• "Juni Mamas 2010"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 32 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Bauchweh bei längerem Sitzen

Hallo, meine lieben,
ich arbeite Vollzeit und viel im Sitzen, und nach einiger Zeit wird das dann soooo unangenehm. Aber ich kann nicht während der Arbeit spazieren gehn :( Ausserdem ist der Bauch ja in der 8. Woche noch nicht so groß, dass er im Weg wäre... geht´s Euch auch so?? Woher kommt das? und was kann ich machen?

Liebe Grüße, Eure Heike

von Bree / 04.11.2009 19:59

Antwort


Hallo Heike,
da ich im Home-Office arbeite stehe ich (viel zu) oft auf um nebenbei Haushalt usw zu erledigen, daher kann ich das leider nicht bestätigen - aber ich kann es denk ich nachvollziehen; wahrscheinlich zwickt dann einfach die Hose, oder?
Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass die Gebärmutter momentan noch sehr weit unten sitzt (hinter dem Schambein) und dieser Bereich ja beim sitzen genau gebeugt wird?!
Lg Julia

von louis / 05.11.2009 11:06

Antwort


Hallo Heike,

ich arbeite beruflich in genau derselben Situation wie du. Langes Sitzen und selten mal aufstehen. Typischer Bürojob eben.
Für mich habe ich festgestellt, dass ich nur in Jeans nach einer Weile Bauschmerzen bekomme, weil der Druck auf meinen Bauch durch den Knopf und den Bund sehr unangehm war. Musste die Hose auch heimlich aufmachen.
Seit ich jetzt mehr Stoffhosen trage, habe ich eigentlich keine Probleme mehr. Die Hosen sind leichter und auch elastischer als Jeans.
Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran. Aber mal ehrlich: Am liebsten würde ich den ganzen Tag meine Jogginghose anhaben :-). Darin fühle ich mich momentan am Wohlsten ;-).

@Louis: Du hast es mit deinem Job ja gut, auch wenn das Baby mal da ist *neidischbin*.

von Schneewittchen87 / 05.11.2009 11:13

Antwort


Danke für Eure Antworten, habe heut mal meine alte Umstandshose von der letzten SS angezogen, die ist sehr bequem :) Bin froh dass nun Wochenende ist und ich meine Schlabberhosen tragen kann ;)

Schönes Wochenende!!

von Bree / 06.11.2009 13:59

Antwort


Ich glaube darauf freuen wir uns alle :-D!
Die Uhr ist heute jedenfalls nicht mein Freund. Noch knapp 2 Stunden muss ich auf Arbeit sitzen und danach geh ich mit meiner Schwester und ihrem Hund ne Runde laufen. Frische Luft tut gut :-)!

von Schneewittchen87 / 06.11.2009 14:09

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.