menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Endlich ist er da - der JUNI :)

  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 07.06.2010 09:15
    Das mit dem Elterngeld hab ich nicht mitbekommen...... :o/ wär ja blöd, wenn die das kürzen. Ist eh schon wenig genug.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 09:18
    Doch, kam gestern in den Nachrichten - neues Sparpaket! Hartz 4 soll auch gekürzt werden....
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 07.06.2010 09:26
    Darf heute schon zum CTG kommen :) und Frau Doktor guckt dann auch noch, ob sich schon was getan hat :) freu freu!!!!

    11.00 Uhr soll ich da sein :)

    Am Freitag geht ja die WM los. Habt Ihr auch Fähnchen am Auto???? Ich hab meine schon dran :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 09:35
    Dann bin ich mal gespannt, was du nachher zu berichten hast :-)!

    Fähnchen hab ich keine....
    Bin nicht so fußballinteressiert und nur weil WM ist muss ich damit auch nicht anfangen. Deutschland scheidet eh früh aus *duck*
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 07.06.2010 09:52
    hallöchen ihr lieben

    wie ich lesen kann tragt ihr alle auch noch eure kugel :-)
    bi soooo froh das es bissel kühler draußen geworden ist aber das wasser is immer noch in den füßen
    gestern wollte ich mein verlobungsring mal wieder ummmachen *schock* er passt nicht mehr und das saß vorher schon locker und jetzt geht er nicht mal mehr auf mein finger *jammer*
    hab gestern den ganzen tag in der sonne gelegen,mit schirmchen natürlich :-), und abends hatte ich dann gleich wieder ne druchfallatake und bissel wehen hab dann noch ne sitzung mit heublume gehalten und seit heute morgen is irgendwie komisch
    hab sooo ein starken druck nach unten das is richtig merkwürdig so heftig wars noch nicht,mein bauch is auch derbe nach unten gerutscht sagte heute morgen auch eine mutter zu mir im kindergarten,is mir aber heute morgen auch aufgefallen...naja vll wirds dann ja mal endlich was :-D
    kevin war gestern süß springt im bett rum und sagt ui schatzi bald kommt das baby..das sagt er momentan jeden abend ;-)

    @schneewittchen also am anfang würd ich den zwerg nicht eincremen mit sonnenmilch weil die von crems und ölen allgemein trockene haut bekommen am anfang soll man die babys nicht eincremen und beim baden soll man auch nicht so mit badezeugs baden nur mit normalen wasser sie sind ja nicht schmutzig oder so :-)

    @ Bree dein mann is ja süß :-) ich hätte ich gezwungen weiter zu machen damit es auch sinn hat :-P

    schneewittchen meinst du nicht das die im kreissaal auch ne klimaanlage haben???weil wenns da so brühten heist is wäre das ja echt scheiße
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 09:56
    Nein, eine Klimaanlage gibts im Kreißsaal auf keinen Fall, da die Kleinen ihre Temperatur ja nicht halten können muss es warm sein.
    Als wir letzte Woche den Kreißsaal besichtig haben, wars so stickig und warm da drin. Hatte was luftiges an und die Hebi meinte "Bei der Geburt habt ihr ja dann nicht viel an". Naja, ich fands trotzdem echt heftig und ätzend.

    Mein Schatz wird auch immer hibbeliger und sagt sie soll endlich kommen :-).
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 07.06.2010 09:59
    ja stimmt :-) also bei mir im Kreissaal war es eigentlich ganz angenehm nicht stickig oder sowas
    also bei mir haben die CTG gemacht (30 min) und ultraschall ,denke das machen die bei dir auch um deine frage noch zu beantworten ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 10:01
    Ok, vielleicht können sie zwischendurch einen Ventilator oder sowas anmachen, aber ob es sowas gibt, keine Ahnung! Ich hab nichts dergleichen gesehen.
    Mir kam es schon extrem warm darin vor...

    Dann bin ich mal gespannt, ob mich das morgen auch erwartet ;-). Spätestens nachmittags bei der FÄ hab ich ja das volle Programm :-D
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 07.06.2010 10:15
    also normalerweiße macht man das zu geburtsanmeldung :-)

    wir haben am samstag ein 6000 l pool gekauft und gestern bei dem warmen wetter war es ja echt göttlich aber ganz rein bin ich nicht weil das wasser echt noch kalt war aber tally und kevin sind da ja schmerzfrei und sind da einfach reingesprungen :-)
    mein bauchi is auch bissel braun geworden aber im schatten wird man je eh nicht so dolle braun die anderen beiden haben richtig gut farbe bekommen
    hoffe das wetter wird dann nochmal gut die tage
    am WE soll talida bei oma schlafen da graut es mir ja jetzt schon vor kann mich momentan richtig schlecht von ihr trennen heute morgen hatte sie bissel geweint im kindergarten (wieso weiß ich nicht) da hat´s mir ja mein herzchen zerissen
    aber tally freut sich auf´s WE bin momentan einfach zu sensibel...blöden hormone... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 10:42
    Apropos wo sitzen eure Bäuche denn? Ich hab jetzt nochmal genau geschaut und getastet. Also bei mir ist der Bauch genau an der Grenze zu den Schamhaaren. Ist das schon etwas unten?
    Ich hab auch irgendwie das Gefühl es fehlt noch der Schalter der umgelegt werden muss, damit ich bereit bin, dass es losgehen kann.

    Oh man, habt ihr es gut! Pool! Kann ich vorbeikommen :-D?
    Die Schwiegermutter meiner Schwester hat auch einen, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen die zu fragen, ob ich schwimmen darf.
    Hab ja eh kein Bikini, weil ich dachte es würde sich nicht mehr lohnen jetzt noch einen zu kaufen.

    Vielleicht merkt Tally jetzt auch, dass sich bald was ändert und sie ihre Mami erstmal teilen muss und sie hat deswegen ein paar Tränchen vergossen. Wird halt schon eine Umstellung werden.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 07.06.2010 10:57
    also ich merke das weil der po von dem kleinen nicht mehr dirket unter meiner brust drückt :-) weil das war letzte woche noch ganz schlimm und er hat auch immer auf der rechten rippe gelegen mit dem po das hat auch bissel nachgelassen tut nicht mehr ganz so weh
    also zwischen bauch und brust passt meine hand zwischen ohne das ich den kleine berühre
    das war letzte woche noch nicht so
    aber nach untenhin fängt mein bauch auch da an wo deiner is

    klar :-) is nur bissel kalt also muss viele warme gedanken mitbringen ;-)
    tally is gestern auch ganz unfreiwillig tauchen gegangen das war süß aber sie fands natürlich total blöd und wollte sofort raus aber 5 min später war sie wieder drin ;-D kleine wasserratte

    ja fand das heute morgen komisch vll war sie auch einfach noch müde ich weiß auch nicht hab mich dann mit ihr da noch hingesetzt und gewartet bis alles wieder gut war aber trotzdem macht man sich ja so seine gedanken und was wir jetzt wieder machen is abends knuddeln das hatte wir ne zeitlang irgendwie immer vergseen oder sie wollte nicht dann legen wir uns hin und kuscheln ne halbe std bevor es ins bett geht das werd ich jetzt auch wieder machen damit sie sich nicht benachteiligt fühlt oder so
    samstag war auch süß da stand sie vor mein bauch und hat mit dem kleinen geschimpft :-) weil er mich getretten hat und das weh tat da hab ich aua gesagt da stand sie vor mein bauch und mein "Ben du darfst mama nicht tretten das tut weh" war echt niedlich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 11:15
    Der Po meiner Kleinen ist auch nicht mehr ganz so weit oben. Würde ihn jetzt eher wieder ein Stück überm Bauchnabel einordnen.
    Eine Hand passt auch wieder unter die Brust und die Brüste liegen nicht mehr direkt auf dem Bauch :-D.
    Kam mir da eine zeitlang echt komisch vor, wenn ich gesessen bin und die Busen auf dem Bauch ablegen konnte *lach*.

    Im Moment könnte das Wasser nicht kalt genug für mich sein! Gestern Abend meinte ich zu Dennis, dass unser Wasser in der Dusche spinnt. Ich wollte mir die Beine abduschen, aber es kam mir so warm vor. Dennis dann "Du spinnst doch! Das Wasser ist eiskalt!" :-D.

    Genau, führe wieder Rituale ein die nur für Tally sind. Auch wenn der Kleine da ist, muss es ein paar Stunden mit Mami geben, wo ihr vielleicht nur was unter Mädels macht ;-). Das wird ihr bestimmt gefallen.
    Was die Kiddies manchmal bringen ist echt zum Knutschen!
    Mein Bruder hat seine Eifersucht auch irgendwie verloren seit er die Kleine auf dem US gesehen hat. Da war er ja ganz stolz, dass er ne süße Nichte bekommt. Wenn er mich jetzt sieht, gibt er mir wieder einen Kuss, streichelt den Bauch und manchmal gibts sogar ein Bussi fürs Bauchi ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 07.06.2010 11:34
    oh das is doch süß :-) er musste sich bestimmt auch einfach nur dran gewöhnen und so wie´s aussieht hat er den neuen bewohner ja akzeptiert :-)
    ja also das werd ich aufjedenfall machen nur so zeit für uns nehmen hab ihr auch schon versprochen wenn das baby da is das wir dann erstmal ganz viel trampolin springen gehen weil seit dem wir das haben war ich einmal erst drauf und den rest der zeit ja schwanger und ratschlag soll ich ihr ja auch noch bei bringen also hoff ich das er so kommt das wenn kevin urlaub hat das ich dann auch bissel mehr zeit für sie hab,hab ja so auch zeit für talida aber halt nicht mehr so die möglichkeit zu toben und sowas und so machen wir momentan eher nur "langweilige" sachen aber is ja kein dauer zustand ;-)

    ich war am samstag abend baden das war ein fehler das wasser war bissel zu heiß hab die ganze nacht total geschwitzt und konnte gleich morgens wieder duschen
    ich bin ja eher eine frostbeule bei mir kann das wasser nicht warm genung sein aber das badewannenwasser war doch zu heiß :-) und der pool eben viel zu kalt ;-)

    kam mir auch blöde vor weil das war irgendwie alles eins war Bauch und Brust da hat man nicht viel unterschied gesehen aber jetzt gehts ja wieder man kann wieder bauch und brust erkennen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 11:45
    Genau, dann gibts Verwöhn- und Sportprogramm nur für die Mädels :-). Schminken, Haare machen, Gesichtsmaske auflegen...und zum Schluss noch was für die Figur tun!

    Ich hab mal gelesen, wenns draußen warm ist, soll man auch eher warm duschen damit man nicht so schnell schwitzt. Denn wenn man kalt duschen würde muss der Körper wieder Wärme produzieren was dann das Schwitzen verursacht.
    Demnach müsste man im Winter kalt duschen damit der Körper schneller Wärme produziert.
    Zur Zeit bekomm ich ja aber fast bei jeder Tätigkeit Schweißausbrüche :-(. Fühl mich total unwohl, wenn ich merke, dass ich Schweißränder unter den Armen habe *heul*.
    Gestern haben mich auch auf einmal so komische Hitzewallungen überkommen.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 07.06.2010 11:54
    ui das stell ich mir echt unangenehm vor das hab ich zum glück nicht
    aber ich werd mein mund nicht so weit aufreisen;-) weil war ja auch ganz stolz das ich kein wasser hab und nu hab ich es doch

    oh man das mit dem druck wird irgendwie nicht besser hab auch paar wehen aber jetzt nicht so dolle und nicht regelmässig also vll doch nur wieder übungswehen?!?! *hmpf*

    bin ja mal auf Bree´s artztbesuch gespannt

    morgen krieg ich meine zweite akupunktur ma gucken beim erstenmal taten die punkte ein paar tage bissel weh wenn man drauf gedrückt hat

    und danach die woche muss ich wieder zum doc wenn er bis dahin noch nicht da is :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 12:03
    Sei froh, ich finds echt ätzend! Muss mir dann jedes Mal ein frisches Shirt anziehen und mich waschen, weil ich mich vor mir selbst ekel.
    Nach der Geburt soll man ja auch so schwitzen, hab ich jetzt schon von vielen Seiten gehört. Obs stimmt, keine Ahnung!

    Den Druck hab ich heute auch und der Bauch fühlt sich manchmal auch komisch an. Entweder sind es Senk- oder Übungswehen. Ist ja aber auch normal so kurz vor der Niederkunft ;-).

    Ich hab morgen den 3. Piekstermin mit den kleinen Zehen. Hab ein bisschen Bammel, da das etwas schmerzhaft sein und brennen soll. Aber: Uns steht bald noch schlimmeres bevor, wie ich mir dann immer wieder sage ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 12:07
    Oh Gott, bei Punkt 12 kam gerade ein Beitrag der mir echt Gänsehaut machte. Ein 2-jähriger ist seinem Spielzeug in die Isar gefolgt und sein Papa wollte ihn retten. Dabei ertrank der Vater, weil er sich am Kopf verletzt hat. Der Junge wurde von jemand anderem gerettet und die schwangere Mutter musste alles vom Ufer mit anschauen.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 07.06.2010 12:10
    also danach kann ich nur bestättigen hatte das ja bei talida nach der geburt auch das fand ich ganz schrecklich bin im winter ohne jacke rumgelaufen weil ich ständig so am schwitzen war

    aber was bei mir ja wieder zugenommen hat ist das sodbrennen war ja ne zeitlang gut weg aber nu ist es wieder da

    langsam können doch mal so richtige wehen kommen,genung geübt :-) bin so neugierig wie er aussieht aber das is ja jede werdene mama :-)

    is dein balkon eigentlich schon fertig???
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 07.06.2010 12:11
    ja das hab ich auch gesehen
    schrecklich!!!! und das alles hochschwanger die armen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 12:21
    Sodbrennen hab ich zum Glück schon ne Weile nicht mehr. Vielleicht hat die Kleine ja doch keine Haare :-D!

    Bei mir steigt die Vorfreude zwar auch von Tag zu Tag und ich bin richtig gerne im KiZi, jetzt wo alles an seinem Platz und fertig ist. Dennoch hat sich der Schalter noch nicht umgelegt, dass ich mich von meinem Bauch verabschieden will. Ganz komisch irgendwie.

    Mein Balkon und fertig :-D. Das ist ja auch noch sowas. Der Typ war letzte Woche im Urlaub und will morgen wieder ab 10 Uhr kommen. Allerdings gibt es wieder eine Regenwahrscheinlichkeit...
    Wenn der das die Woche nicht fertig macht, sag ich, dass wir das bis Ende Juli verschieben müssen, weil ich so kurz vor der Geburt und danach erstmal meine Ruhe will.
    Außerdem ist dann Dennis daheim und kann dem auch mal den Marsch blasen.
    Bin ja morgen wieder nicht daheim, was mir gar nicht gefällt.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 07.06.2010 12:27
    Wenn Tally ja schon mit deim Bauchbewohner redet,ist es doch schon ein sehr gutes Zeichen und so wie sich es anhoert...auch so grosse schwestermaessig. So nach dem Motto,ich bin ja schon soooo alt und weis schon gaaaaanz viel und bin schon soooo erfahren ;-). Dann hoff ich mal fuer dich Shorty,dass der Kleine so kommt,dass Kevin dann die erste Zeit noch da ist,damit du es auch in die Tat umsetzen kannst,Tally ein paar Stunden,nur fuer euch beide zu schenken. Ich denke,wenn du das machst,dann wird ganz bestimmt keine Eifersucht aufkommen. ;-)
    Meistens meistern die Kleinen es dann doch besser,als wir am Anfang gedacht haben.

    Schneewittchen,meine kleinste Schwester(ist ja auch erst 10Jahre) ist auch ein bisschen eifersuechtig. Nur ist es halt noch,dass sie die SS ja nicht so richtig miterleben kann,da wir ja doch gut ueber 6Std von meinen Eltern entfernt wohnen. Ihr ist es aber sehr wichtig,weil sie das oefters anspricht,dass sie weiterhin "meine Kleine" bleibt ;-). Da ich ihr schon immer den Spitznamen gegeben hab "Kleine". Es war fuer sie aber auch alles sehr viel. Erst zieh ich soooo weit weg,denn fuer sie ist es unendlich weit weg und dann bekomm ich noch ein Baby. Sie hat angst,dass das Baby sie ersetzt,da ich doch immer ein sehr inniges Verhaeltnis zu ihr hatte. Aber ich denke,wenn sie mich besuchen kommt,wenn die Kleine da ist,dann wird alle Eifersucht verflogen sein ;-).

    Ich weis nicht so recht,hab nicht so das Gefuehl (leider),dass mein Bauch schon mehr nach unten gerutscht ist,auch wenn er auch am Rande des Schambereichs endet. Naja,morgen werd ich es ja hoeren,denn morgen hab ich ja schon wieder meinen naechsten FA-termin. Ach ist das schoen,jede Woche...herrlich. Ich werd ihm dann von meinem Sturz berichten,weil ich hoffe,dass er dann nochmal Ultraschall macht,damit auch ich sehen kann,dass wirklich alles ok ist.

    Hatte die Nacht wieder ein bisschen Bauchweh und in letzter Zeit auch immer oefter mal so ein Ziehen in Schambereichgegend oder in der Scheide. Also mal sehen,ob sich diesmal schon ein bisschen mehr getan hat. Ich mein,allein schon wegen den Hunden geh ich ja jeden Tag spazieren und das soll ja auch wehenfoerdernt sein.

    Ist irgendwie komisch,momentan,obwohl ich mich bei dem warmen Wetter echt quaele,kann ich mich doch nicht so leicht von meinem Bauch verabschieden. Und dann gibt es wieder Stunden,da kann ich es gar nicht erwarten. Was ich aufjedenfall vermissen werde ist das boxen der Kleinen,denn das gehoert fuer mich jetzt schon einfach so mit dazu :-).

    Ich bin schon sooo gespannt,wer von uns als erstes entbindet. Vllt hat Gica ja schon ihr Junibaby im Arm,sie war doch beim letzten mal wo sie sich gemeldet hat schon ueberfaellig ?!?! ;-)

    Wuensch euch allen noch einen schoenen Tag,mit hoffendlich weniger Wasserproblemen in Beinen und Haenden.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 12:36
    Ich brauch mal eure Hilfe! Meine Cousine wird am Freitag 18 und ich würde ihr gerne etwas ausgefalleneres schenken. Hat jemand eine Idee?

    Caera: Bei meinem Bruder ist es genauso. Der fragte gleich zu Beginn der SS, ob ich mein Baby mehr lieb haben werde wie ihn. Fand ich ja schon irgendwie süß, da wir auch ein sehr inniges Verhältnis haben.
    Habs ihm dann erklärt, dass es eben ein Unterschied ist, aber er immer mein Lieblingsbruder bleiben wird! Er kann jederzeit kommen...
    Nach dem US hat ers dann wahrscheinlich nochmal besser verstanden.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 07.06.2010 12:37
    Hatte heute früh Termin bei der Hebi; volles Programm mit Nadeln und Massieren etc. Zu meinem Schrecken meinte Sie, dass die Rückdatierung der SS-Woche von der FÄ nichts mit dem ET zu tun hat, sondern die Maus nur kleiner wie die "Norm" ist (Geburtsgewicht 3500g - da meine Süße auf 3200g geschätzt wird bei Geburt entsteht die 2Wöchige Differenz)
    Naja, jetzt bin ich dann doch irgendwie aufgeregt, nur noch eine Woche!!! Unter "Terminen" bei mybabyclub.de stehen Shorty und Bree schon mit Ihren ET´s, voll krass ;-)
    Hab beim Einkaufen grad eine aus meinem Kurs getroffen auch noch mit Kugel, hat am Mittwoch Termin, aber ist auch noch total entspannt...
    Oh man das Wetter ist so komisch, hoff es reißt nachher noch ein bisschen auf, damit ich ne Runde schwimmen gehen kann, heute wär ich motiviert ;-)
    Es ist schon komisch, ab nächster Woche müsste ich jeden zweiten Tag zum FA oder zur Hebamme, mir ging das jetzt irgendwie zu schnell, am Freitag hab ich schon wieder Akupunktur ´damit ich auf alle Fälle noch eine Sitzung habe´ wie die Hebi meinte *Panik*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 12:39
    Louis, ruhig bleiben :-).
    Du stehst bei mir auch schon mit deinem ET und ab morgen dürfte ich da auch auftauchen ;-).
    Meine Kleine wird ja auch auf 3200 g Geburtsgewicht geschätzt, aber meine Ärztin meinte sie könnte auch ne Woche zurückliegen.
    Versuch dich da mal nicht so reinzustressen!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 07.06.2010 12:51
    ich bin eigentlich nur grad nervös, weil ich mich noch so gar nicht drauf eingestellt hab und das Gefühl ´jetzt solls aber mal losgehen´ noch überhaupt nicht da ist...
    Seit ein paar Tagen genieß ich ja total die Zweisamkeit mit meinem Schatz und hab schon ein mulmiges Gefühl wenn das bald nie mehr so ist, alles wir sich ändern, ich freu mich drauf, aber bin grad auch ein bisschen wehmütig (vielleicht verabschiede ich mich ja innerlich schon vom "alten" Leben)
    Werd jetzt auch mal die Glotze anmachen und bisschen Sensationsnachrichten gucken.. Wg dem Elterngeld: Generell ist des natürlich scheiße, weil wir eventuell darunter leiden, aber was die gestern Nacht noch gesagt haben fand ich schon den Knaller, nämlich scheinbar haben auch HartzIV Empfänger Elterngeld bekommen und da frag ich mich dann schon wofür??? Schließlich ist dies ja der Ausgleich für mein Gehalt um die Möglichkeit zu haben beim Kind zu bleiben, aber ein Langzeitarbeitsloser hatte ja vorher nicht mehr?! Versteht Ihr was ich meine, der kriegt ja eh jeden Monat sein Geld. Will da niemand zu nahe treten, aber das Sie das abschaffen versteh ich voll und ganz! Hab ja auch nach der Geburt bissl weniger Geld und nicht mehr...
    Antwort
  • Seite 4 von 13
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.