• "Juni Mamas 2010"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 32 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

FINALE

...so ich bin umgezogen.
Noch wer da?

von louis / 15.06.2010 17:51

Antwort


finale.... wie passend :)

Waren grad beim Aldi, ich dachte mir, so eine kleine Einkaufstour bringt vielleicht was in die Gänge...
Hab grad eine sms bekommen, von einer Freundin, ob der Nachwuchs schon da ist... davor hat mir mein Cousin im skype geschrieben, dass es nun langsam mal losgehen könnte...
Gut, dass sich alle so um uns sorgen...ich würd´s sonst glatt vergessen ;)

von Bree / 15.06.2010 18:45

Antwort


...mir zieht seit vorhin der Bauch und den Rücken spür ich auch... Die Hebi hatte mir gestern auch wehenfördernde Globulis mitgegeben, scheinbar zeigen die bisschen Wirkung!
Bin total schlapp, schon seit Mittag, hoffe morgen ist wieder besser. Bisschen Aufregung wär nicht schlecht, dann wär ich bestimmt aktiver, aber bisher bin ich noch die Ruhe weg, im Gegensatz zu Euch ungeduldigen Hühnern ;-)
ich wünsche nen schönen Abend, mal sehen ob wir morgen alle noch online sind ?!?!?

von louis / 15.06.2010 19:32

Antwort


Guten Morgen,

also ich bin auch noch ganz ruhig, Louis ;-).
Wir waren gestern Abend ebenfalls noch einkaufen und da wurde der Bauch auch mehrmals hart, aber daheim war wieder alles paletti.
Die Nacht war auch sehr erholsam (ohne Toilettengang) und ich habe geträumt, dass der Schleimpropf abgegangen wäre. Diesbezüglich hat sich aber noch nichts getan...
Meine Kleine liegt auch total komisch in meinem Bauch. Irgendwie um den Bauchnabel rum, sodass der total eingefallen aussieht. Richtig merkwürdig.

von Schneewittchen87 / 16.06.2010 07:07

Antwort


Hey,gute Idee louis umzuziehen ;-).....

Also ich bin ja auch sowas von ruhig *lach*. Ne aber echt,gestern war ich eigendlich den Tag ueber echt entspannt. Aber gestern Abend dann hatte ich wieder so einen totalen Druck nach unten und dabei echt ein ganz schoenes Ziehen in der Scheide. Ich hab echt teilweise gedacht,jetzt faellt sie gleich raus,aber so schnelle geht das ja nicht ;-).

Heute um 14:20 hab ich ja meinen naechsten FA-termin ich bin schon so gespannt was er sagt und ob sich was getan hat.

Oh Schneewittchen,ich beneide dich. ich musste zwar die Nacht nur zweimal auf Toi,aber ich wuenschte ich koennte auch nochmal eine Nacht durchschlafen,bevor die Kleine kommt und die mich Nachts wach haelt *grins*....

Bei mir fragt auch jeder in letzter Zeit,wie es denn ausssieht und ob ich schon Mama bin. Aber wie du schon sagst Bree,so weis man wenigstens,dass sich die andern noch fuer einen interessieren ;-).

Werd dann berichten,was der Arzt gesagt hat...

Du Schneewittchen,ich frag mich auch manchmal,was die Kleine fuer Verraenkungen macht in meinem Bauch. :-)

von Caera / 16.06.2010 09:45

Antwort


guten morgen,
schneewittchen ich hatte heute nacht genau den gleichen traum ;-) was ein zufall

gestern nach der akupunktur hab ich wieder gut was gemerkt sind dann noch zu kevins oma gefahren und da hatte ich auch ständig ein harten bauch und ziehen

louis was hast du den für Globulis bekommen???aber das man so schlapp ist hab ich auch zwischen durch da will ich den ganzen tag nur auf der couch liegen und nix tun....aber glaub mal das ändert sich wenn der zwerg da is da will man automatisch wieder alles machen(so war es zumindestens bei meiner ersten ss ;-))

war gestern mit talida ja noch beim arzt und was soll sich sagen.....beginnenden Lungenentzündung!!!!!!na herzlichen dank das hab ich auch noch gebraucht...aber bin ich ja selber schuld das wir das so verschleppt haben,jetzt muss sie erstmal zuhause bleiben das passt ihr ja garnicht.....und morgen is ja schlaffest mal gucken ob sie da überhaupt hin kann.....

von shorty / 16.06.2010 09:52

Antwort


Hallöchen

also mein Wehenanschubser ist:
Caulophyllum, Potenz weiß ich nicht, aber es sind jedenfalls nicht die Kügelchen sondern die Tabletten und von denen nehm ich über den Tag verteilt 5Stück!!! Eine Tablette entspricht ja 5Kügelchen, ich dröhn mich also ganz schön zu ;-)

Hab grad bis eben wieder geschlafen, nachdem ich in der Früh kurz mit meinem Schatz wach war und dem sein Lunchpaket gemacht hab - bin so eine brave Ehefrau :-)

Heut fühl ich mich aber wieder "aktiv". Hatte mir gestern beim Bett gehen ja plötzlich eingebildet noch die Betteinlage aus Molton, die ich eigentlich fürs Baby gekauft hab, bei mir unters Spannbettuch zu wursteln - irgendwie hatte ich so ein Ziehen und Rückenschmerzen hielten an und irgendwie dacht ich auch , falls was abgeht bin ich zumindest vorbereitet! Wir haben ne neue Matratze noch dazu 180x220, die hat nen Haufen gekostet und wenn ich die versau weint mein Schatz glaub ich... hab zwar gelesen, dass Fruchtwasser steril und geruchsneutral ist, aber trotzdem, kann ja auch ne leichte Blutung oder so losgehen, das wär nicht so fein.

Gestern hab ich Schmusetiere und so was noch gewaschen, hauptsächlich alte Sachen von mir. Zwei Handpuppen mit denen mein Vater (leider schon verstorben) immer mit mir gespielt hat sind auch dabei - der Eisbär bekommt zwar schon ne leichte Glatze, aber er ist ja auch schon älter ;-) Freu mich schon mit denen vor der Kleinen rumzuhampern. Hab jetzt nur ne Stoffrassel, die mein Schatz mal gekauft hat mitzuwaschen, aber ich glaub man kann so Sachen auch mit Sagrotan einsprühen, oder???

Regnet es bei Euch auch? Hat nur noch 13°, hilfe

von louis / 16.06.2010 10:31

Antwort


...ich hab -vergessen- die Rassel mitzuwaschen...

von louis / 16.06.2010 10:34

Antwort


achso ich hab ja die kügelchen davon( potenz d6 )
aber mittlerweile glaub ich einfach das die nicht mehr so helfen wie sie sollen :-S

wir haben auch erst vor ein paar monaten einen neue matratze gekauft hab auch angst das ich die versaue deswegen hab ich schon ein handtuch unters laken gelegt
ich hoffe nur das ich das auch früh genug merke wenn was abgeht damit ich sofort runter rollen kann ;-)

wenn du sie damit einsprühst musst die aber gut an die luft legen zum lüften also so würd ich das machen

von shorty / 16.06.2010 10:54

Antwort


wenn man so die club-fotos anschaut is schon krass wie schnell die zeit vergeht mir kommt es vor wie gestern als ich erfahren hab das ich schwanger bin und nu kanns schon morgen soweit sein das der krümmel da ist....

von shorty / 16.06.2010 11:03

Antwort


dann leg Dir aber vor´s Bett noch ne dünne Matratze oder so, sonst holst Du Dir bei Deinem Stunt noch Verletzungen ;-)

Wieviel Kügelchen nimmst Du denn? Ich weiß auch nicht, ob es bei mir jetzt durch die Akupunktur, die Globulis oder vielleicht einfach deshalb weil ich am Termin bin, bissl mehr vorangeht... Und ich kann es nur nochmal sagen, da ich es gestern ganz oft gelesen hab - Entspannung bringt Wehen, Stress und körperliche Anstrengung hält Sie ab! Ich war einfach die Tage faul genug ;-) Spazieren soll als Ausnahme anregen, aber nur wenn es einen nicht anstrengt. Weiß ja nur nicht, ob ich bei dem tollen Wetter Lust hab draußen rumzulaufen?!?! Gummistiefel hab ich noch nicht, wobei die jetzt mit Kind dann ja unverzichtbar sind :-)

Im Wetterbericht haben Sie grad gesagt, dass es am Wochenende kalt wird - als was bezeichnen Sie denn das aktuelle Wetter? Spaßvögel

von louis / 16.06.2010 11:06

Antwort


das stimmt, war beim US auch wieder ganz baff, da hat man am Monitor nur noch ein Ohr und 3Finger gesehen - am Anfang war da des ganze Baby drauf und beim ersten Termin sogar nur ein kleiner Punkt, schon irre
wow, was ich noch erzählen muss: Meiner Kleinen hats gestern scheinbar am Kopf gejuckt oder was auch immer, jedenfalls hat Sie mit aller Macht versucht, Ihre Hand an meinem Schambein vorbei zum Kopf zu bringen - das tat sooo weh, ich dacht mir nur, bitte hör damit auf, aber Sie hats 3mal probiert bis Sie aufgegeben hat und ich wollte mich nicht bewegen, damit ich nix einklemm - oh man, das war echt nicht mehr lustig kann ich Euch sagen, da sind die heftigen Tritte ja harmlos...

von louis / 16.06.2010 11:11

Antwort


ja das sollte ich wohl besser machen ;-) :-D
ich nehem drei mal am tag fünf kügelchen
faul sein bringt wehen????ja warum sagt das den keiner???dann werd ich jetzt ganz faul sein ;-)
also bei uns ist sehr schönes wetter sonne scheint und angenehm warm/kalt ist es draußen auch
mal sehn ob ich heute laufen gehe sonst geh ich ja immer mit talida ne runde aber da die ja flach liegt kann ich das schonmal vergessen muss dann wohl allein laufen...mal sehen...

ab wann wird eigentlich eingeleitet???wenn man 10 tage drüber ist oder????

ab morgen hat kevin urlaub....mal sehen ob´s mich entspannd das er immer da ist und der kleine sich mal auf dem weg macht...zum we würds ihn ja super passen weil er plant ja schon ganz wild die pinkel party :-)

das hab ich ständig mit der hand und dem köpfchen ich glaub mein zwerg kommt mit hand auf dem kopf zu welt weil er bisher immer die hand vorm oder auf´m kopf hat ;-) das fühlt sich echt ekelig an louis ich kann das nachvollziehen ;-)

von shorty / 16.06.2010 11:37

Antwort


ach meine hebi meinte gestern zu mir ich soll mal bissel seilchenspringen
hab es bisher noch nicht gemacht
weiß einer zufällig was das bringen soll????hab vergessen zu fragen was es bringt

von shorty / 16.06.2010 11:45

Antwort


Hey Mädels,

ich bin dann auch mal wieder da und hab die vierte Akupunktur hinter mir. Währenddessen hat die Kleine mächtig geturnt, aber im Moment ist sie ruhig.
Wenn sie bis Dienstag noch nicht da ist, soll ich mittwochs nochmal kommen damit wir ihr den letzten Anschubser geben können. Bin vorhin heimgefahren und dachte auf einmal nur noch "Nächste Woche hältst du deinen Schatz im Arm". Schon komisch....
Ich will am Freitag meine FÄ auch mal fragen was für Globulis ich nehmen kann, denn sie nimmt selbst welche. Seh ich immer auf ihrem Schreibtisch stehen.

Shorty, vielleicht ist unser Traum ein Zeichen :-D. Das wärs ja noch, wenn wir am selben Tag entbinden würden ;-).
Das mit Tally ist ja echt scheiße! Hast du Medikamente bekommen, damit ihr das schnell in den Griff bekommt? Wäre schon doof, jetzt wo der Kleine die Tage kommt.

Dieses Gefühl mit dem Kratzen hab ich auch. Meine Kleine hat ja schon von Anfang an immer ihre Hände und Arme vor dem Gesicht. Das fühlt sich ab und an echt ekelig an.

Das Wetter ist bei uns echt angenehm. Regen ist erst ab morgen gemeldet und heute geht ein angenehm kühles Lüftchen. Meine Finger sehen mal wieder einigermaßen normal aus.

von Schneewittchen87 / 16.06.2010 12:06

Antwort


Ich bin auch mal gespannt wann meine hebi die nadel in den zeh macht gestern hat sie es ja nicht gemacht....mal sehen hab mir das gestern von ihr mal erklären lassen und das is ja bei jeder frau anders wieviele nadeln man bekommt und wohin.....
deine hebi will´s jetzt aber auch wissen was???
meine hebi sagte ja gestern auch ich hoffe ich höre vorher von dir und seh dich dienstag nicht wieder hier :-) *hmpf*

ja das wäre es ja auch noch schneewittchen ;-) hab geträumt das erst das abgegangen ist und dann ist die blase geplatzt :-) wenns ein einzeichen wäre wäre es super

ja talida muss antibiotikum nehmen über drei tage das wirkt aber 14 tage nach
ich hoffe das wir das so in griff bekommen der doc meinte bis freitag sollte man schon eine besserung merken wenn schlimmer wird solle ich aber mit ihr ins KH fahren nicht das die Lungenentzündung doch schon durch ist...also daumen drücken...

von shorty / 16.06.2010 12:22

Antwort


Bree war heute auch noch nicht da
naaaa ob sie schon im KH ist ?!?!?!

von shorty / 16.06.2010 12:25

Antwort


Meine Däumchen sind gedrückt! Sowas muss aber immer passieren, wenn man es nicht gebrauchen kann. Hoffen wir mal das Beste, immer schön positiv denken :-)!

Wir werden sehen, ob sich bis Dienstag was getan hat, ansonsten ruf ich eben nochmal an wegen der Akupunktur. Muss ja dann immer noch nicht heißen, dass es sofort losgeht.
Echt es ist von Frau zu Frau unterschiedlich wieviele Nadeln man bekommt? Wir sind bis jetzt immer zu viert gewesen und haben alle dieselben Punkte gemacht bekommen...

Das Fruchtblase platzt hab ich nicht geträumt. Bei mir wars nur der Propf, wonach ich heute Morgen gleich in der Toilette gesucht habe :-D.
Samstag Nacht lag ich nur wach und hab gewartet, dass die Blase springt. Warum wusste ich auch nicht mal.

Wozu Seil springen gut sein soll? Hm...vielleicht damit die Kleinen weiter ins Becken rutschen, oder die Blase von der Erschütterung platzt *grübel*
Ich dachte sowas dürfte man in der SS gar nicht machen.

Bei Bree kann es ja jederzeit soweit sein, warten wirs mal ab :-)!

von Schneewittchen87 / 16.06.2010 12:36

Antwort


...gestern abend war Bree noch hier, warten wir es mal ab (wie schneewittchen schon sagte)
hey schneewittchen, sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn es nächste Woche noch nicht losgeht, Du bist ja dann erst am Termin! Meine FÄ hat zB den CTG-Termin für Samstag bei mir sehr bestimmt gemacht, auch nicht erwähnt von wegen wir sehen uns wahrscheinlich früher.. glaub die weiß, das es noch dauert. Ein zwei Wochen kommen die meisten Mäuse erst nach dem Termin - 4 von 5 laut Statistik. Bin jetzt auch bisschen von dem Termin gebannt, aber das ist ja nur ein Schätzwert und deshalb dürfen wir uns da nicht zu sehr drauf versteifen...
Das war glaub ich eh noch Deine Frage shorty, die meisten leiten mittlerweile erst 14Tage über Termin ein, weil es dann halt wohl gefährlich wird...
Hatte grad mein Heublumendampfbad und irgendwie fühlt sich alles "weiter" an, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Werd jetzt noch den Rest Nudeln von gestern essen und dann gehts ab zum Einkaufen, mein Tee ist auch alle, den kann ich bei 13° sogar mal vertragen ;-)

von louis / 16.06.2010 12:58

Antwort


ich werd morgen auch nix großes erwarten ich geh mit dem gedanken hin das sich eh nix weiter getan hat...so bin ich dann wenigstens nicht enttäuscht....

ich hab auch schon gegrübelt was es bringen könnte
würd ja nix bringen wenn er tiefer liegen würde oder???weil bei dir liegt deine kleine ja schon sehr tief und bringt nicht so viel....hhmm ob die blase davon springen kann weiß ich auch nicht ich probier das nachher mal aber erst wenn kevin da ist ;-) sicher ist sicher ;-)
kevin kommt ja morgen mit zum doc und diesmal kommt er mit zum CTG da kann die arzthelferin sich auf den kopfstellen....

den tee hab ich schon lang nicht mehr getrunken mal sehen ob ich ihn gleich mal machen ;-) weil ich könnt jedesmal würgen wenn ich ihn trinke am anfang gings ja aber irgendwann kann man ihn nicht mehr sehen

von shorty / 16.06.2010 13:26

Antwort


Der Muttermund wird halt durch den Druck des Kopfes stimuliert und öffnet sich dadurch und umso kräftiger der drückt, desto mehr bringt es was. Deshalb soll man ja auch während der Wehen viel laufen, weil durch den Druck nach unten und die Beckenbewegung sich der Kopf runter"schaukeln" kann... Find Seilspringen halt bissl grob, glaub auch das ist nicht angenehm?! Auf so nem Gymnastikball rumhüpfen soll ja super sein und ist denk ich ein bisschen sanfter...
bin jetzt dann mal weg, hab grad nen riesen Teller veputzt, kaum ist mal kühler kommt der Kohldampf wieder ;-)

von louis / 16.06.2010 13:36

Antwort


ah gut zu wissen
ja das stimmt die sanfte art ist anders ;-)

ich war grad duschen und bin jetzt total am ölen :-( war wohl bissel zu heiß das wasser....
ich werd jetzt auch mal meine wäsche bügel *jammer*

von shorty / 16.06.2010 13:40

Antwort


oje, bügeln muss ich morgen auch noch, die Hemden liegen schon zum Waschen bereit, aber bisher hab ich Sie erfolgreich ignoriert... überanstreng Dich nicht!
Hab heute meine SS-Jeans wieder an, lag jetzt bestimmt zwei Wochen im Schrank und was soll ich sagen - Röhre ist definitiv die richtige Beschreibung! Nachher ruft definitiv wieder die Leggins...

von louis / 16.06.2010 13:47

Antwort


Oh man, es nervt so! Meine Mutter hat schon wieder angerufen. Der letzten Anruf war doch erst gestern *stöhn*. Ich dreh noch durch, wenn das so weitergeht.

Louis, keine Sorge ich versteif mich nicht. Mein Gefühl sagt mir ja sowieso ein paar Tage später, eigentlich so um den 26. rum, das ist auch über Termin ;-).
Also soweit ich weiß wird zwischen dem 7. und 10. Tag eingeleitet. Es kommt auch immer darauf an wie deine Plazenta noch arbeitet, aber 14 Tage würden sie bei mir in der Klinik nicht warten...

Ich trink den Tee auch noch fleißig weiter, aber ich erwarte mir nichts mehr davon. Hab mir auch schon überlegt, ob der nur warm wirkt, weil ich den immer kalt trinke *grübel*.

von Schneewittchen87 / 16.06.2010 14:33

Antwort


Der Tee macht ja nur den Muttermund weich, das kriegen wir ja nicht mit, also abwarten und weiter Tee trinken...

von louis / 16.06.2010 14:48

Antwort


Seite 1 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.