallo Cookietime,

    ja, die Kleine kam mit erhobenem Haupt zur Welt und uns geht es super :-) Es gibt bei uns eine Klinik, in der eine Ärztin arbeitet, die viel Erfahrung mit solchen Geburten hat und mir das Vertrauen gab, es auf normalem Weg zu versuchen. Sie macht das seit 20 Jahren und hat noch nie schlimmere Komplikationen erlebt.
    Ich muss sagen, dass ich im Vorfeld auch viele Horrorgeschichten gehört habe und auf recht viel Unverständnis gestoßen bin. Im Nachhinein waren viele Sorgen so unnötig, dass ich sie mir gerne erspart hätte! Z.B. dass der Kopf stecken bleiben kann, bei mir kam mit einer lezten Wehe, nachdem der Po schon rausgekuckt hat, das gesamte Baby auf einmal auf die Welt.
    Man sollte bei solchen Geburten halt beachten, möglichst die Schwerkraft zu nutzen, also z.B. im Vierfüßlerstand oder in der Hocke zu entbinden. Ich bin soo froh, dass uns ein Kaiserschnitt erspart geblieben ist!

    Wie ich gelesen habe, hast du in einem Geburtshaus entbunden. Toll! Und in der kurzen Zeit... Einen schönen und interessanten Namen hat deine Kleine!

    Unsere Süße heißt Selma Emilia.

    Ganz lieben Gruß!



    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 20.08.2010 13:56
    Hallo ihr lieben,

    Ich bin mal wieder hier und wollte euch berichten, dass unsere Jolanda am 15.07.2010 das Licht der Welt erblickt hat.
    Die Wehen gingen mehr als 24h, aber von der ersten richtigen Geburtswehe bis zur Entbindung hat es bei uns nur ca 4h gedauert, davon 2h im KKH/Kreißsaal.

    Da bei der Kleinen die Herztöne immer schlechter geworden sind und auch der Blutsauerstoffgehalt sehr niedrig war, haben sie am Ende mit der Zange geholfen, was dann super geklappt hat. (Daher war ich froh, in der Klinik zu sein, nicht im Geburtshaus, aber diese Meinung gilt nur für meinen Fall, prinzipiell finde ich Geburtshäuser eine schöne Möglichkeit der Entbindung)

    Es klingt vielleicht nicht so, aber die Geburt war ein sehr schönes (und sehr anstrengendes) Erlebnis! Ich bin froh, dass meine Maus nicht per Kaiserschnitt geholt werden musste und habe auch erst 2 Tage nach der Entbindung kapiert, dass eine Zangen-Entbindung nicht als Spontangeburt zählt, sondern als chirurgischer Eingriff zählt...

    Ansonsten ist mit der Kleinen alles i. O., sie war ein echter Wonneproppen, mit 4050g und 54cm Länge... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 20.08.2010 13:58
    Ach so, Jolanda kam auch 3 Tage zu "spät"... Es gab auch die typischen Übertragungsanzeichen: keine Käseschmiere mehr, grünes Fruchtwasser...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.