• "Juni Mama's 2009"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 29 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Erstes Trimester

Hallo zusammen,

ich freue mich, dass wir schon 5 Mitglieder haben.
Die Nackenfaltenmessung habe ich Mitte November - da bin ich schon ganz aufgeregt - allerdings mit gemischten Gefühlen. Wie geht es Euch?!

Marietta

von Sunshine2710 / 27.10.2008 09:21

Antwort


Hallo,

ich werde erst am Freitag meinen ersten Termin beim FA haben. Ich bin gespannt, ob man schon was sieht und vieleicht schon das Herzlerl schlagen sieht. Aber ich glaube, es ist noch etwas früh, 6.SSW. Ich bin wahrscheinlich eine der letzten Juni-Mamis, hat den Termin auf 26.6. errechnet.

Nackenfaltenmessung ist ein schwierieges Thema, finde ich. Ich glaube, ich habe am meisten Angst, dass sie dann Trisomie 21 hindeutet. Was tun? Dann entscheiden, dass man seinen geliebten kleinen wieder hergeben soll. HMMM!1 Ich glaube ich werde diese Untersuchung nicht machen. Ich bin schon am Überlegen, ob ich die Toxoplasmose-Untersuchung machen soll.

Wünsch Euch noch einen schönen Abend.

Grüßle

von fliegendewolke / 27.10.2008 21:16

Antwort


Guten Morgen fliegendewolke,

wie war's beim Arzt?! Was gibt's neues?!

Gruß Marietta

von Sunshine2710 / 31.10.2008 08:58

Antwort


Guten Morgen zusammen,

passen Euch eure "normalen" Hosen auch schon nicht mehr?!
Entweder muss ich ständig den Knopf aufmachen oder jetzt schon ne Schwangerschaftshose tragen. N Bauch sieht man noch nicht - komisch, oder?!
Geht es Euch genauso?!
Oder passen Euch eure Hosen noch wie immer?!

Gruß Marietta

von Sunshine2710 / 08.11.2008 10:07

Antwort


Hallo !
Bin jetzt etwa in der 8. Woche, unser Termin wird etwa der 21.6. sein und ich hab meinen 1. Termin erst morgen am 10.11.
Ich kann eigentlich noch meine normalen Hosen tragen.

Gruß Saju

von Sajuri / 09.11.2008 13:22

Antwort


Hallo Ihr Lieben,

im Prinzip passen mir meine normalen Hosen noch, aber mein Bauch ist total Druck empfindlich. Ich habe so oder so viele Problem mit dem Magen, Blähungen, ganztägige Überlkeit, etc. Vielleicht liegt es auch daran.
Während meiner ersten SS konnte ich einige "normale" Hosen noch im 4. Monat tragen. Das waren eien Hüfthose, die ich dann unter den Bauch geschoben habe und eine Strechhose. ICh bin mal gespannt, wann der Bauch diesem Mal anfängt zu wachsen.
Ich mache zu jedem Gyn termin immer ein Foto von mir in seiten Ansicht und messe den Bauchumfang, um einen Vergleich zu haben. Im Nachhinein ist das echt interessant, wie sich der Bauch entwickelt.

Das Problem ist ja auch, dass einem die SS-Hosen am Anfang auch gar nicht richtig passen, Der "richtige" Bauch fehlt und die rutschen.

Liebe Grüßle Viola

von fliegendewolke / 09.11.2008 18:56

Antwort


Hallo mal wieder!
Komme grade vom FA und bin total begeistert von den vielen vielen Sachen die man bekommt! Habe mir auch direkt die Folsäuretabletten in der Apotheke gekauft (16,50€ für 30 Stück).
Das Herzchen habe ich auch schon schlagen sehen und meine Ärztin meinte zum Glück, dass alles in Ordnung sei.

Übelkeit habe ich morgens leicht allerdings oft Bauchweh, welches mit dann immer wieder zur Toilette treibt. Inzwischen trau ich mich schon garnicht mehr, meinen Bauch einzuziehen und wenn ich es versuche, geht es nur sehr schwer.

Führt ihr ein extra Schwangerschafts BIlderalbum? Ich habe heute ein sehr hübsches von der Apotheke bekommen (sogar ohne Werbung auf jeder Seite), das für jeden Monat über Geburt bis zur Stillzeit reicht! Wrklich schön!

Gaaanz liebe Grüße
Christine

von Sajuri / 10.11.2008 13:30

Antwort


Hallo Christine,

was hast Du denn alles abgestaubt beim Gyn? Bei uns liegen da halt die INFO Brochüren aus und beim letzetn Mal hab eich ein Kochbuch von Nestle bekommen.
Klaro, gibts auch jedes Mal ein schönes Foto ausm Bauch.
Die UltraschallBilder kleb ich ein mit Datum und meinem Gewicht und Bachumfang.

Alles Gute und liebe Grüße Viola

von fliegendewolke / 10.11.2008 15:53

Antwort


Hallo Marietta!
Also mir passt alle noch genauso wie immer. Bei meiner ersten Tochter hatte ich meine Sachen bis zum Schluß noch an. Ich hatte zwar eine Schwangerschaftshose aber die hatte ich so ab der 36 Sswo getragen.
LG Tanja

von Tanja_290483 / 11.11.2008 11:36

Antwort


Ohje alles mögliche ! Neckermannkatalog, Elternratgeber, hier Ratgeber, da Ratgeber, Schwangerschaftsbegleiter, ein Pröbchen von Schwangerschaftsöl und so weiter..

Grade eine Frage am Rande:
Ist es möglich schon vorher das Geschlecht zu "erfühlen"?
Eine Freundin sagte mir, dass morgendliche Übelkeit (bzw stärkere) auf ein Mädchen hindeuten. Ist da was dran? Oder kann man das Geschlecht überhaupt irgendwie beeinflussen?
Aber ich glaube das Geschlecht wird ja schon direkt bei der Befruchtung festgelegt, durch die Spermie... stimmts?

von Sajuri / 11.11.2008 12:42

Antwort


Hallo

die morgentliche Übelkeit hängt nur davon ab wie man selbst auf das Schwangerschaftshormon reagiert. Das weißt in keinerlei Hinsicht auf ein bestimmtes Geschlecht hin.
Da hast Du recht, das Geschlecht wird bei der Befruchtung durch die Spermie festgelegt.
Wir können also nur waren, ob uns unsere Kinder Ihr Geschlecht im Ultraschall mal zeigen,... ;o)

LG Marietta

von Sunshine2710 / 11.11.2008 15:20

Antwort


Hoffentlich lassen die sich damit nicht allzu viel zeit :P

von Sajuri / 11.11.2008 16:52

Antwort


Ich denke das Geschlecht per Ultraschall bestimmen, wir erst in der ca 13-15 SSW möglich sein. Und dann kann man immer noch nicht sicher sein. Das Mädl kann ja auch mal die Nabelschnur zwischen den Beinen haben. Ein 3d Ultraschall ist da am genauesten.
Meiner Schwägerin hat ein Arzt versichert, es wird ein Mädchen und der nächste war sich 10%ig sicher es wird ein Junge. Also ich verlasse mich auf mein eigenes Bauchgefühl und auf die Geburt.
Dass eine SS meine einem Jungen die Mutter schöner macht und der Bacuh spitzer wird, etc höte ich alles für Amenmärchen.

Ein gutes Indiz ist immer, wie nah war die Zeugung am Eisprung, sprich, wer sich auf eine Ovulationstest verlässt, bekommt mit großer Wahrscheinlichkeit einen Jungen.

Aber das Wichtigste ist doch, dass sie Bauchzwerge gesund sind, oder?!
Grüßle

von fliegendewolke / 11.11.2008 21:48

Antwort


Hallo ihr alle zusammen! Schön, dass es schon viele Juni Mamas 2009 gibt... Mir passen meine Sachen auch schon nicht so ganz und vorallem kann ich auch nichts enges anziehen. Wenn doch, sind die ersten Knöpchen immer auf...

Ich lass auch keine Nackenfaltenmessung machen, da ich sowieso gegen eine Abtreibung bin. Ich hoffe nur, dass es gesund und munter zur Welt kommt. Wenn es doch nicht so sein sollte, wie man es sich wünscht ist es halt Schicksal gewesen.

Nach meinen Berechnungen kann es Mädchen sein, da die Empfängnis vor dem Eisprung war und die weiblichen Spermien länger leben als die männlichen. Obwohl ein Junge ne große Abwechslung in der Familie wäre, da ich bereits 4 Nichten habe...! Die sind mir auch pflegeleichter als Buben find ich... ;o) Hoffentlich... *grins*

LG aus München
Melike

von melike79 / 12.11.2008 11:47

Antwort


Hallo Ihr Lieben!

Ich werde auch eine Juni 09 Mama werden ;-)!!
Bin Ende der 11. Woche und Termin ist am 06.06.09!
Nachenfaltenmessung habe ich am 28.11., da bin ich dann Ende 13. Woche! Hoffe mein FA kann uns dann schon das Geschlecht sagen ;-)!?
Ansonsten geht es mir mal so, mal so... habe viel Kopfschmerzen, aber Japan.Heilöl hilft ganz gut. Trotzdem ist es echt ätzend! Bekomme es immer im Büro...
War jemand schon bei der Nackenfaltenmessung?! Bin ziemlich aufgeregt. Hoffentlich ist alles in Ordnung?! aber ich sag mir immer, was soll schon sein, wird alles gut. Und wenn ich wie gestern z.B. ganz doll Kopfschmerzen habe, lege ich die Hand auf meinen Bauch und spreche mit unseren Kind ;-)! Sage dann immer wir schaffen das alles zusammen und Du hilfst mir jetzt das die Kopfschmerzen weg gehen ;-)! Und heute Morgen waren die weg...albern, oder?!

LG und bis bald!

von Engel1979 / 14.11.2008 10:34

Antwort


Hallo Mama's Juni 2009!
Finde ich nett von dir Marietta, dass du diesen Club in's Leben gerufen hast. Es wird bestimmt eine Menge auszutauschen geben. Ich habe sonst niemanden um mich herum der mit mir schwanger ist.
Mein Termin soll der 3.06.09 sein. Bin ja nochmal knapp in diese Runde gerutscht ;) .
Mir geht es jetzt schon wieder besser, hatte auch mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen. Aber besonders mit Stimmungsschwankungen. Es ist meine zweite Schwangerschaft und der "Große" ist jetzt 20 Monate alt.
Eine Nackenfaltenmessung lasse ich nicht machen... jeder hat so seine Gründe, die man ihm lassen darf, ob er sich dafür oder dagegen entscheidet. Ich habe mich dagegen entschieden, weil das Ergebnis ja keine 100% Sicherheit gibt, sondern nur ein Vielleicht. Sich danach zu entscheiden kann ich mir für mich echt schwer vorstellen.

Freue mich auf netten Austausch mit euch!
Schönen Herbst
tina

von tiny / 14.11.2008 13:21

Antwort


Hallo Kristin,

wir haben uns auch für die Nackenfaltenmessung entschieden. Eine Fruchtwasseruntersuchung ist uns zu gefährlich.
Die Nackenfaltenmessung bei meinem FA ist nächste Woche am Dienstag. Das ist dann die 13. Woche. Wir können es kaum erwarten unseren Wurm wieder im Ultraschall zu sehen,... ;o)

Das ist irgendwie unglaublich schwanger zu sein - manchmal glaube ich dran und dann ist es wieder so unrealistisch,... ;o)

Wir sind aber sehr glücklich und freuen uns auf unser Baby. ;o)

LG Marietta

von Sunshine2710 / 14.11.2008 13:24

Antwort


Ah Nackenfaltenmessung kann also das Geschlecht anzeigen? Wusste ich noch garnicht... aber wenn das nur ein Vielleicht ist.. mmh.. nein ich glaube, das würde mich nur noch nervöser und unsicherer machen..

Übrigens, ich finde keinen gescheiten Jungennamen, ich mag diese ganzen neuen wie Leon, Marlon, Fynn etc nicht. Mir gefallen Jason, Niko und vielleicht Tristan.
Welche sind eure Lieblingsnamen? Wenn es bei mir ein Mädchen wird, wird es auf jeden Fall Mia heißen.

von Sajuri / 14.11.2008 13:45

Antwort


Hallo,

sagen wir's mal so. Ab der 12 Woche ist das Geschlecht sichtbar. Die Nackenfaltenmessung dauert ja länger als eine normale US-Untersuchung.
Deswegen ist es möglich, dass Geschlecht bei der Untersuchung zu erkennen, es sei denn, dass unsere Würmer sich so drehen, dass wir eben nix sehen! ;o)

Mit Jungennamen tun wir uns auch schwer. Mädchennamen haben wir auch schon einen Favoriten. ;o)

LG Marietta

von Sunshine2710 / 17.11.2008 12:26

Antwort


Hallo zusammen,

ich war letzte Woche zur Nazte ckenfaltenmessung - war echt richtig spannend. Der Wurm hat sich bewegt und ist sozusagen hin und her gehüpft,... hi hi! Alles im grünen Bereich sozusagen. Die Chance kein gesundes Kind zu erhalten ist 1 zu 2.857. Das hört sich doch sehr gut an.
Hab meinen nächsten Termin Mitte Dezember. Kann's kaum erwarten!

Hier ist es sehr ruhig geworden,... woran liegt's?!
Was gibt's bei Euch neues?!

Bis dann - Gruß Marietta

von Sunshine2710 / 24.11.2008 09:19

Antwort


Hallo =)
Ich hab meinen nächsten Termin am 8. Dezember.
Wie genau läuft die Nackenfaltenmessung denn ab? Ich denke ich würde das doch gerne machen..
Woran das liegt... keine Ahnung, vermutlich sind alle wieder erstmal im Alltag abgetaucht :)

Grüßle
Christine

von Sajuri / 25.11.2008 15:44

Antwort


Hi,

der FA schaut nach der Nackenfalte, dass heißt diese Messung ist nur innerhalb zwei Wochen möglich. Bei dem Baby ist eine Wasseransammlung am Nacken - die misst der FA aus.
Bei mir hat er zufällig noch das Nasenbein mit ausmessen können - dadurch hat sich das Risiko weiter verringert.
Man darf allerdings nicht vergessen, dass diese Messung nicht 100 %ig ist. Das kann nur eine Fruchtwasseruntersuchung.

LG Marietta

von Sunshine2710 / 26.11.2008 08:25

Antwort


Hallo!
Ja, das stimmt ist sehr ruhig geworden. ;-)
Aber ich denke auch das grad alle mit sich und dem alltag beschäftigt sind, wie ich auch ;-)!

Bin jetzt Mitte 13. Woche und Freitag geht´s bei mir auch zur Nackenfaltenmessung! Bins sehr aufgeregt! Kann´s kaum erwarten unser Baby wieder zu sehen. Ist bestimmt super gewachsen. Hoffentlich kann man das Geschlecht sehen...das wäre toll.
Hoffentlich kann ich dann vor Weihnachten noch mal hin, sind dann zwar nur 3 1/2 Woche dazwischen, aber danach sind wir erstmal im Urlkaub und der Abstand wird mir dann zu groß!

Sagt mal, wie ist es denn bei Euch, wann fangt Ihr damit an nach einem Babyzimemr zu gucken, etc.?! also wir wollten Anfang Januar mal anfangen zu gucken. Man findet ja mit sicherheit nicht auf anhieb was und Lieferzeit gibt es ja meistens auch noch! Kenn mich da nicht aus (wie auch ist ja unser 1. Kind)... alle sagen immer, wollt Ihr jetzt schon anfangen, etc.! Ach wegen Weihnachten. Hab gesagt falls einem gar nichts einfällt was für´s Baby, da können wir alles gebrauche! Und dann sagen wieder alle "wollt Ihr da jetzt schon mit anfangen"?! Ja, warum denn nicht?! Hab mir auch schon einen Vapriator von NUK gekauft, für die Flaschen und Schnuller, der war halt grad 15EUR günstiger also sonst... Naja. Wie ist da Eure Erfahrung?!

LG

von Engel1979 / 26.11.2008 12:24

Antwort


Hallo,
Engel1979, Du hast recht, jetzt schon nach Babyzimmer zu suchen und Kinderwagen anschauen. Da sind ja immer längere Lieferzeiten. Ich muß sagen, beim ersten war ich ca. im 4 Monat mal in der Babyabteilung eines Möbelhauses und war total erschlagen, was es alles gibt. Brauch man das alles??!!
Ich gehöre aber auch zu denen, die gerne im Voraus planen und einkaufen. Wer weiß wie es einem zum Ende der Schwangerschaft geht und was noch kommt.
Ich bin aber auch schon dabei SS-Hosen zu kaufen, obwohl ich noch gut in meine normalen Hosen passe. Ich habe Sorge, dass ich eines Morgens in keine Hose mehr passe und mit offener Hose zur Arbeit muss.
Also noch viel Spaß beim Shoppen.

Marietta, ich muss sagen, ich hab mich nicht mehr gemeldet, da ich mit mir und meinem Innenleben zu kämpfen hatte. Mensch, gings mir schlecht: Übelkeit, Blähungen, Magenschmerzen... Ich wollte nur noch streben, ich schon keinen Bock mehr auf Schwangerschaft und Kind. Jetzt muss ich mich nur noch mit einer fetten Erkältung rum ärgern.

Alles Liebe Grüße
Viola

von fliegendewolke / 26.11.2008 13:45

Antwort


Hallo,

ich warte noch ab mit dem Babyzimmer. Für die ersten Monate bekomme ich von meiner Schwägerin einen Babykorb, damit das Baby im Elternschlafzimmer mit dabei ist und ich es hin und her schieben kann wenn es zu doll Schreit ;o))) Zur Zeit ist sowieso das Kinderzimmer als Arbeitszimmer eingerichtet, weiß gar nicht wie und was ich noch raus oder reinstellen kann... *grrr*

Aber zu Weihnachten gibts doch immer viele Angebote mit günstigen Preisen, davon könnte man ja profitieren und schon einiges kaufen. Auf alle Fälle muß der Autositz als erstes angeschafft werden schätz ich. Wenn man sowieso mit dem Auto unterwegs ist.

Ihr werdets nicht glauben, aber ich ziehe schon SS-Hosen usw. an, weils bequemer ist und ich auch immer einen Blähbauch hab.

Benützt ihr schon SS-Öl oder dergleichen? Wenn man von Anfang an gut einölt oder eincremt soll es gegen die SS-Streifen helfen.

Gute Besserung wünsch ich Dir Viola.

Bis bald
LG Melike

von melike79 / 26.11.2008 17:26

Antwort


Seite 1 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.