• "Juni Mamas 2010"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 32 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

wir sind schon sooooo groß :-)

das ist dann mal die fortsetzung von mama ist die beste :-)

von shorty / 09.12.2010 18:20

Antwort


Das mit dem Storchenschritt hab ich auch gesehen und musste lachen, weil das jetzt bestimmt die ganze Welt mal ausprobieren wird :-D.
Ich habs allerdings noch nicht gemacht.

Das sich Yara selbst im Spiegel anschaut macht sie auch noch nicht lange. Vorher hat sie immer nur auf mich geschaut.
Die Kleinen denken ja, dass das ein anderes Baby ist.

Die Maus hat gestern Abend wieder so schlimm geweint. Nicht mal baden wollte sie :-(.
Hab ihr dann mal die Globulis fürs Zahnen und den Beißring gegeben. Dann wars wieder besser. Allerdings kam nach ca. ner halben Stunde nur noch Schaum aus ihrem Mund an dem sie sich dauernd verschluckt hat. Ob das jetzt von den Globulis kam??? Keine Ahnung. Nachdem sie was getrunken hat wars wieder ok.

Shorty, du erzählst doch öfter das Ben Verstopfung hat. Ich hab jetzt gerade gestern gelesen, dass das bei Stillkindern eigentlich eher selten vorkommt, weil die Muttermilch das alles schön geschmeidig machen soll. Wenn das aber doch der Fall ist soll man dem Kind öfter mal was zu trinken gehen. Flüssigkeit verbessert den Stuhlgang auch.
Hab ich auch bei Yara gemerkt...
Die trinkt die letzten Tage ziemlich viel (ca. 150 ml). Vielleicht kam davon auch der Durchfall, aber rote Backen hatte sie gestern den ganzen Tag auch.

von Schneewittchen87 / 10.12.2010 08:08

Antwort


Ich hatte eben wieder einen riesen Kampf mit dem kleinen Zornigel und das für gerade mal 20-30 ml aus der Flasche.
Da hatte ich dann die Nase voll und hab ihr nen Grießbrei gemacht. Den hat sie dann ohne Mucks zur Hälfte gegessen. Vielleicht mag sie die Flasche einfach nicht mehr?

von Schneewittchen87 / 10.12.2010 09:44

Antwort


ja das hab ich mir ja auch schon gedacht das mit dem stuhlgang aber er verweigert die flasche und albert nur mit rum und spuckt das was drin ist meist wieder aus...bevor wir zugefüttert haben hat ich das alles gut im griff gehabt aber jetzt geht das echt garnicht...werd das nächste woche der kinderärztin erzählen mal sehen was sie davon hält und was man machen kann....

die letzten beiden nächte waren nicht so toll ich konnt kaum schlafen,weil von Ben die überwachung wieder alarm geschlagen hat aber so oft das war echt nicht mehr schön hab mir echt sorgen gemacht weil er mit der herzrate wieder soweit runter gegangen ist :-/

Ben hatte gestern auch ganz rote bäckchen
aber das mit den schaum ist ja echt merkwürdig woher das wohl kam....
welche globulis gibst du ihr den?!
trinkt sie den viel tee/saft oder nur milch?!

der bub ist auch seit halb neun wach und ist tot müde...dann ist er gard eingeschlafen und dann klingelt das blöde telefon *grrrr* jetzt ist er wieder wach so´n müll....

müssen euer babys eigentlich auch immer dann niesen wenn sie brei im mund haben?! ;-) Ben ja voll schlimm oder er brest die lippen zusammen und mach ppppffff dann kommt auch wieder alles raus sehr nett ich seh immer aus wie ne sau nach dem essen ;-)

von shorty / 10.12.2010 12:20

Antwort


so wir haben uns grad auch in den schlaf kämpfen müssen
mensch hatte ich die nase voll weil er nur geweint hat sobald ich ihn hingelegt hab oder den raum ohne ihn verlassen hab....hab ihn dann in sein bett gelegt,dunkel gemacht und siehe da ruhe ist :-) und nu schläft er endlich....sonst schläft er auch immer in der wiege aber heute hatte er da nich so bock drauf.....

ich gestallte grad online ein wandkalender hab da so´n gutschein bzw zwei und ein hab ich schon eingelöst und da er so toll geworden ist mach ich jetzt noch einen und den verschenk ich dann zu weihnachten :-) hehe
hatte noch so´n riesen posten von Ben und kevin gemacht für 5 euro da kann man echt nix zu sagen ist auch super schön geworden....

von shorty / 10.12.2010 14:01

Antwort


Wo haste denn die Kalender machen lassen? Ich hab mir sowas auch schon überlegt.

Yara hat vorhin auch 25 Min. gekämpft bis sie eingeschlafen ist. Hab ihr dann erzählt, dass so der Weihnachtsmann nicht kommt, weil der ja nur zu lieben Kindern will :-D.

Niesen und ppfff macht Yara beim Essen auch öfter. Die Lippen presst sie erst zusammen, wenn sie satt ist und nichts mehr mag.
Also seit Anfang der Woche trinkt sie echt viel. Wie gesagt ca. 150 ml Saft stark mit Wasser verdünnt oder den Baby Kräutertee den man selbst aufbrühen muss.
Wir hatten anfangs auch echt zu kämpfen weil sie gar nichts außer der Milch wollte, aber dann auf einmal hat's ihr geschmeckt. Wenn ich sag magst du Tee geht das Schnäbelchen gleich auf. Sie hat gestern sogar alleine die Flasche gehalten und sie in den Mund gesteckt.

von Schneewittchen87 / 10.12.2010 17:06

Antwort


@shorty
probier mal zum Trinken die Lern-Flaschen von Nuk, die haben so ne Schnabel-Form und Griffe dran zum salber halten. Johanna trinkt aus der viel besser wie aus ner normalen Flasche - vielleicht verwirrt das wg Stillen.

So Kalender haben wir auch schon öfter gemacht, bei Fotokasten oder Apple, immer sehr gute Qualität bekommen..

Hab Johanna heute direkt nach dem Stillen (wo Sie momentan immer einschläft) gleich hingelegt und Sie hat endlich mal wieder einfach weitergeschlafen ohne großes Gezeter. Die letzten zwei Abende wurd es immer 10 bis Sie mal geschlafen hat..Aber das hatte sicher auch mit dem Zahn zu tun. Naja jedenfalls ist das jetzt natürlich auch nicht optimal, weil Sie ja eigentlich bewusst ins Bett gehen sollte, was sie ja auch schon mal ne zeitlang gemacht hat, aber ganz ehrlich - momentan bin ich froh wenn Sie schläft egal wie! Hab Sie tagsüber auch oft in der Bauchtrage zum Einschlafen, weil Sie es selbst grad überhaupt nicht schafft einfach mal ein Nickerchen zu machen. Geht nur auf Mamas Arm oder eben am Bauch in der Trage..
So jedenfalls dachte ich, dass ich eh nicht vorm Fernseher sitz um nen Film zu schauen und jetzt guckt mein Mann "die Mumie kehrt zurück" und da hab ich überhaupt keine Lust drauf und das Lustige ist, ich hab das noch vorgeschlagen, weil ich ja im Leben nicht gedacht hätte das ich mitschauen könnte :-#

So, muss drandenken, ne Flasche Wasser für Johanna mit ins Schlafzimmer zu nehmen, damit ich mal wieder versuchen kann Ihr die statt Brust in der Nacht zu geben. Ne Freundin hat des geschafft und der Kleine kommt kaum noch, nur wenn er wirklich hunger hat.
Noch zum Stillen: Mir tun sooo die Gelenke weh, meine Mundwinkel reissen ein, meine Fingernägel sind total rissig und trocken, alles scheiße.. hab glaub ich totale Mangelerscheinungen, aber ich nehm eigentlich so Tabletten und ernähr mich jetzt auch nicht soo schlecht, keine Ahnung. Hab schon meine Hebamme angemailt, ob ich zum Arzt soll, aber noch keine Antwort bekommen. Meine Zähne sind auch schon wieder verfärbt, obwohl ich erst vor zwei Wochen zur Zahnreinigung war, weil ich von dem scheiß Floradix so schwarze Stellen bekommen hab - aber vielleicht war das ja gar nicht der Grund, wenn ich es schon wieder krieg ?!?!?

Oh, ich hab von Alnatura (DM) Gläschen gekauft, da gibts tolle Sorten: Kartoffel mit Brokkoli zB. oder Blumenkohl, Fenchel, Kohlrabi etc und kosten 15cent weniger wie Hipp und sind sogar Demeter-Qualität

Und ab morgen gibts vormittags für Johanna Dinkelbrei mit Obst. Weiß nur nicht genau welches.. ich vertrag ja selbst kein Apfel wg der Säure (habs die Tage wieder probiert und sofort Pickel im Gesicht), mein Mann kriegt total Bauchweh - aber einen Versuch ist es denk ich bei der Maus schon wert, einmal hat Sie´s schon probiert, da war Sie dann knatschig, aber das kam glaub ich nicht davon. Aber was gibt es sonst für ne Auswahl: Ist entweder alles mit Birne oder Apfel gemischt. So rein Pfirsich oder so hab ich noch nicht entdeckt..

Jetzt ist aber gut, genug gequatscht, aber das musste mal wieder sein..

von louis / 10.12.2010 21:44

Antwort


Louis, das mit den Gläschen ist ja ein guter Tipp. Die Sorten find ich ja auch echt gut, muss ich mal schauen. Hab immer nur schnurstracks Hipp angesteuert und nicht groß geschaut. Dachte die Alnatura Sachen wären eh viel teurer, aber vielleicht sollte ich da doch mal schauen ;-).

Yara wollte ja gestern Vormittag auch lieber nen Grießbrei, deshalb versuchen wir es heute mal mit Apfel in Getreideflocken.
Wir hatten ja anfangs auch den Verdacht, dass Yara keine Lactose verträgt. Hatte auch ein bisschen Bedenken es auszuprobieren, weil Dennis immer sofort Bauchschmerzen bekommt.
Hab mich dann aber doch getraut und wurde nicht enttäuscht :-). Gut, keine Lactose bekommt sie ja noch nicht, aber in fast allen Gläschen ist ein Anteil davon drin und das verträgt sie bis jetzt.
Ich würde es also bei Johanna auch mal mit dem Apfel probieren, vielleicht hast du auch Glück!

Ich still ja bekanntlich nicht, aber ich hatte/hab total den Haarausfall und meine Haare sehen sooo schnell fettig und ekelig aus. Fühl mich da selbst nicht wohl. Hatte das vorher nie, kann das immer noch von der Hormonumstellung kommen?

von Schneewittchen87 / 11.12.2010 07:40

Antwort


louis danke für den tipp mit der flasche :-)
und mir gehts wie dir meine fingernägel sahe noch NIE soooo schlimm aus sie reisen sofort ein und meine haar fallen ohne ende aus,aber das ist schon etwas besser geworden,zu zahnreinigung war ich vor drei wochen ja auch und das tat noch nie soo dolle weh eigentlich tut eine zahnreinigung ja nicht weh aber da hätte ich am stock gehen können ab so oft autsch gesagt kam mir schon blöd vor,aber die zahnärztin sagte dann bevor sie angefangen hat sag ma stillst du noch ich sagte ja und sie ja das sehe ich das geht wohl alles auf zähne und zahnfleisch und das hab ich gemerkt tage später hatte ich immer noch schmerzen von der reinigung...sie sagte in der stillzeit ist es ganz wichtig eine weiche zahnbürste zu nehme,hab ich jetzt auch gemacht und nu tut es auch alles nicht mehr so weh ;-)

also samstag ist mir ja echta lles aus´m gesicht gefallen Ben und kevin lagen auf´m sofa und ich hatte vorher mal wieder probiert Ben saft zu geben hat er aber natürlich verweigert kevin sagte dann komm gib ma her das ding papa macht das schon,Ben lag auf´m sofa und kevin gibt ihm die flasche,selber in die hand und er steckt sie sich in mund und trinkt 80 von 100 ml saft ich war so deprimiert und kevin lachte mich nur aus...ich versteht das nicht :-(
aber ich werd mal diese flasche kaufen die louis sagte dann kann er sie selber halten und trinken....weil mehr trinken muss er ja geht ja nicht er brauch ja mehr flüssigkeit...naja und gestern war´s dann auch wieder so aber da hat er nicht ganz soviel getrunken...aber immerhin hat er getrunken....
und mehr ess tut er nu auch an gläschen,er ist morgens gegen zehn und gegen zwei uhr jeweils ein halbes frucht gläschen und abends wieder was warmes gegen sechs,man merkt richtig das wenn ich ihn gestillt hab das er noch hunger hat und wenns dann gläschen gibt dann ist er hinterher ganz zifrieden :-)
mittwoch müssen wir schon zu nächsten U untersuchung und auch zum letzten impfen *schrei* mal sehen wie das so wird
mensch und schlafen kann er wieder im moment ist auch wahrsinn bis halb zehn schläft er morgens und dann mittags noch zwei std und dann um halb sieben ist schon bett-geh-zeit und nachts wird er nicht wach auser wenn er ma sein schnulli ausspuckt ;-)naja ich find herrlich ;-D
und freitag und gestern waren wir unterwegs in der stadt und kevin sagte komm wir probieren das nochmal mit der bauchtrage(die hat er total gehasst)und jetzt sitz er drin und find es TOLL :-) das fand ich so süß erst guckte er die ganze zeit neugierig rum und als er dann müde würde hat er sich an papa gekuschelt das sah soooo niedlich aus wollte ihn garnicht rausnehmen als wir wieder gefahren sind...aber auf´m weihnachtsmarkt mit kinderwagen geht aj mal garnicht!!!die sind ja so rücksichtslos da war ich froh das kevin ihn vorne drine hatte und ich den wagen wegbringen konnte,und jeder zweite drehte sich um und sagte oh guck mal nen teddy weil er ja den anzug anhatte ;-)

oh sorry hab schon wieder so viel geschrieben....

schöne grüße von Caera soll ich euch allen sagen...

von shorty / 13.12.2010 08:17

Antwort


Mit dieser Trinklernflasche kommt Yara noch gar nicht klar! Das geht sooo schwer aus diesem Schnabel was rauszusaugen. Fand sogar ich ziemlich schwierig.
Sie trinkt aus der normalen Avent Flasche. Hab da die extra Griffe gekauft und das macht sie richtig gut alleine. Mit der anderen Flasche probier ich es demnächst nochmal.
Gestern hat sie knappe 300 ml Tee getrunken *staun*. Essen steht zur Zeit nicht so hoch im Kurs...

Morgen hab ich endlich meinen Termin beim Tattoowierer oder wie mein Bruder sagt "beim Stecher" :-D. Wusste erst gar nicht was der meint.
Meine Mom und ich treffen uns vorm Tattooladen und sie nimmt die Kleine dann mit heim, weil sie direkt vom Geschäft kommt.
Die Maus bleibt ja nicht mal bei ihr, deshalb graut es mir ja schon etwas davor, dass sie wieder nur weint und meine Mom am Verzweifeln ist. Ich denke in Ruhe werd ich dort nicht sitzen können.

Heute hat meine Schwester Geburtstag und die Weihnachtskarten hab ich jetzt auch endlich fertig machen können.

Yara versucht sich seit gestern, wenn sie auf dem Bauch liegt abzustoßen und zu robben. Das klappt natürlich noch nicht wirklich, worüber sie dann echt schnell sauer wird und meckert. Viel Geduld hat sie noch nicht.
Hab gestern auch mit Dennis Tante telefoniert, wo der Sohn 8 Wochen zu früh kam (also am 12.06.). Ist somit 16 Tage "älter" und hat uns schon eingeholt. Der Kleine hatte bei der Geburt gerade mal 1600 Gramm und wiegt inzwischen 6500g bei 63 cm. Echt toll wie er sich gemacht hat.
Yara hat während dem Telefonat die ganze Zeit erzählt, wo Natascha (die Tante) dann meinte, dass ihrer das in dem Ausmaße nicht macht und sich auch noch nicht dreht oder auf den Unterarmen abstützt, wenn er auf dem Bauch liegt. Aber ich denke da braucht sie sich keine Gedanken machen!

von Schneewittchen87 / 13.12.2010 09:09

Antwort


da es ja ein frühchen war würd ich ihm mehr zeit geben und nicht sofort verlangen das er alles kann wie kinder in seinem alter...das ist ja echt super das er schon soviel wiegt,das sind so ungefair ben´s maße....wobei ich momentan finde das ben bissel dürr ist wenn ich an talida denke die war ja echt nen mops :-)
ist das dass baby wo sie gedacht haben das es so krank sei???

ziehen eure baby´s sich eigentlich auch immer die decke über´n kopf??ben macht das und kriegt dann immer totale panik
er brauch immer was in der hand wenn er einschläft und dann nimmt er immer die decke und dann zieht er sie sich über´n kopf...
was auch süß ist, seine hände guckt er jetzt ganz genau an und bewegt dabei immer jeden einzelnen finger das ist sooo niedlich ;-)

samstag hab ich von der kinderklinik ein brief bekommen Terminerinnerung da müssen wir ja montag hin
hab gestern im i-net geguckt wo wir dahin müssen und das ist für behinderte kinder nu hab ich totale panik weil die wohl davon ausgehen das er behindert ist weil warum sollten wir sonst dahin....hab mal wieder totale angst das was schlimmes raus kommt...jeder der mich fragt was wünscht dir zu weihnachten sag ich nur "nix" außer ein gesundes baby...das wäre mein schönstes geschenk wenn die montag sagen alles super und kerngesund...

von shorty / 13.12.2010 10:26

Antwort


Dachte mir schon, dass Ihr einfach heimlich umgezogen seid! ;o)

Der Zwerg schläft grad, Mittagessen ist auch schon fertig. Mama hat Zeit :o)
shorty.... nun mach dich mal nicht verrückt! Dein Baby ist doch gesund! Das weißt Du doch! Er entwickelt sich prima, kann schon ganz viele Sachen und du als Mama hast doch auch das Gefühl, dass er keinen Entwicklungs"schaden" hat, also ganz ruhig bleiben und erstmal abwarten!

Der Micha möchte soooo gern schon loskrabbeln, wenn er auf dem Boden auf seiner Decke liegt, und wird dann immer tierisch sauer, wenn´s nicht geht ;o)

Schneewittchen... ich hätte ja wahnsinnige Angst, wenn ich mich tätowieren lassen müsste. Das tät ich freiwillig nicht machen. Mein Mann hat auch einige Tattoos, eines davon geht komplett um den rechten Oberschenkel herum, war seeeehr schmerzhaft! ....also dir viel Spaß dabei ;o)



von Bree / 13.12.2010 11:06

Antwort


Bree, keine Sorge, ich hab selbst schon 4 andere Tattoos. Die auf der Wirbelsäule waren auch nicht wirklich angenehm ;-).
Yara zieht sich auf dem Boden auf der Decke immer mit den Ärmchen nach vorne, was sichtlich anstrengend ist. Wollte ihr schon zeigen, dass sie auch Beinchen hat die man benutzen kann, aber die macht sie dann immer ganz steif :-D.
Die Maus übt gerade richtig das Drehen. Den Kopf hat sie dabei immer in der Luft, aber das eine Ärmchen blockiert, sodass der letzte Schwung bis auf den Bauch nicht gelingt.

Shorty, ja genau, der kleine ist ja krank - Herzfehler, aber entwickelt sich prächtig und man merkt wie stolz und glücklich sie darüber sind.
Und wegen dem Termin morgen: Eine Mama merkt am ehesten, wenn etwas nicht stimmt! Deshalb mach dich bitte nicht verrückt. Deinem Ben geht es gut und das spürt und weißt du selbst *drück*. Also keine Panik, ok?

von Schneewittchen87 / 13.12.2010 12:28

Antwort


ja das denk ich mir ja auch aber es kann soviel noch passieren (nebenwirkungen) das ist das was mich bissel verrückt macht...und hab tausend fragen die ich erstmal alle stellen muss wir müssen in den letzten tage dieses jahres so oft zum doc das ist echt anstregend mittwoch u-kontrolle,donnerstag blutkontrolle in münster, montag nach bielefeld ins spz ,nächsten donnerstag nach bielefeld herzchen nachgucken und dann muss ich noch zum doc und am 30.nochmal zum kinderarzt....ich sollte wohl mal selber mein Dr. titel machen ;-) bzw hab ihn dann wenn ich mit dem allen durch bin ;-)
ja ich versuch mir ma einfach keine gedanke zu machen und nicht soviel drüber nach zudenken...

Ben schimpft auch wenn er nicht vorwärts kommt aber ich leg dann meine hand hinter seine füße und dann stupst er sich ab und dann robbt er sich über die couch :-) aber schimpfen kann er auch wie ein rohspatz

gleich muss ich mit tally in die schule und Ben bleibt bei Oma mal sehen meine gedanken werden ja nur wieder zuhause sein....
schneewittchen ich will ja auch aber hab zuviel angst davor :-D
respect davor das du schon dein fünftes dann stechen lässt ;-)

von shorty / 13.12.2010 13:50

Antwort


Ich mach es ja für meine Tochter und da werd ich die paar Schmerzen wohl aushalten ;-).
Ist ja ne absehbare Zeit von ner knappen Stunde, das werd ich schon überleben. Bin zum Glück keine Zimperliese ;-).
Meine Freundin hat sich vor 3 Wochen ihr erstes machen lassen. Die hat mich schon 2 Wochen vorher verrückt gemacht und hat gejammert sie hätte so Angst etc.
Mach mir da eigentlich gar keinen Kopf drüber, hab durch Yara auch gar nicht groß die Zeit zu grübeln obs weh tun wird oder nicht.

Ich kann dich schon verstehen. Man macht sich immer Gedanken ums Kind, aber ich denke echt, dass du das schon gemerkt hättest, wenn was nicht stimmt. Außerdem hast du deine Überwachung für die Nacht und tagsüber verhält er sich ja auch so wie unsere Kiddies.

Muss mich jetzt mal für den Geburtstag von meiner Schwester fertig machen. Mach mir schon Gedanken wegen ihren beiden Hunden. Die sind so verrückt und ungestüm. Die stürmen ja auf jeden los der in den Hof kommt.
Dort werd ich Yara auch nicht auf den Boden legen, weil die Hundis keine so kleinen Kinder groß kennen. Ist mir auch etwas mulmig, aber notfalls gehen wir oder die Hunde sollen in den Garten.

von Schneewittchen87 / 13.12.2010 16:45

Antwort


oh ja das thema hund kenn ich auch
meine "schwiegermutter" hat ja auch ein hund ein dobermann und sie ist so unerzogen und wenn ich da bin mit den beiden kids dann jault sie die ganze zeit rum und das ist sooooooo nervig und weihnachten sind wir da ,davor graut es mir auch schon und Ben kann ich da auch nirgends hinlegen ohne das sie sofort angerannt kommt und los lecken will...haben schon überlegt den laufstall mitzunehmen weil der ist ja fix ab und aufgebaut das ich Ben da rein tun kann weil die ganze zeit im maxi cosi oder kinderwagen will Ben auch nicht sein.....naja mal sehen ansonsten hab ich mir auch gedacht fahr ich einfach nachhause da hb ich meine ruhe ;-)

also soweit ich mich erinnern kann machst du dir das doch am hangelenk nää???da wo ich das auch will richtig ;-) und da sind doch so viele sennen und so und da kann ich mir vorstell ist das doll dolle auaweh ;-) aber wer wehen hatte überlebt auch das richtig ;-)

hier schneit es seit drei std und es sind schon gut 10 cm :-( muss das sein???es war alles grad erst weg so´n müll....

von shorty / 13.12.2010 20:00

Antwort


ach schneewittchen die kalender hab ich bei vistaprint.de gemacht hatte ich vergessen zu schreiben :-)

von shorty / 13.12.2010 20:36

Antwort


Morgen!

Ausgerechnet heute wo ich mal wieder Auto fahren muss, musste es schneien und gefrieren. Dennis hat mich schon gewarnt, dass die Straßen die reinste Rutschpartie sind, toll oder?
Früher war mir das egal, aber wenn ich jetzt die Kleine mit im Auto habe...

Also die Hundis waren gestern erstaunlich entspannt. Die eine wo Welpen bekommen soll, war schon wie ne Mama. Saß die ganze Zeit neben mir und hat aufgepasst :-D.
Die kleinere von beiden wollte mal hochspringen, das hat Yara nicht so gefallen, aber im Großen und Ganzen wars ok.

Ja, Shorty, genau da will ichs immer noch. Kann mir auch vorstellen, dass es nicht unbedingt sooo angenehm wird, weil ja direkt die Pulsadern drunter sind, aber so weit vorne kann man eh nicht anfangen bzw. macht ein normaler Tattoowierer nicht, weil da ja noch die Falten sind, wenn du deine Hand bewegst. Das wäre für die Wundheilung ungeschickt und schlecht zu machen, weils ja immer in Bewegung ist und das Motiv sonst auch verzerrt aussehen würde.

Yara wollte mal wieder um 7 aufstehen und macht schon wieder Terror, weil sie nicht ausgeschlafen ist. Kinder...

von Schneewittchen87 / 14.12.2010 07:42

Antwort


muss wohl am wetter liegen oder so schneewittchen Ben ist heute nacht um vier uhr wach geworden und ist einfach nicht wieder eingeschlafen um ca. halb sieben ist er dann ma wieder eingeschlafen und jetzt ist er total verdreht *nerv* und findet jetzt grade auch mal wieder nicht in schlaf sitz wie blöd vor der wiege und versuch ihn zum schlafen zu bringen aber irgendwie wird das nix

ja das hab ich mir auch schon gedacht ganz so hoch würd das ja eh nicht gehen,aber kenn mich da j garnicht aus weil ich ja noch keins hab hatte mal nen bauchnabelpiercing und dabei bin ich schon fast gestorben vor schmerzen :-D

von shorty / 14.12.2010 11:04

Antwort


Micha ist seit der Impfung endlich wieder besser drauf, nicht mehr so nörgelig und quengelig, hat auch gestern abend um 19 Uhr schon geschlafen, bis heute früh 7 Uhr, mit einer Flasche dazwischen.

Hab ihn grad mal gemessen: 71cm lang, Gewicht ca. 7,5 kg, das ist aber bestimmt ungenau, weil ich mich mit ihm zusammen gewogen hab.
Welche Maße haben Eure Zwerge??

shorty... immer wenn ich dem Micha die Windel abmache, geht sofort eine Hand nach unten zum Pillemann ;oD Macht der Ben das auch??? Das ist doch typisch für die Kerle oder? Kaum sind sie auf der Welt, schon müssen sie schaun, ob alles da ist ;o)

von Bree / 14.12.2010 14:48

Antwort


*lach* Bree nein das macht Ben noch nicht für ihn sind wenn wir ihn wickeln immer zuerst die füße wichtig einmal dran lutschen und alle zechen nachzählen aber das macht er noch nicht ;-)
hab aber im dem schlauen buch gelesen das es völlig normal ist das es jetzt anfäng interessant zuwerden
aber ja du hast recht typisch mann ;-D hehe

Ben war heute soooo verdreht bin froh das der nörgelpott nu schläft hoffentlich bringt er nicht wieder so eine aktion wie letzte nacht...sowas muss ich ja nicht immer haben...nuja....heute nachmittag wo ich ihn dann endlich mal zum schlafen bekommen hab hat er dann auch gut zwei std geschlafen wie ein stein und danach war er auch wieder besser drauf
owei morgen ist die u-untersuchung das heist unsere letzte impfung steht an hoffentlich ist er dann nicht wieder so verdreht,mal sehen wie es wird

Bree morgen kann ich dir genaue maße sagen ;-)

von unseren bekannt da sind die babys irgendwie alle krank die eine hat ne richtig dolle erkältung und die anderen beiden haben magen.darm-grippe das ist ja echt schlimm hier,hoffe wir bleiben verschohnt

so nu wartet ein riesiger korb bügelwäasche auf mich :-/ *kotz*

von shorty / 14.12.2010 20:25

Antwort


hmmm... shorty, Bügelwäsche ;o) schöön!
Ich hab nicht viel zum bügeln, Gott sei Dank, die Hemden von meinem Mann reinigt die Firma :o)

War heute abend auch wieder ein Kampf mit dem Zwerg. Kann kaum noch die Augen offen halten, aber kämpft wie ein Bär! Hab ihm schin so oft gesagt, dass die Mama immer gewinnt, die nächsten 18 Jahre, aber er glaubt´s mir noch nicht...

von Bree / 14.12.2010 20:37

Antwort


Hallöchen,

ich lebe noch :-D!!!
Es war zwar wirklich nicht angenehm (wie erwartet), aber auch nicht besonders schlimm für meinen Geschmack. Nur der Schmetterling war richtig fies, weil er ziemlich weit oben sitzt und der Strich vom Y nach unten. Alles andere war gut auszuhalten.
Stell nachher mal ein Foto rein...
Ist jetzt so im Nachhinein nur ne blöde Stelle, wenn man ein Baby hat das man die ganze Zeit rumtragen muss. Ist ja ne offene Wunde und ich solls immer schön eincremen. Die Farbe drückst auch manchmal noch etwas mit raus und ich will Yara's Klamotten nicht versauen. Das geht nämlich nicht mehr raus. Da muss ich mir noch was überlegen...
ABER: Ich bin super zufrieden und echt begeistert. Meine Vorlage die ich selbst gemalt habe hat er genauso umgesetzt wie ich es wollte :-).

Yara war gestern bei meiner Mom auch erstaunlich lieb meinte sie. Sie hätte nur mal 5 Min. kurz geweint, anstandslos gegessen und dann war sie gut drauf. Als ich kam lag sie auf der Couch hat gelacht, gespielt und geturnt. Da war ich mächtig erleichtert. Dachte schon ne völlig entnervte Mutter vorzufinden.

Ich hab nur immer das Gefühl, dass es mir die Maus übel nimmt, wenn ich sie mal wo lasse. Abends hat sie nämlich nur gemeckert und wollte auch nur getragen werden. Gott sei Dank hat sie dann aber schon um halb 8 geschlafen.

Einen Weihnachtsbaum haben wir gestern Abend auch noch gekauft. Der erste eigene seit ich daheim ausgezogen bin und der erste für Yara. Ich bin auf ihr Gesicht gespannt wenn er leuchtet und funkelt.

Achso ihre Maße:
Ich schätze mal ca. 6,5kg und 63 cm.
Die nächste U mit letzter Impfung ist am Montag, da weiß ich dann genaueres.

von Schneewittchen87 / 15.12.2010 07:43

Antwort


bin ja mal auf das foto gespannt
ist den da nicht noch so eine folie drüber?! wenn einer meiner mädels sich hat stechen lassen mussten die immer mit plastikfolie rumlaufen
die haben im übrigen alle schon mindestens zwei und ich angst hase noch nicht....aber ich werd´s bald tun hab es so im gefühle ;-D hehe

heute bzw gleich kommt meine mam und ihr mann die bauen talidas hochbett auf was die gebaut haben und es sieht total klasse aus bin nachher mal gespannt auf talidas reaktion wenn die aus der schule kommt ;-)

Ben hat die nacht wieder durchgeschlafen weiß auch nicht was das gestern nacht war....
Bree hab ihm da ja auch gesagt nu schlaf du musst heija machen und so aber was macht er grinst mich nur blöd an und freut sich seines lebens...das ist ne knalltüte ;-)
aber das mit dem kämpfen obwohl er tot müde ist kenn ich er reibt sich dann schon immer die augen (was ja sooooo süß aussieht)aber bloß nicht einschlafen ich könnt ja was verpassen

so und gleich müssen wir zum doc....drückt mir die daumen das es nicht soviel theater gitb mit impfung und so

schneewittchen hast du auch schon deine U5 nächste woche ???

von shorty / 15.12.2010 08:02

Antwort


Und Shorty wie lief es? Hat Ben gut mitgemacht bei der Impfung?
Yara hat zwar letztes Mal kaum geweint, aber ich geh lieber wieder vom schlimmsten aus, was mich am Montag erwartet ;-).
Ja, wir haben auch die U5.

Ich hatte die ersten 3 Stunden ne Folie drauf, aber danach hab ichs abgemacht. Bei meinen anderen Tattoos hab ich das gleich wieder runter gemacht, weil mir das viel zu blöd war.

Wir haben vorhin auch gekämpft mit dem Einschlafen. Mal schauen wie lange die Ruhe noch wehrt.
Sie reibt sich auch dauernd die Augen mit beiden Händchen und gähnt, aber es wird trotzdem stur dagegen angekämpft.

Bree, schöne Maße hat dein Micha da. Da können wir leider noch so ganz und gar nicht mithalten.

Yara hat glaube ich vor 2 Tagen ihre Zunge entdeckt. Das hat sie zwar schon mal ne Zeit gemacht, aber dann auf einmal nicht mehr. Jetzt streckt sie die Zunge dauernd raus und macht so komische Gesichter :-D.

von Schneewittchen87 / 15.12.2010 11:37

Antwort


Seite 1 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.