menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

wir sind schon sooooo groß :-)

  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 13.01.2011 12:58
    Guten Mittag an alle,

    @shorty,ich wollt auch nur gesagt haben,dass ich euch schon geneide um eure "Druchschlafkinder". Ich glaub Lea wird nie durchschlafen,so kommt es mir zumindestens vor und das obwohl sie ja echt gut am Tag isst und eigendlich Nachts ja dann satt sein muesste. Ich mein morgends bei den ersten zwei Stillmahlzeiten,da isst sie gut und dann Mittags reicht ihr oft kein 190g Glaesschen mehr auf,heute hab ich es ihr auf einem Teller warm gemacht und sie hat einen ganzen grossen tiefen Teller leer gefuttert. NAchher isst sie dann ein 190g Glaesschen mit Banane und Apfel,dann ja nochmal Brust,weil sie ja einfach die Folgemilch nicht nimmt und ich kann meine Dauerblutungen echt nicht mehr sehen,aber was soll ich machen,sie nimmt die Folgemilch nicht :-(. Ja und am Abend isst sie ja dann den Milchbrei,den man ja mit Wasser anmacht und davon isst sie dann nochmal einen grossen tiefen Teller voll. Dann trinkt sie nochmal ganz viel Apfelsaft mit Wasser und nach dem Schlafi anziehen geb ich ihr ja sogar nochmal die Brust,dass sie auch echt satt ist,da trinkt sie nochmal total viel,obwohl da vllt nur eine halbe Stunde zwischen liegen,aber glaubste die schlaeft mal durch.... Weis echt nicht,wo die das ganze Essen hinsteckt. Du stillst noch fast voll und deiner schlaeft durch...menno :-( .
    Oh ja,da hasste recht,seh hier in der Stadt auch oefters so ganz Kleine und dann denk ich immer,ach ja so klein war Lea auch mal,weil wenn ich Lea dann anschaue,dann ist sie ja schon ein Riese dageben. Ja,ist schon wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht,leider. Manchmal haett ich dann doch gerne nochmal so ein kleinen Kruemel,aber dann denk ich an die Geburt und dann weis ich,dass ich noch nicht,vllt gar nicht mehr,dazu bereit bin ;-).

    @Bree,wow,der schlaeft ja dann echt nicht mehr viel am Tag. Lea wuerd das von 15Uhr bis 19Uhr Abends gar nich aushalten,da wuerd die mir im sitzen schon einschlafen ;-).Gibst de dem irgendein spezialfutter das der schon so viel wach ist am Tag ;-). Musst mir echt mal sagen,was de dem fuetterst,wenn der schon sooo weit gerobbt ist,wahnsinn :D.
    Mit der Moni wuerd ich mir nicht all zu grosse Gedanken machen. Ich kenn Kinder,die gerade im Kindergartenalter total oft krank waren. Ist voll normal,denn dort ist ja staendig ein Kind krank und wenn sie nun so oft krank ist,dann ist sie meistens dann im Schulalter fast nie mehr krank. War bei meiner schwester so. Als die in Monisalter war,da war die auch nur krank,wenn auch nicht immer total krank war,so hatte sie fast immer einen schnupfen und dann,gar nicht mehr,vllt ein mal im Jahr,wenn ueberhaupt. Ich dagegen war im Kindergarten so gut wie nie krank und dafuer in der Schule staendig,dass ist ja dann auch nichts.
    Aber klar,sicher ist sicher,kannst se ja mal checken lassen,aber ich taet mir da echt nicht so den Kopf machen,wird bestimmt alles ok sein. Jedes Kind baut anders sein Immunsytem auf,denn das hat man eben nicht einfach so. Stilkinder haben ja auch nur so lange den Nestschutz,wie sie voll gestillt werden,da die Muttermilch ja wie Antibiotika wirkt,wenn sie kaenkeln,aber Moni hat das ja nicht mehr und muss da halt nun durch,auch wenn man ja soooo mitleiden tut. Kenn das,haben bei Lea ja auch die erste heftige Erkaeltung hinter uns,da blutet das Mamaherz.
    Aber seh es mal so,ist doch gut,wenn sie schnell Fieber,dass heisst doch eigendlich das ihr Koerper perfekt direkt hart an die Sache dran geht. Ich hatte nie so richtig Fieber und auch heute nicht,bin immer wochenlang dadurch krank.

    @Schneewittchen,hoffe es geht dir schon wieder etwas besser. Ist schon bloed,wenn man dem dann helfen will,aber ich kann mir halt eben auch vorstellen,dass deine Schwester davon nicht begeistert waer. Aber kann dich verstehen,man sieht ungern jemand leiden,den man in sein Herzgeschlossen hat und der 10Jahre zu Familie gehoert hat und nun soll das nicht mehr so sein? das ist hart.
    Ich werd einfach mal auf deiner Seite nach dem Club schauen und fragen ob ich dem Beitreten darf,denke so geht es am einfachsten,denn ich find die Idee genial,auch der Name,den hast de dir echt schoen ausgedacht. *Daumen hoch*.

    Bis dann,MAedels.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 13.01.2011 14:26
    waren heute bei der Ärztin, Moni hat Scharlach :o/ Muss nu wieder Antibiotikum nehmen. Sie meinte, dass ist ganz normal, dass kindergartenkinder so oft krank sind, weil es so viele Viren und Erreger gibt, da muss der Körper halt erstmal mit klar kommen, und sie meinte, dass Moni sehr starke Abwehrkäfte hat, weil man die typischen Symptome vom Scharlach bei ihr schwer feststellen kann, nur per Mund-Abstrich hat sie´s rausgefunden.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.01.2011 14:57
    Oh man die arme Moni :-(! Hoffentlich steckt sich Micha nicht gleich an, denn das ist doch ansteckend, oder?

    Caera, meine Schwester will sogar, dass ich mich um ihren Mann kümmere, denn er tut ihr ja auch Leid, aber sie hat gefühlsmäßig damit abgeschlossen. Problem ist nur, dass ihr Mann meine Hilfe nicht will. Ich habs ihm angeboten, aber er hat gar nicht drauf reagiert :-(.

    Hab ich gestern eigentlich gesagt Yara ist ganz umgänglich? Ich glaube das hat sie wieder mitbekommen, denn heute ist es mal wieder ne mittlere Katastrophe. Hinlegen geht nicht, weggehen geht nicht und als ich sie heute Morgen in ihr Bett gelegt habe ist sie nach 15 MIn. kreischend aufgewacht. Seitdem will sie nicht mehr schlafen, weil sie wohl Angst hat ich bring sie wieder rüber. Keine Ahnung!

    Was ich noch fragen wollte: Was für Brei gebt ihr denn immer den man mit Milch anrühren muss?
    Yara bekommt auch so Brei, aber den macht man mit Wasser. Hab das irgendwie noch gar nicht gesehen.

    Ich nehme eure Anfragen an und ihr könnt dann in den neuen Club kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 13.01.2011 15:08
    Bree,ach herje scharlach hatten wir letztens auch tally hatte da so ganz knallrote wangen und eine erdbeer zunge
    hat moni dabei auch so hals weh?!
    wie lange geht deine kleine eigentlich schon in die kita?!
    gute besserung an deine kleine

    heute war ja mein op termin der wurd aber verschoben ,bin dahin gefahren aber da ich heute nacht mage-darm-grippe bekommen hab haben die gesagt das riskiren wir nicht und haben das auf nächste woche verschoben...in der nacht gings mir echt schlecht hab gebrochen und durchfall bekommen...aber jetzt geht es schon wieder....aber mein magen spielt noch bissel verrückt sobald ich was esse...

    Caera
    von meiner freundin die kleine die schläft auch noch nicht durch und die ist schon zwei also mach dir ma keine gedanken....wo schläft lea den?! in ihrem eigenen zimmer?!oder bei euch mit?!
    also lea isst echt viel so wie du sagst,also ich würd jetzt mal behaupten sie ist tags über dann immer in so einem rythmuss das sie den nachts auch will,verstehste wie ich das meine?!also das könnt ich mir so vorstellen

    Ben hat heute das erstemal seit montag bissel möhrchen gegessen
    und bisher ist es drin geblieben...aber durchfall hat er noch :-(
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 13.01.2011 15:48
    schneewittchen ich nehme diesen hirse brei bzw hab ihn gekauft aber noch nicht gegeben
    andere hab ich leider auch nicht gefunden die man mit milch anrührt
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 13.01.2011 16:25
    ja, die Wangen sind auch ganz rot, eigentlich das ganze Gesicht, die Zunge sieht eher normal aus, und sie klagt über Schmerzen überall, Beine Arme Hals...
    Moni geht seit sie 2 ist in die Krippe und jetzt seit Sept in den Kindergarten.
    Waren mehrere mit scharlach, sagte mir die KiGa. Betreuerin heut am Tel.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 13.01.2011 16:25
    ja, die Wangen sind auch ganz rot, eigentlich das ganze Gesicht, die Zunge sieht eher normal aus, und sie klagt über Schmerzen überall, Beine Arme Hals...
    Moni geht seit sie 2 ist in die Krippe und jetzt seit Sept in den Kindergarten.
    Waren mehrere mit scharlach, sagte mir die KiGa. Betreuerin heut am Tel.
    Antwort
  • Seite 7 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.