menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Kliniktasche

  • Profilfoto  Bree
    Eintrag vom 22.02.2010 12:47
    Das war meine Liste für die Kliniktasche bei der 1.SS

    Familienstammbuch
    Chipkarte BKK
    Heiratsurkunde
    Mutterpass
    Personalausweis
    Einweisungsschein
    Kleingeld

    3 Nachthemden
    1 weites T- Shirt
    Bademantel
    2 Still- BH´s und Stilleinlagen
    8 Baumwollslips (bequeme)
    4 Paar Socken
    Jogginghose
    Hausschuhe
    Kleidung für Heimfahrt

    2 kleine Handtücher
    1 Duschtuch
    2 Waschlappen
    Zahnputzzeug
    Waschzeug & Kosmetika
    Lippenbalsam
    dicke Binden

    2 Babybodys
    1 Babymütze
    2 Strampler
    1 Paar Babysöckchen
    Baby`s Wolldecke
    Windeln
    Baby`s Spieluhr

    Ab der 30 Woche sollte man langsam anfangen, alles einzupacken, damit man auch im Notfall schon alles parat hat.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 22.02.2010 12:55
    sag mal Bree, ich steh beim Thema Strampler ja echt auf dem Schlauch... wann zieh ich den an und zieh ich da dann noch nen Body drunter? weiß mit den Dingern nicht recht was anzufangen...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 22.02.2010 13:02
    Wir hatten immer nen langärmligen Body an und drüber den Strampler, fertig, geht prima beim wickeln.
    Wenn wir unterwegs waren, gab´s auch Hose und Pulli oder Shirt, aber für den Alltag daheim ist ein Strampler einfach am einfachsten :)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 22.02.2010 13:09
    ok, jetzt begreif ich endlich ;-) brauch manchmal n bisschen...
    ist also das bequeme Outfit für zu Hause und Hose/T-Shirt ist zum ausgehen! Im Sommer reichen da aber die Strampler aus Jersey, oder? Gibt ja momentan noch so viele in Nicki, aber das wird glaub ich zu heiß?!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.02.2010 13:18
    wie praktisch :-)
    bei dem ganzen papier kram wüste ich ja nich was ich so alles mit nehmen sollte aber nu schon ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 22.02.2010 13:27
    @Louis, ja die Jersey-Dinger reichen im Sommer. Wenn´s draussen richtig heiß ist, reicht eh ein Body, Söckchen vielleicht noch. Die Mäuse schwitzen ja auch wie wir.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.02.2010 15:04
    Die Liste ist echt nicht schlecht! Sowas steht aber auch in meinem Mami-Buch an was man alles denken muss. Ich werde das bestimmt 100 mal durchgehen, um sicher zu sein, dass ich auch alles habe :-D.

    Wenn es richtig heiß ist, hätte ich auch nur nen Body und Söckchen angezogen. Man merkt ja aber auch, wenn die Kleinen schwitzen oder kalt sind.
    Gegen diese Strampler hab ich irgendwie eine Abneigung, keine Ahnung warum. Find die einfach nicht so toll, aber praktisch sind sie bestimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 22.02.2010 15:28
    @schneewittchen
    find die Dinger auch irgendwie komisch, gibt aber auch ab und zu Hosen mit Füßchen dran, glaub das wär ne Alternative für mich...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.02.2010 15:49
    Ja, bei H&M gibts gerade Höschen mit Füßchen dran (muss man da auch Socken drüber ziehen damit die nicht verrutschen? Hab solche gleich mitgenommen und normale Jogginghosen, wo man dann eben noch Söckchen anzieht.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 22.02.2010 16:03
    oh, da muss ich am Heimweg noch vorbeispazieren ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 22.02.2010 17:20
    @Louis........... ich hab keinen h & m aufm Heimweg :( schmoll...
    Vielleicht ist das besser so, da kann man nicht nein sagen, wenn man die süüüüüüßen Sachen sieht!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 23.02.2010 09:16
    hey, hab gestern nichts gesehen weil die Hosen gabs nicht und was anderes hat mich jetzt nicht umgehauen - bin da gott sei dank sehr wählerisch :-)
    aber für mich hab ich eine bequeme Jogging-Hose für Geburtsvorbereitung und Couchlümmeln gekauft, weil meine richtigen Sporthosen werden nicht mehr ewig passen...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.02.2010 09:28
    Hast du auch richtig geguckt? Ich hab welche gekauft am Samstag, komisch.
    Ne Jogginghose für mich hab ich mir auch mitgenommen. Hab mich schon gefragt wie man zu dem Vorbereitungskurs geht, aber ich hätte mir eh was bequemes angezogen.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 23.02.2010 09:59
    ...die haben immer so unterschiedliches Sortiment, die kommen vielleicht noch bei uns!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.02.2010 13:12
    Oh man, das kann ich mir vorstellen! Zum Glück ist alles in Ordnung und dein Arzt wollte auf Nummer sicher gehen. Vorsicht ist besser als Nachsicht, auch wenn es ein Schreck war.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.