menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Der 1. Arztbesuch...

  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.11.2009 15:39
    Hey schneewitchen 87:-)
    nun bin ich auch mitglied ;-)
    ich hab aber am Dienstag bei meiner ersten untersuchen auch kein bild bekommen :-(
    aber wo ich gestern im KH war hab ich eins bekommen.
    Du musst echt immer fragen wenn du ein bildchen möchtest,bei meiner ersten schwagerschaft musste ich LEIDER auch immer nachfragen,is für die Ärzte leider nicht selbstverstädlich mein arzt sagte das es ja noch viel zu klein is um jetzt schon die bilder zu sammeln :-) echt ne schlechte ausrede ;-)
    aber dieser mutterpass is echt toll :-) ich hab ja meinen noch von meiner tochter und den haben die beim arzt sofort ausgefühllt,das is toll,ich guck ihn mir jeden tag an :-D

    ich hab am 27.11 mein nächsten termin ;-) freu mich schon wie wild drauf das muckelchen zu sehen :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.11.2009 15:43
    Freut mich, dass du zu uns gefunden hast :-)!
    Vielleicht sollte ich auch mal ins Krankenhaus gehen um ein Bildchen zu bekommen ;-). Ich werd einfach beim nächsten Termin fragen, obs möglich ist das Bild von der letzten Untersuchung auszudrucken. Hätte ich schon sehr gerne.
    Mutterpass bekomm ich erst beim nächsten Mal :-). Wird also ein spannender Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.11.2009 16:24
    Find das voll unfair, dass einige nach dem ersten Termin innerhalb von 2 Wochen nochmal kommen dürfen, um zu schauen, ob das Herzchen schon schlägt :-(.
    Ist ja auch meine erste Schwangerschaft und ich würde es gerne wissen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2009 06:42
    Ja also als ich am dienstag war es glaube ich beim FA war wegen dem Eierstock ziehen habe ich auch das Herz schlagen gesehen aber ansonsten habe ich nichts erkennen können es war alles so winzig war da aber auch schon 7 +1 Naja mal sehen was mann am 16 .11 dann sieht dann bin ich genau in der 9 SSW Hach bin ich aufgeregt ... Bekomme dann auch meinen Mutterpass HILFE ich will ihn jetzt schon haben noch so lange mann kann es kaum aushalten aber whrscheinlich seid ihr alle genauso neugierig wie sich euer Wurm entwickelt und könnt es genauso wennig wie ich aushalten ...

    Wir müssen jetzt alle stark sein und immer Positiv denken ....

    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 06.11.2009 10:23
    also ich hab heute noch ein termin bekommen werd da auch gleich hin fahren weil ich will von meinen frauenarzt auch nochmal hören das alles ok es nach der blutung!!!
    drückt mir die daumen

    ich werde natürlich bericht erstatten :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.11.2009 10:39
    @Shorty: Ist deine Blutung jetzt weg? Bin gespannt was du berichtest und drück dir natürlich die Daumen.

    @Moenchen: Ich hab direkt nach der Untersuchung gefragt, ob ich in 2 Wochen nochmal kommen könnte zur Kontrolle. Da meinte der Doc nur: "Ne, es ist alles in Ordnung, also sehen wir uns regulär in 4 Wochen wieder". Da traut man sich ja nicht nochmal nachzufragen :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.11.2009 10:57
    Ich kann doch so schlecht lügen :-(. Der wird sich dann ja auch seinen Teil bei denken.
    Sorgen mach ich mir ja überhaupt nicht. Ich spüre, dass alles in Ordnung ist, aber irgendwie ist meine Neugier so groß und noch 20 Tage warten erscheinen mir so endlos...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2009 06:34
    Hi Schneewitchen ,
    ich kenne das gefühl ich habe auch solch große neugier mein nächster Termin ist dann am montag also in einer woche ich kanns kaum erwarten :-(((( Habe auch so einen FA wie du ich glaube der würde mir auch so eine antwort geben ....

    Hey ich weiss das glingt vielleicht doof aber kann mir vielleicht jemand sagen wie mann die ssw ausrechnet ich glaune ich bin jetzt in der 8 woche vielleicht kann mir ja jemand helfen das wäre echt cool also ich habe zuletzt meine Peiode am 09.09.2009 bekommen und Zyklus von 28 Tagen ... also denke ich richtig oder habe ich mich verrechnet ???

    Bitte wenn mir jemand helfen kann das wäre echt lieb ...

    Danke
    lg Schmeterling
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.11.2009 07:05
    @Schmetterling: Gib doch deine Daten einfach mal in der Schwangerschaftsterminübersicht ein, da bekommst du auch viele Infos, was in welcher Woche gemacht wird und passiert.
    Also ich hatte meine Mens zuletzt am 16.09. und hatte auch nen 28 Tage Zyklus. Ich bin heute 7+5 (8. SSW). Du dürfest dann wahrscheinlich schon in der 9. Woche sein (8+5).
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.11.2009 16:52
    Hey Schneewitchen87

    also es is alles ok
    freitag hab ich mein doc erzählt was mittwoch passiert is und da hat er mich sofort untersucht
    alles ok sagt er
    was echt krass is am mittwoch wo wir im KH waren hat mann noch kein herzschlag gesehen
    und am freitag woch ich da war war da schon einer,nur zwei tage später!is krass wie schnell das geht,also ich glaub das es das herzchen war weil es so am pulsieren war total toll
    mir sind ja echt die tränen gekommen :-)
    gibt doch nix schöneres als schwanger zu sein :-D

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2009 17:29
    Hey Schneewitchen danke für den Tip also denkste ich bin schon so weit ich werde es einfach mal versuchen mit dem was du gesagt hast

    Danke nochmal haste mir echt geholfen ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2009 17:35
    Ey cool habe gerade meine Daten eingegeben bei Schwangerschaftsterminübersicht und da hat gestanden das ich morgen also 10.11.2009 in der 10 SSW bin ... echt der hammer ...

    Super bin gesapnnt ob das der arzt dann genauso sieht .....
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 10.11.2009 10:19
    Habe heute meinen Termin bei der FÄ. Beim letzten Mal, also vor 3 Wochen, haben wir schon ein kleines Herzchen klopfen gesehn, mal schaun was diesmal alles zu sehen ist :) Freu mich schon tierisch!! Um 13 Uhr hab ich Termin :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.11.2009 12:34
    Ich muss noch 16 Tage ausharren :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 10.11.2009 19:09
    Huhu!! ...war also heute bei der FÄ. und alles ist priiiiiima!! Der Erdnussflip sieht nun schon wie ein kleiner Mensch aus, mit winzigen Ärmchen-und Beinchen-Zipfeln und es hat sich bewegt :)
    Und es ist wahnsinnig gewachsen! Toll :) freu mich so :) Bussi an alle...

    Eure Heike im Freudentaumel ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2009 09:00
    >Hey das ist ja schön sag in der wievielten woche bist du denn das mann das alles schon sieht ??

    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 11.11.2009 09:25
    Hallo,
    geh heute nachmittag auch kurzfristig zum arzt. Meine erkältung schlaucht mich einfach total und ich bin heut nacht wieder aufgewacht und hatte ein leichtes brennen - keine ahnung ob aus blase oder scheide, jedenfalls machts mir sorgen - eine blasenentzündung ist so ungefähr das letzte was ich momentan haben möchte!!!!!
    hoffe es ist alles in ordnung, werd euch bescheid geben...

    @heike
    wahnsinns bild!! ich denke das wird bei mir dann ähnlich aussehen, wow!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 11.11.2009 10:00
    @ Schmetterling: heute genau 9+0 (nennt man das dann Anfang 10.Woche?)
    War echt toll gestern, sooo ein süßes Babywürmchen :) das sich auch noch selbst bewegt :)

    Bin auf Eure Fotos gespannt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2009 19:55
    @ Bree: ich weiss es nicht wie das ausrechnen habe morgen einen Termin bei meinem FA und da habe ich die 2 VSU ... Dann werde ich ihn mal fragen wie weit ich wirklich bin und wie die das ausrechnen werde dann morgen auch mal mein Bild reinstellen ...
    also melde mich morgen wieder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2009 18:17
    Hi also war ja heute beim FA und wow was ich da wieder gesehen habe einfach WOW wie gross es jetzt schon ist und was sich alles getan hat also ich bin jetzt 8+0 hat mein doc heute gesagt und das heisst anfang 9 SSW ....

    habe meinen Mutterpass heute bekommen und der ist so interessant habt ihr ihn auch schon ?

    lg ..Schmetterling
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 16.11.2009 19:43
    Woww, dein Foto ist so süß! die kleinen Füße :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.11.2009 15:48
    Ich bekomme meinen Mutterpass nächste Woche und hoffentlich dann auch endlich das erste Bild, sonst werd ich böse. Bin dann 10+1 laut Rechnung, mal schauen was der Arzt sagt.
    Frag auch gleich, ob ich das von der ersten Untersuchung auch noch haben kann.
    Zu euren Bildern: Könntet ihr vielleicht euren Nicknamen dazu schreiben, sonst weiß man gar nicht von wem welches Bildchen ist. Kenne euch ja nicht alle mit Vornamen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2009 21:44
    Hey Bree erst mal danke für die süssen Füsse !!! ich finde ja den POPO am schönsten er sieht so rund aus einfach zum verieben :-))

    Und an dich Schneewitchen ich weiss nicht ob mann nachträglich seinen Namen ändern kann versuche es aber ...

    lg. Schmeterling
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.11.2009 04:24
    So, wir hatten gestern auch unseren heißersehnten nächsten Termin. Momentan geht es mir leider nicht so gut. Bin erkältet, hatte mal wieder ne schlaflose Nacht und durch den ganzen Stress (Trennung meiner Eltern, baldiger Umzug in 3 Wochen...) komm ich einfach nicht zur Ruhe und kann mal abschalten :-(.

    Bei der Untersuchung habe ich mich diesmal schon wohler bei meinem Arzt gefühlt. Er hat alles erklärt, aber als ich ihm meine momentane Situation schildern wollte meinte er nur, dass er weder Hausarzt noch Psychiater ist. Da war das Gespräch für mich beendet!
    Unserem Würmchen geht es jedenfalls gut. Es ist schon 2,74 cm groß, Herzchen hat gebubbert und ein wenig gezappelt hat es auch. Hat wohl schon geschlafen :-).
    Kann mich gar nicht mehr von dem Bild losreißen. Es war einfach Wahnsinn!
    Ich wurde allerdings zurück datiert und bin jetzt statt 10+2 erst 9+3. Somit ist der ET der 28.06.2010. Bin mal gespannt, ob ich wirklich eine Juni-Mama werde ;-).
    Mein Blutdruck ist viel zu hoch und darf keinesfalls weiter steigen. Ich denke das kommt von dem ganzen Stress, aber das wollte der Arzt nicht hören.
    Außerdem hat bei mir damals die Rötelimpfung versagt, was bedeutet, dass ich keinerlei Immunität habe und allein schon bei dem Wort sehr vorsichtig sein soll, denn das Baby könnte sonst geschädigt werden. Hat mir schon ein bisschen Angst gemacht, weil das bei einer von 1000 vorkommt.
    Nachher muss ich nochmal hin meine Morgenurinprobe abgeben, zwecks Chlamydien-Test und dann bleib ich heute daheim!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 27.11.2009 09:00
    Hallo, Schneewittchen,
    als erstes würde ich mir mal einen anderen Arzt suchen!! Das geht ja gar nicht! Er muss Dir doch zuhören und drauf eingehen, wenn Du was auf dem Herzen hast :(
    Das mit dem hohen Blutdruck ist ja doof, das muss auf jeden Fall behandelt werden... aber man darf ja nicht viele Medikamente nehmen in der Schwangerschaft. Versuch´s mal mit Baldrian, der beruhigt. Sicher ist es schwer, abzuschalten, wenn sich Deine Eltern grad trennen. Warum müssen sie das auch gerade jetzt tun, wo du schwanger bist?!! Find ich rücksichtslos... Ich hoffe, Dir geht´s bald wieder besser. Alles Gute und Bussi auf´s Bauchi,

    Heike
    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.