• "Kennt ihr das? - Der Club der
    Gleichgesinnten :-) -"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 46 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Impfung Schweinegrippe

Ich weiß es ist ein viel diskutiertes Thema, aber wie steht ihr zu der Impfung gegen Schweinegrippe.
Ich war eigentlich total dagegen, weil ich es als Geldmacherei und Panikmache empfunden habe.
Da ich jetzt aber schwanger bin mach ich mir schon so meine Gedanken! Schließlich will ich nicht, dass mir und meinem Baby was passiert.
Andererseits habe ich Angst davor, dass der Impfstoff für das Baby nicht ganz ungefährlich ist.
Kennt sich jemand damit aus?

von Schneewittchen87 / 27.10.2009 12:51

Antwort


So denke ich nämlich auch! Die können die Wirkung des Impfstoffes doch noch gar nicht ausreichend getestet haben.
Wie gesagt meiner Meinung nach Geldmacherei und vor allem Panikmache.

von Schneewittchen87 / 27.10.2009 15:03

Antwort


Ich bin total gegen diese Impfung da die Nebenwirkungen nicht wirklich erforscht sind. Da ich auch zur Risikogruppe gehöre (wg. Diabetes u. Schilddrüsenunterfunktion) hab ich schon von meinem Arzt ein Schreiben bekommen das ich es machen lassen kann. Meiner Meinung wird das ganze Thema Schweinigrippe zu sehr aufgebauscht. Für mich ist die Schweinigrippe wie jede andere Grippe auch, denn auch an einer normalen Grippe sterben jährlich tausende Menschen!!!!!!!!!

von Muckila / 27.10.2009 16:44

Antwort


Sina ich würds nicht machen! Der Stoff hatte noch keine Chance an Schwangeren getestet zu werden und ich spiele Nicht Versuchskaninchen!Das Risiko ist zu Hoch meint auch meine FA

von schnuller / 27.10.2009 17:25

Antwort


Keine Angst, ich werds auch nicht machen, aber mich haben mal eure Meinungen interessiert! Danke!

von Schneewittchen87 / 28.10.2009 06:56

Antwort


Ich lasse mich auch nicht impfen, habe noch nie ne grippeimpfung bekommen oder ähnliches. bin auch ganz selten krank. mal schnupfen oder husten, alles was man mit hausmitteln selbst hinbekommt!

meinungen sind sehr unterschiedlich, im endeffekt musst du, liebe sina, das selbst entscheiden :-))))

von Rabahhn / 28.10.2009 09:25

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.