menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Nachwuchsdaten

  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 14.05.2010 19:35
    hey schneewittchen, da übertrumpfst Du mich aber um Weiten mit den Daten obwohl wir ja recht gleich auf sind!!! Also Kopfumfang hab ich letztes Mal keinen gesagt bekommen, aber mit dem Gewicht ist meine Kleine ja ganze 400g hinter Deiner. Was meinte denn die Ärztin als Prognose für die Geburt?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 14.05.2010 22:00
    wau schneewittchen das sind ja ma riesige nachrichten ;-)
    wenn man überlegt das du auch noch gut 5 wochen hast wird ja noch so einiges dazu kommen
    talida war bei ihrer geburt 52 cm kopfum.36,5 und gewicht 3665g das war auch ein echter brocken ;-) aber du schaffst das schon
    aber nach den maßen zu urteilen könnte sie vll doch schon eher kommen wie dein freund meint also ich schließ mich bei ihm mal an ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.05.2010 09:32
    Gut, die Ärztin meinte das wären ja alles nur Schätzwerte, aber sie würde sie nach dem Aussehen trotzdem auf 2400-2600 Gramm schätzen. Danke :-D! Sie hatte aber wirklich richtige Pausbacken und die Beinchen sahen auch etwas speckig aus.
    Ich hoffe nicht, dass sie auch in diesem Punkt nach mir kommt *schrei*.
    Meine Daten: 4010g, 54 cm und 37 cm KU
    Wenn das weiter so geht, wärs mir auch lieber sie kommt früher *lach*. Glaub trotzdem noch, dass sie auf sich warten lassen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.05.2010 09:33
    Achso, eine Prognose für die Geburt hat sie nicht abgegeben. Muss ich in 2 Wochen mal fragen.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.05.2010 20:07
    aber besser ein gut gefuttertes baby wie eins wo man angst hat das man was kaputt macht :-)
    aber dann kommt sie ja ganz nach der mama :-) hehe
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 18.05.2010 13:18
    36. SSW - 2460 Gramm
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 28.05.2010 14:45
    So, in den letzten 14 Tagen hat sich nicht allzu viel getan. Meine Ärztin schätzt die Kleine doch eher als Zierliche ein mit einem Geburtsgewicht von 3100 - 3200 Gramm.
    Fands etwas komisch, denn bevor wir zum US sind meinte sie "Letztes Mal hatte sie ja 2400 Gramm". Hä? Mir hat sie 2600 gesagt.
    Naja, jedenfalls hatte die Maus heute 2730 Gramm, knapp 50 cm und Kopfumfang weiß ich gar nicht *rotwerd*.
    Bis jetzt war sie immer in der Norm, aber heute sagte meine Ärztin, dass sie auch eine Woche zurückliegen könnte. Hat mich schon etwas verwirrt!
    Sie hatte wie immer die Hände vor dem Gesicht, aber ich hab zwei Bildchen für meinen Schatz mitbekommen.

    Gebärmutterhals steht noch und Muttermund ist zu. Allerdings sitzt das Köpfchen schon ziemlich tief im Becken.
    Haben heute noch den B-Streptokokken Abstrich gemacht (25 €) und ich hab auch noch die Überweisung und Einweisung fürs KH bekommen.
    CTG war bestens und in 10 Tagen soll ich wieder kommen...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 28.05.2010 14:48
    Na die Maße sind doch wunderbar!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 28.05.2010 14:50
    oh toll :-) dann wirds doch kein brocken ;-)
    ja das sind ja alles nur so schätzungen so genau geht das ja leider nicht mehr mit dem messen

    ich hab mal gelesen das viele frauen zum ende der SS nochmal zurück gestuft werden können
    1-2 wochen meist
    hab ja gedacht es hätte sich MuMu ung gebärmutterhals mässig schon was getan bei dir
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 28.05.2010 14:57
    Ne Bekannte wurde im letzten Monat 3mal immer wieder nach hinten datiert. Die Technik ist halt nicht so ausgereift wie die Ärzte immer tun und die Werte eben doch nur seeeehr grob geschätzt!
    Bin mal gespannt was bei mir am Montag rauskommt *hibbel*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 28.05.2010 14:57
    Shorty das dachte ich auch, weil ich ja auch den Himbeerblättertee trinke. Nur irgendwie meinte sie es wäre alles so wie es sein sollte. Wie weit der Gebärmutterhals noch steht hat sie mir nicht gesagt, obwohl sie vaginal auch geschaut hat, weil ich ihr erzählt habe, dass ich immer so einen Druck nach unten habe.
    Als sie das Köpfchen dann tasten konnte war sie doch etwas erstaunt und sagte so "Ok, das Köpfchen sitzt ja schon ziemlich tief..."
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 29.05.2010 11:20
    dann brauchst du ja eigentlich keine panik mehr haben das sie sich nochmal dreht
    weil was sitzt das sitzt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 30.05.2010 19:55
    Ich finde auch,dass sich das doch alles gut anhoert... und das Gewicht ist doch ok. Hab ja auch ein bisschen bammel,dass meine Kleine ein kleiner Brocken wird,naja am Di weis ich mehr ;-).

    Und dass das Koepfchen schon ziemlich tief sitzt ist doch auch gut. Ich ja immernoch ein bisschen Panik,dass sie sich nochmal zurueck drehen koennte,aber wie Shorty schon sagt,was sitzt das sitzt ;-)...

    Ich haette aber auch gedacht,dass sich bei dir bezueglich MuMu schon was getan hat,weil du uns ja von dem ziehen und dem Druck nach unten erzaehlt hast und so. Aber es wird schon alles gut werden bei dir. Bis jetzt ist doch alles bestens.

    Und du hast ja eh gesagt,dass du das Gefuehl hast,dass sie ein bissche spaeter als Termin kommt ;-)...gelle? Vllt stimmt ja dein Gefuehl. Aber hoffen tust du es ja nicht,wie wir alle,weil man sich inzwischen ja schon sehr quaelt irgendwie ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 31.05.2010 12:43
    38. SSW, ca. 2800 - 3000 Gramm, Muttermund unverändert, Kopf tief im Becken, aber noch nicht tief genug. Wenn jetz die Fruchtblase platzen würde, müsste ich liegend in die Klinik, weil das Köpfchen den MuMu nicht genug abdichtet, sodass zuviel Fruchtwasser auf einmal abgehen würde und die Nabelschnur mit zwischen MuMu und Baby rutschen könnte.
    Aber das muss ja nicht zwangsweise passieren.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 31.05.2010 17:45
    ...also Miss Pausbäckchen hat nun am Ende der 38.SSW 2700/2800g. Wenn Sie pünktlich kommt bringt Sie dann doch nur etwa 3100g auf die Waage, was mir jetzt aber nicht unrecht sein soll!
    Mein Gewicht ist bei 72,8kg, also in 3Wochen nochmal 2kg zugelegt - das ist alles im Gesicht :-) Mein Mann sagt, ich seh schon völlig anders aus, weil mein Gesicht so aufgequollen ist - aber das hat das tolle Model im Mami-Buch noch viel schlimmer wie ich gehabt - das hab ich Ihm dann auch gesagt, dann war er beruhigt ;-)
    Mein Muttermund ist noch verschlossen, der Gebärmutterhals "steht noch" (was das genau heißt ??? ) und das Köpfchen hat schon "Kontakt"
    Wird also wohl nicht früher kommen...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 31.05.2010 17:53
    hab grad gesehen, dass die Ärztin im Mutterpass SSW 37+6, SSW korrigiert 35+6 eingetragen hat - was dazu gesagt hat Sie aber nicht... aber mal ganz ehrlich, 2Wochen mehr brauch ich jetzt nicht unbedingt!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 31.05.2010 19:24
    Ohje... 2 Wochen mehr würden mich auch ankotzen ... aber bei dem Gewicht, dass die Maus jetzt hat, passt sie doch prima in die 38. SSW (?)
    Dass der Gebärmutterhals noch steht heißt, er ist noch da. Also er ist vlt. 3-4 cm lang. Wenn die Geburt bevorsteht, verkürzt er sich, bis er "verstrichen" ist, also weg, und dann bildet er quasi den Muttermund, der sich dann öffnet.
    Ich denke mal, das ist so, je tiefer der Kopf nach unten rutscht, desto mehr drückt er ja in den Ausgang der Gebärmutter, und dadurch wird der Gebärmutterhals kürzer.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 31.05.2010 19:28
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Gray1167_de.svg&filetimestamp=20071203174256

    Ich hab das hier mal rausgesucht, da kann man sich das gut vorstellen, denk ich.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 31.05.2010 20:58
    kann den Link leider nicht öffnen. Was ist das Stichwort bei wiki?
    Ja mich wundert es ja auch, weil Sie eben auch nix gesagt hat. Keine Ahnung, wir werden sehen!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.06.2010 07:33
    Louis, meine Kleine wiegt genauso viel wie deine und hatte auch die totalen Pausbäckchen :-). Ich war ja bei der Untersuchung 36+3 und da meinte meine FÄ auch, dass sie auch gut ne Woche zurückliegen könnte.
    Das Endgewicht wurde auch bei mir auf 3100 - 3200 Gramm geschätzt.
    Mein Gefühl sagte ja schon von Anfang an, dass sie wahrscheinlich später kommt. Tippe ja auf ca. 4 Tage, mal schauen...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 01.06.2010 07:38
    oh das sind ja alles tolle nachrichten schön wie toll eure zwerge alle zugelegt haben und gewachsen sind bin ja auch schon ganz nervös auf meine ergebnisse heute abend
    heute abend kommt kivin nach langerzeit mal wieder mit und dann hört er heute zum erstenmal die herztöne das wird sicher schön für ihn dann kann er wieder mit schwanger sein heute ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 01.06.2010 08:57
    @Louis... wikipedia: Gebärmutterhals, da ist eine schöne Zeichnung.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 01.06.2010 10:25
    @schneewittchen: dann bist Du laut FÄ also 35+3 gewesen, mit dem gleichen Gewicht vom Baby?
    Naja, ich weiß ja das Zeugungsdatum und daher weiß ich ja auch insgeheim, dass eben der 21.Juni eher Geburtstermin ist, aber erstens hätte ich jetzt nichts gegen den 15. gehabt - schön langsam ist genug - und zweitens würde die FÄ ja jetzt scheinbar nochmal ne Woche mehr tippen, also 28.Juni?!?!? Oh Gott
    Mal sehen was meine Hebi nächsten Montag meint.
    (Ich bin auch trotzdem nach wie vor verwirrt, weil die Ärztin nichts zu Ihrem Eintrag gesagt hat und beim gehen meinte ´zum Termin am 14.Juni sehen wir uns denke ich schon nochmal in der Praxis´)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.06.2010 06:59
    also unsere daten sind

    gewicht ca.2850 gramm
    kopfumfang: 33 cm
    und länge vom kopf bis zu den zehen wären jetzt ca 47 cm
    also hat er nochmal gut zugelegt :-D *stolz bin*

    das köpfchen liegt schon fest im becken drin was ich nicht gedacht hätte aber er konnte es bei der untersuchung schon gut spüren
    zum ET konnte er nur sagen das alles zeitgerecht is und wann der kleine sich auf den weg macht kann er ja leider nicht vorraussagen er geht aber davon aus das er so um den 21. kommen würde
    +- ein paar tage

    hatte ihm dann alle meine wehwechen aufgezählt da hat er mir ein paar übungen gezeigt die ich machen soll weil er so wohl nix gegenmachen könnte er sagte die schmerzen im becken würden daher kommen das sich alles lockert und dehnt für die geburt und da ich ja eh feinfühliger bin würde mir das so weh tun.....naja is ja bald vorbei.....
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 02.06.2010 08:32
    also bist Du 38.Woche, shorty? schöne Werte, da kann ich mich ja ca an der Größe von Deinem Kleinen orientieren, weil ich hab gleiches Gewicht und KU ist auch gleich ;-)
    hab heute wieder so Bauchweh, also diese "Regelschmerzen". Meine Hebi meinte, dass das auch vom Kopf kommt, der immer tiefer wandert... *aua*
    was ich ja echt lustig finde, dass irgendwie alle Zeichen und Wehwechen vom Anfang der SS wiederkommen. Das Bauchziehen, die Übelkeit, bissl Kopfweh, Busen wird wieder empfindlicher - so schließt sich wohl der Kreis...
    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.