menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

nur noch ein paar Wochen!!

  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 31.05.2010 10:41
    ...so erster Termin ist erledigt, war aber sehr angenehm - jetzt hoff ich nur, dass mir die Krankenkasse dann einen Teil der Rechnung erstattet, dann wärs gleich noch schöner!
    Momentan kommt bei mir ja kein eigenes Geld mehr rein und deshalb ist das dann irgendwie ein doofes Gefühl, wenn ich "nur für mich" Sachen kaufe oder beanspruche, weil ich es ja vom Geld von meinem Mann irgendwo bezahl!? Deshalb hab ich mich auch immer noch nicht zu der Tasche durchgerungen... Glaube ich muss mich erst noch in diese Ehefrau und Familiengeschichte reinfinden, aber schön werd ich es glaub ich nie finden, dem anderen auf der Tasche zu liegen. Daher hoff ich, dass ich dann auch bald wieder meinen Teil beitragen kann - fühl mich da wohler...
    so, jetzt fahr ich kurz in die Stadt was abholen und dann kann ich mich vielleicht noch ne Stunde aufs Ohr legen
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 31.05.2010 12:38
    @Louis... das ist doch normal, wenn man als Mama und Hausfrau das Geld vom Ehemann ausgibt. Woher soll man es sonst nehmen, wenn man zuhause ist und keins verdient ? Dein Mann nimmt ja dafür quasi Deine Arbeitskraft in Anspruch: kochen, putzen, Wäsche machen, ...Sex ;) usw.
    Ich find da nix verwerfliches dran.

    War heut wieder bei der Vorsorgeuntersuchung. Heut war meine FÄ nicht da, aber ihre Kollegin, die auch ganz nett ist. Sie hat nochmal US gemacht, weil sie schaun wollte, ob noch genug Fruchtwasser da ist. Hat auch noch bissl gemessen und meinte, der Zwerg wird jetzt wohl zwischen 2800 u. 3000 Gramm haben. Schöööön! Dann kann er ja kommen ;) Aber mein MuMu ist noch fest verschlossen, der Kopf sitzt zwar schon tief drin, lässt sich aber noch zurückschieben. Also wird´s wohl noch dauern, bis es los geht.... Hab ja noch 16 Tage bis zum Termin.
    Nächste Wo. soll ich ohne Termin kommen, nur zum CTG.

    War dann noch im Edeka und hab mich vom Tchibo Regal verleiten lassen... hab mir eine Tunika und Unterwäsche gegönnt... an der kasse bin ich dann fast in Ohnmacht gefallen. Wahnsinn, wie wenig man dort für 95 Euro einkaufen kann...... :( Da werd ich bestimmt geschimpft...........
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 31.05.2010 14:02
    Naja der Kleine hat ja noch ein bisschen Zeit Bree ;-)...Aber hoert sich doch alles gut an.
    Schoen Schneewittchen,dass es dir wieder ein bisschen besser geht...lass den Kopf nicht haengen ;-)

    Muss seit ein paar Tagen nachts staendig auf die Toilette,die ganze Zeit musst ich nur zweimal Nachts,dass ging ja noch,aber mittlerweile muss ich vier bis fuenfmal Nachts meine Blase entleeren. Naja und dann hab ich heute und auch die Nacht schon irgendwie so komische Bauchschmerzen. So ein Ziehen weiter unten im Schambereich und dazu kommt noch,dass ich ein bissch Durchfall habe. Nich so stark,aber trotzdem. Mir gehts also nicht so gut. Aber die Kleine boxt munter im Bauch und sonst bis auf dieses Ziehen und bissche durchfall hab ich ja nichts. Aber ich mach mir trotzdem irgendwie schon wieder voll die Gedanken,dass irgendwas nicht stimmen koennte und bin froh,wenn ich morgen dann bei meinem FA war und der mir dann hoffendlich sagt,es ist alles ok.

    Ich kann es noch gar nicht richtig glauben,morgen beginnt schon der Monat,wo wir alles Mama werden :-). Und ich kann mich noch so genau an den Tag erinnern,wo ich endlich den positiven Test in der Hand gehalten habe. ;-)

    Ich wuensche euch alles noch einen schoenen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 31.05.2010 14:07
    @caera
    Du hast Senkwehen, also alles bestens! Der Durchfall wird durch die Wehen provoziert... Meine Kleine turnt heute auch wie verrückt, schon seit in der Früh, obwohl Sie sonst ein Langschläfer ist ;-)
    Mich würde ja mal interessieren, ob die Würmchen vor einer anstehenden Geburt ruhiger oder aktiver werden, werd da nachher mal die FÄ fragen...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 31.05.2010 14:11
    Also, soweit ich weiß werden sie ruhiger, aber warum das so ist ?? Vielleicht sammeln sie Kraft für die anstehende Geburt ?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 31.05.2010 14:45
    Meine Kleine war gestern sehr aktiv und hatte bestimmt 6mal Schluckauf :-). Heute ist sie sehr ruhig. Musste eben mal am Bauch schütteln, weil ich schon etwas Angst hatte, aber sie hat mir gleich den Popo entgegen gestreckt.

    Also normalerweise werden die Kinder vor der Geburt ruhiger, da sie ja auch weniger Platz haben und durch den Sitz fest im Becken nicht mehr so beweglich sind.

    Bei mir löst irgendwie gar nichts Durchfall aus, obwohl ich heute auch schon wieder dieses Gefühl mit dem Gummiband um den Bauch habe.
    Laut FÄ könnte ich jetzt auch Kräuterblut nehmen. Die Eisenwerte waren zwar noch ok, aber ich kann einem Mangel damit schon mal vorbeugen. Das führt ja auch wieder zu Verstopfungen :-(.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 31.05.2010 15:05
    vom Kräuterblut bekommst Du aber meines Wissens gar keine Verstopfung. Ich hatte ja Eisentabletten bekommen und da meinte die FÄ, wenn ich Probleme krieg, soll ich alternativ das Kräuterblut nehmen...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 31.05.2010 15:09
    schneewittchen... wenn der Wert ok ist, würd ich nix nehmen. Viel rotes Fleisch erhöht auch deinen Eisenwert, und macht keine Verstopfung. Ich soll auch Magnesium nehmen, mach ich aber nicht, weil ich dann wieder Durchfall bekomm, den ich eh schon oft genug hab.

    Hab mir heute einen Tee gekauft, mit Zimt und Nelken, und Vanille-Karamell Geschmack, den tu ich mit an den Himbeerblättertee dran, damit er nicht so scheußlich schmeckt. Zimt und Nelken helfen ja auch ein bissl, das Baby auf die Welt zu locken.... mal schaun, ob sich was tut ;)
    Am 7. kommt mein Bruder eine Wochezu besuch, der möcht gern dass das Baby dann kommt, wenn er auch da ist ;) beim ersten Baby war er auch bei uns, als es los ging. Mal schaun, ob wir´s diesmal auch zeitlich so "einplanen" können ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 31.05.2010 15:12
    Ich muss ja auch jetzt so Eisentabletten nehmen und da steht normalerweise auch,dass es zu Verstopfung kommen kann und nun ja,wie du siehst Schneewittchen,ich hab eher Durchfall als Verstopfung. Aber ich bin mir sicher,wenn es bei dir Losgeht,bekommt du bestimmt auch noch Durchfall. Soll ja so sein,damit der Darm sich schon vor der Geburt entleert,soweit ich gelesen hab.

    Bei mir ist es auch so,mal gibt es Tage,da ist sie so ruhig,dass ich dann auch wieder angst habe,es stimmt was nicht und dann ist sie wieder nur am turnen ;-).

    Danke Louis. Ich mach mir halt immer bei jedem bisschen gleich die riesen Sorgen. Aber ich wusste das gar nicht,dass die Wehen auch Durchfall ausloesen koennen,also auch schon die Senkwehen. Ich hab mich eh schon ein bisschen gefragt,wann ich erste Anzeichen von Wehen bekomme,weil ich bis jetzt ja noch nichts in der richtig hatte. Sind ja jetzt auch nur noch vier Wochen bei mir,bis zum Termin ;-).

    Naja,bin trotzdem gespannt,was morgen der Arzt sagt. Aber ich glaube sie hat nochmal einiges Zugelegt,zumindestens fuehl ich mich so und auch die Waage sagt das. Puh,so langsam wirds echt schwer ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 31.05.2010 15:18
    Bei mir ist es so, dass ich ganz oft schnell auf´s Klo muss, wenn so eine heftige Übungswehe kommt. So 3-4 mal am Tag. Also hängt das bei mir direkt damit zusammen... Ist ja auch praktisch, wenn´s dann richtig losgeht. Dieser Einlauf macht mir schon bissl Angst... wer will schon einen Einlauf.
    Hab heut gelesen, dass man den auf alle Fälle machen lassen soll, wenn man eine Wassergeburt möchte, damit man dann keine Sauerei in der Wanne hat :oP iiiiiiiiii pfuiiiiii .... ;oD
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 31.05.2010 15:26
    Naja, ich würde mir lieber nen Einlauf geben lassen, als dann aufs Bett oder in die Wanne zu machen. Ist für die Leute vielleicht ganz normal, aber mir wäre das total peinlich, auch vor meinem Freund. Auch wenn man es nicht unbedingt sieht, riecht man es doch...
    Ich werd nächste Woche bei der Geburtsanmeldung mal so einige Dinge ansprechen, auch wegen meinem alten Steißbeinbruch, weil meine Hebi meinte, dass es unter Umständen wieder brechen könnte.

    @Caera: Ich hab in 14 Tagen 1,5 kg zugenommen und dachte wieder, dass die Kleine mächtig zunimmt, aber Pustekuchen! Sie hatte gerade mal 130 Gramm mehr und meine Ärztin meinte, dass ich so wie es aussieht viel Wasser eingespeichert habe.

    @Bree: Das mit dem Mischen ist eine gute Idee. Kann den Geschmack vom Himbi-Tee nicht mehr vertragen. Muss das auch mal ausprobieren.
    Um den Eisenwert zu verbessern, rohes Fleisch essen? Das mach ich nicht, denn da ist doch auch wieder die Toxoplasmose ne Frage...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 31.05.2010 17:23
    neiiinnnnn... kein rohes! Rotes!
    Alles, was rot ist... Rind, Kalb, Schwein (also nicht hell wie Huhn, Pute usw.) Brille aufsetzen ;oP

    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 31.05.2010 17:39
    huhu, wieder da, Mama und Kind geht es gut. Jetzt warten noch ein paar Hemden auf mich und mein Bügeleisen und dann ist Feierabend!
    Neue Daten vom FA stell ich auch gleich ein...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.06.2010 07:30
    Guten Morgen,

    ich werd mal ein neues Thema erstellen. Hier sind schon so viele Beiträge und das Forum hängt sich bei mir ständig auf...
    Ihr dürft also umziehen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 01.06.2010 07:31
    hallo ihr lieben
    kaum ist man mal ein tag nicht online braucht man ne halbe std um alles nachzulesen :-)

    @ schneewittchen ich hab die globuli caulophyllum tha d30
    ich kann darüber nicht wirklich was lesen das es wehen fördernt ist
    hab sie bissher ja noch nicht genommen wollte morgen mal meine hebi fragen ob es jetzt die richtigen sind oder niht
    aber die in der apotheke meinte ich könnte sie zurück bringen wenn es die falschen sind
    und was ich noch sagen wollte bist nicht die einzige die ihren freund einfach nur ma so anmotzt obwohl er garnix gemacht hat
    ich krieg dann immer zu hören "oh gott und das geht noch drei wochen so Hut ab!!!"
    mir tut das dann auch immer leid und muss dann auch immer los heulen total schlimm
    also stehst nicht alleine da :-)

    von kräuterblut hatte ich aber trozdem verstopfung bekommen,vll wirkt es bei jeden anders :-)aber schmeckt trozdem total scheiße das zeug

    und was noch gegen eisenmangel hilft ist rotes gemüse hatte mir ma meine hebi gesagt

    ich muss heute abend um 17:40 uhr zum FA
    und dann muss ich erstma ein ernstes wort mit dem doc reden was ich denn jetzt machen kann damit der zwerg eher kommt weil wir gestern erfahren haben das kevin am 14.06 für erstmal einen monat nach Norwegen muss :-( ich will doch nicht die Geburt alleine machen und fänd es total schade wenn er nicht dabei sein könnte,da muss man doch irgend was machen können
    wenn ich daran denke werd ich schon wieder traurig :-(

    sonntag und gestern gings mir richtig schlecht sonntag hatte ich ma wieder super dolle durchfall weil ich den ganz tag über übungswehen hatte und gestern hatte ich dann kopfschmerzen mir war ständig schwindelig und fieber hatte ich auch nen bissel hab tally gestern in die kita gebracht und dann bin ich wieder ins bett und nur aufgestanden um sie wieder abzuholen aber nachmittags ging es dann wieder besser
    momentan hab ich das aber das ich zwischendurch richtig schmerzehafte und lange wehen hab,habt ihr das auch???und das ziehen in der scheide is auch wieder mehr geworden....ich hoffe ja das sich noch ein bissel was an MUMU und hals getan hat aber das werd ich ja heute abend erfahren

    aber ihr wisst ja das man den himbeerblattertee nicht die ganze zeit trinken soll ne??man soll ihn eine woche tinken (1-2 tassen am tag) dann bissel pause machen und dann wieder eine woche trinken (1 kanne am tag) also so habe ich das gelesen und die in der apotheke hatte das auch gesagt ....

    also wenn ich nach den kindsbewegungen gehe dann werd ich sehr sehr bald entbinden ;-) weil der zwerg ja sooooo faul is das man immer gegen den bauch drücken muss damit er sich mal bewegt
    sonntag wo ich in der wanne lag kam kevin rein und drückte dann auf dem bauch und drückte dann auf den popo und dann war er miteinmal weg der po da sagte er nur "huch wo isser hin :-)" ich sagte dann nur ärgern lassen tut der sich nicht dann dreht er sich nämlich weg :-)

    partenonkel und tante haben schon ordentlich sachen für den zwerg eingekauft die freu sich so drauf das is einfach nur süß :-) gestern stand marvin in der küche und sagte ich hab ganz süße sachen gekauft aber sehen drufte ich sie noch nicht :-( ich hab nur mitbekommen das er wohl ein teil in gr.42 gekauft hat :-D das wird dann wohl nicht passen aber er kanns ja noch umtauschen,daran hat man dann gemerkt das er in so ein babyladen bissel überforderrt war ;-) hehe

    sorry für den langen text :-)
    Antwort
  • Seite 24 von 24
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.