menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Nachwuchsdaten

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Eintrag vom 19.03.2010 18:58
    Ich war ja heute (26+3) wieder beim Doc zur Vorsorge und wollte mal wissen wie groß und schwer eure Babies so sind.
    Also unsere Maus war heute 32,9 cm groß, 899 Gramm schwer und hatte einen Kopfumfang von 23,8 cm.
    Mein Eisenwert lag bei 11,3 und die Zuckerwerte waren perfekt!
    Durfte sogar zum ersten Mal ans CTG, war voll toll!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 19.03.2010 19:17
    beim letzten Arzttermin am 04.03 (24+6) war er ca. 32 cm vom kopf bis zu den füßen
    wiegt ungefähr 560 gramm kopfumfang meine ich war bei 20 oder sowas weiß das garnich mehr genau
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.03.2010 08:41
    Meine Maus liegt auch schon seit vorletzter Woche mit dem Köpfchen nach unten, hat zwar noch nichts zu heißen, aber sie weiß schon mal wo sie lang muss ;-).
    Meine Ärztin hat den Oberschenkelknochen gemessen der 4,7 cm war und meinte, wenn man das mal 7 nimmt hat man die ungefähre Gesamtgröße.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 07.04.2010 14:14
    Unser Bauchzwerg wiegt nun 1200 Gramm (30.Woche) und liegt Kopf nach unten :)
    Länge konnte man leider nicht messen.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 07.04.2010 20:54
    meine Kleine hat 1470g , Anfang 31.Woche (auf 30.Woche laut Mutterpass korrigiert) - Kopfumfang ist 29cm und Oberschenkel ist 5,6cm lang (x7 wären das schon 39cm!?!?!)
    muss in 4Wochen wieder hin, die Kleine sitzt immer noch auf Ihrem Hosenboden und lutscht an Ihren Zehen, könnt mir ja selbst keine bequemere Stellung vorstellen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.04.2010 13:29
    wie cool eure babys sind die eine hat die Füße auf dem kopf (schneewittchen) und die andere nuckelt an den Zehen(louis) :-) und meiner ist faul wie so´n bär bewegt sich momentan garnich und chillt die ganze zeit im bauch rum....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.04.2010 13:17
    Ich schreib dann auch hier nochmal meine Daten der Kleinen rein:
    Gewicht: 1400 Gramm
    Kopfumfang: 26,8 cm
    Oberschenkelknochen 5,66 cm --> ergibt eine Körpergröße von 39,6 cm!

    @Louis: Von Gewicht und Größe nehmen sich unsere Mädels nicht viel, aber der Unterschied beim Kopfumfang ist doch zu erkennen. Da liegt meine hintendran, bei dem Gewicht auch ganz leicht...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 15.04.2010 17:25
    ja das ist mein Dickkopf den Sie da geerbt hat, im wahrsten Sinne des Wortes. Mein Freund verascht mich auch immer, das mein Kopf so groß ist - hätte meiner Kleinen gerne einen süßen kleinen Kopf gewünscht, aber scheinbar war das wohl nix, hat die gute Fee geschlafen ;-)
    Muss ja auch raus die Maus, oje, mir tut jetzt schon alles weh *heul*
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.04.2010 17:12
    bin jetzt in der 32 ssw
    der zwerg ist vom kopf bis zu den füßen ca. 34 cm wiegt 1200 gramm und ein kopfumfang von 26 cm
    also doch nicht ganz so klein wie ich jetzt gedacht hatte
    bin zufrieden damit wenn er jetzt noch wächst und bissel zulegt is alles super ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 23.04.2010 06:47
    achso was ich vergessen habe ist das er leider immer noch in der BEL Lange liegt :-(

    aber der doc sagt bis zu 36 ssw hat er noch zeit sich zu drehen ansonsten wollen wir das mal versuchen das wir ihn von außen drehen wie das geht weiß ich allerdings auch nicht
    das bietet mein doc im Krankenhaus an mal sehen ob ich das dann machn werde...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 23.04.2010 11:00
    klar nimmst Du das Angebot von Deinem Doc an, oder lass Dir von der Hebamme auch helfen, die haben da auch so einige Tricks, damit sich die Kleinen drehen! Wäre doch toll wenn er sich in die richtige Position legt (oder legen lässt), dann steht einer normalen Entbindung wenigstens nichts im Weg!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 23.04.2010 17:42
    ja louis hab nur irgendwie angst das was passieren könnte oder sowas
    werd nächste woche mal mit meiner hebamme reden die kennt ja auch ein paar tricks gibt ja viele möglichkeiten nur obs wirkt muss man dann ma gucken ;-)
    was macht deine kleine eigentlich auch noch BEL???
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 24.04.2010 16:43
    ne hatte sich doch vorletzte Woche gedreht, wo es mir nicht gut ging...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 11.05.2010 09:41
    also gestern am 10.Mai Ende 35.SSW wog meine Kleine 2200g, war 45cm groß und lag mit Kopf nach unten (hab vergessen wie das im Fachchinesisch heißt)
    geschätzt wird Sie bei der Geburt also 3400g haben und an die 55cm groß sein, Hilfe!!!
    Ich hab momentan meinen Bauchumfang von 103cm und mein Gewicht von 70,6kg gehalten - war aber die Tage auch kalt und daher hatte ich wenig Wasser...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.05.2010 09:48
    Louis, ich dachte deine Kleine wäre wieder in BEL?
    Ist doch super, wenn sie jetzt doch in Schädellage liegt :-) - Glückwunsch!
    Ich bin echt sooo gespannt was meine Maus am Freitag so von sich preisgibt. Es sind zwar alles nur Schätzwerte, aber irgendwie hält man sich doch dran fest...
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 11.05.2010 15:37
    Bei meinem letzten Termin am 27.04.2010,32ssw,hatte unsere Suesse ein Gewicht von 1631g *staun*. Sie lag bei dem Termin in Querlage,aber mein Arzt war zuversichtlich,dass sie sich noch rechtzeitig drehen tut...nur wie ich schon geschrieben habe,hab ich das Gefuehl,dass sie sich wieder zurueck in BEL gedreht hat...aber naja,ihr habt mir ja Mut gemacht,dass es noch nichts zu heissen hat.

    Ich wuerde auch gerne wissen,wie gross die Kleine insgesamt ist,hab nur keine Ahnung wie ich das aus den Werten errechne: BPD= Durchmesser des Kopfes von Schlaefe zu Schlaefe: 7,56cm,AC=Umfang des Brustkorbes:26,36cm, FL=Oberschenkelknochen: 5,97cm.....viel mehr Daten hab ich bei diesem mal leider nicht. Also nicht den Kopfumfang usw.

    @Louis: Ja ist doch super,dass sie jetzt schon in Startposition liegt...auch von mir Glueckwunsch!
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 11.05.2010 15:44
    Oh hab grad nochmal durchgelesen und gesehen,dass Schneewittchen mir die Frage nach der Gesamtgroesse sozusagen schon beantwortet hat...

    Also wenn man bei mir den Oberschenkelknochen mal 7 nimmt,mein Gott,dann waer meine kleine Maus ja schon 41,79cm gross *staun*...Ich bin mal gespannt gespannt,was der Arzt sagt,wenn ich ihn naechste Woche mal frage,was er denkt,wie gross sie bei der Entbindung ist ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 11.05.2010 16:31
    also kann nur hinzufügen das mein zwerg jetzt SL lage hat :-) juhu sag ich da nur ;-)
    weiter date hab ich leider nicht weil er kein richtigen US gemacht hat
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 11.05.2010 17:04
    eih super,dass freut mich voll fuer dich Shorty...Glueckwunsch dazu ;-)

    Das ist ja schade,dass er nur so kurz Ultraschall gemacht hat,naja beim naechsten mal wieder. Aber man freut sich halt immer so sehr drauf,gelle?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.05.2010 10:43
    ja richtig ;-) auch wenns nur kurz war hab ich trozdem wieder zwei bildchen bekommen und das er richtig rum liegt hat mich dann entschädigt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 12.05.2010 13:16
    also bei mir ist die Prognose von der Ärztin ein Geburtsgewicht von ca 3400g und eine Größe von 53-55cm - meine Kleine geht ganz nach Ihrem großen Vater, wird sicher mal Model wenn Sie nicht zu viel von mir erbt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.05.2010 13:55
    meine hebamme hatte ja ma so grob nach gerechnet sie hat die werte genommen 1200g und 34 cm und meinte dann das ich so mit 2800-3000 g und einer größe von 45-48 cm rechnen könnte
    was ich nich so glauben kann denke er wirt schon bissel größer sein
    in paar wochen wissen wir mehr :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.05.2010 17:05
    So, Neuigkeiten vom heutigen Arztbesuch:
    Die Kleine liegt brav mit dem Köpfchen nach unten, was vaginal auch schon zu ertasten war.
    Sie wiegt 2600 Gramm, ist 48 cm groß und hat einen Kopfumfang von 31,3 cm wos mir schon Angst und Bange wird. Kleiner Dickschädel ;-).
    Musste auch zweimal ans CTG, da mir beim ersten mal kotzübel wurde und die Herzfrequenz mit 170 zu hoch war. Beim zweiten (im Sitzen) war dann zum Glück alles im grünen Bereich.
    Mein Bruder war vom US begeistert und meinte er bekommt ne süße Nichte :-). Leider hab ich diesmal wieder kein Bildchen bekommen, da Madame ständig irgendwelche Körperteile vor dem Gesicht hatte:-(
    Händchen und Füßchen hab ich ja beim letzten Mal schon bekommen...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 14.05.2010 17:50
    @Schneewittchen... Das sind doch schöne Nachrichten. 2600 gramm hatte meine Maus bei der Geburt in der 38. Woche. Bin ja gespannt, was unser Bubi am Dienstag wiegt :) ist ja noch soooo lange bis Dienstag.......
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.05.2010 17:54
    Ich hab in den letzten 4 Wochen knapp 1,5 kg zugenommen. Wenn ich bedenke, dass alleine von ihr 1200 Gramm dazu kamen, hab ich quasi nur ihr Gewicht zugenommen.
    Schon heftig was sich da getan hat...
    Jetzt muss ich in 14 Tagen wieder hin. Machen beim nächsten Mal auch den B-Streptokokken Test.
    Antwort
  • Seite 1 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.