menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Letztes Trimester Part II

  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 07.04.2010 13:44
    @schneewittchen >> Ich hab seit 8:00 Uhr dort angerufen ;) nicht erst mittags :P
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.04.2010 14:09
    Ich hab heut Morgen auch beim Hausarzt angerufen (um 8.05 Uhr) und es war nur der Anrufbeantworter dran - den ganzen Tag! Keine Ahnung was die treiben...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 07.04.2010 14:23
    ...und der Anrufbeantworter bei meiner FÄ sagte, dass Mittwoch von 9 bis 13 Uhr auf ist, und was tut dann der Anrufbeantworter am Tel., wenn ich nach 9.00 ein paar mal anrufe??
    Ist heut Streik ;P ??
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.04.2010 14:27
    Genau so wars bei mir auch :-D. Vielleicht haben wir wirklich irgendwas verpasst?!
    Sprech halt nicht gern auf den AB, deshalb hab ich es irgendwann aufgegeben.
    Aber ich denke du brauchst dir keine großen Gedanken machen, wie gesagt ich hatte letztes Mal auch etwas Eiweiß im Urin und da war jetzt nix schlimmes dabei. Nur viel trinken damit es immer schön ausgeleitet wird, meinte meine Ärztin!
    Was macht das Eiweiß eigentlich aus? Schadet es dem Baby?
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 07.04.2010 14:42
    Naja, ich hatte ja in der 1. Schwangerschaft diese fiese Schwangerschaftsvergiftung, und ein frühes Anzeichen dafür ist Eiweiß im Urin........ Als ich das gestern gelesen hab, ging bei mir der Alarm los. Aber vielleicht ist es ja wirklich nicht so schlimm...wenn meine FÄ nix dazu gesagt hat...

    Ess jetzt meinen Erdbeerkuchen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.04.2010 15:35
    Boah bist du fies! Ich würd auch ein Stück Erdbeerkuchen nehmen ;-).
    Zu sowas hab ich auch bald Zeit, wenn ich daheim bin. Ab morgen noch 8 Arbeitstage....
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 07.04.2010 16:20
    bohr hier gibts erdbeerkuchen???ich will auch mit sahne bitte :-D

    wie eiweiß im urin??is das echt ein hinweiß für eine SS-Vergiftung???
    bei mir hatte sie das letzte mal getestet wo ich diese oberbauch schmerzen hatte da meinte die arzthelferin ob man den urin auf eiweiß testen sollte weil sie nicht wusste wieso der doc das veranlasst hat...aber bei mir war ja alles ok genauso wie beim letzten mal hatte ich das auch nicht....
    aber ich denke auch wenns was schlimmes wäre müsste deine FÄ dich darauf hinweißen...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 07.04.2010 20:41
    hi mädels,
    war vorher beim FA. War anfangs ganz schön, CTG war alles gut.
    Im Sprechzimmer hat mir die FÄ dann verkündet, dass bei der Krebs-Vorsorge vom letzten Mal der Abstrich "nicht ganz in Ordnung" war. Hab dann nachgehakt was das heißt und die Antwort war dann "ist jetzt in der SS nicht so schlimm, das kontrollieren wir dann nach der SS während dem Wochenbett nochmal!" Das ist doch super, oder?! Ich hasse es, wenn die einem nichts erklären - bin jetzt nicht unbedingt beruhigt!!!
    Naja es ging dann so weiter, dass sich meine Kleine heute sämtliche Hände und Füße vors Gesicht gehalten hat, sodass es auch nichts zu sehen gab.... enttäuscht:-(
    Und zu guter letzt hab ich mir jetzt grad den USB-Stick angechaut für den ich 50€ hinlegen durfte und was ist drauf? Ein ungefähr 20sec Film vom vorletzten Mal, wo die Kleine mit dem Arm vor Ihrem Gesicht rumwinkt und zwei Bilder, die ich ja selbst auch schon gescannt hab - ist doch alles Verarsche! Die hat gesagt, ich krieg alles Material, dachte natürlich von Anfang an... heute gabs ja zB gar keine Bilder. Da wird der Stick ja noch richtig voll, schließlich dauerts ja noch Monate bis zum ET - hahaha
    Bin jetzt echt scheiße drauf und mein Arm ist auch blau vom Blutabnehmen - könnt grad echt heulen
    ...ach ja, Eisenwert ist auch nur noch bei 11 - also noch mehr Tabletten
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.04.2010 08:06
    Guten Morgen,

    man Louis das ist ja echt ne Verarsche mit dem Stick! Kann verstehen, dass du da sauer bist.
    Ich reg mich momentan über die Fotografin auf bei der wir das Shooting gemacht haben. Die hat uns das all-inklusive Angebot inkl. Dateien angeboten und was ist? Wir bekamen nur 10 Bilder! Für den Rest will sie nochmal 149 €!!! Das ist genauso ne Verarsche!
    Bin mal gespannt wie mein Eisenwert nächsten Donnerstag ist, denn letztes Mal lag er bei 11,3 und die Ärztin meinte ich muss dann vielleicht Tabletten nehmen, wenn er weiter gesunken ist.
    Im Moment bange ich eher um das Blutergebnis meines Freundes. Der wollte um 8 Uhr zum Arzt seine Unterlagen holen und dann in ein Labor, wo nochmal alles getestet wird.
    Wenn er wirklich Keuchhusten hat, hab ich ihn bestimmt auch schon! Mach mir echt Sorgen um meine Kleine. Wenn er die Ergebnisse hat und die positiv sind, ruf ich gleich mal bei meiner FÄ an.
    Drückt uns die Daumen!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 08.04.2010 12:30
    Keuchhusten?? Dagegen ist man doch geimpft, oder?? Wusste gar nicht, dass man das als Erwachsener bekommen kann.
    Hab folgendes dazu gefunden:

    >>>Eine Antibiotikatherapie ist auch in der Schwangerschaft möglich.
    Eine Infektion des Fetus im Mutterleib ist nicht zu erwarten, allerdings kann sich das Neugeborene nach der Geburt anstecken, falls jemand in seiner Nähe erkrankt ist.<<<


    Du müsstest mal deine FÄ fragen, ob Du dich jetzt dagegen impfen lassen kannst. Für Neugeborene ist das erst ab dem 3. Monat möglich.


    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 08.04.2010 12:34
    Heute ist irgendwie alles sch*** bei mir.... Bin total deprimiert und hab bei der Schwiegermam schon geheult, weil der Hund nicht folgt und dauend abhaut :(
    Ausserdem ist mein Kind lieber bei der Oma, als bei mir... und mein Mann hat Spätschicht und fährt danach zum Stammtisch und kommt erst in der Nacht heim :( ...das ist alles kacke
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.04.2010 12:47
    Bree, es ging ja eigentlich darum, dass meine FÄ wissen wollte, ob Dennis gegen die Kinderkrankheiten geimpft ist, weil das mit Baby im Haushalt ja manchmal gefährlich werden kann. Da er dann sowieso gegen Tetanus geimpft werden musste haben die ihm beim Doc gleich noch Blut abgenommen (seine Mutter war da bei ihm im Kindesalter irgendwie nicht so hinterher mit Impfen, jedenfalls stand NIX in seinem Impfpass).
    Die riefen dann halt gestern an, dass es nicht ganz eindeutig ist und er eben Keuchhusten haben könnte. Da sie von meiner Schwangerschaft wussten, wollten sie das schnell geklärt haben und haben ihn heute Morgen zum Nasenabstrich in ein Labor geschickt. Allerdings wissen wir nicht wann wir die Ergebnisse bekommen. Die meinten dann nur, dass ich mich auch testen lassen soll.

    Also hab ich da vorhin angerufen, die sagten mir ich brauch ne Überweisung vom Hausarzt, also hab ich beim Hausarzt angerufen der natürlich Urlaub hat.
    Dachte mir dann dass ich bei Dennis Arzt anrufe, die wissen worum es geht. Die sagten mir dann, dass wir erstmal sein Ergebnis abwarten und meine FÄ nächste Woche, wenn ich bei ihr bin bei mir eine Probe machen kann.
    Der Titer bei ihm wäre eben hoch was aber nicht unbedingt bedeuten muss, dass er Keuchhusten hat, sondern auch irgendwann mal gehabt haben kann. Bei manchen bleiben die Werte eben hoch....wir sollen uns erstmal keine Sorgen machen. Gegen eine Ansteckung könnte man nur den Kontakt meiden, was bei uns ja schlecht möglich ist.

    Ich wurde als Kind dagegen geimpft, aber die Impfung wurde letztes Jahr nicht mit aufgefrischt, weil mein Arzt meinte das wäre nicht nötig, da es eine Kinderkrankheit ist. Deshalb weiß ich nicht, ob ich nach 11 Jahren noch einen Schutz habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 08.04.2010 12:55
    Ach so... na bei mir hat niemand nach Keuchhusten gefragt, hab nur meine Tetanusimpfung auffrischen lassen, und den Röteln-Impfschutz habe die kontrolliert.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.04.2010 13:05
    Ich bekomm ja am Do. eh wieder Blut abgezapft bei der FÄ, um nochmal wegen dem Rötel-Titer zu gucken, da bei mir als Kind die Impfung versagt hat, was anscheinend sehr selten vorkommt.
    Dann können die ja auch gleich nach Keuchhusten gucken...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.04.2010 13:15
    mädels was is denn hier los???heute is wohl bei allen depri stimmung was???

    @ louis
    also mach dir keine gedanken wegen den abstrich für die krebsvorsorge..meiner ist auch nicht ok ich hab PAPIII und das muss einfach nur weiterhin kontrolliert werden das heist jetzt nicht das du krebs hast das heist einfach nur das du dafür gefährdet bist...ich hab mir auch total gedanken gemacht als der Doc mir in der ersten wochen der SS das gesagt hat ich hab schon gedacht ich kann das baby deshalb nicht bekommen aber das is während der SS wirklich nicht schlimm und mein doc sagte auch er hatte mal ein fall der schlimmer war da war die jenige auch schwanger und die haben nach der geburt ein bischen daunten was weg geschabt und dann wars ok
    also mach dir keine gedanke wird alles gut :-)

    ach mein Eisenwert ist total im keller der ist bei 9,7 das is eigentlich viel zu wenig obwohl ich ja dieses kräuterblut nehme/trinke das hat mich beim letzten mal auch deprimiert...würg mir jeden morgen den scheiß runter und es bringt garnix jetzt werd ich ma fragen ob ich die tabletten nehmen kann

    heute ist echt schlimm mit dem bauch ich hab ständig wehen :-( seit heute nacht hatte mich da irgendwie ungünstig gedreht und seit dem an wird der bauch immer hart und tut total weh :-(

    zum thema impfen
    bei mir konnte die leider nix nachgucken weil ich das letzte mal mit 11 geimpft wurde und ich auch mein impfbuch nicht mehr hab :-( nach der SS wird alles einmal neu gemacht (darauf freu ich mich ja schon)*würg*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.04.2010 14:17
    Hab grad voll Lust auf nen kalten Kaba :-D. Mal schauen was mein Sodbrennen dazu sagt, wenn ich ihn getrunken habe...

    Heute Abend eröffnen wir unsere Grillsaison, auch wenn das Wetter nicht mehr soooo gut ist wie die letzten zwei Tage. Freu mich schon drauf.

    @Shorty: Ich hab heute keine Depri-Stimmung. Das war bei mir am Wochenende ganz schlimm!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 08.04.2010 14:41
    Wir haben gestern gegrillt, zum 5.Mal dieses Jahr :) Ich liiiiiiebe es!!! Es gibt immer so leckere Sachen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.04.2010 14:54
    Habt ihr mit Holzkohle oder Elektro gegrillt?
    Auf unserem Balkon dürfen wir leider nicht mit Holzkohle grillen und Elektro ist ja doof. Vorhin hat eben meine Schwester gefragt, ob wir kommen wollen, weil sie in ihrem Garten grillen :-).
    Freu mich schon!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.04.2010 15:02
    wir haben vor sonntag wieder zu grillen :-) schatzi will nach der zeit auf montage ma wieder was richtiges essen :-)
    also wir haben holzkohle grill davon soll es ja besser schmecken wie von elektro ich kanns ja leider nicht beurteilen ;-)

    achso schneewittchen hatte sich auch so angehört als wenn du auch in der depriphase wärst ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 08.04.2010 15:07
    Wir haben Holzkohle. Elektro ist ja nicht wie grillen, aber wenn man nicht anders darf... :( blöd...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.04.2010 15:15
    hat jemand lust meine wäsche zu bügel???ich hab kein bock dazu
    kann mich heute dazu nicht aufrafen obwohl es garnicht viel is
    weiß aber auch garnich ob ich heute solang stehen kann wegen den ständig hart werdenen bauch ach und Bree durchfall hab ich mittlerweile auch
    hast das bei dir eigentlich schon in griff bekommen???
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.04.2010 15:21
    Oh man, wieso habt ihr "alle" Durchfall und ich muss mich mit Verstopfungen rumschlagen. Echt frustrierend :-(. Ich kann machen was ich will, aber meine Verdauung spielt nicht mit. Alle Hausmittelchen bringen nix *heul*.

    Ne, auf bügeln hab ich auch keine Lust. Steht mit Fenster putzen auf meiner schwarzen Liste :-D. Zum Glück muss ich Dennis Arbeitssachen nicht bügeln, da er im Handwerk arbeitet und ich bügel meine Sachen auch eher selten (nur wenns total verkrumpfelt ist oder ich ne Bluse oder sowas anziehen muss).
    Die Sachen von der Kleinen werde ich wohl aber bügeln, wenn ich daheim bin. Will sowieso nochmal alles durchwaschen....
    Wenn dein Bauch aber ständig hart wird, solltest du es vielleicht lieber bleiben lassen!

    Ich sag ja, wir eröffnen heute unsere Grillsaison, weil wir auch nicht mit nem Elektrogrill "grillen" wollen. Holzkohle schmeckt viel besser, soll aber auch schädlicher sein. Es ist anscheinend krebserregend, wenn der Fleischsaft auf die Kohle tropft und dann verdunstet.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.04.2010 15:28
    ja das ssoll wohl stimmen schneewittchen aber ich glaub dazu müsste man jeden tag grill damit es krebs auslöst ;-) also von ein paar mal grillen is ja noch keiner gestorben ;-)

    ja ich weiß auch nicht wieso ich überhaupt bügel wenn man dann ma in kleiderschrank reinguckt sieht man bei talida zb wieder alles drucheinander weil madame sich ja 10 mal am tag umziehen muss und bei kevin siehts genauso aus der wirft ständig alles durcheinader hab dann ma die sachen ungebügelt rein gelegt dann sagt der noch na warst zu faul zum bügel???nö hab ich gesagt ich habs ja gebügelt *lüg* aber wenn du immer so unordnungs machst sieht das eben einfach so aus :-) da guckte er nur blöd aber geändert hat er sich in der hinsicht auch noch nicht :-/
    naja und meine sachen muss ich ja im moment nicht bügel weil die drei teile die mir noch passen ziehen sich von selber straf :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.04.2010 15:32
    Das sag ich auch nicht ;-). Außerdem dürfte man dann gar nichts mehr machen, weil heutzutage so viel schädlich ist. Man muss sich ja auch mal was gönnen ;-).
    Meine Schwester macht nen leckeren griechischen Salat mit Tomate, Gurke, Zwiebel, Schafskäse...
    Davon werd ich wohl wieder Blähungen bekommen :-D. Den Schafskäse sollte man ja auch nicht essen, da es Rohmilchkäse ist.

    Genau, im Moment lässt unser Bauch die Falten verschwinden :-D.
    Wenn ich demnächst daheim bin will ich mal wieder zu H&M und nach ner Sommerhose oder sowas schauen. Nen, Rock werd ich mit meinen dicken Wasserbeinen nicht anziehen! Das ist eins was sicher ist!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.04.2010 15:41
    ich hab auch salt heute gekauft weil ich einfach nicht dran vorbei gehen konnte der muss nachher erstma dran glauben :-D

    ich bin verzweifelt am suchen für ein badeanzug ich will gern bissel schwimmen gehen aber ich find keinen...also finden tu ich schon welche nur hab kein bock 50 euro für nen umstandsbadeanzug auszugeben!!!die sind ja neu sau teuer!!!
    ich hab nen umstands rock bei ebay ersteigert der geht über die knie der is ok und hab ja noch mein umstandskleidchen aber da sieht man den bauch jetzt richtig vorher sahs das ding eher locker...nuja wächst ja mit das dingen :-D also nen röckchen oder kleidchen werd ich trozdem anziehen weil ich glaub nicht das ,wenns richtig warm wird,dann mit langer hose aushält
    ich bin froh wenn ich wieder meine alten sachen anziehen kann
    mir blutet manchma das herz wenn ich den schrank auf mache das sind sooo viel sachen drin für´n sommer die ich noch nicht ma an hatte *snief* ;-)
    Antwort
  • Seite 4 von 13
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.