menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Verstopfung!!! :-(

  • Profilfoto  shorty
    Eintrag vom 26.08.2010 11:26
    Hey ihr lieben
    ich hab seit gut einer woche Vérstopfung,das tut echt weh und man fühlt sich einfach nicht gut...
    was kann ich den dagegen tun???weil ich stille ja und bin mir nicht sicher ob ich zb milchzucker nehmen darf oder irgendwelche anderen abführmittel ohne das es in die muttermilch geht!?! kann mir jemand von euch weiter helfen bin für jeden tipp dankbar
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 26.08.2010 12:51
    Pflaumensaft, Traubensaft, Sauerkrautsaft, Rhabarber, frag doch mal in der Apotheke.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.08.2010 15:11
    Trockenobst (Pflaumen, Aprikosen).
    Hab ja auch immer so Probleme mit der Verdauung, aber längere Spaziergänge scheinen das auch in Schwung zu bringen.
    Wegen den Säften weiß ich ja nicht wie das ist, ob die Kleinen dann durchs Stillen z.B. nen wunden Po bekommen oder es bei ihnen dann genauso wirkt.
    Da kenn ich mich leider nicht aus. Kannst ja auch mal deine Hebi fragen. Ich hab von meiner bei der ersten Nachsorge nach 5 Tagen ne Tube als Mini- Einlauf bekommen. Das hätte auch nem Stillkind nichts gemacht. Hab das Teil noch daheim und kann gucken wie es heißt (bin grad bei meiner Mom). Ich meld mich dann nochmal....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.08.2010 19:00
    So, da bin ich nochmal ;-).
    Also das Teil heißt microklister, ist eine 5 ml Tube.
    Mit Traubensaft musst du aufpassen, hab da mal meine Mom gefragt. Darfst halt nicht gleich nen ganzen Liter oder so trinken. Das hat sie nämlich bei meiner Schwester gemacht und die hatte dann gleich Durchfall davon.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.08.2010 09:55
    danke für eure tipps

    also von pflaumen weiß ich ja das man davon gut kann aber ich krieg nen kotzreitz gibt nix schlimmeres wie pflaumen...war ja vorhin schon in der apotheke und hab jetzt so ein saft bekommen den ich getrunken hab das ist wie milchzucker nur die wirkung ist bissel schneller und milchzucker darf ich auch nehmen hab extra gefragt das schadet dem kleinen nicht

    schneewittchen meinst du man kriegt das ding auch ohne rezept??
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.08.2010 16:50
    Klar bekommst du das ohne Rezept! Kann man sogar im Internet bestellen ;-).
    Wenn du mir deine Adresse gibst, könnte ich dir auch die Tube von mir schicken :-D.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.