menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

2.Trimester

  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 19.01.2010 14:47
    hallo...
    scheint ja echt Jungenüberschuss zu sein :-)
    Ich morgen endlich meinen Nächsten US termin...man hat das jetzt lange gedauert...
    Ich hoffe dann auch das man das geschlecht erkennen kann...drückt mir die daumen!!!
    Hab auch schon eine Menge babysachen...die oma konnte nicht an sich halten :-))
    Aber halt alles neutral... einen Kinderwagen hab ich auch schon der ist dunkelblau..die anderen Farben waren so schrecklich :-O
    Und ich zeih jetzt zum 1.2 um bin also voll im umzugsstress :-(((
    Und freue mich schon so das Kinderzimmer einzurichten...

    So noch einen schönen Tag...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.01.2010 14:53
    Oh, Nadine das mit dem Umzug kenne ich nur zu gut! Wir sind zum 02.01. umgezogen....
    Babyzimmer ist jetzt noch ne Abstellkammer für ein paar Kartons und Werkzeug. Das soll jetzt aber die nächste Zeit alles weichen, weil ich loslegen will :-).

    Also zum Thema Kindersitz:
    Römer und MaxiCosi Cabrifix oder so ähnlich haben beim ADAC am Besten abgeschnitten. Damit hat sich mein Freund beschäftigt.
    Den Sitz bekommen wir von meiner Mom und ich hab beide schon ausprobiert. Den Römer fand ich persönlich vom Gewicht etwas schwer. Deshalb werde ich mich wohl für einen MaxiCosi entscheiden.

    @Bree: Siehst du, ich weiß gar nicht, ob ich Größe 50 kaufen soll, da ich bei der Geburt 54 cm hatte und mein Freund glaube ich 51 cm.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 19.01.2010 15:03
    Thema Kinderwagen:
    Von Stiftung Warentest gab es Ende letzten Jahres einen umfangreichen Test, wer da zu einem konkreten Modell fragen hat, kann sich ja bei mir melden - hab die Zeitung daheim.
    Ich will unbedingt den Brio Go - der sieht super aus und hat extrem gute Ergebnisse bekommen - ist vergleichbar mit Bugaboo - somit die gesamte Zeit nutzbar mit sämtlichen Aufsätzen
    Kindersitz hat schneewittchen schon richtig geschrieben...

    Meine Ma arbeitet in nem Modehaus und meinte zu mir, für die ersten paar Wochen soll ich Größe 56 kaufen, wenns die ersten Tage zu groß ist, dann schlägt man halt die Ärmelchen mal um, wobei unsere kleinen ja im Sommer kommen, obs da überhaupt Langarmbodies braucht?! Und in Reserve gleich noch die nächste Größe, die Zeit vergeht ja schnell.
    So und jetzt macht mir mit Euren Einkaufslisten kein schlechtes Gewissen, ich hab nämlich noch gar nix! Steh immer vor den Regalen und kann mich dann nicht entscheiden, weil immer alles nach Jungs und Mädchen sortiert ist...

    Antwort
  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 19.01.2010 15:06
    Ja bie mir wird das Kinderzimmer auch erst abstellkammer sein..und nach und nach fertig gemacht weil da noch bodenbelag rein muss...

    Ich habe mich auch für einen MaxiCosi entschieden... leider sind die ja nur max. für ein halbes Jahr!!
    Deswegen habe ich einen gebraucht geholt der natürlich noch sehr gut erhalten ist und vorallem unfallfrei ist!! den bezug kann man ja auch in die reiningung geben zum reinigen und desinfizieren!!

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.01.2010 15:12
    Ich habe gehört, dass man die Kindersitze auch beim ADAC Kundencenter für eine bestimmte Zeit für wenig Geld leihen kann. Das hat zumindest meine Kollegin gemacht.

    @Louis: Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben! Ich hab auch am Samstag erst die ersten Sachen gekauft. Vorher waren es nur Schnuller.
    Wollte mich eigentlich auch beherrschen bis ich weiß was es wird, weil es wirklich nur Sachen für Mädchen oder Jungen gibt. Was neutrales hab ich kaum gesehen.
    Naja ich konnte mich eben doch nicht zurückhalten und hab jetzt was gekauft, was vielleicht im Notfall auch ein Mädchen anziehen könnte. Bin aber schon die ganze Zeit so jungenfixiert. Schauen wir mal...
    Also Langarmbodies wirst du wahrscheinlich schon brauchen, da der Juni ziemlich wechselhaft sein kann und das Baby am Anfang sehr viel an Wärme verliert.
    Antwort
  • Profilfoto  Celeste
    Kommentar vom 19.01.2010 17:55
    Hi Mädels.

    Bei mir ist es letzte Woche bei der Info: " Es wird ein Mädchen" geblieben.
    (ich stelle gleich noch aktuelle Bilder rein)

    Gekauft haben wir auch noch nicht sehr viel. das meiste davon steht auserdem bei der oma,weil wir warscheinlich noch umziehen. uns fliegen hier ständig die Sicherung raus. und auserdem möchte ich einen Essplatz an einem richtigen Tisch und nicht auf der Couch.


    Habt ihr schon namen für die kleinen?

    Wir sind zur Zeit bei Marina Sophie. Ist aber noch nicht ganz fest.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 19.01.2010 19:44
    Sophie find ich ganz toll ! Mädchennamen sind viel einfacher zu finden, als Jungennamen...
    Habe mir heut schon Gedanken gemacht, aber mein Kopf ist immer noch leer. Uns gefallen die ganzen modernen Namen nicht, aber die traditionellen sind auch nicht so das Wahre... *zermürb*

    Spätestens zur Entbindung muss uns was eingefallen sein. Ist ja noch Zeit bis dahin.
    Antwort
  • Profilfoto  Celeste
    Kommentar vom 19.01.2010 19:52
    das ist dann ein Doppelname.
    Rufname soll dann aber Marina sein. und wenn es ihr nicht mehr gefällt kann sie sich auch Sophie rufen lassen.

    Ich wollte zumindest keinen Modenamen. so das man dann im KiGa oder Schule gleich mehrere davon in der Gruppe hat. Auch schön finde ich Alexa.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.01.2010 06:55
    Wir wissen ja noch nicht was wir bekommen - hoffentlich erfahren wir es am Freitag!
    Für ein Mädchen waren sich mein Freund und ich sofort einig und bei dem Namen ist es auch bis jetzt geblieben, aber wie Bree schon sagt für einen Jungen will uns nichts einfallen, weil die Suche auch echt schwerer ist.
    Deshalb glaube ich eigenltich auch, dass wir einen Jungen bekommen und bis zum Schluss wahrscheinlich keinen Namen haben der uns beiden gefällt.
    Warten wirs mal ab, ob das Geheimnis übermorgen gelüftet wird...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 20.01.2010 09:43
    also zum thema name da wir ja wissen das es ein junge wird will mein freund gerne das er Ben heist ich find den namen ja auch ganz toll aber irgendwie langweilig irgendwie kann ich mich noch nicht so anfreunden mit den namen aber ma gucken ;-)

    ich hab auch schon so viele sachen fürs baby so eine super tolle hänge wiege in weiß die is echt ein traum und war echt nicht teuer und eine wippe und ein paar spiel sachen hab ich auch schon geholt weil hier ein spielzeugladen pleite gegangen ist und der 50% auf alles hatte da muss man ja ma zugreifen :-)

    ich war gestern in dem laden wo ich die rosa oberteile gekauft hab in der hoffnung das ich sie umtauschen kann aber leider ging das nich das fand ich blöd also wenn jemand ein mädchen bekommt sagt ma bescheid wäre echt schade wenn die sachn liegen bleiben würden weil die echt niedlich sind 3 oberteile sind in 62 und eins in 50/56
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.01.2010 09:47
    Ben hat mein Freund auch als erstes vorgeschlagen gehabt, aber wenn ich mir überlege wie man das mal rufen soll. Beeen, weißt du was ich meine? Ist halt nur eine Silbe aus der der Name besteht.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 20.01.2010 12:03
    ich komm jetzt gerade von meinem Ultraschall
    och man war das wieder schön den kleinen wurm zu sehen...
    alles gesund alles super...aber leider hat der kleine wurm sich so in meinen mutterkuchen eingekuschellt...beine zusammen gedrückt das wir nicht sehen konnten was es wird ..
    mhh dann halt beim nächsten mal :-))
    in 2 wochen muss ich 3 mal die woche zum frauenarzt da wird dann ein ctg gemacht um die herztöne zu kontrollieren! Da ist dann Halbzeit... bei vielen anderen ja auch ne :-) wahnsinn wie schnell die zeit verging!

    Also zum thema namen ... wenn es bei mir ein Mädel wird dann soll sie celina heißen und bei einem jungen Maurice...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.01.2010 12:16
    Wieso musst du denn dreimal die Woche zum CTG? Ich hab nächste Woche auch Halbzeit und bin gespannt was mir meine Ärztin am Freitag so erzählt. Sie wollte dann nämlich auch langsam mit CTG anfangen.
    Habt ihr eigentlich schon mal die Herztöne am US-Gerät gehört? Scheinbar geht das, aber ich habs bis jetzt immer "nur" gesehen!
    Bin so gespannt, ob unser kleiner Wurm zeigefreudiger ist ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.01.2010 13:53
    Also ich will auf jeden Fall auch 3D/4D Ultraschall. Den Termin dafür machen wir am Freitag aus und dann hab ich gelesen, das sie eine Cd brennen können, die man jedes Mal auch zum normalen US mitbringen kann und die Untersuchung wird aufgenommen.
    Da will ich auch mal nachfragen...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 20.01.2010 13:55
    also mich würd ja auch ma interesieren ab wann man ctg macht weil wills auch ma endlich hören und nicht nur sehen und fühlen
    also beim US hat mein frauenarzt auch noch nicht die töne angemacht aber es soll ja wohl gehen das weis ich wohl auch :-)

    ja das stimmt schneewittchen weil es is zwar kurz und schön aber so irgendwie langweilig oder??
    entweder muss da noch ein zweiter name hinter oder ein ganz anderer name aber ma gucken haben ja noch 6 monate zeit ;-)

    @ nadine ich wollte auch immer ein maurice haben aber mein freund find den ja alles andere als toll und von meiner freundin der kurze heist auch schon so also das wirdd bei mir nix :-s

    also 3/4 D will ich auch gerne machen werd mein doc beim nächsten mal drauf ansprechen ma gucken was der so macht
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.01.2010 14:01
    Ich seh seit zwei Tagen so schlimm aus :-(. Hab überall am Kinn so kleine rote Pickelchen an denen ich ständig rumkratze, weil sie mich nerven. Dementsprechend seh ich auch aus *heul*. Hab ne neue Gesichtscreme, vielleicht vertrag ich die auch nicht....

    Also meine Ärztin meinte, dass wir nächstes Mal schon CTG machen könnten, also am Freitag. Ansonsten auf jeden Fall das nächste Mal (24. SSW).
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 20.01.2010 14:10
    oohhh das is echt nich schön dann solltest du die creme ganz schnell absetzten weil in der ss is man ja bissel empfindlicher vll kannst du sie ja erst weg stellen und nach der ss benutzen

    seit ihr manchma auch so das ihr euch wünscht das das baby am besten schon nächste woche kommt,ich freu mich wahnsinig drauf aber es is ja irgendwie noch so lange?!?!?!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 20.01.2010 14:14
    shorty... ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich noch bis Mitte Juni Zeit hab ;) Der Babystress läuft mir ja nicht davon und ich genieße die Schwangerschaft.. auch wenn ich solche blöden Schmerzen in den Beckenknochen hab :(
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.01.2010 14:18
    Ich denke eher über die Zunkunft mit Baby nach, wie sich alles verändern wird, ob alles so klappt wie ich/wir es uns wünschen...
    Aber nächste Woche müsste das Würmchen noch nicht kommen. Schließlich bin ich noch kaum drauf vorbereitet. Darauf freu ich mich jetzt im Moment. Das Zimmer gestalten, shoppen, einräumen....

    Wenn wir jetzt tatsächlich einen Jungen bekommen sollten, dann schenk ich meinem Freund so Fußballschnuller von NUK. Schließlich bekommen wir ein WM Baby ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 20.01.2010 14:20
    oh das is echt sch**** eine freundin hatte damit auch probleme die is vor schmerzen immer so komisch gelaufen
    also ich würd am liebsten schon alles kaufen kinder wagen bettchen wickelkomode alles einfach :-D aber ich darf nich :-( noch nich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 20.01.2010 14:22
    ich weiß auch nicht sind irgendwie so glückshormone die im moment aus mir raussprühen :-) hehe
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.01.2010 14:24
    Also die Babymöbel (Bett, Schrank, Wickelkommode) stehen bei uns ja schon, da wir das mit dem Umzug in einem Aufwasch gemacht haben.
    Mich nervt es nur, dass in dem Zimmer momentan noch Kartons und Werkzeug steht. Deshalb hab ich die Tür, weil ich es sonst wahrscheinlich nicht lassen könnte ;-).

    Ich hab mir im Sommer 2008 durch einen Reitunfall das Steißbein gebrochen, total doofe Sache gewesen. Jetzt hab ich durch die Gewichtszunahme wieder so Probleme damit, dass es nach ner Weile sitzen unglaublich weh tut :-(.
    Hab nur Angst, weil das Steißbein ja auch bei der Geburt stark in Anspruch genommen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 20.01.2010 14:28
    oh hast du mit dein doc da schon ma drüber gesprochen ???
    verheilt sowas nicht komplett???kenn sowas nich hab nochnie erfahren damit gemacht

    ja also wenn wir noch umziehen sollten (was nich passieren wird da wir nächstes jahr bauen)
    würd ich das auch sofort mit machen darf ich ma fragen was ihr so für das kinderzimmer bezahlt habt?

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.01.2010 14:47
    Wenn ich dir sage was das Zimmer gekostet hat, wirst du wahrscheinlich umfallen. Meine Oma hat es uns bezahlt und sie wollte, dass wir was gescheites kaufen. Da hat sie gerne 1.400 € hingelegt. War mir auch etwas unangenehm, aber für das erste Ur-enkelchen wollte sie das so.

    Bei mir waren die Knochen durch den Bruch um 8 mm verschoben, sodass es wahrscheinlich krumm zusammengewachsen ist, keine Ahnung. Musste nicht nochmal zur Kontrolle kommen.
    Auf jeden Fall merke ich es immer, wenn ich länger sitze, was ich ja in meinem Beruf muss :-(
    Durch die Gewichtszunahme ist halt mehr Gewicht auf der Wirbelsäule und allem....
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 20.01.2010 14:48
    Also zu der CTG Untersuchung!!
    Mein Doc meinte das macht man ab einer bestimmten woche (weiß aber leider nicht welche) Und das in einem bestimmten zeitraum damit man das herz besser kontrollieren kann!! Deswegen muss ich in einer Woche 3 mal dahin!!
    Aber ich habe die Herztöne schon gehört durch das normal Ultraschallgerät, da war ich gerade mal in der 8. woche... das ist so ein wunderschönes Gefühl...besser als jede Musik :-))
    Habe mich auch gerade beim geburtsvorbereitungskurs angemeldet!! Den hab ich vom 8.3 bis zum 19. 4. die termina danach waren leider schon zu spät weil der nächste zeitraum erstanfang juni bis juli gewesen wäre, aber da hab ich ja schon ET! Jetzt hab ich noch entdeckt das es dort eine schwangerenschwimmen gibt und erkundige mich auch noch danach weil ich auch oft steißbeinschmerzen und beckenschmerzen habe!! Und das soll beim schwimmen entlasten!!
    Antwort
  • Seite 5 von 17
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.