menü
Juni Mama's 2009

Zur neuesten Antwort

Erstes Trimester

  • Profilfoto  melike79
    Kommentar vom 22.12.2008 09:58
    Hallo alle zusammen,

    hatte auch die letzten 2 Wochen mit ner Erkältung zu tun. Bis auf den Husten ist wieder alles gut. Bin jetzt in der 15.SSW und hatte vorher meist Nachmittags einen dicken Bauch. War immer so aufgebläht. Letzte Woche hat meine FÄ unseren Wurm mit 8,5cm gemessen. Wenn ich von euch die Zahlen angucke, bin ich voll verwirrt. Ist unser Wurm schon so groß? Komisch !? Unser nächster Termin ist erst wieder im neuen Jahr am 13.01.08. Freu mich schon!

    Marietta, Dir wünsch ich alles Gute zur Hochzeit! ;o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2008 10:13
    Hallo zusammen,

    also ich pass auch schon lanbge nicht mehr in meine alten Hosen, aber da war auch nicht viel Platz zum noch ausfüllen ;-)!
    Mein Freund staunt die letzten Tage immer wieder und sagt "man hast Du nen Kessel gekriegt"... tja, woran das wohl liegt ;-)!!!??? hihi
    Also wir haben Morgen wieder den nächsten Termin! Bin gespannt wie groß es dann ist und Er macht auch extra Ultraschall, weil wir das Geschlecht wissen wollen :-)! Denke mal das es so um die 10cm sein wird...
    Hat Deine FÄ SSL gemessen, ode rmit Füsen?!

    Antwort
  • Profilfoto  melike79
    Kommentar vom 22.12.2008 10:50
    Die FÄ hat vom Kopf bis zum Steiß gemessen. Also nicht mit Füßen...
    Antwort
  • Profilfoto  Sunshine2710
    Kommentar vom 27.12.2008 15:05
    Hallo zusammen,

    wir hatten letzten Samstag ein wunderschönes Hochzeitsfest. Die Familie war so ziemlich komplett. ;o)
    Also als ich das letzte mal beim Arzt war hat er gesagt, das Kind sei 10,8 cm groß (SSL) und gesamt ca. 18 cm.

    Liebe Grüße
    Marietta
    Antwort
  • Profilfoto  Kaylara
    Kommentar vom 01.01.2009 19:26
    Frohes neues Jahr an alle Juni Mamis!!!

    Bei mir fing es Mitte November an, dass ich nur noch ein Drittel meiner Hosen im Schrank anziehen konnte.
    Zuerst konnte ich nur den Druck nicht ab und dann haben sie auch nicht mehr gepasst -.-°
    Bin fast in meiner 17. SSW drin und für den 20.06.09 ausgezählt ^.^
    Seit ner guten Woche wollen auch manche Oberteile nicht mehr so sitzen wie sie sollen...
    sie spannen und rutschen.
    Ist es bei Euch auch so, dass gegen abend der Bauch, egal wie viel man futtert, nochmal dicker wird?
    Würd ja gern schon ein paar Umstandsklamotten etc. kaufen, aber da ich vom Arbeitsamt abhängig bin und die nicht gerne zahlen, was sie eigentlich müssten,siehts nicht so rosig aus.Mein Mann ist auch kein Vielverdiener :(

    Ende November mein kleiner Schmarotzer gute 4cm groß. Als ich am 23.12.08 bei meinem FA war, sagte er könne die Größe jetzt nicht mehr so bestimmen und dass er beim nächsten Termin am 23.01.09 die Körperteile dann einzeln messen wird :)
    Bin echt mal gespannt, ab dann meinte er könnte man vielleicht sehen obs Junge oder Mädel wird ^.^
    Mir ists egal, Hauptsache gesund und munter !

    Lieber Gruß

    Stephi
    Antwort
  • Profilfoto  melike79
    Kommentar vom 02.01.2009 08:54
    Hallo Stephi,

    wir zwei haben den gleichen Entbindungstermin. Meiner ist auch am 20.06.2009 ;o))

    Bei mir ist es genauso, dass ich abends einen größeren Bauch habe als in der Früh. Ich hab mir nur ne Hose und paar Oberteile gekauft, da kommt schon ne ganze Menge zusammen. Auch wenn ich arbeite, hab ich meiner Schwester aus der Türkei zum Einkaufen geschickt, da es dort billiger ist. Bekannte haben es dann per Flug mitgenommen.

    Allen wünsch ich noch ein gesundes neues Jahr...!

    LG Melike
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2402
    Kommentar vom 03.01.2009 19:52
    liebe stephi

    erstmal allen ein frohes neues jahr!!!!!!


    also normalerweise könntest du umstandsmode beim arbeitsamt beantragen ich bin hartz 4 empfängerin und habe 120 euro für umstandssachen bekommen vom arbeitsamt oder bekommst du sowas nicht weil dein mann arbeitet???
    also ich merke das würmchen schon ab und an ein bisschen fühlt sich oberhalb des unterleibes an als wenn eine kleine blase platzt ein bisschen hebt sich dann auch der untere bauch obwohl ich erst 16+3 ca. bin :) schönes gefühl :) und seid ihr gut ins neue jahr gekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  fliegendewolke
    Kommentar vom 04.01.2009 17:18
    Hallo Stephie,

    gibt es bei Euch keine Basare oder Second Handläden in der Nähe?
    Ich habe einige SS-Hose im SS-Ladengekauft, für 4-8 Euro.
    Hier ein paar Links für Basartermine in Deutschalnd:
    http://www.kinderflohmaerkte.de/termine.php
    http://www.kinderflohmaerkte.de/termine.php

    Viel Erfolg.
    Liebe Grüßle Viola
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2009 09:42
    Hallo alle Zusammen!
    Euch erstmal allen ein Frohes Neues Jahr 2009! Das wird bestimmt sehr spannend!
    Wie geht es Euch denn so?! Ich bin jetzt in der 19. Woche und uns geht es super...hab keinerlei Probleme und der Bauch wächst gerade ziemlich schnell!!! Aber was ich gar nicht mehr "vertrage" 8-9 Stundne im Auto zu sitzen...so lange haben wir nämlich am 03.01. von Österreich nach Deutschland zurück gebraucht, was eigentlich max. 4 Stunden gewesen wären... Furchtbar! Naja! Hatten aber einen sehr schönen Urlaub und richtig super Wetter, so dass ich auch mit auf die Hütte rauf konnte und mich sonnen konnte ;-)!
    Und ich habe am 31.12.08 noch einen heiratsantrag von meinem Schatz bekommen :-)! Wir werden also doch noch vor der Geburt heiraten, aber nur standesamtlich, am 09.04.09!!! Kirchlich und mit großer Feier dann mit der Taufe zusammen!!!
    Wir haben also viel vor dieses Jahr! Ich war total überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet! :-)

    Am 21.01. haben wir unseren nächsten Termnin, kurz davor müssen wir aber noch zu einem anderen Arzt, der macht einen Feindiagnostik Ultraschall!!!

    LG und bis bald!


    Antwort
  • Profilfoto  fliegendewolke
    Kommentar vom 05.01.2009 21:47
    Hallo,

    Herzlichen Glückwunsch zum Heiratsantrag und alles Gute. Viel Spaß bei den Vorbereitungen.

    Grüßle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2009 17:01
    Hallo,

    merkt jemand von Euch schon was vom Baby?! Also ich bin jetzt in der 19. Woche und hatte den ganzen Nachmittag heute so eine "Art" klopfen im Bauch...schwer zu beschriebne... so ganz ganz zart und leicht. Könnte das das Baby gewesen sein?! Kann es irgendwie nicht richtig deuten...immer wenn ich drauf aufmerksam werde und mich dann zurück lehne und "hineinhorchen" will ist nichts mehr...toll...! Dann fängt es irgendwann wieder an und dann will ich wieder darauf achten, dann ist wieder nichts. Ist doch zum verrückt werden... Werde es heute abend mal mit Spieluhr und bissle "drücken" versuchen.
    Ist mein 1. Kind und ich warte so Sehnsüchtig auf den Moment. Mein Verlobter fragt auch schon immer, wann Er denn endlich was merken kann?! ab wann merkt man auch von außen was?!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  fliegendewolke
    Kommentar vom 07.01.2009 21:04
    Hallo,

    es kann noch ne Weile dauern bis man es von Aussen spüren kann. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es lange gedauert, bis mein Mann was gemerkt hat. 7 Monat?! Ich muß dazusagen, dass sich auf meiner Kugel noch eine Speckschicht befinde, die dämpft. Es kann natürlich auch sein, dass die Plazenta ungünstig liegt und so auch Bewegungen dämpfen kann.

    Grüßle
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2402
    Kommentar vom 07.01.2009 22:39
    also ich bin 17. woche und merke auch ein klopfen meine FA sagte heut das is das baby was super schön strampeln tut habe das gefühl aber schon in der 15. woche gehabt is mein zweites kind da merkt man das eher wie beim ersten da hats auch bis zur 21. woche gedauert bis ich es wahrgenommen habe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2009 13:20
    Also ich merke es jetzt auch definitiv!!! Gestern ging da echt richtig was ab... mein Freund war ganz neidisch... Würd Ihn ja gerne mehr "bieten", aber wenn man es noch nicht merkt... ist halt so. Bin aber gespannt wann es endlich soweit ist. Dann hat der Vater auch endlich was davon.
    In 1 1/2 Wochen gehts endlich wieder zum Baby-TV! kann es kaum erwarten!!! aber dann gleich 2 mal in der Woche, juhu ....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2009 16:43
    Hallo Ihr Lieben!
    Na wie geht es Euch?!
    Mir bestens. Unsere Kleine strampelt wie verrückt und mein Freund kann es jetzt auch schon spüren
    :-)!
    Am Samstag haben wir den Kinderwagen bestellt :-)! Ach war das toll... es gibt ja sooooo viel Auswahl. Waren bei BabyOne. Haben uns aber relativ schnell für 1 Modell entschieden, aber die Farbauswahl hat sich schwieriger gestaltet! Aber wir haben es geschafft....
    Heute habe ich über Ebay ein Baby-Safe von Römer ersteigert, für 90,-EUR, statt 149,-EUR was es sonst kostet!!! Man das ist echt alles teuer!!!
    Kinderzimmer haben wir leider noch nicht wirklich was gefunden!
    Wie sieht es bei Euch aus?!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2009 12:35
    Hallo Ihr Lieben!
    Wo seid Ihr alle geblieben? Geht es Euch gut?
    Waren heute beim Feindiagnostik Ultraschall. Bin jetzt in der 21. SSW und es ist alles in Ordnung. Es wird ein Mädchen :-)! Der Kleinen geht es super und die Versorgung ist bestens, alles gut entwickelt und wiegt jetzt ca. 385g!
    Wie weit seid Ihr? Wie "schwer" ist Euer Kind?
    Wieviel habt Ihr zugenommen? Also ich habe in den lettzen 4 Wochen glaub 3kg zugenommen :-(... Bin voll erschrocken als ich gestern auf die Waage bin. Sind dann jetzt insgesamt 5kg :-(! Aber ich hab in der Weihnachtszeit leider auch viel genascht... das hört jetzt auf...!!! Habe jetzt aber wieder mehr Hunger auf Obst und Gemüse. War ne Zeitlang ganz schlimm. Konnte z.B. keine Tomaten essen, obwohl ich die Liebe...

    Also, würde mich freuen von Euch zu hören...
    Antwort
  • Profilfoto  Sunshine2710
    Kommentar vom 19.01.2009 18:16
    Hallo zusammen,

    ich hab seit ein paar Tagen wieder nen Job - deswegen war's von meiner Seite her sehr ruhig.
    Bei uns hat der Arzt gesagt, er könnte das Geschlecht zu 90% sagen - die Frage ist halt stimmt's dann wirklich?!
    Ich habe seit beginn der Schwangerschaft 1kg zugenommen. Bin au so um die 21. SSW drum rum!

    Gruß Marietta
    Antwort
  • Profilfoto  tiny
    Kommentar vom 22.01.2009 13:17
    Hallöchen!

    Wir werden von unserem Mini immer noch auf die Folter gespannt - es zeigt uns nicht was es ist, Mädchen oder Junge. Wir dürfen also weiter neugierig bleiben. Lustig ist, das war beim ersten auch so. Der hat auch immer gezappelt oder uns den Po gezeigt beim Ultraschall. Erst recht spät hat er's "verraten".
    Mein Arzt hat auch gesagt dass unser Kleines zwischen 300 und 400g hat. Also alles im grünen Bereich - so wie es in der 21. Woche sein soll. Zugenommen habe ich auch so 3-4 Kilo. Man darf sich aber deswegen nicht ganz so verrückt machen. Solange man das im Auge behält. Ist halt bei jedem anders!
    Seit Mitte Dezember ist unser Mini auch richtig spürbar geworden! Jetzt kann man sogar von außen die Bewegung spüren und sehen! Bei euch auch? Ist das nicht ein kleines Wunder?

    Hoffe ihr hattet alle einen guten Start in's neue Jahr!
    Liebe Grüße
    tiny
    Antwort
  • Profilfoto  melike79
    Kommentar vom 22.01.2009 17:56
    Hallo...

    ich hatte meinen Termin am 13.01. und leider hat die Ärztin an dem Tag keinen Ultraschall gemacht, da sie es erst beim nächsten Termin am 10.02. macht. Da sehen wir unseren kleinen Racker wieder... *freu*

    Bin jetzt in der 19.Woche und hatte die letzten zwei Wochen mit meinem Magen zu tun. Der kleine engt schon alle Organe ein... Diese Woche hatte ich mit ner Halsentzündung zu kämpfen. Wenn ich mich auf die linke Seite lege, ist immer was hartes da. Wenn ich es ertaste, habe ich das Gefühl, dass es das Köpfchen von unserem Kleinen ist. *g* Das freut mich dann immer riesig, aber leider merke ich noch keine Bewegungen. Die Ärztin meinte, dass es erst nach der 20.Woche sein wird. Zähle die Tage... ;o)

    Da mein Bauch schon größer ist, als es sein sollte, meinte die Ärztin, dass das Baby sehr groß wird. Hoffe nur, dass es bei der Geburt keine Probleme gibt. Da bekommt man ja gleich Angst. :o/

    Bis bald
    LG Melike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2009 12:54
    Hallo,
    binvjetzt schon in der 22. SSW :-)! Die Zeit rennt echt davon. Und unsere kleine Maus ist schon 24cm groß und 385g schwer :-)!
    Ich habe Sie das 1.mal in der 19. SSW gespührt und mein Freund seid der 2.SSW und es wird jeden Tag doller...
    Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt am 02.03. an, bin schon sehr gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Prinz_essin
    Kommentar vom 01.02.2009 22:41
    Hallöchen,

    ich bin in der 23. Woche.

    ich hatte letzte Woche mein Feindiagnostiktermin. Der "Kleine" wiegt schon 460g und ist ca. 25 cm groß.

    Ich hab ihn das erste Mal ganz bewußt in der 20.W gespürt...seit dem immer heftiger. Ich beobachte immer meinen Bauch und sehe wieviel er schon als kleiner Mensch bewegen kann.

    Geht ihr noch arbeiten?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2009 10:20
    Hallo!
    Hey, ich bin auch in der 23.SSW :-)! Wann ist Dein Termin? Wir haben am 06.06.09 Stichtag... :-)!
    Also vor 2 Wochen wog unsere Kleine Maus 353g und war ca. 24cm groß.
    Ja, es ist echt Wahnsinn, wieviel Kraft die teilweise schon aufbringen und treten können :-)! Manchmal ist es nur ein bischen, aber teilweise ist es echt richtig heftig... Einmal hat Sie schon die Spieluhr vom Bauch "geschlagen"...hihi...
    Also ich geh bis 31.03. arbeiten! Dann habe ich 2 1/2 Wochen Resturlaub und ab dem 25.04. beginnt dann mein Mutterschutz! Also, arbeitei ich bis zur 31.SSW!
    Wie ist es bei Dir?!
    Habt Ihr schon Babyzimmer, Kinderwagen, etc.?! Wir haben das Kinderzimmer schon gekauft, ist aber noch nicht da. Kinderwagen haben wir auch, der ist auch da, muss nur noch abgeholt werden! Und dann habe ich bei Ebay viel "Kleinkram"... also so Klamotten für die ersten Wochen oder Milchpumpe, etc.! Laufgitter bekommen wir von Bekannten! Und Anfang März fliegen wir noch zu meinen Eltern (der Flug dauert aber nur 1 Stunde) und da geh ich eine Bekannte besuchen, die hat schon 2 Töchter und da gucken wir auch was wir noch brauchen an Klamotten. Babywippe bekommen wir von Ihr auch... Bin schon gespannt!

    Also, berichtet mal wieder, wie es Euch so geht!
    Antwort
  • Profilfoto  tiny
    Kommentar vom 05.02.2009 13:41
    Hallo!!

    Ja wir haben auch schon alles, was aber daran liegt, dass es bei uns ja das zweite Kind ist. Das ist dann mit dem einkaufen nicht mehr soooo spannend. Nur noch ein zweites Babybett haben wir noch gebraucht. Das haben wir gebraucht bei einer Freundin abgekauft, dessen Sohn erst ganz lange im Ehebett schlief und dann recht schnell ein "richtiges" Bett bekam. Also praktisch neu. Mit den Klamotten ist das so eine Sache. Wir haben ja schon einen Jungen und wenn es wieder einer wird brauche ich da auch so gut wie nix. Aber wenn es ein Mädchen wird will ich schon das ein oder andere für's Mädel haben. Aber wir wissen es noch nicht. Das ist soooooo aufregend! Ich bin außerdem soooooo neugierig, dass ich platzen könnte!!!
    Für den Kinderwagen haben wir uns einen sehr coolen "Beiwagen" bei ersteigert. Der wird einfach an den Wagen drangeklemmt und ist wie ein Minibuggy. Also kann mein Großer (ab März zwei Jahre) Dann noch sitzen. Das mit dem Laufen üben wir zwar fleißig, aber der will halt nicht immer mitlaufen und manche Strecken sind zu weit. Also kann ich empfehlen den "Buggypod".

    Ich bin in der 24. Woche jetzt und habe das Gefühl die Zeit rennt. Diese Schwangerschaft ist ganz anders vom Zeitgefühl her. Ich finde sie auch etwas anstrengender mit dem Großen. Aber sonst ist bei uns alles in Butter. Nur noch zeigen könnte sich das Mini mal!!!!

    Bis denne dann!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sajuri
    Kommentar vom 05.02.2009 16:29
    hallo allerseits!
    hab heute mal wieder nen FA termin, bin jetz etwa 20. woche (is immer so verwirrend mit der zählerei) und ich hoff heute können sie mir endlich sagen, was es wird ! seit etwa einer woche sieht man auch endlich was am bauch, kam quasi auch von einem tag auf den anderen! bin schon richtig stolz wenn die leute meinen bauch sehen und lächeln, davor kam es mir noch garnicht so echt vor.

    bis jetzt haben wir noch so gut wie nichts gekauft, warten noch ab bis wir etwa wissen was es wird.
    Antwort
  • Profilfoto  melike79
    Kommentar vom 11.02.2009 11:55
    hallo alle zusammen,

    wir waren gestern wieder bei meiner FÄ. bin jetzt in der 22.ssw aber das baby ist schon eine woche voraus, also hat die größe und entwicklung als wäre es in der 23.ssw. es wiegt jetzt ungefähr 564g und soll ca. 22-23cm groß sein (die FÄ hat nicht gemessen, nur geschätzt - schade :o( )

    ich hab unseren kleinen erst in der 21.ssw gespürt. stubenwagen habe ich von meiner schwägerin bekommen. autositz haben wir über quelle bestellt und kinderwagen will ich in den kinderbasaren finden. die fangen jetzt ab der woche bei uns an. hoffentlich find ich eins, was mir gefällt. mit kinderzimmer warten wir noch ab, ein schrank würde auch erstmal reichen.

    am 08.04.09 hab ich meinen letzten arbeitstag, hab den urlaub vor dem mutterschutz genommen.

    wie geht es euch allen so, was macht ihr noch?

    lg melike
    Antwort
  • Seite 3 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.