menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

nur noch ein paar Wochen!!

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.04.2010 10:18
    So die Sache mit Jugend- und Standesamt ist geregelt *puh*.
    Also das Problem mit der Toilette hab ich eigentlich überhaupt nicht! Muss nachts nicht raus und kann eigentlich auch noch ganz gut schlafen. Ich wache beim Umdrehen zwar auf und hab auch desöfteren unangenehme Schmerzen, aber dann schlafe ich gleich weiter.
    Manchmal hab ich Probleme beim Einschlafen, weil mir so viel durch den Kopf geht...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 26.04.2010 10:20
    Ja, ich werd auch dauernd wach, wenn ich mich rumdrehen muss, wegen den Schmerzen in den Beckenknochen. Und ich muss auch immer einen Teil der Bettdecke unter den Bauch schieben, damit der nicht durchhängt, wenn ich auf der Seite liege. Auf dem Rücken liegen geht gar nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.04.2010 10:28
    Genauso mach ich es auch, Bree. Hab die Decke immer zwischen den Beinen stecken :-).
    Eben wurde unser neuer Fernseher 117 cm geliefert. Was für ein Mörderteil!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 26.04.2010 10:28
    bei mir ist es umgekehrt auf den rücken liegen geht super kann da am besten schlafen aber auf der seite krieg ich zuviel weil dann brauch ich wieder das stillkissen und klemm das unter den bauch und zwischen den beinen und wenns dann wegrutscht werd ich auch wieder wach.....

    mein freund kann aber seit samstag auch nicht schlafen hehe
    hab ja bissel schadenfreude :-D der hat super dollen sonnenbrand aufm rücken weil er samstag ja oben ohne arbeiten musste (aufm dach) (selber schlud)der weis auch nicht wie er liegen soll ;-)
    der is knall rot nenn den nur noch mister Krabs ;-) von spongebob hehe
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 26.04.2010 10:42
    @Schneewittchen... 117 cm diagonale??? ohh, wie geil!! Unsrer hat 108 cm Diagonale und íst schon so riesig :) Ist auch noch ziemlich neu, und ein Traum :)

    @shorty... oben ohne aufm Dach sieht einfach viel besser aus, weißt du, da macht ihm das bissl Sonnenbrand sicher nix aus ;)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 26.04.2010 10:51
    hab ihm ja gesagt bleib besser angezogen aber nöööö man muss ja nicht auf mich hören
    selber schuld ;-) hab auch kein mitleid mit ihm hab ich ihm sofort gesagt weil ich darf ja auch nich jammern also er dann erst recht nicht
    und wenn er dann ma aua oder so sagt dann sag ich nur hör auf zu heule hat keine mitleid mit dir :-P
    männer sind ja soooo schlimm wenn die was haben müssen alle springen und sie betuddeln nene nicht mit mir ;-)

    schneewittchen wir haben auch 117 da macht tv gucken viel spaß ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.04.2010 10:53
    Genau 117 cm Diagonale. Der Trümmer wird die ganze Wohnwand ausfüllen. Dann hat Dennis heut Abend wenigstens was zum Spielen, wenn ich wieder zum Elefantenturnen muss *stöhn*
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 26.04.2010 11:51
    ich schlaf momentan echt sehr gut, einmal muss ich immer raus, aber das ist schon Routine, schlaf dan auch sofort wieder ein. Schlaf ja immer auf der Seite ein, aber aufwachen tu ich in letzter Zeit oft auf dem Rücken - bin ich früher nie... Der Bauch stört mich auch nicht direkt.
    Was seit ein paar Tagen unangenehm wird, dass jetzt viele U-Hosen zu klein werden und am Bauch bissl einschneiden. Werd heute oder morgen mal in der Stadt nach paar Höschen und Strings in ner Nr. größer gucken, brauch ja eh noch ne schöne Unterwäsche für die Hochzeit und auch für des Shooting am Donnerstag! Mal gucken ob ich was finde...
    hiiilfe, ich glaub bei mir geht schon bisschen Milch ab. Hatte heut früh am T-Shirt so einen verdächtigen Fleck und jetzt ist es grad wieder nass geworden! Das ist schon ne komische Sache, weil man nicht so richtig sieht wo es herkommt ;-) gestern hatte der Busen bisschen gespannt, dann weiß ich jetzt wenigstens wieso
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 26.04.2010 12:05
    louis das hatte ich auch schon mit der milch das is die vormilch hab mir auch schon stilleinlagen gekauft weil es doch unangenehm is wenn man unterwegs is und das passiert ;-)
    ich muss auch erstma ein paar hotpans kaufen weil die alten nich mehr so passen :-(

    ich hab diese woche vor mal das köffcherchen für´s KH zu packen aber sowirklich weiß ich auch nicht was ich rein tun soll
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 26.04.2010 12:14
    ja das gehört auch auf meine To-Do List für diese Woche, schreib mir jetzt jede Woche nen Zettel mit Dingen die zu erledigen sind, weil ich es sonst ständig vergess, echt schlimm (und das hätt ich schon wieder vergessen ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 26.04.2010 12:31
    ach im übrigen das mit der vergesslichkeit legt sich nach dem wochenbett (laut meiner hebamme) hab ihr das auch gesagt das ich alles vergesse ...aber sie sagt das es dann wieder besser wird (wehe nicht) ;-)

    werd heute noch die sachen für´n gibs abdruck besorgen wollte das ganz gerne noch machen aber was ich euch so als tip geben kann entweder ihr cremt euch richtig dick ÜBERALL ein oder ihr wickelt euch vorher mit verband ein dann tut´s nicht weh hab das bei talida auch gemacht das zieht die häarchen nicht so raus das is echt schmerzhaft wenn dann doch mal was verrutscht ;-)


    also hab bisher handtücher und schlaf zeug drin und ein kulturbeutel den ich extra für´s KH geschenk bekommen hab das is alles drin was ich so brauche duschzeug, zahnbürste+pasta, bodylotion...aber ob ich die sachen vom baby auch schon einpacken soll????kein plan!?!?!?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.04.2010 12:46
    Die Tasche fürs KH will ich diese Woche auch packen :-). Und ich hab ebenfalls ne Liste geschrieben, was noch alles zu machen ist! Nicht gerade wenig *stöhn*.

    Unterwäsche (so Hipsters) hab ich mir bei H&M gekauft, denn die Boote kann man ja schlecht in nen String einbauen ;-).

    Gipsabdrücke haben wir mittlerweile schon zwei gemacht. Gestern den zweiten und in 6 Wochen dann den letzten, sodass man das Wachstum schön sehen kann ;-).

    Also auf meiner Checkliste fürs KH steht (hab ich vom KH beim Infoabend bekommen):
    Welche Papiere sollten sie mitbringen?
    - Personalausweis
    - Mutterpass
    - Allergiepass, falls vorhanden
    - Familienstammbuch oder Heiratsurkunde
    - Bei Unverheirateten die Geburtsurkunde von BEIDEN
    - Ggf. Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung
    - Krankenversicherungskarte
    - Ärztliche Überweisung

    Was können sie im Kreißsaal gebrauchen?
    - Bequeme Kleidung, z.B. langes, weites Shirt
    - Warme Socken
    - kleiner Snack für sie und Partner
    - Labello
    - Evtl. Haargummi
    - Lieblings-CD, ätherisches Lieblingsöl für Massagen

    Für die Mutter
    - Bequeme Kleidung, z.B. Jogginganzug#
    - 2-3 Baumwollnachthemden oder 2-3 Pyjamas
    - 2 Still-Bh's
    - evtl. Bademantel
    - Hausschuhe, Socken
    - 2-3 Handtücher
    - 3-4 Waschlappen (am besten Einmal-Waschlappen)
    - Waschbeutel mit Kosmetk und Pflegeprodukten für den täglichen Gebrauch

    Für das Baby auf dem Weg nach Hause:
    Am 1. Tag in KH bringen lassen: Stillkissen, Ausfahrgarnitur für einen Spaziergang

    Für den Weg nach Hause (wenn möglich erst einen Tag vor Entlassung mitbringen lassen):
    - Stampelhöschen und Hemdchen
    - Jäckchen
    - Mützchen, Söckchen
    - Wolldecke
    - Sicherheitssitz fürs Auto
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 26.04.2010 12:46
    shorty... Babysachen hab ich 2 Strampler, 2 Bodies, 1 Mütze, Feuchttücher und 5 Pampers eingepackt, bzw. werd ich dann einpacken. Hab schon fast alles beisammen, liegt im Schlafzimmer auf der Kommode, muss bloß noch alles in einen Koffer oder Tasche packen.
    Kann man bei dem Gipsabdruck vielleicht vorher alles mit Frischhaltefolie einpacken? Hält der Gips da drauf? Dann kann ja nix ziepen und kleben,... theoretisch.

    Bin heut ganz allein, mein Mann ist in Stuttgart beim Seminar... kommt erst morgen abend wieder heim. Da schicken wir uns wieder 100 sms, weil wir so traurig sind, dass wir uns nicht sehen ;) ich dachte, ich bin erwachsen.... wohl doch nicht :o/
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.04.2010 12:50
    @Bree: Für was packst du denn Feuchttücher und Pampers in deine KH-Tasche?
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 26.04.2010 12:53
    ???
    na für´s Baby eventuell?
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 26.04.2010 12:55
    Feuchttücher sind auch praktisch für dich selbst, um zwischdurch mal alles sauber zu machen da unten, wegen dem Wochenfluss meine ich.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.04.2010 12:55
    Ist mir schon klar, aber wozu denn? Gibts das bei euch nicht im KH? Sowas nehm ich nicht mit, weil wir ja auf direktem Wege nach Hause fahren, wenn wir entlassen wurden.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 26.04.2010 12:58
    also pampers und tücher gibts im kh die muss ich nicht mitnehmen und so über die zeit im kh kriegt man ja von da die anziehsachen nur zum nachhause fahren muss ich was mit nehmen
    mal ne blöde frage is ja mein erstes sommerbaby aber zieh ich dem baby dann ne strumphose drunter???das hab ich bei tally immer gemacht die is aber im november geboren oder ist das zu warm???bin da irgendwie hin und her gerissen ob ich noch welche hole oder nicht?!?!? wie habt ihr das vor???

    aber das mit der folie weis ich garnicht kann mir vorstellen das er darauf eventuell rutschen kann
    ich würd mich mit verband einwickeln das hält aufjedenfall ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 26.04.2010 13:01
    ...muss ne Krankenversicherung für mein Würmchen suchen. Da mein Zukünftiger ja privat ist und den Löwenanteil verdient, kann die Kleine nicht zu mir in die Gesetzliche kostenlos dazu. Müsste Sie extra versichern und das kostet 150€, das ist Wahnsinn.
    In der privaten bekomm ich sehr gute Tarife, wo einfach alles bezahlt wird und die Prinzessin als Privatpatientin gilt für etwa 100€ - da kann ich dann nach Lust und Laune zu Heilpraktiker und Osteopath und was der Teufel laufen und alles wird erstattet. Und wenn mal was schlimmes ist könnt ich die besten Fach-Ärzte aufsuchen, was auch beruhigend ist.
    Wenn es möglich gewesen wäre die Kleine mit bei mir zu versichern, wäre es natürlich gut gewesen, aber in diesem Fall ist die Entschiedung natürlich klar!
    Naja, ist halt alles wieder Papierkram, davon hab ich momentan echt genug, aber es kommt ja jetzt erst noch ein riesen Berg mit Elterngeld, etc, oje...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.04.2010 13:03
    Bei mir gings auch so, gut eingefettet :-D! Hab gar nicht an ne andere Methode gedacht, aber auf Folie denke ich nicht, dass der Gips hält. Vielleicht mal mit einem Streifen probieren?

    Also eine Strumpfhose werde ich meiner Kleinen nicht anziehen. Ich werd 2 Outfits mitnehmen. Etwas wenns kühler ist und was für wärmeres Wetter. Ich wickel sie ja sowieso noch in ihre Babydecke ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.04.2010 13:05
    Zum Glück habe ich die ganzen Anträge schon ausgefüllt und muss nur noch die Daten von der Kleinen eintragen und die Papiere dazulegen.
    Wieso kannst du deine Kleine denn nicht bei dir mitversichern? Ist wahrscheinlich auch schon wieder so ne komische Bürokratensache....
    Mein Freund hat ne private Zusatzversicherung, die er auf die Kleine überträgt, weil er sie für sich nicht braucht. Das kostet dann 5 € im Monat.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 26.04.2010 13:05
    Strumpfhose ist bestimmt zu warm. Ich würd langärmligen Body und Strampler drüber anziehen. Meine kleine hatte das immer so an, und die kam im August zur Welt. Wenn´s wirklich richtig heiß draussen ist, würd ich nen kurzen Body anziehen.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 26.04.2010 13:08
    ja ich weiß auch nicht weil es heist ja das baby´s schnell auskühlen aber obs auch für den sommer gilt?????ich glaub ich nehm dann auch einfach eine decke mit und wickel ihn darin ein oder deck ihn zu
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.04.2010 13:10
    Wenn es an dem Entlassungstag etwas kühler ist, kannst du deinem Schatz ja immer noch sagen, dass er was wärmeres mitbringen soll ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.04.2010 13:12
    Ich hab heut irgendwie schon den ganzen Tag das Gefühl als ob ich Hunger hätte. Hab gefrühstückt und vorhin mein Obst gegessen. Jetzt geht es aber wieder los dieses Hungergefühl und die Gedanken ums Essen...
    Antwort
  • Seite 2 von 24
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.