menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

FINALE

  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 17.06.2010 08:06
    Guten Morgen,
    hallo, keiner da? Wo seid Ihr denn alle? Jetzt macht mich nicht schwach...

    Oh man, ich muss ein bisschen jammern, mir gehts heute morgen nicht so gut, irgendwie ist mir vom Kreislauf so komisch. NIcht richtig schlecht, nicht richtig schwindelig, aber wie gesagt, komisch.
    Um halb zehn geh ich zur Hebamme, bin ich froh, vielleicht weiß die was ich hab oder kann mir weiterhelfen!

    Hab gestern beim Einkaufen noch ne Bekannte getroffen, die hat letztes Jahr zur Wiesn entbunden und ich war da letztes Jahr ganz schön eifersüchtig wg Ihrer SS.. Oh man, aber jetzt ist die Zeit ganz schön gerast und Ihr Kleiner sitzt schon im Einkaufswagen, sieht aus wie ein Großer und brabbelt freißig vor sich hin, wahnsinn!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.06.2010 09:11
    Guten Morgen,

    na, ob Bree es schon hinter sich hat?

    Louis, mir geht es heute genauso wie dir. Hatte beim Aufwachen leichte Kopfschmerzen und so ein komisches Schwindelgefühlt. Ich leide bzw. fühle also mit dir.

    Irgendwie bin ich auch etwas enttäuscht. Die Akupunktur scheint gestern rein gar nichts gebracht zu haben. Ich hatte keine einzige Wehe :-(.
    Heute Nacht, wenn ich geschlafen habe dann zwar gut, aber irgendwie hab ich wieder auf den Blasensprung gewartet. Hab mich auch gar nicht richtig getraut aufzustehen, weil ich echt dachte es macht gleich "platsch". Naja, dem war ja nicht so, sonst würde ich nicht mehr hier sitzen....
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.06.2010 11:04
    hallöchen

    also langsam werd ich neidisch wenn Bree nicht mal was von sich hören lässt können wir wohl davon ausgehen das sie schon im KH ist und vll schon ihr baby hat ;-)

    ich konnte heute nacht mal gut durch schlafen aber heute morgen hab ich irgendwie ein komisches gefühl,seitdem ich heute morgen aufgestanden bin hab ich dieses rückenziehen und der bauch tut weh....hab so das gefühl es dauert nicht mehr lange,vorhin hatte ich auch ganzviel ausfluss im slip so von jetzt auf gleich,der bissel dunkeler wie sonst war...ganz komisch....
    naja ma gucken was der doc nachher sagt

    gestern abend war wirtzig talida und kevin haben mein bauch angemalt mit wasserfarben werd die fotos mal rein stellen und danach wollten wir noch ein gips abdruck machen aber das ist sowas von in die hose gegangen
    hab mich im bad auf den fußboden gelegt und als kevin dann fertig war mit eingipsen hab ich ne richtig heftige wehe bekommen und konnte sie nicht veratmen das tat echt weh und als dann 10 min später noch eine kam hab ich dann total panik bekommen und dann haben wir den gips abgemacht
    da er noch zu weich war ist das alles umsonst gewesen naja nicht schlimm ich lag da nu auch schon ne gute halbe std und irgendwann kann man nicht mehr so grade liegen
    dafür hab ich ein paar schöne bilder auf´m bauch gehabt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.06.2010 11:10
    Hi Shorty,

    was meinst du wie es mir geht? Aus meinem Vorbereitungskurs haben schon alle außer mir entbunden :-(. Da wird man echt neidisch!
    Ich will meine Maus jetzt auch endlich sehen und hoffe das es bald losgeht, auch wenn ich mich noch soweit gut fühle.

    Mir wird momentan irgendwie alles etwas viel. Vorhin haben innerhalb von einer halben Stunde meine beiden Omis und meine Schwester angerufen. Als ob sie sich abgesprochen hätten.
    Am Samstag will meine Oma (mütterlicherseits) ihren Geburtstag feiern und am Sonntag mein Opa (väterlicherseits). Da nimmt auch irgendwie keiner Rücksicht, dass ich kurz vorm ET stehe. Irgendwie ist mir das gerade alles zu viel und ich will einfach nur meine Ruhe haben. Hab keine Lust auf die ganze Esserei....

    Seit gestern schlafen mir meine Beine immer mal wieder ein. Ob das von der Akupunktur kommt?

    Den Bauch hat Dennis auch schon mal bemalt. Ist aber schon Wochen her. Einen Abdruck wollen wir auch noch machen. Mal schauen, ob wir das noch schaffen.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.06.2010 11:22
    oh das ist natürlich echt nervig wenn ständig jemand anruft und die fragen naaa tut sich was
    das die damit einen nerven verstehen die dann auch nicht und wenn mann dann mal patzig wird heist es sofort die Hormone....ich glaub ich würd einfach das telefon klingeln lassen...aber dann wird wahrscheinlich noch gemekert warum keiner ans telefon geht und warum man sich nicht meldet wir machen uns doch sorgen oder sowas.....aber du sagtest doch auch das du das gefühl hast sie kommt später hast darüber mit deiner family nich gesprochen????dann würd ich das nochmal sagen sie kommt eh erst später und nu keine weiter fragen bitte ;-)
    oder quatscht auf anrufbeantworter" ich bin immernoch schwanger und ihr nervt mit der fragerei deswegen geh ich nicht mehr ran, ich ruf an wenns soweit ist." :-) wäre auch ne möglichkeit ;-)

    also meine hebi meinte das es auch erst ein paar tage später wirken kann mit der akupunktur vll merkst du heute oder erst morgen etwas
    bei meiner ersten hatte ich erst abends was von gemerkt

    kevin meinte ja auch er hat am 3.juli ein fussballspiel und da will er mit kinderwagen hin mal sehen ob wir es bis dahin hin bekommen ;-) weil der 2 juli steht ja auch im mutterpass als ET :-(
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 17.06.2010 11:22
    ...hab von der Hebi ein Öl für den Bauch (mit Zimt und so) und ein Nelkenöl (zum Tampon eintauchen) mitbekommen. 2x täglich nehmen, mal schauen - von den Tampons soll man richtig schön Wehen bekommen und ein warmes Gefühl. Weiß ja nicht, mir ist eh so schummrig heute..
    War jetzt noch ein paar Meter die Füße vertreten und bei Rewe ganz viel Magnum kaufen, ist die Woche im Angebot, Pech für die Figur ;-)
    So, jetzt muss ich meinem Schatz noch Sicherheitsnadeln besorgen, weil er Bedenken hat, dass seine Verhüterli am Spiegel nicht halten könnten und es muss ja für morgen das Auto noch schön machen - Männer!!! Am liebsten hätt ich Ihn morgen bei mir daheim, hab plötzlich so ein unsicheres Gefühl - ich glaub das nennt man Angst :-)
    Naja, vielleicht ändert sich meine Stimmung ja auch wieder
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.06.2010 11:27
    Shorty, wir haben leider keinen Anrufbeantworter, aber ich hab schon angedroht den Stecker zu ziehen, wenn das so weitergeht. Wir warten ja wohl selbst am meisten auf die Kleine.
    Ich hab von Anfang an gesagt, dass sie später kommt, aber irgendwie will das keiner so Recht hören.
    Bald ist es überstanden und dann wird genervt, wenn sie vor der Tür stehen :-D.

    Ich hab letztes Mal auch erst abends was gemerkt, aber nach diesem Mal pieksen eben gar nichts. Schon komisch.

    Ihr bekommt immer alle so tolle Sachen von euren Hebis. Meine hält sich da zurück und meint man würde sich damit nur verrückt machen und wenn sich trotz allem dann immer noch nichts tut wäre man frustrierter als sonst.
    Vielleicht sollte ich mal auf eigene Faust was machen?! Darf nicht vergessen meine FÄ morgen nach Globulis zu fragen...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.06.2010 11:29
    louis woher hats du die dinger für die spiegel???kevin will dich auch aber bei ATU haben sie die nicht mehr .....

    Nelkenöl hab ich auch von gelesen soll ordentlich was bringen...wird aber bei dir auch zeit bist ja schon ein paar tage drüber ;-)

    soll man die nelkenöltampons nur mit rücksprache machen oder kann man das auch einfach mal so probieren??
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.06.2010 11:30
    Juhu, meine Bestellung von Amazon ist gerade gekommen *freu*!
    Hab mir nach langem Überlegen die beiden Dvd's von Twilight bestellt. Werd ich gleich mal gucken :-D.
    Habt ihr die Bis(s) Bücher auch gelesen?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.06.2010 11:33
    ja aber man kann dann wenigstens sagen man hat alles probiert und so denkt man ja ich tu ja garnix dafür das das baby mal kommt also so wars bei mir..aber mittlerweile denke ich ja ich hab soviel getan und der faule zwerg will immer noch nicht raus...da verzeweifelt man schon ein bissel aber man hats probiert....
    ich würd auch gern noch bissel was auf eigene faust machen aber weiß nicht mehr was
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 17.06.2010 11:36
    Die Spiegelteile gabs bei Obi, 5€, fand ich ganz schön viel, aber naja...
    Das Nelkenöl soll man nur mit Absprache nehmen - aber hey, ich bin jetzt 3Tage drüber und wenn ich nach meinem damaligen Eisprung geh bin ich ja überhaupt erst am 21. dran, also jetzt bitte keinen Stress ;-)
    Ja hab alle Bücher gelesen, besser verschlungen - mein Mann war in der Zeit ganz fertig, weil ich teilweise recht nervig war. Meinte immer bloß, wenn ich schlechte Laune hatte, was ist denn in der Geschichte grad passiert dass Du so drauf bist? Hab da ganz schön mitgefiebert ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.06.2010 11:39
    Dann hab ich ja eine Verbündete gefunden :-D. Dennis hat immer nur die Augen verdreht, wenn er gesehen hat, dass ich die Bücher in der Hand habe *lach*.

    Am 13.07. ist bei uns im Kino ein Triplefeature mit allen 3 Teilen und der Premiere von Eclipse. Da werd ich wohl nicht hin können :-(.
    Am 14.07. kommt dann nur Eclipse und Dennis meinte, wenn das mit dem Abpumpen klappt könnte ich gehen. Schauen wir mal, ob ich mich dann überhaupt schon von der Kleinen lösen kann...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.06.2010 11:42
    OBI oh super da werden wir dann später mal gucken
    kevin will schon immer anhalten wenn er die dinger sieht und die bei anderen autos abmachen ;-)
    bei ATU gab´s die für 4 euro die machen aus scheiße geld *sorry* ;-)

    gut dann werd ich mal dienstag meine hebi fragen was sie so davon hält

    oh gut dann kein stress louis bis montag sind ja noch ein paar tage ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.06.2010 11:45
    Wenn die Kleine bis Dienstag nicht da ist und ich mittwochs nochmal zur Akupunktur kommen soll, frag ich auch was ich sonst noch tun kann. Schließlich bin ich dann schon über ET! Warten wirs mal ab.
    Einerseits denke ich sie braucht einfach noch die Zeit und ich sollte nicht so egoistisch sein, aber irgendwie will man sie ja auch endlich sehen!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.06.2010 11:48
    ja genauso sehe ich das auch schneewittchen
    man is halt aufgeregt wie sie aussehen und so und man will kinderwagen schieben und knuddeln und und und ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.06.2010 11:51
    Es könnte ja auch immer noch der 28.06. sein, denn das war ja auch mal als ET angesetzt. Deswegen sollte ich noch ruhig bleiben ;-), auch wenns jeden Tag schwerer wird.
    Ich will sie knuddeln, mit meinem Schatz sehen, spazieren gehen, angeben...... :-D!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.06.2010 11:55
    das stimmt der steht ja bei mir auch noch drin :-D
    aber man ist halt so ungeduldig
    und kevin ruft immer an und fragt na bist schon auf den weg ins KH!!!!
    du hast die nervigen anrufe und ich hab kevin an der backe der ständig fragt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.06.2010 12:00
    Also Dennis dürfen wir ja auch nicht vergessen :-D. Der fragt auch ständig, obs losgeht. Vor allem, wenn ich nachts raus muss.
    Heute Nacht hat er geschnarcht und ich hab ihn so angestubst, da schreckt der wie von der Tarantel gestochen auf und meinte "Ok, ich bin gleich fertig dann können wir fahren!". Ich dann nur "Äh, du hast bloß geschnarcht" *lach*
    Er arbeitet auch soooo viel zur Zeit und sagt jeden Abend sie soll kommen, weil er urlaubsreif ist.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.06.2010 12:04
    wie süß
    so eine ähnliche situation hatten wir auch schon mal ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 17.06.2010 13:33
    ...so hab mir jetzt die Nelkenöl-Rakete gegeben, mal sehen wie sich das jetzt dann auswirkt. Solls zwei Stunden drin lassen *bin aufgeregt*

    Hab grad nen Kuchen gemacht, nachdem mir gestern irgendwie die Zutaten fehlten, und der schnuppert schon ganz fein :-)

    Mein Schatz war vorher süß, weil ich meinte mir ist so komisch. Ich soll sofort Bescheid geben, wenns mir schlechter geht oder ich Angst bekomm, dann fährt er sofort heim (braucht ne Stunde ausm Büro); er will sich nämlich nicht vorwerfen, dass er zu spät kam... Und die Sicherheits-Nadeln besorgen durfte ich auch nicht, das sei jetzt nicht wichtig.

    Hey es ist schon komisch, einerseits find ich es jetzt schon spannend, was sich so tut und ob der Körper auf die kleinen Helferchen reagiert und es losgeht und andererseits krieg ich bei dem Gedanken, dass es jetzt jederzeit soweit sein kann die totale Panik!!!

    Ich werd jedenfalls versuchen, noch Bescheid zu geben, falls das Baby kommt, damit Ihr informiert seid... ausserdem wird da die Zeit bestimmt eh nicht vergehen bis mein Mann und die Hebamme kommen und dann kann ich mir hier die Wehen wegschreiben ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.06.2010 06:34
    Guten Morgen,

    mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass Bree ihren Sohnemann schon in den Armen hält. Sonst hätte sie sich ja sicherlich mal gemeldet :-).

    Louis, was hat die Nelkenölrakete gebracht :-D?

    Shorty, wie wars gestern noch beim Frauenarzt?

    Ich bin ja heute um 10 Uhr wieder beim Doc, aber wir erwarten mal lieber nicht zu viel, was ;-)?!
    Hab mich gestern Abend in die heiße Wanne gelegt und danach 3-4 mal einen harten Bauch bekommen mit ziehen über die Seiten. Welche Abstände weiß ich allerdings nicht. Es war auch nicht wirklich schmerzhaft.
    Als das weg war bekam ich auf einmal Bauchschmerzen wie wenn die Mens gleich kommt nur stärker. Also so hatte ich das bei der Mens sonst nicht.
    Bin dann aber ins Bett gegangen und kaum bin ich gelegen musste ich wieder raus - Durchfall! Das erste Mal in der SS!
    Stehen die Vorboten auf Geburt?
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 18.06.2010 09:15
    ...na ich würde sagen, Dein Körper beginnt mit den Vorbereitungen, schneewittchen ;-)

    Das Nelkenöl bring glaub ich schon was, bekomm jetzt ziemlich oft einen harten Bauch und leichtes Ziehen, aber keinen Druck nach unten.. ist aber nicht wirklich schmerzhaft und auch nicht regelmäßig. Irgendwie fühlt es sich bisschen wie Muskelkater im Bauch an :-) Und der Rücken tut auch immer schön weh.. Was ja komisch ist, mir tun insgesamt die Muskeln weh?! Und Kopfweh krieg ich auch immer wieder, komisch...

    Gestern waren wir noch beim Italiener, hatte das Gefühl es wäre die letzte Möglichkeit und war auch dann beim Bett gehen irgendwie auf Geburt eingestellt, aber was soll ich sagen - hab durchgeschlafen!

    Morgen vormittag soll ich zur FÄ ins Krankenhaus kommen, dann checkt die mich wieder durch - die Hebi hat mich schon vorgewarnt, dass Sie sicher das Thema Einleitung auf den Tisch bringt, aber ich lass mir Dein einfach Bedenkzeit geben und zöger raus was geht. Hab gestern ein Buch über Geburt nochmal gelesen und da wird das nochmal als nicht sehr angenehm beschrieben, vor allem wenn der Körper noch nicht so weit ist, bringt es gar nix.. also toitoitoi

    Wo ist denn jetzt auch noch shorty? Das macht mich echt fertig, habs Gefühl ich bleib hier noch allein zurück und Ihr überholt mich noch alle!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.06.2010 13:30
    Louis, keine Sorge! Ich werde mit Sicherheit die Letzte sein und sowas hasse ich :-D!
    Die Ärztin meinte ja letztes Mal es hätte sich noch nicht viel in Richtung Geburt getan. Trotzdem war sie irgendwie überrascht mich heute zu sehen.
    Auf dem CTG waren 2 oder 3 mini Wehen zu sehen und die Kleine war wohlauf. Sie hat sie nochmal durchgemessen und schätzt sie auf ein Gewicht von 3340 Gramm, 52 cm und einen Kopfumfang von 32 cm, wobei man den Kopf nicht mehr so schön messen konnte, weil sie schon so fest im Becken sitzt.
    Der Gebärmutterhals hat sich auch verkürzt und das Gewebe ist schön weich. Muttermund ist allerdings noch zu :-(.
    Sie hat mir auch die bekannten Tipps gegeben wie spazieren gehen, Sex, baden etc. Mal schauen, die Wanne scheint ja gestern was gebracht zu haben...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 18.06.2010 13:52
    Hört sich doch gut an! Der Muttermund öffnet sich bei Erstgebärenden meist erst zum Anfang der Geburt, das ist also überhaupt nicht ungewöhnlich...
    Die Daten Deiner Maus können sich ja auch sehen lassen!

    Ich war heute vormittag auch in der Wanne, das hat aber eher entspannt und danach bis eben wieder so ein Tampon verwendet. Jetzt wird der Bauch wieder öfter hart und arbeitet, aber ich glaub so schnell tut sich nix...
    Mein Schatz ist jetzt erst mal froh, dass er das Detuschland-Spiel nicht verpasst ;-)
    Vorher meinte er am Telefon er fände es schön, wenn die Kleine morgen nacht kommt; dann könnten wir tagsüber noch schön auf die Hochzeit unserer Freunde und uns dort den Bauch vollschlagen und danach dann irgendwann gemütlich ins Krankenhaus - der Witzbold! Wobei ich das so ja auch ganz gut fänd ;-)
    Aber ich hab das Gefühl, unsere Kleine ist schon jetzt ein ganz schöner Sturschädel und deshalb wird Sie wohl auf unseren Wunsch nicht eingehen...

    Montag früh muss mein Mann zu einem sehr wichtigen Termin, wo es um ein tolles Angebot für seine Firma geht, da wäre es mir gar nicht recht, wenn ich in den Wehen liege.. Davon hängt der Verlauf unserer Zukunft ab. Klar hat jeder in diesem Fall Verständnis, falls er absagen muss, aber anders wär es mir bedeutend lieber, wenn die Sache in trockene Tücher kommt!

    PS: Also Sex kann ich mir so gar nicht vorstellen, hört sich vielleicht blöd an, aber ich empfind grad des blöde OB schon als unangenehm...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.06.2010 13:58
    Sex kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, denn ich finde auch die vaginale Untersuchung beim FA etwas unangenehm. Außerdem hat mein Schatz eh Angst, weil das Köpfchen schon so tief sitzt.

    Wie sind denn die Maße deiner Süßen?
    Dennis guckt auch grad Fußball, sein Chef hat ihnen frei gegeben. Er meinte jetzt kann die Kleine die 2 Stunden auch noch warten :-D.
    Ich hab zur FÄ gesagt, dass ich hoffe es geht spätestens nächstes Wochenende los. Soll jetzt am Dienstag wiederkommen, also am ET und dann alle 2 Tage...
    Samstags müsste ich dann zur Untersuchung ins KH, weil die Praxis zu hat und darauf hab ich keine Lust unnötig in die Klinik zu fahren. Da solls dann doch bitte schon losgehen :-D.

    Morgen feiert meine eine Oma Geburtstag und am Sonntag mein Opa. Hab schon gesagt, dass ich nicht so viel essen werde, denn mit vollem Bauch entbinden ist wohl nicht so toll ;-).

    Wir scheinen wohl die beiden letzten zu sein die die Stellung halten :-(. Sind ja sowieso nicht so viele Schreiberinnen hier...
    Antwort
  • Seite 2 von 16
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.