menü
Juni Mama's 2009

Zur neuesten Antwort

Erstes Trimester

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2009 15:47
    Hallo Melike!
    Ich bin jetzt in er 24. SSW!
    Meinen nächsten Termin habe ich erst am 19.02.! Ist immer so lange, 4 Wochen warten, aber bald darf ich dann ja alle 2 Wochen ....
    Ich arbeite noch bis zum 31.03. und hab dann REsturlaub und ab 25.04. beginnt dann mein Mutterschutz! Darf aber allerdings nur noch halbtags arbeiten, weil es bei uns im Büro mind. immer 28°C hat und ich jeden Abend Kopfschmerzen hatte... hab ein individuelles Beschäftigungsverbot bekommen und kriege dadurch mein volles Gehalt! Und so arbeite ich nur noch Vormittags. Ist echt schön.... Geh jetzt viel an die frische Luft und ruh mich aus.
    Wir haben Kinderzimmer + Kinderwagen schon gekauft. Ein Römer Baby Safe haeben wir gestern gekauft, Babyphone habe ich heute bestellt und Stubenwagen bekommen wir von meinen Schwiegereltern, den wo mein Freund schon drin geschlafen hat :-)!! Ist zwar schon 36 Jahre alt aber Matratze, etc. ist alles neu .
    Antwort
  • Profilfoto  melike79
    Kommentar vom 16.02.2009 12:48
    Hallo Kristin,

    ich hab meinen nächsten termin erst wieder am 10.03. ist echt immer so lange :o( und wahrscheinlich wird die FÄ kein ultraschall machen, da es ja die krankenkassen nicht übernehmen. schade :o(

    du hast es gut mit halbtags arbeiten. ich muss meine nachfolgerin einarbeiten und muss jetzt immer da sein, aber sonst geht es mir in der arbeit gut. daher kein beschäftigungsverbot für mich.

    ich war am wochenende auf 2 kinderbasaren, wo es jede menge schöne sachen gab. habe für unsere etagenwohnung 2 treppengitter gekauft, was notwendig ist, wenn das baby krabbeln anfängt. hab noch viele anziehsachen und bettwäsche gekauft, was fast wie neu ist. babysafe hatte ich letzte wochen von quelle bestellt, und gestern hab ich von meiner schwägerin einen römer autositz ab 9kg für 50euro abgekauft, da meine nichte einen neuen sitz bekommen hat.

    jetzt fehlt nur noch der kinderwagen, mit möbeln warten wir noch bis zu meinem urlaub oder kaufen es erst nach der geburt.

    lg melike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2009 16:30
    Hallo Melike!
    Oh wie schön... Donnerstag ist es endlich soweit... aber ich glaube da wird auch kein Ultraschall gemacht. Werde aber den Schwangerschaftsdiabetis-Test machen. Muss 1 Stunde vor dem Arzt so ein ekelhaftes Pulver in Wasser auflösen und trinken und dann wird in der Praxis Blut abgenommen. Meine KK zahlt den Test und deshalb hat mein Arzt gemeint ich soll es ruhig machen. Schadet ja niemandem!!! Und da ich jetzt in der 25.SSW bin müsste ich auch bald alle 2 Wochen hin, juhu... Mitte März wird bei unserer kleinen ein 3/4D Live Ultraschall gemacht, da freue ich mich riesig drauf.... :-)! Können es kaum erwarten.
    Heute haben wir uns zu einen Babypflegekurs in der Klinik, wo ich entbinde, angemeldet. Kostet 60EUR für uns beide und ist am 18.04. von 9-15Uhr! Ich wollte keinen machen, aber mein Freund kennt sich absolut nicht aus und ist immer bissle "Unbeholfen" mit Babys. Er hat immer Angst was kaputt zu machen und ich finde es dann besser, wenn Er es von Fachleuten beigebracht bekommt und lernt, als wenn ich immer hinter Ihm stehe und sage "nein so nicht, so..."! Ich habe früher viel mit Babys zu tun gehabt und kenne mich daher recht gut aus mit wickeln, etc.! Aber dazu lernen kann man ja immer...! Wird bestimmt nett.
    Ich werde auch Akupunktur zur Vorbereitung auf die Geburt machen. Das wird ab 35. SSW. in der Klinik angeboten, kostet 16EUR je Stunde und wird aber erstattet, weil ich bei denen auch entbinden werde!!! Ist dann jede Woche 1 mal. Hoffe nur das es dann auch bei der Geburt hilft :-)!
    In 2 Wochen fliegen wir zu meinen Eltern (innerdeutsch).... hoffe es geht alles gut...und unsere kleine beschwert sich nicht.
    Am 09.04. heiraten wir dann noch standesamtlich! Ist also noch einiges zu tun und jetzt, wo ich Nachmittags zu Hause bin, kann ich in Ruhe ausmisten, Kinderzimmer frei räumen, streichen, etc.! Also langweilig wird mir nicht.
    Die letzten 2 Wochen habe ich aber nicht viel gemacht, habe mich eher ausgeruht...

    LG
    Antwort
  • Seite 4 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.