• "Kölner Plauderkasten"
  • Mama-Café
  • Regional-Club Regional-Club
  • 50, Köln
  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 35 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Was treibt ihr in eurer Freizeit?

Hallo :-)

also meine kleine ist jetzt 1,5 Jahre alt. Ich wollte mal fragen was ihr so in eurer Freizeit mit und ohne Kind treibt? Ic wohne noch nicht all zu lange in Köln und wäre deshalb für jeden Tipp iund Hinweis dankbar.

von luise_b / 31.03.2011 17:00

Antwort


Hallo,

ich habe auch ein kleines Töchterlein. Was ich wirklich empfehlen kann, vor allem im Sommer ist der Kölner Zoo. Und wenn man mal was besonderes unternehmen möchte finde ich das Sea Life in Königswinter super. Da kommen die Kleinen aus dem Staunen gar nicht mehr raus :)

So viel erst mal zu meinen Tipps. Würde mich über weitere Anregungen auch sehr freuen.

Liebe Grüße

von Maria2382 / 01.04.2011 12:27

Antwort


Vielen Dank, das hört sich ja wirklich schon mal super an. Ich werde bestimmt noch mal darauf zurückkommen...

Viele Grüße

von luise_b / 01.04.2011 14:54

Antwort


Hallo Luise,

dem Tipp mit dem Kölner Zoo kann ich mich nur anschließen - lohnt sich immer!!

Es kommt ein wenig darauf an, in welchem Stadtteil Ihr wohnt & wie mobil Ihr seid!

In der Südstadt gibt es z.B. seit kurzem ein super Kindercafé - "Das Baumhauscafé"!

http://www.meinesüdstadt.de/gastronomie/caf%C3%A9s/caf%C3%A9-baumhaus-kaffeebar-mit-spielbereich

Ein Tipp für einen Tagesausflug ist der "Gertrudenhof" in Hürth:

http://www.gertrudenhof.info/startseite_streichelzoo.htm

Und ein "Spezial-Tipp": Letztes Wochenende waren wir am Flughafen, weil Marlene so ein Flugzeug-Fan ist!! Auf der Besucherterasse kann man die Flugzeuge starten & landen sehen und auch sonst gibt's viel zu gucken!! Aber auf jeden Fall ganz warm anziehen - da ist es ganz schön windig!!

Ich finde, mit anderhalb-/zweijährigen kann man fast alles machen (und alles spannend machen!) - man muss nur genug Zeit einplanen!!

Gerade jetzt im Herbst ist ein Spaziergang durch den Stadtwald super - da gibt es so viel zu gucken, dass man für 100 Meter eine halbe Stunde brauchen kann!!

Viel Spaß beim Ausprobieren!!

Freue mich auch über weitere Tipps!

Viele Grüße
Ulli & Marlene

von ullenburger / 02.11.2011 07:26

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.