menü
Kölner Plauderkasten

Zur neuesten Antwort

Vorstellungsrunde

  • Profilfoto  luise_b
    Eintrag vom 01.04.2011 14:59
    Hallo ihr Lieben!

    Was haltet ihr davon, wennn wir uns ein wenig vorstellen? Es quatscht sich bestimmt leichter, wenn man ein bisschen was voneinander weiß.

    ich mache auch gleich mal den Anfang:

    Ich bin Luise, bin 31 Jahre alt und lebe mit meinem Kleinen Schatz namens Leonie (1,5 Jahre) seit 2 Monaten in Köln.

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

    Liebe Grüße, Luise
    Antwort
  • Profilfoto  sexymama
    Kommentar vom 04.04.2011 16:51
    Hallo Luise ...

    Ich bin Sophia, 20 Jahre und mein Sohn Tim ist 8 Monate =)
    Ich wohne seit Dezember 2009 in Frechen.

    Was treibt dich denn nach Köln und wo hast du vorher gewohnt?

    Lieben Gruss
    Antwort
  • Profilfoto  luise_b
    Kommentar vom 06.04.2011 11:48
    Hallo Sophia,

    vielen Dank für deine Antwort, das freut mich wirklich sehr. Ich komme ursprünglich aus Stuttgart. Die Arbeit hat mich nach Köln getrieben :-)

    Frechen, das ist ewtas außerhalb, oder? Bist du berufstätig? Was kann man denn mit Kiindern in Köln nettes unternehmen?
    Antwort
  • Profilfoto  sexymama
    Kommentar vom 06.04.2011 14:14
    Hi Luise =)

    Ich möchte jetzt Aushilfsweise erst mal wieder am Wochenende arbeiten und nächstes Jahr wenn Tim in die KITA geht eventuell eine neue Ausbildung anfangen.

    Ja Frechen ist etwas außerhalb, aber nicht weit bis in die City fährt man mit den Auto je nach Verkehr 15-20 Minuten.
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ^^ ...
    Antwort
  • Profilfoto  LilaLavendula
    Kommentar vom 17.05.2011 17:43
    Hallo zusammen. :-) Wir sind vor kurzem nach Leverkusen gezogen und suchen auch noch Anschluss :-). Ich bin 28 Jahre alt und lebe mit meiner Familie (38 J. und 6 Monate) zusammen :-) LG, Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Faith1980
    Kommentar vom 14.06.2011 19:52
    Hallo!

    Ich heiße Jolene, bin 30 Jahre alt und lebe seit 2008 in Köln. Momentan erwarte ich mein erstes Kind. Der ET ist der 22.06.2011. Ich bin immer noch auf der Suche nach netten Mamis, mit denen man mal etwas unternehmen kann, wenn mein Kleiner da ist.

    Liebe Grüße

    Jolene
    Antwort
  • Profilfoto  Mondkind2105
    Kommentar vom 06.07.2011 00:38
    Na Ihr,

    so ich stelle mich auch mal eben vor, ich heiße Andrea und bin dieses Jahr 30 geworden. Wir , also mein Freund, 30, und unsere kleine Maus Johanna 1 Jahr wohnen in Köln-Höhenberg in der Nähe der Köln Arcaden.
    Wäre schön wenn sich jemand meldet der interesse hat an gemeinsamen Aktivitäten .

    Winke Winke

    Andrea
    Antwort
  • Profilfoto  susanundbaby
    Kommentar vom 17.07.2011 18:35
    Hey,

    ich bin Susan 31 und mein Sohn kommt hoffentlich bald zur Welt ;) (37 ssw) Ich wohne in Ehrenfeld!

    Schöne Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Faith1980
    Kommentar vom 17.07.2011 19:30
    Herzlich Willkommen Susan! Wünsche dir eine schöneGeburt, falls es bald schon los geht. Hoffe dir geht es soweit gut.
    Liebe Grüße
    Jolene
    Antwort
  • Profilfoto  susanundbaby
    Kommentar vom 21.07.2011 12:32
    Dankeschön!!! Ja im Moment gehts mir gut ;) und dem Kleinen auch!!! Dir auch?

    Liebe Grüsse zurück
    Antwort
  • Profilfoto  susanundbaby
    Kommentar vom 21.07.2011 12:33
    Dankeschön!!! Ja im Moment gehts mir gut ;) und dem Kleinen auch!!! Dir auch?

    Liebe Grüsse zurück
    Antwort
  • Profilfoto  Faith1980
    Kommentar vom 21.07.2011 13:25
    Ja, mir und meinem Kleinen geht es auch soweit gut. Der Kleine leidet jedoch unter Blähungen. Das ist ein bisschen blöd, da er oft nicht zur Ruhe kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  susanundbaby
    Kommentar vom 21.07.2011 13:35
    Ja kann mir gut vorstellen hab das ja selbst oft, gerade jetzt ;) Der Arme!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondkind2105
    Kommentar vom 21.07.2011 14:08
    probier es mal mit fenchel-künnek-anis tee...und es gibt auch kümmel zäpfchen und babys bäuchleinsalbe....dank der 3 hatten wir nie probleme mit pupsis^^
    Antwort
  • Profilfoto  susanundbaby
    Kommentar vom 21.07.2011 14:15
    den Anis-Kümmel Tee kenn ich aber den klann ich im Moment überhaupt nicht riechen auch nicht Anis-Kamile ;( im Moment hilft nur Lefax und das auch nicht so gut wie sonst!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondkind2105
    Kommentar vom 21.07.2011 14:24
    wenn gar nichts geht kannste ja mal emulsion probieren...ist ne art hustensaft ohne geschmack und farblos kannste einfach in dein trinken mischen, ich habs johanna abends immer vorsorglich in die milchflasche getan das löst luftblasen im magen darm bereich auf
    Antwort
  • Profilfoto  susanundbaby
    Kommentar vom 21.07.2011 14:35
    Danke werd ich mir mal aufschreiben! Ich google es gleich mal ;)
    Antwort
  • Profilfoto  LilaLavendula
    Kommentar vom 21.07.2011 15:01
    Huch, hier tut sich ja ordentlich was :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Faith1980
    Kommentar vom 21.07.2011 19:58
    Ich werde das auch mal ausprobieren. Danke für die Tipps. Tee habe ich schon probiert. Den trinkt er nicht. Weiß auch nicht wieso. Hab das Gefühl, dass er schlecht aus der Flasche trinken kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondkind2105
    Kommentar vom 21.07.2011 20:53
    liegt vielleicht am sauger, habe von den nuk saugern auf avent gewechselt, sind zwar bissl teurer aber gerade geformt wie ne brustwarze hast ebestimmt schonmal gesehen da trinkt sie heute noch mit
    Antwort
  • Profilfoto  luise_b
    Kommentar vom 25.07.2011 17:53
    halloooo :-)

    ich freuemich, dass ihr alle so engagiert dabei seid!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  susanundbaby
    Kommentar vom 25.07.2011 18:11
    hey,
    ich hoffe es bleibt so ;)
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  LilaLavendula
    Kommentar vom 26.07.2011 13:31
    Trefft Ihr Euch denn auch mal? LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mondkind2105
    Kommentar vom 26.07.2011 20:39
    Wollte mich eigentlich mal mit Faith treffen aber bis jetzt ist noch nichts draus geworden ....
    Wer also Lust hat, wir haben viel Zeit und sind kontaktfreudig....beissen auch nicht ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  susanundbaby
    Kommentar vom 27.07.2011 12:25
    Ich muss erstmal meinen Kleinen zur Welt bringen ;) dann hab ich auch wieder Zeit°!
    LG
    Antwort
  • Seite 1 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.