menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

FINALE

  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 21.06.2010 09:26
    so für mich gehts jetzt zum doc....meine mum holt mich jetzt ab...
    hab jetzt grad auch noch gebrochen und möchte jetzt abchecken lassen ob alles in ordnung ist!!

    versuche mich so scnell wie möglich wieder zu melden...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 21.06.2010 09:41
    Nadine, ich drück die Daumen!

    Bin immer noch da, mir war so schlecht, dass ich kaum einschlafen konnte und die Kleine hat wieder Ihren Rappel bekommen und wie eine Wilde rumgeturnt.

    Hab bis eben geschlafen, denke das sollte ich jetzt so viel es geht - um so mehr Kraft hab ich dann wenns losgeht! Mein Bauch war beim aufstehen grad total komisch dauerhart ohne dass ich was gespürt hab.
    Und ich weiß nicht, ob da jetzt bisschen Fruchtwasser abging oder das von den Ölkapseln war und von dem starken Druck von der Blase (musste schon so dringend?!) Aber meine Hebamme sagte, da würde beim Fruchtwasser immer wieder was rausrinnen, mal abwarten.
    Ich bin froh, dass mein Schatz jetzt auf alle Fälle noch seinen Termin wahrnehmen kann und dann sehen wir ab Mittag weiter!!

    Werd mal nachher ne Runde staubsaugen, ganz gemütlich und langsam, aber dann beweg ich mich wenigstens ein bisschen - nachdem es bei uns nämlich seit Samstag ohne Unterbrechung regnet, kann ich schlecht raus... Wenn was wär, ist ja keine Menschenseele unterwegs!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.06.2010 09:48
    Ich werd nachher auch noch saugen, hab die Wäsche schon zusammengelegt und aufgeräumt. Die dreckige Balkontür wurmt mich irgendwie noch, aber Dennis meinte ich soll die nicht putzen, weil es nicht gut wäre, wenn ich mich so strecke.

    Hab vorhin noch die letzten Flaschen ausgekocht.

    Mir ist seit dem Wochenende immer mal wieder so schwindelig. Schätze mal das kommt vom Kreislauf.
    Wenn es ab Donnerstag wieder so warm werden soll, graut es mir echt.
    Hoffentlich ist morgen beim FA schon wieder was vorangegangen und am Mittwoch bringt die Akupunktur mal wieder was, wenn es bis dahin noch nicht losging.

    Meine Maus ist zwar auch etwas ruhiger geworden, aber manchmal hat sie ihre 5 Minuten wo sie wie wild am Wurschteln und machen ist.
    Sagt mal habt ihr schon was von eurem Schleimpropf gemerkt? Ich könnte jetzt nicht sagen, dass er abgegangen ist, aber ich hab die letzten Tage irgendwie wieder vermehrt Ausfluss.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 21.06.2010 10:14
    mein Ausfluss ist total zurückgegangen... schon seit ner Woche, aber dann merk ich vielleicht besser, wenn dann doch was abgeht?!
    bei uns wird es auch Donnerstag wieder schön und am Samstag ist Vollmond, hab ich grade geguckt! Aber so lange wird meine FÄ wahrscheinlich nicht mehr warten wollen, befürchte ich.
    Morgen soll ich auf Mittag in die Praxis kommen, aber ich würd mir den Termin ja gerne sparen und heute abend gerne direkt ins Krankenhaus. Fänd den 22. als Datum eigentlich sehr schön. Aber ich glaub meine Kleine ist für ne anstehende Geburt noch eindeutig zu aktiv, das gestern abend ging nämlich locker ne halbe Stunde am Stück, musste von Ihren Tritten dann die ganze Zeit schon aufstoßen, total Panne
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 21.06.2010 10:27
    Oh je,die arme Nadine...ich wuensch ihr auch alles Gute,dass es ihr heute Abend schon wieder besser geht.

    Ich habs auch momentan manchmal im Kreislauf,also mir ist dann auch richtig schwindelig. Bei dem kuehlen Wetter momentan geht es aber. Aber mir grauts auch schon davor,wenn es wieder waermer wird und zur Zeit hab ich irgendwie das Gefuehl,als wenn sich nichts mehr tut :(.

    Hab zwar hin und wieder einen harten Bauch,aber wie gesagt,dass Ziehen ist schwaecher geworden. Nur die Kleine ist ruhiger,was mich dann doch wieder hoffen laesst,dass ich sie bald im Arm halte ;-)

    Also meine Mutter hatte das irgendwie gar nicht,dass der Schelimpropf so eindeutig abgegangen ist. Ich hab jetzt auch nochmal gelesen,dass es nicht immer so ist,dass der in einmal abgeht,dass,wenn sich der Muttermund beginnt zu oeffnen,dass man dann mehr Ausfluss hat,aber nicht so fluessigen,sondern eher sehr zaehfluessigen und da kann dann auch manchmal Blutspuren drin sein,von braunem Blut. Ich hab zum Beispiel immer,wenn ich auf Toi bin,dann immer im Klopapier immer so kleine schleimige wie dickes Faeden habe(sorry fuer die Beschreibung :D,aber ich weis nicht,wie ich es besser geschreiben kann).

    Aber ich bin eben auch kein Fachmann,aber ich koennte mir vorstellen,dass er vllt auch so abgehen koennte.

    Louis,du machst es aber echt spannend. Manchmal denke ich,oh morgen haelt sie ihre kleine Maus in der Hand und dann bist du doch wieder da ;-)....

    Ich wuensch euch noch einen schoenen Tag,hoffendlich einen entspannten.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 21.06.2010 10:47
    Oh Leute,jetzt hab ich doch wieder eine Druchfallatacke und gestern Verstopfung...Oh je,ich bin doch froh,wenn ich es hinter mir habe und ich bin so hippelig.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.06.2010 11:05
    Also bei mir ist der Ausfluss ganz weiß und sieht aus wie Creme. Bis jetzt noch keine Blutspuren drin. Ich hab jetzt auch gelesen, dass der Propf nicht auf einmal abgehen muss, sondern eben über mehr Ausfluss abgebaut werden kann.
    Bin mal auf den Termin morgen beim FA gespannt. Die Arzthelferin meinte es würde nur CTG gemacht werden, aber die hat eh nicht geblickt, dass ich ET habe, weil sie meinte ich soll in 14 Tagen wiederkommen. Hä? Naja, ich werd da morgen einfach drauf bestehen, dass nochmal nach MuMu und Gebärmutterhals geguckt wird.

    Ich hatte irgendwie von Anfang an den 26. als Geburtsdatum im Kopf, deshalb mach ich mich noch nicht allzu verrückt und ich geb ihr noch ein paar Tage, auch wenn ich vorhin mit ihr gesprochen habe und meinte, dass sie hübsch genug für ihren Auszug ist :-D.

    Mein Schatz nimmt spätestens ab nächsten Montag Urlaub, da er sonst keine 4 Wochen machen kann, weil ab August wieder Urlaubssperre ist und 3 Wochen Nachtschicht anstehen von 18-6 Uhr *heul*.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 21.06.2010 11:29
    Das ist ja dann echt nicht so schoen,wenn er drei Wochen am Stueck Nachtschicht hat Schneewittchen,da bin ich doch froh,dass mein Mann nie Nachtschicht hat. Aber er wird keine vier Wochen am Stueck Urlaub nehmen koennen,denn an Weihnachten braucht er ja auch noch ein bisschen Urlaub,damit wir auch zu meinen und seinen Eltern nach Deutschland fahren koennen.

    Na,dann hab ich ja doch richtig gelesen,denn ich hab es auch so gelesen. So dieses typische in einmal abgehen ist wohl eher selten. Und ich da ich,wie du auch immer so wie Creme hab,denke ich,dass er eben so abgeht und nicht in einmal.

    Ja,ich wuerd auch drauf bestehen,dass sie nach Muttermund und so schaut,denn man moechte ja schliesslich auch genau wissen,was sich getan hat,gerade weil es bei dir jetzt ja um den ET rum ist. Ich drueck dir die Daumen,dass vllt nun auch dein Muttermund sich zumindestens ein bisschen geoeffnet hat.

    Ich sag ihr auch oefters,dass wir nun echt auf sie warten und das sie kommen kann,aber irgendwie scheint es ihr egal zu sein :D. Na das faengt ja schon gut an mit der Erziehung :D.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 21.06.2010 11:35
    also bei mir wird morgen CTG und dann Ultraschall gemacht. Gestern war nur CTG und Muttermund tasten, der ja immer noch "weit hinten" steht - keine Ahnung was das heißt. Die Ärztin meinte, sie musste um den Kopf rumfassen?!?!
    Aber Schneewittchen, das mit der Nachtschicht ist die ersten Wochen mit Baby glaub ich gar nicht so schlimm, weil da ist eh noch kein Rhythmus im Tag, bzw der Nacht, da wird Euch das wahrscheinlich gar nicht so stören...
    Geh jetzt mal in die Wanne, der Bauch zieht wieder bisschen im unteren Bereich. Mein Bauch hängt jetzt insgesamt total schwer nach unten, wie so ein Kartoffelsack; ist nicht unangenehm, aber ganz anders wie noch vor ein paar Tagen!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.06.2010 11:55
    Dennis Oma meinte gestern auch "Jetzt ist der Bauch richtig nach unten gegangen und es kann nicht mehr lange dauern".
    Hab nach einer Woche mal wieder den Umfang gemessen und hab auf einmal 3 cm mehr, obwohl ich noch dasselbe wiege. Es hängt halt einfach weiter unten und mehr auf einer Stelle :-D.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 21.06.2010 12:24
    Oh man Leute,jetzt bin ich echt unsicher...Hatte ja vorhin schon Durchfall und jetzt hatte ich erst so starkes Sodbrenen und hab jetzt sogar brechen muessen. Hab es grad noch auf die Toilette geschafft und dann mal schoen das Fruehstueck rausgebrochen...

    Ich weis jetzt echt nicht,ob ich besser zum Arzt geh,weil ich am Mittwoch eh wieder einen Termin habe. Habe halt nur gelesen jetzt ueberrall,dass man sich nicht so viele Gedanken machen soll,aber ich hab jetzt trotzdem Panik. Was falsches gegessen hab ich nicht,dass weis ich,aber ist es ein Anzeichen,dass es jetzt wirklich bald losgeht...Bitte helft mir,jetzt gehts mir so wie Nadine und die ist ja zum Arzt...Blutungen hab ich keine,nur hin und wieder einen harten Bauch,aber keine Schmerzen,auch kein Ziehen,hilfe,was passiert mit mir?!?!

    Was meint ihr,soll ich bis uebermorgen Mittag warten,bis ich eh meinen Termin habe und schauen,wie es sich entwickelt.

    Oh man,ich bin grad echt dermassen durcheinander...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.06.2010 13:28
    Caera kannst du erstmal bei deinem Doc anrufen? Vielleicht können die dir helfen und dich beruhigen!

    Mir geht es im Moment nicht anders! Wär ja der Knaller wenns jetzt auf einmal bei jedem losgeht!
    Ich hab die ganze Wohnung gesaugt und gewischt. Jetzt tut mir immer wieder dermaßen das Kreuz weh und der Druck nach unten ist auch enorm. Hab mich erstmal auf die Couch gelegt, weil ich wissen wollte, ob es wieder weggeht, aber wirklich besser ist es nicht geworden.
    Hatte eben auch wieder diese Mensschmerzen, wo meine Ärztin ja am Freitag meinte das wären Wehen. Mal schauen wie das weitergeht. Vielleicht sollte ich mal in die Wanne gehen?
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 21.06.2010 14:06
    würd auch mal telefonieren, die Übelkeit kann ja auch von der Aufregung kommen..
    Wanne tat bei mir sehr gut, allerdings hab ich das Calendula-Bad nicht vertragen und jetzt hab ich lauter rote Stellen die jucken ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 21.06.2010 14:11
    Ja Schneewittchen,dass waer wirklich der Hammer....

    Hab vorhin noch mit ner Freundin geschrieben,die eine Tochter hat von zwei Jahren. Die hat mich jetzt schon ein bisschen beruhigt und gemeint ich soll mich nicht verrueckt machen. Jetzt geht es mir auch wieder ein bisschen besser und der Putzwahn hat mich auch wieder gepackt. Aber hab jetzt auch wieder den Druck nach unten. Ich glaub bei uns dauert es jetzt echt nicht mehr lang... ;-)

    Ja,ich wuerd in die Wanne gehen Schneewittchen,denn wenn es dann nicht besser wird,sondern mehr,dann sind es definitiv richtige Wehen. Ich dureck dir die Daumen,dass es wirklich jetzt losgeht bei dir.
    :-)

    Ich war nur erstmal echt einfach durcheinander....aber jetzt ist es schon besser. Wenn es aber nochmal kommt und ich mich nochmal heute uebergeben muss,dann ruf ich direkt meinen Arzt an,oder fahrgleich hin.

    So,werde jetzt mal was essen und schauen,was sich tut. Die Kleine ist jetzt momentan wieder aktiver.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.06.2010 14:13
    Ich bade immer in Lavendelöl, das harmonisiert und entspannt. Diese blöden Kreuzschmerzen gehen nicht weg, irgendwie sind sie die ganze Zeit da. Das können ja dann keine Wehen sein, oder? Ich finde es voll doof, weil man ja nicht weiß wie das ist.
    Denke mir nur immer, wenn man sich unsicher ist, ist es bestimmt falscher Alarm. Man müsste ja instinktiv wissen wann es wirklich losgeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.06.2010 14:16
    Ich trau mich grad nicht in die Wanne, weil ich Angst habe nicht wieder rauszukommen falls es losgeht. Total doof!
    Meine Kleine ist heute irgendwie total ruhig.
    Meine FÄ meinte auch zu mir man solle ins KH, wenn die Kindsbewegungen weniger werden würden, aber ich dachte immer das wäre normal so kurz vor der Geburt?!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 21.06.2010 14:22
    Aus der Wanne kommst Du schon noch :-) Meine Kleine ist auch viel ruhiger siet ein paar Tagen und schläft glaub ich viel, nur wenn Sie dann wach ist gehts richtig rund... die Hebamme musste Sie gestern für´s CTG schon wachrütteln weil Sie meinte das wäre sinnvoller von der Auswertung wenn Sie wach ist. Und was auch interessant war, die hette mich gebeten auf der Seite zu liegen, da die Werte wohl auf dem Rücken verfälscht werden könnten. Da haben die in der Praxis noch nie drauf geachtet!!! Blöde Arzthelferinnen...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.06.2010 14:25
    Ich lass das CTG nur noch im Sitzen machen, da mir auf dem Rücken mal sooo schlecht wurde und ich richtig Panik bekam.
    Meine Ärztin hat auch gesagt, dass es anfangs nur auf dem Rücken gehen würde, aber gegen Ende ist es besser im Sitzen oder auf der Seite und das Kind sollte wirklich wach sein. Denn du hast im Schlaf ja auch eine ruhigere Herzfrequenz.

    Oh man, diese Rückenschmerzen sind echt heftig und tun weh :-(
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 21.06.2010 14:29
    Das mit dem falschen Alarm stimmt wie Du sagst, wenns richtig los geht, weiß man es instinktiv... solange wir grübeln, wird uns ein Streich gespielt!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 21.06.2010 14:31
    das mit dem Rücken hatt ich auch die Tage, das ist echt nicht schön... aber glaub da wär echt die Wärme vom Wasser gut zur Linderung!
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 21.06.2010 14:55
    Hab keine Angst Schneewittchen,ich denke,dass du auf jedenfall aus der Badewanne raus kommst und du kannst ja auch das Telefon neben die Badewanne legen. Oder leg dir eine Waermflasche auf den Ruecken,waerme hilft in jedem Fall.

    Bei mir wird der CTG auch immer in einer sehr aufrechten position gemacht. Ich sitze immer fast,hab aber die Beine noch hochgelegt.

    Meine Kleine ist auch ruhiger die letzte Tage gewesen und hab gelesen,dass es normal ist,so kurz vor der geburt und mein Arzt meinte auch,dass es normal ist,weil sie eben kaum noch Platz hat. Also ich taet mir da keine Sorgen machen Schneewittchen.

    Ich bin auf jedenfall gespannt,wie lang wir noch hier sind ;-)...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 21.06.2010 17:21
    oh man, manchmal kann die Zeit mit nix tun echt verdammt schnell vergehen :-)
    Werd jetzt noch ne Runde saugen und wenn mein Schatz heim kommt gehen wir noch kurz in den Supermarkt. Ist so blöd, weil man gar nicht weiß wie viel man noch im Vorraus besorgen soll - nicht dass dann die Hälfte im Müll landet, denke nicht dass mein Schatz groß für sich alleine kochen wird wenn ich im KKH bin und wann das ist, weiß ja keiner...
    Heute ist es jetzt im Bauch wieder richtig ruhig geworden, kein Ziehen mehr, Bauch wird auch nicht so oft hart, total blöd. Irgendwie schlägt dieser Nelkenöltampon auch nicht an! Und die Globulis machen auch nix mehr..
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 21.06.2010 18:32
    Ja,das stimmt,man weis gar nicht genau wie viel man wirklich noch einkaufen soll. Ich meine,wenn man in den Urlaub faehrt oder so,dann weis man immer genau,wann es losgeht,aber jetzt kann es in ner Stunde soweit sein,oder auch erst in einer Woche oder was weis ich. Irgendwie komisch.

    Ich hab aber manchmal auch so ganz ruhige Tage,da tut sich echt nichts und dann denke ich wieder,gleich geht es los. Naja,bei dir Louis ist es ja auch so,dass du ja jetzt doch schon ueber Termin bist,ich glaub,dann wuerd ich mich noch verueckter machen....ich fuehle mit dir. Morgen starte ich in die 40ssw. Also sind es ab morgen nocht genau 7 Tage bis ET. Total komisch.....denn ich weis noch so genau,wo ich den Test in der Hand gehalten habe. Und jetzt ist schon beinah alles rum...die Zeit verrennt irgendwie und irgendwie dann doch nicht.

    Ich wuensche euch noch einen schoenen Abend. Ich hab fuer heute noch alles geputzt,was ich noch sauber haben wollte und fuehle mich jetzt irgendwie zufrieden und werden mich jetzt gleich noch auf der Couch entspannen und sonst nichts mehr machen ;-). Ausser noch duschen.

    Hab auch nicht mehr gebrochen heute und hatte bis jetzt auch kein Durchfall mehr,fuehle mich eigendlich ganz gut wieder. Mal sehen was der Tag morgen bringt.

    Mach mir Sorgen um Nadine,die ist doch zum Arzt,weil es ihr nicht gut ging....hoffe es ist nichts ernstes,oder es ist doch bei ihr schon losgegangen. Shorty meldet sich auch nicht mehr. Vllt hat sich der Arzt dann doch wieder vertan und sie haelt ihren Kruemel nun doch jetzt im Arm.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.06.2010 19:45
    Ich bin noch zu Hause. Wollte vorhin schlafen, aber dann kam Dennis nach Hause und wir sind noch einkaufen gefahren. Auf dem Heimweg ging es dann wieder los. Schmerzen alle 13, 11, 14, 8, 12 Minuten...dachten echt es wäre jetzt soweit. Haben noch schnell was kleines gegessen und dann auf einmal: Funkstille :-(.
    Jetzt tut sich nix mehr und die Kleine ist heute zum ersten Mal richtig aktiv. Naja, schauen wir mal....
    Dennis macht mich fast wahnsinnig wie er mich bei jedem Zucken oder Gesicht verziehen beobachtet! Das kann ja was werden :-D.
    Im Moment zieht es nur wieder die Seiten über bis in den Rücken.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 21.06.2010 20:30
    ...an der Hochzeit durfte ich auch keinen Mucks machen ohne dass gleich irgendjemand meinte ´alles klar, gehts los?´
    Das mit den regelmäßigen Wehen hatt ich aber auch schon und plötzlich wars wieder gut!
    Um Shorty mach ich mir auch Gedanken, die Arme ist grad ganz schön depri - also shorty falls Du das liest, schreib Dir deinen Frust von der Seele, wir können ja nachvollziehen wie´s Dir geht...
    Was grad lustig war, mein Schwagr hat vorher angerufen, ist ja eben angehender Arzt, und wollte sich erkundigen, ob sich schon was tut. Bei der Antwort nein, war er völlig verunsichert und meinte nur: ja und nun, wie ist der Plan, da muss doch ne Lösung her! So doof, als wären unsere Babys Maschinen, die auf die Sekunde genau funktionieren...
    Antwort
  • Seite 4 von 16
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.