menü
Juni Mama´s 2011

Zur neuesten Antwort

babypflegekurs

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.02.2011 12:11
    hallo ihr lieben kugeligen,

    sagt mal, habt ihr so einen babypflegekurs belegt oder mal besucht??
    ich habe auf der homepage meiner wunschklinik nach verschiedenen angeboten geschaut. da wird unter anderem so ein kurs angeboten.
    mich würde nun mal interessieren, ob ds wirklich sinnvoll ist?

    was meint ihr dazu?
    Antwort
  • Profilfoto  mamapapa
    Kommentar vom 14.02.2011 12:55
    Hallo,

    ich war nie in so einem Kurs,mir fehlte immer die Zeit dazu.
    Habe auch viel von meiner Mutter gelernt.

    Nach der Geburt zeigt einen auch die Krankenschwester viel,was man so alles wissen muß.
    Kann dir also nicht sagen,ob er sinnvoll ist oder nicht so einen Kurs zu machen.
    Vieles weiß man auch selbst,
    Baby gut abtrocknen,auch die Hautfalten,das ist ganz wichtig, sonst kann es zu Entzündungen der Haut kommen.
    Aufpassen das beim Baden der Kopf nicht unter Wasser kommt,ist ja auch von sich aus ganz verständlich,das man da aufpaßt.
    Wickeln ist auch nicht schwer nach ein-bis zweimal zeigen lassen kann man das selbst,niemals Creme und Puder zusammen benutzen,reißt die Haut.
    Das bekommt man alles in der Klinik nach der Entbindung gezeigt,also ist es auch nicht so schlimm,wenn man den Kurs nicht belegt.

    Heute gibt es ja für alles Kurse,da fragt man sich,ob man ein schlechtes gewissen bekommen soll,wenn man nicht an einen teilnimmt?

    Hör auf dein Mutterherz,es sagt dir, was gut ist und was nicht.


    Antwort
  • Profilfoto  dado1978
    Kommentar vom 26.04.2011 07:54
    Hallo, werde auch einen Pflegekurs machen.
    Bei meiner Gruppe in der Aquagymnastik machen es fast alle.
    Am besten mit Mann, da kann er sich später dann nicht rausreden ;-)
    Viel Spass
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.