menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Letztes Trimester Part II

  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 01.04.2010 12:27
    ohhhhh schneewittchen wie süß die is
    echt total niedlich
    bin grad voll neidisch das ihr so ein tolles foto bekommen habt das man sie echt in voll pracht sieht...echt toll....und die is echt gelenkig mit füßchen auf dem kopf ich glaub das kann auch nicht jeder ;-) und das der doc das macht das du noch zwei mal hin kommen darfst is doch auch echt super
    wieviel hattest du nochmal bezahlt???

    ich muss ja heute nachmittag um 16 uhr wieder zum doc da werd ich dann auch nochmal nachfragen will den zwerg doch auch mal in voller pracht sehen :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.04.2010 12:31
    DANKE!!!!!
    Ich find sie auch total süß! Das erste Bild war eigentlich das Beste. Ich hab sie gesehen und war verliebt :-D. Danach hatte sie auch ständig was vor dem Gesicht (Nabelschnur, Hände...)
    Auf den Videos kann man das besonders gut sehen.

    Also wir haben gestern 75 € bezahlt. Ich bin ja eigentlich nicht seine Patientin, aber er meinte ich soll die nächsten Male meine Dvd mitbringen damit er immer wieder was drauf machen kann. Hab dann halt gesagt, dass ich normalerweise nicht bei ihm bin und dann meinte er ich soll mir zwischendrin einfach bei ihm nen Termin geben lassen, das muss ich dann auch nicht bezahlen.
    Weiß nur nicht wie ich das anstellen soll, da man bei den Helferinnen immer sagen muss was man will. Wenn ich dann sag ich will nochmal zum 3D kommen, halten die bestimmt die Hand auf und wollen Geld!

    Sei nicht traurig, du wirst deinen Kleinen bestimmt auch nochmal in voller Pracht sehen können.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 01.04.2010 12:39
    also wir haben ne rechnung von doc in die hand gedrückt bekommen und er meinte das müsst ihr dann vorne bezahlen
    würd den helferinen das sagen das der doc gesagt hat das ihr nix mehr zahlen müsst
    das würd ich mir echt nicht engehen lassen

    dann hast du ja ein schönes oster geschenk für deine family würd ein paar bilder ausdrucken und in bildrahm tun und verschenken so wollen wir das ,machen wenn wir beim nächsten mal noch ein schönes foto bekommen sollten....

    war bei mir aber auch so ich hab den kleinen gesehen (wenn auch nur zu hälfte) und war hin und weg war liebe auf den ersten blick ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 01.04.2010 12:43
    @Schneewittchen...... die 3D-Bilder sind wirklich toll geworden!!!!! Sehr süß! :)


    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.04.2010 12:45
    Ich hab die Fotos schon ausgedruckt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.04.2010 12:51
    Bei uns hat der Doc nur gemeint, dass ich dann draußen bezahlen kann.
    Kann ja beim nächsten Mal schlecht an den Hühnern vorbeilaufen, wenn sie wissen, dass ich zum 3D dort war...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 01.04.2010 12:51
    Bei www.fotokasten.de kann man mit Fotos ganz tolle Sachen gestalten, zum Beispiel auf ne große Leinwand oder ein Kissen drucken. Das wär doch ne Idee für so tolle Bilder, oder?
    Ich würd das machen :)
    Bin gespannt, ob sie bei mir am Dienstag auch 3D macht. Will auch solche schönen Fotos.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 01.04.2010 13:31
    ja sowas hab ich von talida auch hab ihr kindergarten foto vom diesen jahr auf leihnwand drucken lassen in schwarz/weiß weil ich das echt toll fand
    das ich echt ne super geschenk idee...

    schneewittchen was is den mit den babybauch fotos hast die auch schon???
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 01.04.2010 13:56
    ..na der Termin hat doch Freude gebracht, Schneewittchen!
    Bin nächsten Mittwoch wieder bei der FÄ und krieg dann meinen Stick, bin mal gespannt ob Sie dann auch mal wieder bisschen ausführlicher schallt, Sie wechselt ja eh immer auf 3D, aber letztes Mal war das nur ein sehr kurzes Vergnügen. Wenn mein Freund mitkommt, nimmt Sie sich finde ich viel mehr Zeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.04.2010 14:00
    Die Fotos vom Shooting kann ich am Samstag abholen.
    Ich hab ein teures Bildbearbeitungsprogramm und hab heute Nacht (bin seit 1 Uhr wach) Collagen, ne Cd-Hülle und und und gebastelt.
    Arbeite ja in einem graphischen Betrieb und hab mir die Fotos vorhin ausgedruckt. Die vom Shooting bekomm ich von meiner Kollegin auf Bannerstoff, ne Aluplatte oder Papier gedruckt :-). Schon praktisch, wenn ich nichts bezahlen muss ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.04.2010 14:02
    Ja, Louis der Termin hat schon Freude gebracht, nur war er viiieeellll zu kurz! Der Doc hat nicht mal 40 Min. geschallt. Die Arzthelferin meinte, dass das ne Stunde gehen würde :-(.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 04.04.2010 09:03
    Wo seid ihr denn alle?
    Im Osterstress?????

    Wünsch Euch allen frohe Ostern :) Unsere kleine hat grad Ostereier gesucht, und dabei einen Puppenwagen, eine Bob-der-Baumeister-DVD und eine Menge Schoki gefunden.
    Was macht Ihr so an Ostern?? Was kocht ihr??
    Gehn heut mittag zum Ente essen zur Schwiegermam :P
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.04.2010 09:44
    Hey Mädels,

    habt ihr die Feiertage gut überstanden? Mir hat es richtig gut getan, hab bis halb 10 ausschlafen können etc, sodass es mir heute richtig schwer fiel arbeiten zu gehen *stöhn*. Jeder Tag zieht sich länger, weil ich weiß, ich muss jetzt nur noch 10 Tage arbeiten....

    Geht es euch eigentlich auch so, dass es euch unwirklich vorkommt bald euren Wurm im Arm halten zu können?
    Hab jetzt noch 10 Wochen vor mir, nächste Woche beginnt der Vorbereitungskurs - die Zeit rennt gerade so dahin! Bald bin ich daheim...
    Ich spüre meine Kleine, sehe die US-Bilder und weiß wie sie aussieht, aber die Vorstellung, dass sie wirklich in meinem Bauch ist, ist manchmal total unwirklich und ich denke ich träume...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 06.04.2010 10:08
    ja Ostern war echt schön, vor allem ein paar Tage mal meinen Schatz um mich zu haben ohne Alltagsstress!
    Seit ein paar Tagen wird es mir auch ganz mulmig, wenn ich daran denke, dass wir bald zu dritt sind. Haben an den Feiertagen "Wickelpedia" gehört. Ist ja nicht alles ganz ernst zu nehmen, was da erzählt wird, viel Sarkasmus ist schon dabei, aber halt auch immer ein quentchen Wahrheit! Alles wird sich ändern, es wird nie wieder sein wie zuvor. Wir sind bald nicht mehr allein, mich ängstigt das schon ein wenig und ich bekomm ein bisschen Bammel vor der Verantwortung - das ist wahrscheinlich ganz normal so kurz vor der Geburt!?
    Ich wünsch mir den Tag so herbei, dass die Kleine das Licht der Welt erblickt und gleichzeitig möcht ich nochmal für nen Moment die Zeit anhalten können...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.04.2010 10:21
    Ich sag auch immer wieder zu meinem Schatz, dass wir die Zweisamkeit noch in vollen Zügen genießen müssen, denn bald wird sich alles ändern. Anfangs schlaflose Nächte etc pp.
    Angst vor der Verantwortung habe ich nicht, ich bin nur gespannt wie sich unsere Beziehung ändern wird, wenn sich alles um das Würmchen dreht. Man muss eben auf einmal für 3 denken...
    Die Zeit vergeht so schnell!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 06.04.2010 10:29
    ja das meinte ich damit eigentlich, die Verantwortung selbst ist nicht das was mir Angst macht, sondern das eben die Beziehung viel aushalten muss und sich ändert und sich das Leben zu dritt richtig einspielt und alle glücklich bleiben - bin manchmal nicht sehr gut darin meine Gedanken in Worte zu fassen, ich denke aber Ihr wisst schon ungefähr was ich mein ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.04.2010 10:32
    Ok, jetzt weiß ich worauf du hinauswolltest ;-). Dann kann ich dich beruhigen - mir gehts genauso!
    Hab auch etwas Bammel vor dem Vorbereitungskurs der nächsten Montag beginnt. Ich weiß nicht, ob mir die ganzen Infos eher Angst machen oder mich beruhigen werden, denn bis jetzt hab ich keine Angst vor der Geburt.
    Dann frag ich mich wie die anderen Mamas sind...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 06.04.2010 12:56
    Hallo, Mädels... da seid ihr ja wieder!
    Ich hab zwar schon eine kleine Maus daheim, aber ich hab genauso Angst vor dem neuen Baby und wie das sein wird, wie ihr. Klingt komisch - is aber so ;)
    Wieder Sorgen, wenn das kleine mal krank ist, wieder Angst, ob bei der Geburt alles gut geht, wieder schlaflose Nächte, wieder bei jedem Pieps hellwach sein, wieder das brutale Muttertier, das aufpasst, dass niemand dem Baby zu nahe kommt ;) (ja, das ist wirklich so) Wieder alles von vorn, dabei hat man schon eines groß gekriegt und wäre im Grunde "fertig" mit der Thematik ;)
    Aber nein, man fängt nochmal von vorne an....und wofür? .. in gewisser Weise versteh ich das selbst nicht.

    War heut beim Ultraschall und CTG. War schön! Der Wurm ist 1200 Gramm schwer, FÄ meinte, es wird ein ganz schön großer Bub :) fein, die kleine war ja ein Winzling. Möchte diesmal schon ein "ausgewachsenes Baby" :P
    Anti-D-Spritze hab ich auch bekommen, wegen der Blutgruppe. Hatte Angst :( man bekommt die Spritze ja in den Allerwertesten... aber ich hab tapfer ausgehalten!!

    Fotos gibt´s leider nicht, weil der Bubi sein Gesicht lieber in die andere Richtung gedreht hat. Wollte heut einfach nicht in die Kamera gucken. Dafür hat man seinen Pillemann schön sehen können ;) immerhin etwas.




    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.04.2010 13:01
    Ich glaube, ich werde auch so ein richtiges Muttertier. Mir gefällt jetzt schon nicht die Vorstellung, dass jeder meine Kleine anfassen möchte. Bei meiner Familie macht es mir denke ich nicht so viel aus, aber bei seiner stellen sich bei mir alle Haare!

    Hast du eigentlich Angst, dass eure Kleine eifersüchtig sein könnte? Schließlich ist es für sie auch was neues die Eltern teilen zu müssen.

    Bin mal gespannt was meine Maus nächsten Donnerstag wiegt. Ich schätze mal sie wird auch ein propperes Mädel.

    Diese Spritze bekommt man ja nur, wenn man Rhesus negativ ist, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 06.04.2010 13:09
    ja, die Spritze hat mit dem Rhesusfaktor zu tun, aber inwiefern genau, weiß ich nicht.

    Ich denk schon, dass die Moni eifersüchtig sein wird. Sie freut sich ja schon auf das Baby und ich erzähl ihr viel davon. Aber Eifersucht kann man bestimmt nicht vermeiden, so sind Kinder einfach. Sie war auch eifersüchtig, als wir den Hund bekommen haben.

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.04.2010 13:14
    Das kriegt ihr sicherlich hin...

    Ich habe heute wieder das Gefühl gar nicht richtig durchatmen zu können, was mich fast wahnsinnig macht.
    Der Bauch spannt auch und die Kleine liegt rechts an den Rippen was echt nicht angenehm ist, wenn mna die ganze Zeit im Sitzen arbeiten muss :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 06.04.2010 13:22
    Oh... das ist nicht schön. Kannst Du nicht eher Schluss machen? ...ich meine, wenn´s Dir nicht gut geht? Ich könnte nicht den ganzen Tag sitzen. Bin auch froh, dass ich nicht arbeiten muss.
    War auch ziemlich ausser Atem, als mit dem Einkauf fertig war. Ich vertrag gar keine Anstrengungen mehr, hab dann entweder stärkere Wassereinlagerungen oder Bauchweh.

    Hab meiner FÄ heute gesagt, dass ich ständig Durchfall hab, und deswegen das Magnesium nicht mehr nehme. Es gibt aus meiner Sicht auch keinen Grund dafür, Magnesium zu nehmen. Aber sie meinte, ich soll es trotzdem weiter nehmen :( ist doch doof, oder??? Wofür??
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 06.04.2010 13:28
    hab letzte Woche auch gemerkt, dass das Sitzen einfach auf Dauer nichts mehr ist. Hol jetzt deshalb auch gleich meine Unterlagen aus dem Büro ab und dann mach ich höchstens noch home-Office ;-) oder bei schönem Wetter auch gar nix, mal sehen!
    Magnesium ist wichtig, damit die Gebärmutter nicht verkrampft, nimm einfach auf zwei mal oder ne niedrigere Dosis, vielleicht ist es dann besser. Ausserdem find ich immer Durchfall ist besser wie Verstopfung und davon kann man ja auch geplagt sein in der SS, oder? Am besten natürlich gar nichts von Beidem...
    So mach mich jetzt auf den Weg, muss nochmal mit meinem Koop-Partner sprechen, der wird sich freuen - aber in 3Wochen würd eh der Mutterschutz losgehen und den halt ich ein, sonst gibts kein Geld von der Krankenkasse und das ist doch ne ordentliche Summe!
    Morgen ist wieder Baby-Kino, freu mich schon soooo doll, glaub dann sind die Sorgen auch wieder verflogen, hab die Kleine Maus einfach schon zu lange nicht mehr gesehen...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.04.2010 13:37
    Ich würde zu gerne nach Hause gehen. Fühl mich irgendwie total weinerlich, würd am liebsten aus Selbstmitleid heulen.
    Wenn meine Kollegin Urlaub hat, bin ich alleine und muss bis zum Schluss bleiben, weil meine Abteilung sonst nicht besetzt ist.
    Fühl mich im Moment aber irgendwie gar nicht gut. Der Bauch spannt so und die Kleine drückt einfach nur *heul*.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 06.04.2010 14:01
    Dann ist deine Abteilung eben nicht besetzt!!!!!!!! Das ist doch nicht dein Problem :(
    Muss dein Chef halt schauen, dass jemand Deine Arbeit macht. Ist doch seine Firma!
    Wenn Du jetzt bewusstlos umfällst, muss auch jemand deinen Job weitermachen...

    Ich würd heim gehen, mich krank schreiben lassen, fertig. Es dankt Dir sowieso keiner, wenn Du Dir bis zum Schluss den A*** aufreißt.
    Antwort
  • Seite 2 von 13
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.