menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

nur noch ein paar Wochen!!

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.05.2010 11:01
    Das ist ja super, dass eure Sachen endlich abholbereit sind! Freut mich, ich wills dann aber auch sehen ;-).

    In letzter Zeit träume ich nicht mehr wirklich was von der Kleinen oder der Geburt. Irgendwie komisch. Bin die letzten Tage auch irgendwie zum Vielschläfer mutiert. Keine Ahnung wieviele Stunden ich am Tag schlafe :-D. Ganz komisch, bin normalerweise nicht der Typ dafür.
    Louis, ich meinte, ob sich schon was getan hat, da sich mein Gebärmutterhals die letzten 3 mal immer verkürzt hatte und Dennis sowieso glaubt sie kommt 2 Wochen früher :-D. Schauen wir mal. Meine Ärztin würde ja auch schon mit der Akupunktur beginnen....
    Shorty, ich hab die schönen Tage auch total genossen. Da hat man gleich bessere Laune, aber seitdem hab ich echt mit Wasser zu kämpfen. Heute Morgen, nachdem es jetzt wieder kühler ist, hatte ich gleich 2kg weniger auf der Waage. Meine Finger sind zwar trotzdem noch halbe Würste, aber es ist um einiges erträglicher. Ich seh mich ja schon in den Kreißsaal rollen *lach*.
    Will mich vielelicht die Woche auch schon mal in der Klinik anmelden, damit ich wieder was erledigt habe. Muss auch die Bescheinigung für die Krankenkasse beim FA holen...

    Was ich echt sagen muss, bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis ist der Babyboom ausgebrochen! Ständig irgendwo Schwangerschaftsmeldungen.
    Die eine bekommt im November ihr Kind und die andere ist heute zum Doc um die SS bestätigen zu lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 03.05.2010 11:11
    Hallo, Mädels,
    hab heut meine Bescheinigung für den Entbindungstermin bei der FÄ abgeholt und gleich zur AOK gebracht. Dann war ich noch im dm und in der Apotheke, und nun bin ich daheim und kann mich nicht mehr bewegen........ hab seit Tagen Ischias-Schmerzen, so beim Steiß auf der rechten Seite. Jeder Schritt tut höllisch weh, meine Hebi wollt mal nachschaun, ob man mit Akupunktur was machen kann. Ist echt nicht zum aushalten :(
    Hab gestern abend schon versucht, mit Kirschkernkissen, Wärmflasche und Schatzi-Massagen, aber hat alles nicht geholfen. Da vergeht einem echt die Lust auf´s schwangersein :(
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 03.05.2010 11:54
    arme Bree, mein Rücken fühlt mit Dir!!
    glaub nun beginnt die Zeit, in der wir uns die Geburt herbeisehnen, weil einfach alles beschwerlicher wird! Sind ja auch nur noch ein paar Wochen :-)
    Hab ganz brav am Wochenende auch angefangen die Kliniktasche zu packen, hab zumindest die Sachen rein, die ich schon entbehren kann ;-) aber in spätestens 2Wochen werd ich dann fertig packen, versprochen - bin so ein schlechter Packer, wenn Urlaub ansteht kann ich das auch immer erst in letzter Minute machen, weil ich dann doch nochmal meine, das ein oder andere Teil benutzen zu müssen...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 03.05.2010 11:57
    Bei mir liegt noch alles im Schlafzimmer auf der Kommode, ich denk mir, in die Tasche kann ich das auch noch packen wenn´s los geht ;P sonst knittert mir da vielleicht was ... obwohl nix dabei ist was knittert. *kopfkratz*
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 03.05.2010 12:03
    oh Bree du arme ich kann mir vorstellen das du ganz dolle aua hast,hoffentlich kann deine hebi was machen die letzten sechs wochen sollten so ja nicht zu ende gehen

    ich muss mittwoch wieder zu hebi sie will dann ma gucken wie der zwerg liegt und wenn immer noch falschrum dann will sie mit dem Moxen anfangen und nächste woche dienstag muss ich schon wieder zum doc,wie schnell die zeit doch vergeht

    schneewittchen ich bin aber uach mal gespannt ob sich bei mir schon was getan hat...hat sich dein gebärmutterhals schon verkürzt???is das den normal??? bei mir sagt der doc irgendwie nix und beim letzten mal hat er auch nichtmal was ins buch geschrieben *grübel*

    am freitag hatte ich von jetzt auf gleich aufeinmal ein super dollen stechenden schmerz im rücken aber so als wenn mir jemand ein messer in der rücken sticht das tat sau weh weis auch nicht was das war hatte das bisher auch nur das einemal
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.05.2010 12:37
    @Bree: Du bist echt zu geil, von wegen es könnte was verknittern :-D. Ich hab eben die letzten Sachen wie einen Schlafanzug und 2 Still-Bh's fürs KH bestellt. Morgen will ich zum Dm und die Pflegeprodukte kaufen....
    Mein Schatz liegt mir schon in den Ohren ich soll endlich mal packen!

    @Shorty: Also bei mir wurde jetzt schon 3x nach dem Gebärmutterhals geschaut. Beim ersten mal war er 5 cm, dann 4,6 cm und letztens mal 4,3 oder 4,4 cm. Die Ärztin meinte aber immer es wäre es alles bestens - so wie es sein soll. Von demher geh ich auch mal davon aus ;-).

    Seit ich daheim bin gehts mir echt gut muss ich sagen. Ich hab selten diese Symphysenschmerzen, weil ich mir alles einteilen kann. Ich bin gerne unterwegs und genieße die Ruhe vor dem Sturm :-D!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 03.05.2010 15:03
    achso schneewittchen das meinst du also meiner war beim vorletzten mal bei 4 also denke ich auch mal alles ok ;-) und wenn dann würden die ja auch was sagen ;-)
    schön das es dir so besser geht dann genieß die zeit noch weil wenn die kleine erstmal da ist dann wirds nicht mehr so ruhig sein ;-)

    also mein koffer ist so mit dem wichtigsten auch gepackt seit samstag kevin fragte nur wo ich den koffer geholt hab was machst du denn jetzt ich guck ihn an und sagte du ich in knapp 6 wochen krieg ich ein baby ich will nicht erst dann packen wenns los geht deswegen mach ich das jetzt schon...da kriegte er nur große augen :-)

    ich kann mich nicht entscheiden ob ich im babybutt katallog die stillbh´s bestellen soll da kostet einer 10 euro fand ich eigentlich ganz ok ein in weiß und ein in schwarz aber irgendwie sagt mein kopf ne...aber brauchen tu ich die ja ob ich will oder nicht....

    hab mir vorhin ein badeanzug gekauft damit ich mit Talida so zum ende hin noch bissel schwimmen gehen kann is ja ganz toll so schwerelos :-) hab da mal nach hotpans geguckt aber da war ja auch nix gescheites mit bei ma gucken ob ich noch fündig werde....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.05.2010 15:37
    Ich hab vorhin schon mal das Outfit für den Heimweg aus dem KH zusammengestellt. Soooo süß! Wenn die Schnecke erstmal drin steckt, sieht sie bestimmt zum Fressen aus.

    Hast du auch die Kundenbewertungen gelesen? Bei den billigen Bh's hab ich bis jetzt nur schlechtes gelesen, sodass ich jetzt ein Bustier für nachts 20 € und einen Bh für knapp 40 € bestellt habe. Bin mir nur unsicher wegen der Größe gewesen.
    Der Bh ist auch erst in Kürze lieferbar. Ich hoffe mal das dauert nicht so lange. Hab noch Bh's von ner Bekannten bekommen, aber die wären eigentlich jetzt schon ne Nummer zu klein. Die sind C und ich hab bereits D. Die kann ich wohl vergessen...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 03.05.2010 16:52
    Ich hatte bei der Moni auch billige Still-BH´s vom dm, und die waren richtig sch****, unbequem, hässlich und passten schlecht. War ganz störrisches Material und keinen Cent wert.
    Ich würde was aus Microfaser oder so nehmen, mit viel Stretch und wo nix zwicken kann. Der Busen ist am Anfang sehr empfindlich.

    http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-(22191,34480,8872)/Buegel-Still-BH-8872.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3DStill-BH%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue

    Den zum Beispiel! Oder den:

    http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-(9674,15417,5914)/Still-BH-5914.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3DStill-BH%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue%26page%3D1

    Die BH´s von Anita sind prima, habe auch so einen. Lässt sich unendlich dehnen und ist ganz dünn und leicht.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 04.05.2010 09:38
    zum Thema Still-BH´s: uns hatte letzte Woche die Hebi im GVK ein Still-Bustier von Medela gezeigt und ausprobieren lassen - das ist total klasse, nix zwickt und drückt und macht trotzdem ne tolle Form. Ist halt eben ein Bustier, also zum reinschlüpfen und ein bisschen wie ein Sport-BH geschnitten.
    Hab mir den beim Baby-Markt bestellt, S war allerdings ne Idee zu klein, daher muss ich umtauschen, aber für den Preis von 20€ bin ich echt begeistert. Hab schon einige Modelle probiert im Laden von billig bis teuer und keiner war mir bisher richtig sympathisch, ausser nun der Medela!
    Werd da aber erst mal einen nehmen und dann nach der Geburt schauen wie ich zurecht komm - da es ne dünne Mikrofaser ist, trocknet der ja innerhalb von ner Stunde, daher kann ich gut zwischen rein mal schnell durchwaschen und wenn er die Probe besteht, bestell ich mir noch einen nach, der kommt ja innerhalb von 2Tagen. Und zur Not hab ich von ner Freundin 3Still-BHs die eigentlich auch ganz bequem sind, haben halt Ihre besten Zeiten schon hinter sich ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 09:39
    Von Anita hab ich mir gestern zwei bestellt :-). Dann kann ich ja nichts falsch gemacht haben, wenn das eine erfahrene Mama sagt!
    Die Hebi meinte zwar gestern, dass anfangs so Billigteile ok wären, aber ich hab eben was anderes gelesen. Bin nur mal gespannt, ob ich mit den Haken klarkomme, wenn ich stillen will :-D. Hab das ja noch nie vorher gemacht. Vielleicht sollte ich üben sie zu öffnen und zu schließen *lach*.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.05.2010 09:51
    also die bewertungen hab ich nicht gelesen hatte halt nur maim katallog geguckt und nicht im i-net ich werd nachher mal in die stadt fahren und da mal nach gucken was es so gibt und dann mal gucken ob ich ein finde
    aber so ein bustier ist doch recht unpraktisch oder nicht weil die bh´s sind ja besser weil die ja zum aufklappen sind und bei den bustiers müsste man ja hochklappen und ich glaub das es unagenehm werden kann wenn die brust voller milch is
    aber ma gucken was ich nachher so finde....

    seit gestern abend tut mir mein becken weh das is total komisch...hattet ihr das auch mal???

    ich glaub aber jetzt das der zwerg sich gedreht hat weil sonst wenn er schluckauf hatte dann war das unten und gestern abend hatte er auch schluckauf und diesmal war es oben da war ja die letzten tage auch richtige aktion im bauch (aber muss ja nix heißen) bin ich ja morgen mal gespannt was die hebamme sagt
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 09:56
    Also wenn meine Kleine Schluckauf hat ist es immer unten mittig und mein letzter Stand war, dass sie mit dem Kopf nach unten liegt.
    Ich meine, wenn man Schluckauf hat wackelt ja bei dir auch die Brust und nicht das Unterteil, sodass ich es eigentlich logisch finde - Schluckauf unten = Kopf unten, aber wissen tu ich es natürlich nicht.

    Ich hab schon so ein Bustier daheim und die kannst du genauso aufklappen wie ein Bh. Mir wurde halt gesagt, dass die angenehmer wären, weil sie anfangs beim Milcheinschuss mehr Platz für die Brust lassen würden.
    Aber ich hab ja bisher noch keine Erfahrungen sammeln können.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.05.2010 10:08
    ja vorher war es wenn er schluckauf hatte immer unten und er lag ja mit köpfchen oben und jetzt ist das so etwas über den bauchnabel also da liegt was großes rundes ich würd ma davon ausgehen das es der bauch is weil man das richtig gut gespürt hat
    aber ich denke mal das ich mich wie sonst auch wieder irre weil ich irgendwie nicht glaube das er sich von alleine dreht...der kleine faulpelz :-)

    also ganz ehrlich diese bustiers hab ich noch nie gesehen ich kann mir die irgendwie nicht so vorstellen aber werd nachher mal nach gucken
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 04.05.2010 10:17
    Hab immer noch Ischiasschmerzen wie verrückt... war heut bei meiner Hebi, die hat mir eine Akupunktmassage nach Penzel gemacht. Dabei wird mit einem Stäbchen an den Energiebahnen des Körpers entlang gefahren, und sie sagt, damit hatte sie gute Erfolge bei ischiasproblemen. In 2 Tagen müsste es besser sein. Hoffentlich....... kann mich kaum noch rühren. Konnte auch nicht gut schlafen, weil es in jeder Position weh tat...

    Die Behandlung war sehr angenehm, wie gestreichelt werden :) und dann durft ich noch 10 Minuten in der Decke gekuschelt liegen bleiben.... bin fast eingeschlafen...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 10:19
    Ist keins im Katalog drin? Ansonsten kannst du bei babybutt oder babywalz im Internet schauen. Ich finde sie sehen bequem aus, gerade wenn ich daran denke mit Bh schlafen zu müssen, was ich sonst absolut nicht vertragen kann. Fühl mich da total eingeengt.

    Hmm...ist aber seltsam, dass der Schluckauf unten war, wenn das Köpfchen oben lag. Zumindest meiner Theorie nach. Ich hoffe mal, dass meine Maus noch mit ihrem Köpfchen nach unten liegt so wie die letzte Zeit auch schon. So kurz vor Schluss würde ich da glaube ich noch Panik bekommen, wenn ich nächste BEL hören würde. Denn viel Zeit zum Probieren hat man dann nicht mehr...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.05.2010 10:34
    ah hab grad ein hier im i-net gefunden also ganz so schön sehn die zwar auch nihct aus aber das is bei einen normalen still bh ja auch nicht der fall ;-) damit kann man keinen modenschau gewinnen aber bequem sehen sie schon aus
    ma gucken werd nachher mal beide anprobieren :-) wenn ich welche finde heist es

    oh das is aber echt blöd Bree das erst besserung in zwei tagen in sicht sein könnte aber wunderheile sind die hebi´s ja leider auch nicht :-) aber drück dir die daumen das es besser wird
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 04.05.2010 10:40
    da kannst mal gucken wie das Bustier aussieht, shorty:
    http://www3.baby-markt.de/MEDELA+Umstandsmode+Still+Bustier.htm
    war beim probieren wirklich suuuper bequem, glaub nur, dass M nch ein bisschen bequemer ist wenn der Busen noch dicker wird und einen tick mehr Platz gibt, obwohl das Material wirklich in alle Richtungen total dehnfähig ist...
    mit BH schlafen könnt ich auch nicht, furchtbare Vorstellung

    bin übrigens gestern noch spontan nach München und hab mit meinem Schatz zusammen das Bett und den Ki-Wagen abgeholt, hihi - kam dann direkt zu spät in die letzte Stunde vom GVK, aber das war es wert ;-)
    Frag mich, ob ich den Ki-Wagen zerlegen soll und die ganzen Stoffteile waschen, oder ob es reicht bei Sonnenschein auszulüften?! Glaub man kann es mit der Hygiene ja auch übertreiben, oder?
    Hab jetzt übrigens alle Babysachen mind. einmal durchgewaschen, aber hey, ich dachte immer Socken aufhängen dauert lange, aber die kleinen Wuzelteile?! Der Wahnsinn, hab glaub ich grad wieder ne halbe Stunde damit verbracht für einen Wäscheständer voll... Da weiß ich ja, was ich zwischen den Still-Mahlzeiten so mach :-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.05.2010 10:41
    hab mir mal grad die fotos hier im forum angeguckt von unseren zwergen wo wir alle mal grad frisch schwanger waren und jetzt sind wir alle schon fast fertig
    mir kommt es vor als wenn es erst gestern war das man erfahren hat das man schwanger ist....
    wie schnell die zeit doch vergeht das is wahnsinn......aber ick freu mir :-D ....
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.05.2010 10:48
    also ich werd den auch bei guten wetter draußen parken,den kinderwagen,zum lüften,weil kann ja gut möglich sein wenn man ihn jetzt wäscht das die farben dann bissel verwaschen oder sowas...ich denke mal zum lüften wird vollkommen reichen er ist ja neu und nicht gebraucht gebraucht hätte ich ihn schon gewaschen aber neu???is ja eigentlich nix dran


    hab ja sonst eigentlich immer abends die übungs wehen aber heute ist es mal jetzt :-( uiuiui die werd irgendwie immer schlimmer von tag zu tag

    louis mit dem bügel is man bei den kleinen sachen auch ganz fix durch bügeleisen einmal drauf und fertig :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 10:50
    Das Bustier von Medela hab ich mir bestellt. Bin ich mal gespannt, ob ich dann auch so begeistert bin. Habs mir allerdings in L bestellt, da ich jetzt schon ein D Körbchen habe...

    Die Stoffteile vom Wagen habe ich nicht gewaschen. Du weißt ja nicht, ob du sie dann wieder drauf bekommst. Das ist ja manchmal so ne Sache!
    Ja, die kleinen Socken aufhängen ist echt schlimm. Ich wasche sie schon in einem Wäschebeutel, damit ich nicht noch suchen muss :-D.

    Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken wegen dem plötzlichen Kindstod gemacht? Meine Hebi hat mir so ne Broschüre mitgegeben was man beachten sollte.
    Zimmertemperatur 16-18 Grad, was im Sommer ja kaum möglich ist
    Kein Nestchen oder Himmel am Bett damit es immer schön belüftet ist
    Kein Matratzenschutz, da sich die Luft sonst staut und und und...
    Ist schon echt heftig
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 04.05.2010 10:54
    ne bügeln tu ich die sachen glaub ich nicht auch noch :-0

    mein Bauch wird seit ein paar Tagen ständig hart, aber so lange da kein Rythmus dahinter ist, hab ich keine Sorgen... manchmal fühlt es sich auch nur ganz hart an, weil sich meine Kleine so gegen die Bauchdecke drückt - muss dann immer gucken zum kontrollieren, weil wenns den Bauchnabel so nach innen zieht sind es Wehen und wenn nicht ist es die kleine Maus

    mir tut mein Becken übrigens auch mehr und mehr weh, hab gelesen, das sind die Bänder die sich lockern!?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.05.2010 10:57
    meine cousine is damal an plözlichen Kindstot gestorben
    das war echt heftig meine tante hatte eigentlich alles richtig gemacht sie hatte auch den ganzen schnick schnack nicht fürs bett himmel und nestchen und sowas alles aber trozdem ist es passiert ich glaub egal wie vorsichtig man ist das ist so eine sache die man leider nicht kontrolieren kann
    bei uns in der family kriegt man dann vom kinderarzt so ein pieper der bei dem baby auf der brust geklebt wird wärend es schläft und wenn die atmung aussetzt dann geht er los wie einen arlamanlage
    da es ja bei uns in der family leider schon vorggekommen ist muss ich das diesmal auch wieder benutzen aber es stört die kleinen nicht also war bei talida so
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 10:58
    Dann habt ihr jetzt vielleicht auch diese Symphysenschmerzen, wie ich sie schon ne Weile habe. Glaub Bree kennt das auch.

    Das mein Bauch hart wird, merke ich irgendwie nicht so. Ich hab eher so ein Ziehen von den Seiten in den Rücken. Kann es aber nicht genau beschreiben.

    Bügeln tu ich die kleinen Sachen auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 04.05.2010 10:59
    meine Schwägerin ist angehende Ärztin und spezialisiert sich auf Kindermedizin. Daher hat Sie mit mir auch schon über dieses Thema gesprochen: Wichtig ist eben einen Schlafsack zu verwenden, keine Decken und Kopfkissen und den Schlafraum "möglichst" kühl zu halten. Auf einen Matratzenschutz zu verzichten halte ich jetzt für übertrieben, würde halt ne gute Qualität kaufen, die nicht so ne Plastikschicht eingearbeitet hat! Ich hab über Jahre mit so nem Schutz geschlafen und bin auch nicht gestorben...
    Die Medizin sammelt halt ständig neue Erkenntnisse, allerdings ist es auch so, dass Sie über den plötzlichen Kindstod eigentlich nicht viel wissen!
    Antwort
  • Seite 5 von 24
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.