menü
Juni Mama's 2009

Zur neuesten Antwort

Geburten in diesem Club:

  • Profilfoto  Sunshine2710
    Eintrag vom 25.05.2009 14:16
    Hallo zusammen,

    bin mal gespannt, was hier bis in ein paar Tagen alles drin stehen wird. Würde mich freuen, von jedem von Euch etwas zu hören.

    LG Marietta
    Antwort
  • Profilfoto  tiny
    Kommentar vom 02.06.2009 15:22
    HURRA!

    Wir haben es geschafft!!! Mathea hat das Licht der Welt erblickt!
    Alles ist super gelaufen! Mama und Kind geht es super!
    Geburt am: 25.5.2009 um 8.59 Uhr
    Gewicht: 3340g
    Größe: 50cm
    Kopfumfang: 36cm

    Unsere Tochter ist ein Goldstück! Wir sind nach Kaiserschnitt und einer Woche Klinik nun endlich zu Hause und leben uns gerade ein. Das ist richtig schön und der große Bruder hat die Kleine auch schon total ins Herz geschlossen. Was soll ich sgen es ist wieder überwältigend und einfach nur verzaubernd. Neues Leben in die Welt gebracht zu haben ist einfach wundervoll!

    Hoffe euch geht es allen gut und ihr schafft sicher noch die letzten Tage oder wenigen Wochen bis zum tollen Ereignis!

    Freue mich auf die nächsten Eintrage in diesem Ordner
    ganz liebe Grüße
    tiny
    Antwort
  • Profilfoto  fliegendewolke
    Kommentar vom 02.06.2009 20:11
    Hallo tiny,

    Herzlichen Glückwunsch und noch alles Gute.
    Schön zu hören, dass es Euch allen gut geht und dass der große Bruder seine SChwester positiv aufgenommen hat. Hoffentlich bleibt es so.
    Viel Spaß zu Viert.

    Grüßle Viola
    Antwort
  • Profilfoto  melike79
    Kommentar vom 04.06.2009 15:09
    Wir haben es auch hinter uns:

    Der kleine Rafethan ist da!
    Geburt am 29.05.2009 um 23.11 Uhr
    Gewicht: 3520 gr
    Größe: 53cm

    Hier auch ein Foto aus der Klinik-Galerie: http://www.first-moment.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=51&year=2009&show=13235

    Es war ein Blasensprung mit grünem Fruchtwasser, mit Notarzt sind wir in die Klinik. Nach 5 Stunden nach dem Blasensprung kam er mit Spontangeburt auf die Welt, hatte aber die Nabelschnur um den Hals. Gott sei dank gehts im gut. Wir sind seit Dienstag wieder daheim und versuchen uns einzugewöhnen, wo ich leider mit dem Stillen bißchen Probleme habe. Aber das werden wir auch schaffen.

    Liebe Grüße
    Melike
    Antwort
  • Profilfoto  Sunshine2710
    Kommentar vom 04.06.2009 15:14
    Hallo zusammen,

    wir sind nun endlich zu dritt,... ;o)

    Datum: 31.05.2009
    Uhrzeit: 03:15 Uhr
    Größe: 49 cm
    Kopfumfang: 33 cm
    Gewicht: 3.030g

    LG Marietta
    Antwort
  • Profilfoto  Sunshine2710
    Kommentar vom 04.06.2009 15:15
    Achso, dass wichtigste habe ich jetzt fast vergessen - wie zu erwarten ein kleines Mädel.
    Ihr Name ist Felia. ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  tiny
    Kommentar vom 09.06.2009 20:58
    Hallo Melike !

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn! Schön dass alles gut gegangen ist! Viel Gück, Freude und Ausdauer sowie viwlw wundervolle Momente für euch!

    Hallo Marietta!

    Auch euch einen wunderschönen Start zu dritt in's Familienleben - lasst euch verzaubern vom kleinen großen Wunder Mensch! Felia ist übrigens ein echt schöner Name!


    Liebe Grüße und natürlich auch an alle Noch-Schwangeren!
    tiny
    Antwort
  • Profilfoto  tiny
    Kommentar vom 09.06.2009 21:44
    PS: Bilder von Mathea seht ihr in unserer Fotogalerie hier im Forum bei Club-Fotos. Sind am 28.05. von der Krankenhausfotografin gemacht worden.
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 19.06.2009 16:59
    Hallo liebe Juni - Mamis!

    Endlich schaffe ich es, mich Euch mal vorzustellen.

    Hat etwas länger gedauert, aber leider haben bisher weder meine Mama noch ich die Zeit gefunden, Euch ganz in Ruhe zu schreiben.
    Wir hatten nämlich die letzten 14 Tage nuuuuuuuuur Augen für einander - und den Papa natürlich und er für uns!
    Kurzum - wir drei waren erstmal total mit uns beschäftigt und haben gerade diese allererste Kennenlernzeit in vollen Zügen genossen.

    So, dann mal zu meiner Person:

    Mama und Papa haben mir wie schon gesagt den Namen "Ann-Rieke" gegeben.

    Ich wurde am 05.06.2009 um 00:41 im St.-Anna-Hospital in Herne geboren, seit dem 08.06.2009 bin ich aber schon mit meinen Eltern zu Haus in Gelsenkirchen.

    Bei meiner Geburt war ich 55cm groß, hatte einen Kopfumfang von 36cm und hab 3920g auf die Waage gebracht.

    Wenn ihr das erste Bild von mir sehen wollt, das kurz nach der Entbindung entstanden ist, dann könnt ihr es Euch auf "www.annahospital.de" unter "Frauenheilkunde und Geburtshilfe" in der Babygalerie anschauen.

    Gaaaanz viele weitere Bilder findet Ihr im Fotoalbum von unserem Profil - da sieht man dann, wie sehr und wie schnell ich mich gerade in den ersten Tagen schon verändert habe.

    Zur Geburt:
    Meine Mama und ich haben einen wahren Sprint hingelegt! Wer hätte das gedacht, nachdem die Wochen und Tage zuvor ja ein ständiges Hin und Her gewesen waren. Auch als es dann am 04.06.2009 gaaaanz allmählich auf die Geburt zuging, hat noch niemand geahnt, dass wir letztlich den Turbo aufdrehen würden.
    Die ersten Wehen, die zwar noch leicht und nicht ganz regelmäßig waren, meiner Mama aber durchaus ernstzunehmend vorkamen, starteten in den frühen Morgenstunden des 04.06. In der Klinik sagte man uns aber dann ziemlich deutlich, dass das noch längst nicht der richtige Geburtsbeginn sei, der Muttermund hätte zwar etwas gearbeitet, aber noch längst nicht so, wie es nötig wäre. Also sind meine Eltern bis Nachmittags wieder nach Haus gefahren. Am späten Nachmittag haben sie meine Mami dann doch in der Klinik aufgenommen, weil die Wehen zumindest etwas stärker geworden waren - die Regelmäßigkeit fehlte jedoch. das hatte natürlich zur Folge, dass sich der Muttermund nur in winzig kleinen Schritten öffnete.
    Daher teilte man meinen Eltern dann auch mit, dass es bestimmt noch bis zum nächsten Tag dauern würde, bis sich wirklich etwas Richtiges in Sachen Geburt tun würde - garantiert könne man aber davon ausgehen, dass sich in der kommenden Nacht nix mehr tun würde....... Schließlich sei sie ja auch Erstgebährende usw. usw. Also sagten sowohl Hebammen als auch Ärzte, dass noch viiiiiieeeeel Zeit bliebe bis es richtig losginge.

    ..... Tja, denkste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich hatte es mir spontan anders überlegt und wollte plötzlich von einer Sekunde auf die andere nur noch eins: RAUS !!!!!!!!!!!!!!!

    Das war um 22:00 Uhr. Mama hat das glaub ich wie ein Blitz aus heiterem Himmel getroffen, als urplötzlich ganz ganz heftige Wehen losgingen, die kaum auszuhalten waren. Aber mein Papa hat zumindest äußerlich die Ruhe bewahrt und meiner Mami dadurch super geholfen. Die Hebamme hat, glaub ich, erst gar nicht geglaubt, dass die Mama auf einmal so schlimme Schmerzen hatte. Aber das änderte sich, als sie dann auf dem CTG gesehen hat, dass es gar keine einzelnen Wehen waren, sondern fast ständig ohne Pause ein einziger Wehensturm. Und schwups war auch schon der MuMu 5 cm auf. Wieder nur kurze Zeit später ist dann noch am CTG, bei dem die Mama kaum liegen bleiben konnte, weil sie sich bei Schmerzen lieber in Bewegung hält, die Fruchtblase geplatzt. Daraufhin wurde der Wehensturm noch heftiger und es gab wirklich kaum noch nennenwerte Pausen zwischen den Wehen. Trotzdem hat die Hebamme, die wirklich sehr lieb war, nochmal angeregt ein Entspannungsbad zu nehmen. Die Mama hat`s auch versucht, aber die Schmerzen wurden im Liegen für sie nur noch unerträglicher. Sie wollte lieber laufen, kriechen, was auch immer - nur nicht liegen oder sitzen müssen! Papa hat Sie bei allem weiter ganz großartig unterstützt. Trotzdem war dann der Punkt erreicht, an dem Mami doch nach der PDA geschrien hat, obwohl sie sich fest vorgenommen hatte, es ganz ohne Schmerzmittel zu schaffen. Tja, aber als die Hebamme davor nochmal den MuMu kontollieren wollte, stellte sich heraus, dass der sich inzwischen ganz geöffnet hatte. Das war ca. um 00:00. Da lohnte sich dann auch keine PDA mehr, haben meine Eltern beschlossen und so hat die Mama es doch noch ganz ohne Schmerzmittel zu Ende gebracht. Die restlichen 40 Minuten bis ich da war, vergingen dann auch blitzschnell. Die Presswehen haben schon kurz nach der vollständigen Öffnung des MuMU eingesetzt und Mama durfte auch sofort mitpressen. Die Hebamme hat noch schnell Wasser in die Gebärwanne eingelassen. Quasi in letzter Minute hat Mama es noch darein geschafft und 2-3 Presswehen später war ich auch schon da. Ich hab auch gar nicht laut geschrien, denn ins Wasser geboren zu werden war einfach nur toll. Meine Mami hat das auch super gefallen, weil das Pressen ihr im Wasser irgendwie noch leichter fiel und weil sie sich so sogar einen Dammriss erspart hat. Außer einem sehr kleinen Scheidenriss hat sie es nämlich unbeschadet überstanden. Ja, und mein Papa war einfach nur noch riesig stolz. Und natürlich erleichtert, dass es solch eine spitzenmäßige Geburt war! Die Hebamme meinte dann auch nochmal, dass sie wirklich nie und nimmer gedacht hätte, dass wir die eigentliche Geburt in nur ca. 2 1/2 Stunden durchziehen würden.

    So, jetzt sag ich erstmal wieder bye-bye für heute - soviel Schreiben macht hungrig!

    Ganz liebe Grüße von meiner Mama Sabrina an alle - sie meldet sich so schnell es geht wieder.

    Eure Ann-Rieke
    Antwort
  • Profilfoto  fliegendewolke
    Kommentar vom 26.06.2009 14:04
    Hallo zusammen,

    ich wollte Euch noch berichten, dass mein kleiner Moritz am 15.06.09 um 12.53h das Licht der Welt erblickt hat. Irgendwie hatte er es nicht so eilig, die Anzeichen für eine bevorstehende Geburt zogen sich schon über einige Tage und dann blieben während der Eröffnungsphase immer wieder die Wehen aus, bzw. wurden schwächer. Dann bin ich wieder ne Runde gelaufen, aber dann taten mir wieder die Füsse so weh, wegen dem Wasser.
    Erst als die Hebamme noch mal den Muttermund untersucht hat (8cm) ist die Fruchtblase geplatzt und es ging voran. Die Wehen wurden stärker aber waren immer noch unregelmässig. Ihc hab dann ein Wehenförderndesmittel und einen Schmerztropf bekommen.
    Nachdem die Hebamme mir dann die Maße gesagt hat, war auch klar warum das alles so schleppend ging:
    4640 g schwer, 57 cm lag und einen Dickschädel von 39cm Umfang.
    Aber wir sind alle wohl auf und haben uns schon gut zu Hause eingelebt. Der große Bruder ist auch ganz stolz und muß immer wissen was der MOritz macht und ob er wieder trinken will.

    Ich gratuliere noch allen anderen Müttern und wünsche den noch wartenden Müttern alles Gute.

    Grüßle Viola

    PS: Bilder gibt es in meinem Profil
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2009 17:34
    Hallo Ihr Lieben!
    Endlich schaffe ich es kurz zu berichten...
    Unsere Nele Marie ist mit 8 Tagen Verspätung am 14.06.09 um 3:48Uhr mit einer Größe von 52cm und einem Gewicht von 3230g (KU 34cm) geboren!
    Die Geburt wurde am 13.06. um 10Uhr eingeleitet. Ich habe ein Gel bekommen, welches auch nach 2 Stunden sehr gut gewirkt hat. Die Fruchtblasei st dann um 15Uhr geplatzt und ab da wurde es richtig schlimm für mich. Vorher konnte ich die Wehen gut veratmen, aber seitdem die Fruchtblase geplatzt war, waren die Schmerzen so heftig, unglaublich! Die Wehen kamen alle 2 Minuten. Der Muttermund hat aber keinerlei anstalten gemacht sich zu öffnen!!! 2 cm und das hat sich bis 22Uhr auch nicht geändert!!! Trotz der heftigen Wehen! Ich war schon tierisch erschöpft und habe schon richtig gezittert. Leider durfte ich nicht rumlaufen, oder auf dem Pezziball sitzen, weil unsere Kleine nicht richtig im Becken fest war. Ich hatte so unerträgliche Schmerzen und wollte ein "leichtes" Schmerzmittel... die Ärztin kam dann und hat mich gefragt, ob ich nicht eine PDA möchte, weil der Muttermund immer noch bei 2 cm ist und es wirklich noch sehr, sehr lange dauern kann bis es soweit ist. Ich habe mich für die PDA entschieden und um 23Uhr habe ich Sie endlich bekommen und es war eine richtige Erlösung...ich kann wirklich nur jedem dazu raten. Wenn sich rein gar nichts tut und man schon soooo ewig lange dabei ist, ist es wirklich das beste... ich habe dann auch einen Wehentropf bekommen und wurde immer von der Hebamme und meinem Mann hin und her gedreht, damit unsere Maus sich endlich auf den richtigen Weg macht! Die Herztöne wurden leider immer schlechter von Ihr und die haben mich schon OP fertig gemacht. Auf einmal ging aber alles sehr, sehr schnell und der Muttermund war komplett geöffnet. Ich habe auch einen Druck nach unten gespürt, was aber nicht weh tat oder so, es war eher angenehm...ich konnte also mitdrücken. Aber da die Herztöne nicht besser wurden, haben Sie Nele mit der Saugglocke geholt. Und dann war Sie endlich nach hefigen 17 Stunden da!!! Es war alles in Ordnung mit Ihr und ich musste zum Glück nicht geschnitten werden, habe nur einen inneren Scheidenriss, der aber fast schon wieder verheielt ist!

    Uns geht es wunderbar, nur das stillen klappt leider noch nicht so wirklich! Habe nicht genügend und Nele hatte Gelbsucht und dadurch war Sie extrem schwach und trinkt nicht so viel. Sie schläft immer ein.So langsam wird es aber besser und ich muss immer weniger zufüttern. Sie nimmt gut zu und der Nabel ist am Wochenende auch endlich abgefallen :-)!

    So, nun muss ich auch wieder...die Zeit ist sehr knapp.
    Antwort
  • Profilfoto  Sajuri
    Kommentar vom 17.07.2009 10:46
    halloooo

    wir habens jetzt auch hinter uns =) hier die infos:
    name: Milo James
    geburt: 30. juni 2009 (der errechnete termin!) um 19:43
    größe: 52 cm
    gewicht: 3240g

    nachts hatte ich tierische rückenschmerzen bekommen, die während der ganzen eröffnungsphase blieben und erst bei den presswehen verschwanden (da hatte ich übrigens garkeine schmerzen mehr, allerdings ohne pda oder sonstiges)

    hier auch mal ein bild aus der krankenhausgalerie
    [img]http://www.babygalerie24.de/babygalerie/baby-gross/1246533321.jpg[/img]
    Antwort
  • Profilfoto  blag
    Kommentar vom 04.08.2010 18:10
    hallo bin seit 04.06.2009 zum 3 mal mama geworden
    von jolina joyce heidi
    sie wog3270gramm und war 56 cm und kopf 35
    es war eine lange geburt 23 stunden
    und sehr schwer trotz pda hatte ich alles gemerkt
    ich habe sie in beckenetlage geboren das tat weh und ist auch nicht ungefährlich
    aber als sie da war war ich glücklich
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.