menü
Kölner Plauderkasten

Zur neuesten Antwort

Was treibt ihr in eurer Freizeit?

  • Profilfoto  luise_b
    Eintrag vom 31.03.2011 17:00
    Hallo :-)

    also meine kleine ist jetzt 1,5 Jahre alt. Ich wollte mal fragen was ihr so in eurer Freizeit mit und ohne Kind treibt? Ic wohne noch nicht all zu lange in Köln und wäre deshalb für jeden Tipp iund Hinweis dankbar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2011 12:27
    Hallo,

    ich habe auch ein kleines Töchterlein. Was ich wirklich empfehlen kann, vor allem im Sommer ist der Kölner Zoo. Und wenn man mal was besonderes unternehmen möchte finde ich das Sea Life in Königswinter super. Da kommen die Kleinen aus dem Staunen gar nicht mehr raus :)

    So viel erst mal zu meinen Tipps. Würde mich über weitere Anregungen auch sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  luise_b
    Kommentar vom 01.04.2011 14:54
    Vielen Dank, das hört sich ja wirklich schon mal super an. Ich werde bestimmt noch mal darauf zurückkommen...

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2011 07:26
    Hallo Luise,

    dem Tipp mit dem Kölner Zoo kann ich mich nur anschließen - lohnt sich immer!!

    Es kommt ein wenig darauf an, in welchem Stadtteil Ihr wohnt & wie mobil Ihr seid!

    In der Südstadt gibt es z.B. seit kurzem ein super Kindercafé - "Das Baumhauscafé"!

    http://www.meinesüdstadt.de/gastronomie/caf%C3%A9s/caf%C3%A9-baumhaus-kaffeebar-mit-spielbereich

    Ein Tipp für einen Tagesausflug ist der "Gertrudenhof" in Hürth:

    http://www.gertrudenhof.info/startseite_streichelzoo.htm

    Und ein "Spezial-Tipp": Letztes Wochenende waren wir am Flughafen, weil Marlene so ein Flugzeug-Fan ist!! Auf der Besucherterasse kann man die Flugzeuge starten & landen sehen und auch sonst gibt's viel zu gucken!! Aber auf jeden Fall ganz warm anziehen - da ist es ganz schön windig!!

    Ich finde, mit anderhalb-/zweijährigen kann man fast alles machen (und alles spannend machen!) - man muss nur genug Zeit einplanen!!

    Gerade jetzt im Herbst ist ein Spaziergang durch den Stadtwald super - da gibt es so viel zu gucken, dass man für 100 Meter eine halbe Stunde brauchen kann!!

    Viel Spaß beim Ausprobieren!!

    Freue mich auch über weitere Tipps!

    Viele Grüße
    Ulli & Marlene
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.