menü
KIWU ü-30

Zur neuesten Antwort

Veräppelt und 'ne lange Nase gemacht

  • Profilfoto  Moquai
    Kommentar vom 12.02.2009 15:36
    Du bist selbständig? Lass mich raten, Schriftstellerin, Drehbuchautorin (herrlich Deine Vision der sexualwissenschaftlichen Armeen.....genauso hab ich sie auch gesehen!), Rätselheftdesignerin, Kolumnistin? Irgendwas sprachlich-kreatives doch bestimmt oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2009 09:54
    Witzig, was Du mir alles zutraust... Ich wäre tatsächlich gern Lektorin in einem Verlag geworden, habe auch mal freiberuflich bei einer Zeitung gearbeitet. Du hast ja echt ein Händchen für Neigungen!

    Inzwischen bin ich aber in die Fußstapfen meiner Großeltern und Eltern getreten und führe unseren kleinen Filialbetrieb mit Fotofachgeschäften und Parfümerien weiter. Der Job macht einen Riesenspaß, ist sehr abwechslungsreich und ich habe ein tolles Team mit motivierten jungen Leuten. Eine wirklich feine Sache, auch wenn's in diesem Jahr sicher kein Zuckerschlecken wird, wirtschaftlich und finanzkrisentechnisch gesehen.

    Und was machst Du beruflich?

    Es grüßt herzlich

    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Moquai
    Kommentar vom 13.02.2009 11:07
    HA, Klasse, ja Lektorin wollte ich wirklich erst noch dazu schreiben. Passt tatsächlich sehr gut!

    Das war gar kein Händchen, nur logische Schlussfolgerung, zu der mir sicher jede hier zustimmen wird. Dein Schreibstil ist so frisch, leichtlesig, intellektuell-humorig, da muss einfach mehr hintestecken.

    Ich bin ganz unspektakuläre Rechtsanwaltsfachangestellte und arbeite seit 20 Jahren in einer Kanzlei als Dezernatsleiterin im Energie- und Verwaltungsrecht....hey, aufwachen! Ja, das wirklich nicht gerade der aufregendste Job, aber ich war damals in der Ausbildung als ich schwanger wurde und "meine" Anwälte haben es mir sehr leicht gemacht. Nach dem Erziehungsurlaub Ausbildung beenden können, dann übernommen worden, Mitarbeiterin eines Sozius geworden....sackengeblieben.... Ich musste als alleinerziehende Alleinverdienerin im sicheren Hafen bleiben quasi. Naja, und es kommt auch noch hinzu, dass wir hier ein sehr nettes, eingeschworenes Team sind. Ich arbeite in Teilzeit und insofern ist alles ganz gut zu vereinbaren.
    (und außerdem ab und an mal online mein Clubleben führen... ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2009 19:25
    boah...scheisse!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2009 11:55
    Uff, das war ja mal starker Tobak. Die vierte Brustentzündung, Krokodilsäugung,schlafunwilliges Baby, matheverweigernde - womöglich auch pubertierende? - Tochter... Und dann so eine locker-flockige Was-kostet-die-Welt-Schreibe in einem Club, wo die größte Herausforderung darin besteht, zu poppen bis das Ei befruchtet ist.

    Respekt. Hut ab, ganz ehrlich.

    Ich an Deiner Stelle würde vermutlich mein Umfeld mit übler Laune tyrannisieren und gepflegt vor mich hinjammern.

    Also, vielen Dank für die intimen Details, das find' ich tatsächlich interessant. Neben dem prima Plan eine Familie gründen wollen und sich ein Baby wünschen, habe ich ziemlich genau zwei Bedenken bei der ganzen Sache: Zum einen fürchte ich, daß ich nicht gut mit dauerhaftem Schlafentzug umgehen kann (bin erst nach Ablauf von 8 Stunden gesegneter Nachtruhe ernsthaft zu gebrauchen) und zum anderen mache ich mir Sorgen um die Beziehung zwischen meinem Mann und mir (ohne die ich noch weniger funktionieren würde als ohne Schlaf).

    Ich habe schon so oft gehört, daß die Zweisamkeit vor lauter Babykümmern und Elternsein flöten gehen kann und daß es auch beim Sex mitunter nicht so einfach ist: Wenn der Mann bei der Geburt den Intimbereich seine leidenschaftliche Liebhaberin zweckenfremdet mit Babykopf dazwischen erlebt, hat er - Gerüchten zufolge - wohl anschließend Probleme damit, das Muttertier im allgemeinen und den Geburtskanal im Besonderen wieder als Objekt seiner Begierde zu sehen. Umgekehrt gibt's wohl auch oft den Fall, daß das Muttervieh eine ganze lange Weile braucht, bis sie - neben Mutter zu sein - auch wieder Lust hat, Frau zu sein.

    Du scheinst da ja herausragend gut hinzukriegen, wenn Du neben Mamsein, Brustentzündung, Krokodilsbaby und großer Tochter noch Lust auf Sex hast und gleich am nächsten Zwerg arbeitest.

    Gibst Du Kurse?

    Zutiefst beeindruckt ist

    Tina

    P.S.: Kann ich Deine papiergewordenen Ideen mal lesen?

    P.S.P.S.: Sorry, Vanessa, unser heiteres Beruferaten ist gerade ein bißchen untergegangen. Hut ab auch vor Dir, daß Du es geschafft hast, schwanger eine Ausbildung abzuschließen und alleinerziehend arbeiten zu gehen. Hier sind ja nur hochklassige Weibsbilder unterwegs!
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.