menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

6.Monat - Kaffeklatsch

  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 23.02.2010 11:59
    Brio Go in weiß/grau - ist glaub ich etwas geschmacksache, aber uns gefällt er schon immer total gut, haben den im Hamburgurlaub schon vor der SS durch Zufall entdeckt und sind total begeistert!
    http://www.brio.net/BRIO_NET/Germany/?url=http:%2f%2fwww.brio.net%2fBRIO_NET%2fGermany%2fStrollers%2fBRIO+Go%2fStrollers%2fProducts%2f36466-BRIOGoBabyCarrier.htm?b=3
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.02.2010 12:02
    Ok, das ist so einer mit ner harten Babyschale, oder kann man den auch mit ner Softtasche kombinieren?
    Was kostet der denn?
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 23.02.2010 12:10
    ne der hat ne harte ´Schale und dann zusätzlich den Buggyaufsatz; die Autoschale kann man theoretisch auch draufstecken. Kostet 599€ und die Schale 200€. Vorteil ist, dass er nen relativ engen Radstand hat und daher ohne Auseinanderbauen zusammengeklappt auf den Millimeter in meinen Kofferraum passt
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 23.02.2010 12:16
    wieso findest du ne softschale besser?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.02.2010 12:21
    Also für unseren Wagen hat mir die Softtasche besser gefallen. Kann dir aber nicht sagen warum. Ob die besser sind oder nicht - keine Ahnung. Hab nach der Optik geurteilt :-).
    Haben auch 3 Wägen ausprobiert, ob sie in meinen Kofferraum passen. Einer war definitiv zu groß und zu sperrig, wo die Verkäuferin auch ehrlich sagte, dass sie den nicht kaufen würde. Und dann hab ich mich eben für den jetzigen entschieden, da das Gestell super zum zusammenklappen ist, da ich nicht so groß bin und vom Gewicht auch leicht ist, sodass ich ihn alleine ein- und ausladen kann :-).
    Bin total happy und rundum zufrieden.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 23.02.2010 12:27
    Louis... der Wagen ist toll, vor allem praktisch, weil man die Babyschale vom Auto da drauf montieren kann. Sowas wünsch ich mir auch.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 23.02.2010 12:32
    ja der Brio gehört auch zu den leichtesten Kinderwägen, allerdings möchte ich nicht wissen, wie man dann die schweren heben soll ;-)
    was ein großer Vorteil für meinen Freund ist, da er sehr groß ist, dass er den durch den extrem hohen Lenker auch gut schieben kann - hat welche ausprobiert wo des gar nicht ging...

    @bree, falls du Dir den mal live anschauen willst, die XXXLutz führen den auch, gibts bei Dir in der Nähe ja bestimmt auch einen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.02.2010 12:33
    Bei meinem Wagen braucht man so einen Adapter um die Babyschale draufstecken zu können und ich kann den Griff nach unten stellen damit ich ihn besser schieben kann :-D. Bin ja gerade mal 1,60 m *heul*
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 23.02.2010 12:36
    ja das ist einfach wichtig, dass man den Lenker schwenken kann, auch für einen selber um mal die Position zu verändern...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 23.02.2010 12:47
    Ja, den XXXXLutz gibt´s in meiner Nähe, aber wenn ich meinem Mann vorschlage, einen Kinderwagen für 600 Euro anzuschaffen, bringt er mich um, oder er schaut mich zumindest so an, als wollte er mich dann umbringen ;) :D
    Haben ja noch unsren alten Kinderwagen, der war soooo schlecht auch wieder nicht, halt kein Luxusding. Die Verlockung ist so groß, wenn man die neuen Modelle sieht, da wird jede Mama schwach, das ist auch sicher denen ihr Verkauftstrick. Mama´s wollen doch alles kaufen, was für´s Baby toll ist ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.02.2010 08:16
    Bin gestern Abend und heute Morgen wieder im Kinderzimmer gestanden. Fühle mich dort richtig wohl, weil es langsam immer gemütlicher wird mit Deko und Ausstattung.
    Irgendwie trauere ich jetzt schon der vergangenen Zeit der Schwangerschaft nach. Es ist eben doch etwas besonderes und geht leider viel zu schnell vorbei.
    Kann es zwar kaum noch abwarten meine Kleine endlich richtig zu sehen und in den Arm nehmen zu können, aber das Gefühl einen Untermieter im Bauch zu haben werde ich sicherlich auch vermissen.
    Geht es euch genauso?
    Die letzten 24 Wochen gingen so schnell rum und in nicht mehr allzu langer Zeit liegen wir im Kreißsaal, echt der Wahnsinn!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.02.2010 11:50
    Meine Kleine ist in den letzten 2 Tagen verhältnismäßig ruhig. Ich spüre sie irgendwie kaum und mache mir langsam echt Sorgen :-(.
    Zu allem Übel hab ich auch noch die Vermutung, dass ich krank werde. Hab seit gestern diese Hitzewallungen und dann ist mir plötzlich wieder kalt. Hals kratzt etwas und die Augen tränen. Die Nase war heute Morgen auch zu....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.02.2010 12:22
    Echt? Bei uns sind 12 Grad und die Sonne scheint.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 24.02.2010 13:06
    Bei uns scheint auch die Sonne und wir haben 12 Grad :)
    Der ganze Schnee taut und überall ist Matsch, der Hund kam heute vom Acker und sah aus, wie eine Sau, musste ihn waschen :(
    Habe heut schon Erdbeeren gekauft, weil die einfach zu lecker aussahen :) hmmm... Man bekommt richtige Frühlingsgefühle bei dem schönen Wetter, Schwiegerleut haben schon unsere Bank draussen hingestellt, da werd ich mich nachher man sonnen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.02.2010 15:04
    Kann mir jemand von euch sagen worin der Unterschied zwischen Multon und Mull liegt?
    Mulltücher soll man zum Spucken nehmen und Moltontücher als Wickelunterlage. Ich habe von meiner Mom 3 Moltontücher bekommen, die sie noch von meinem Bruder hatte. Die fühlen sich ganz anders an (wie so Biberstoff), als die Moltontücher die ich im Laden in der Hand hatte (haben sich eher wie Mull angefühlt).
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 24.02.2010 18:25
    Molton sind dicke saugfähige Tücher, die man z.B. auf die Matratze legt. Mull sind diese Windeln aus Stoff, die sind viel dünner.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.02.2010 18:28
    Das habe ich auch schon festgestellt! Aber die Moltontücher die ich im Laden in der Hand hatten haben sich genauso wie Mullwindeln angefühlt. Das hat mich irgendwie irritiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 24.02.2010 18:36
    Waren sie dick?? vielleicht gibt´s da verschiedene ?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.02.2010 18:38
    Ne, da konnte man genauso durchschauen wie bei den Mullwindeln. Stand aber Moltontuch drauf.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 24.02.2010 18:46
    Na dann war´s kein richtiges Moltontuch. Das ist ja ganz doll saugfähig, vielleicht haben die sich da vertan?? .....
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 24.02.2010 20:02
    molton und mull sind glaub ich im grunde genommen der gleiche Grundstoff. Das typische Molton ist dann aber dick gearbeitet und eben meist typisch für so ne Matratzenauflage und Mullwindeln sind die dünnen Nuckel-, Spuck-und Allzwecktücher; hab aber eben für die Tücher auch schon beide Namen gelesen...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 25.02.2010 15:20
    was ist denn heute bloß los, keiner schreibt? Liegt Ihr etwa alle faul in der Sonne rum ;-)
    naja, bei mir gibts eigentlich auch nichts zu berichten, morgen bin ich wieder bei der Hebamme und werd die mal wegen der Geburt und allem ausquetschen und im Anschluss wird der Kinderwagen bestellt...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.02.2010 08:14
    Ja, das stimmt. Die letzten Tage ist es wieder etwas ruhiger hier :-(
    Ich war gestern auch nicht arbeiten, da ich mich nicht so wohlgefühlt habe. Bin in letzter Zeit immer soooo müde, das ist echt schlimm. Gehts euch auch so?

    Louis: Viel Spaß bei der Bestellung :-). Bin auch so stolz unseren Wagen endlich zu haben!
    Maxi Cosi müssen wir noch aussuchen, bekommen wir nämlich von meiner Mom. Dann fehlt jetzt noch ne Badewanne und ein Windeleimer und ein paar Kleinigkeiten.
    Weiß irgendwie gar nicht was ich mir von der Verwandtschaft schenken lassen soll. In den kleinen Klamottengrößen sind wir soweit auch ausgestattet. Gut Pampers oder Pflegeprodukte kann man immer gebrauchen...Gutscheine sind auch nicht schlecht.
    Zu der Freundin meines Vaters hab ich gesagt, dass wir noch Bettwäsche brauchen könnten, aber ansonsten????
    Was sagt ihr euren Verwandten?
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 26.02.2010 11:42
    Schneewittchen, ich hab die kleine anfangs immer im Waschbecken gebadet, da tut man sich leichter als in der Babybadewanne... allerdings gibt´s auch diese tummy tub- Badeeimer, da hab ich schon begeisterte Meinungen gehört. Kost aber auch wieder viel zu viel Geld.

    Bin in Sorge.........
    Meine kleine Maus hatte ja wie wir alle diesen NoroVirus mit Durchfall und brechen, gestern meinte ich, dass der Durchfall eeeendlich weg geht, und abends und in der Nacht kam wieder nur Wasser hinten raus :( Seit 10 Tagen dauert das nun schon an. Der Doktor hat uns was gegen den Durchfall gegeben, Schonkost verordnet und viel trinken... Warum geht denn der Durchfall nicht weg? Verdammt......
    Eine Kacka-Probe haben wir am Mittwoch beim Arzt abgegeben, das Ergebnis ist erst am Montag da...

    :(
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.02.2010 12:01
    Hm...also bei mir war das bei den Salmonellen so schlimm, dass nur Wasser raus kam. Das die so lange für die Stuhlprobe brauchen ist auch komisch.
    Hoffentlich habt ihr das bald überstanden!

    Einen Badeeimer finde ich zwar toll, aber mein Freund möchte es nicht, da es aussehen würde, als ob die Babies im Putzeimer sitzen.
    Antwort
  • Seite 5 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.