menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

Nr. 100

  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 21.04.2010 13:23
    Super das freut mich riesig für dich-das klingt alles so toll & so ganz ohne Druck klappt es bestimmt ganz schnell bei euch!!!!
    Naja ich durfte doch von meinem Chef aus nix sagen & nachdem ich doch dann Ende Nov aus dem 3 wöchigen Urlaub gekommen bin hat mans halt gesehen.Es waren ein paar Kollegen enttäuscht das ich nix gesagt hab aber am Ende haben sich alle für uns gefreut!Es waren halt auch Befürchtungen da das ich mich auf meine SS ausruhen würde weil es wohl die Azubine vor mir so gemacht hat & ständig krank war aber sie haben gesehen das ich genauso gearbeitet habe wie vorher.Ich war in der ganzen zeit zweimal krank einmal Anfang Dez zwecks meinen leichten Blutungen und Frühwehen und halt gleich anschließend im Jan wegen der Grippe.Wegen dem ganzen Schman hab ich von meiner FA ein teilweises Beschäftigungsverbot bekommen & ich durfte nur noch 5 Std am Tag arbeiten seit Jan da waren die Kollegen nicht begeistert aber das ist ja alles nur so weit gekommen weil ich bis einschließlich Ende Dez trotzdem meine 44-45 Std Woche hatte & dann noch der Stress zum Weihnachtsgeschäft & das alles im stehen.Mein Chef hatte also selber Schuld wenn er sich nicht an die Regeln hält!Naja das Gute war bis Ende Dez hab ich soviele Überstunden gesammelt das ich schon in der 2 März Woche meinen letzten Arbeitstag hatte ;) Mein Mutterschutz begann erst am 1.April ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 13:32
    Ja, ich habe auch das Gefühl, dass ich diesmal lockerer rangehen kann. Macht mir auch im Forum diesmal nix aus... Manchmal kommt doch so ein Gefühl ich muss testen und schauen und rechnen etc., aber das geht dann schnell wieder rum :-) Es kommt wenns kommt :-) Ich denke letztes Jahr war vielleicht auch einfach nicht der richtige Zeitpunkt und den Stress den wir uns gemacht haben, das konnte einfach nicht klappen...

    Oje, also nicht so dolle, was ?! Ganz schön krass 44 - 45 Stunden und dann noch im Stehen, das konnte ja nicht gut für dich und deine Kleine (wird ein Mädchen oder?) sein! Hast du dann weniger verdient, wenn du nur noch 5 Std. am Tag arbeiten durftest? Hast ja ganz schön was mitgemacht... Aber dann hast jetzt mehr von deinem Mutterschutz gehabt bzw. noch Urlaub oder? Ist ja schön!
    Also ich mein, ausruhen sollte man sich halt nicht auf seiner SS, aber es gibt doch einfach auch Grenzen, dass die dann so blöd reagiert haben. Du bist doch nicht die Azubine! Sowas finde ich echt bescheuert (vom Arbeitgeber und Kollegen)... Aber jetzt hasts rum und kannst die letzten Wochen noch genießen!!!! 08.05. ist Termin oder?
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 21.04.2010 13:48
    8.5. ist Florians Geburtstag.Termin ist der 17.5. und ja es wird ein kleines Mädchen haben es erst Ende Feb erfahren ich war mir ja so sicher das es ein Junge wird!Freu mich aber riesig auf die kleine Dame!
    Nee hab das gleiche Gehalt bekommen.Dadurch das ja das Teilweise Beschäftigungsverbot ein ärztliches Attest ist zahlt die Krankenkasse die andere hälfte des Gehalts also hat mein Arbeitsgeber keine finanziellen Einbussen in der Zeit wegen mir gehabt.Ja hatte vorher noch 13 Urlaubstage und der Rest davon waren Überstunden.Hätt aber auch nicht mehr viel länger arbeiten können am Ende ist es echt beschwerlich geworden im Geschäft zu stehen!Sicherlich ist schwanger sein keine Krankheit aber doch eine enorme körperliche Belastung für den Körper!Aber ich bin froh das das erstmal hinter mir liegt!

    Naja ein bissal hibbeln ist schon in Ordnung! Und wenn du NMT hast spricht ja auch nix dagegen mal einen SS-Test zu benutzen,es ist ja auch so aufregend und spannend!Also sei nicht zu streng mit dir!!!
    ;) aber ich denke jetzt seit ihr auf dem richtigen Weg!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 14:05
    Ach so... Ja, wäre ja auch unlogisch, wenn du dann Einbusen hättest... Das glaub ich, dass das eine körperliche Belastung ist, vorallem im Stehen... Aber ich finde halt, man sollte auch ein bisschen Verständnis zeigen, ich mein in den 9 Monaten verändert sich der Körper ja enorm.... Aber hatte es vorher auch schon mit schneewittchen davon, ist wohl nicht selbstverständlich.... Hast du vor, später dort wieder zu arbeiten?

    ich fühl mich auch auf dem richtigen Weg :-) Fühl mich auch ziemlich entspannt, was das Thema angeht :-) Ich denke ich fang an zu hibbeln, wenn ich weiß dass ich ein ES hatte und wir geherzelt haben und dann um den NMT liege, vorher versuch ich ruhig zu bleiben... Oh ja, voll spannend, finds auch voll schön, dass wir jetzt so viele Schwangere im Forum haben, da hört man mal andere Sachen :-) Du bist die Erste im Forum oder???

    Hat sich deine Süße etwa geschämt??? Und wollte euch überraschen???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 14:35
    Schnuller, bist du noch da??? Hab vorher, als ich meine Auslandsversicherung abgeschlossen habe gesehen, dass die TK voll viel Infos im Netz hat zum Thema Geburten und Vorbereitung etc. da stöber ich jetzt grad en bissl rum... Interessant :-)
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 21.04.2010 14:38
    Engelbear hat am 25.3. einen super süßen kleinen Louis auf die Welt gebracht ;)
    Du kannst ja mal nachgucken ich glaub Mucki hat einen Tread mit vorraussichtlichen ETT´s erstellt!
    Ja ich hab schon vor da nachher wieder zu arbeiten!Denn im großen und ganzen hats mir dort sehr gut gefallen!Der Start war halt ein bisschen blöd in der Firma.Im Juli dort angefangen und im August schon schwanger geworden,da ist es doch ein bisschen nachvollziehbar das ich nicht auf alle so gut zu sprechen war aber ich will da schon wieder hin!!
    Ja die Kleine lag beim Ultraschall immer ein bisschen blöd meist mit dem Popo zu meinem Bauchnabel hin aber ich bin sehr froh das wir es jetzt doch noch vorher erfahren haben!!
    Ja da hast du Recht aber es wird mal wieder Zeit für neue Schwangere im Club!!!!Naja vielleicht hilft ja jetzt der Frühling nach wenn jetzt die ganzen Frühlingsgefühle wieder auftauen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 14:45
    Ach das ist ja cool :-) Wusste ich gar nicht! Das war ja sogar an meinem Geburtstag :-)))) Louis auch voll der süße Name :-)

    Ja das stimmt, aber ich finde du hast es ja auch begründet... naja, jetzt hasts hinter dir und ich mein du hast ja auch gezeigt, dass dir der Job wichtig ist etc. Und ich hab das doch richtig verstanden, dass deine Kollegen sich ja schon auch gefreut haben oder? Und jetzt ist erstmal eure Kleine dran.... :-)

    Ja wirklich, wird Zeit für neue Schwangere :-) Aber das kommt schon noch,wir kommen schon alle dran!!!!! Und jetzt kommt ja der Frühling erst so richtig und der Sommer und Urlaubszeit... ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 15:00
    Hey Nachtblume :-)
    Was macht deine Zerrung/Muskelkater (?) ?
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 21.04.2010 15:06
    Echt?? Na dann alles gute nachträglich!! Ich putze grad nebenbei die Wohnung-ein bisschen-damit es nicht so aussieht als würde ich denn ganzen Tag nix machen *zwinker*
    Ja meine Kollegen haben sich schon alle gefreut-sah zum mindestens so aus ;)
    Ich glaub auch das die nächsten frohen Botschaften bald nachrutschen!!
    Bin so müde,kann mich kaum aufraffen!!!Muss aber noch einkaufen gehen-bäh
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 21.04.2010 15:06
    Hallo Yvonne, wie geht es dir heute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 15:10
    Oder beides ???? ;-)

    Na, ich glaub ist besser du ruhst dich noch ein bisschen aus bzw. lässt den Sport diese Woche wirklich sausen!

    Schnuller, meinste ne Kollegin von dir wird schwanger??? Hat dir jemand was verraten??? ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 21.04.2010 15:20
    Das wäre ja was ;) es werden schon so Scherze gemacht weil unsere Filiale sehr gebährfreudig erscheint ;) wie gesagt letztes Jahr im Juni bevor ich gekommen bin ist die Azubine in Mutterschutz gegangen,ich bin ja für ne andere Kollegin eingestellt worden die dann im Okt in Mutterschutz gegangen ist ,da war ich dann ja schon schwanger und kurz nach mir ist dann unsere Dekofee schwanger geworden....bin mal gespannt wie das weiter geht ;) aber meine nachfolgerin ist 46 ich glaub jetzt nicht das gerade sie die Kette weiter führt aber wer weiss!?
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 21.04.2010 15:34
    Bei uns ist noch strahlend blauer Himmel ;) ganz ohne Wolken...
    Nee,hab ich nicht wir hätten zwar Platz aber ich denke das es irgendwann einfach ein Staubfänger wird und ständig in ne andere Ecke verräumt wird!!!???Auch wenns natürlich die beste Erinnerung an den Kugelbauch ist!!Wir haben so ein kleines 3D Gips Set wo wir nachher dann von der Kleinen Abdrücke machen können.
    Puuhh,mein Bauchi zieht heute ganz schön *grummel* nicht sehr angenehm...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 15:36
    Na, das hört sich allerdings sehr gebährfreudig an ;-) Bei uns wäre ich die Erste in der Abteilung, na mal sehen...

    Also bei uns scheint noch voll die Sonne... Bin am überlegen, ob ich zu meiner Freundin soll, sie hat gemeint, ich könnt bei ihr ein paar Sonnenstrahlen einkaschen, aber ich fühl mich noch nicht ausgehfähig... Und ich hab dann immer so ein schlechtes Gewissen, ich mein die Sonne würde mir bestimmt gut tun, aber ich bin immerhin krankgeschrieben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 15:43
    Ja das stimmt, werd morgen auch echt einkaufen gehen müssen, hab niemand, der mir mal was bringen kann.
    Ja, bin mir halt unsicher, weil wir uns bei ihr in den Garten setzen würden, sie ist auch am kränkeln und ihr Kleiner auch, allerdings ist sie schwanger, weiß ja nicht, ob ich vielleicht doch noch ansteckend bin?! Nicht dass es bei ihr noch schlimmer wird und sie kann ja eh fast nicht nehmen.... Aber ich glaub, da hat sie kein Verständnis für, wenn ich jetzt sage, dass ich nicht komme... Mal sehen... Außerdem hab ich auch einen Balkon mit Sonne und da kann ich mich ja auch hinmummeln :-)

    Nachtblume: Sowas müsstest du in einem Bastelladen bekommen! Da meine Freundin das her. die hat einen voll schönen Abdruck, hat ihn mit Tapete beklebt, richtig süß geworden, steht bei ihr im Schlafzimmer....
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 21.04.2010 15:49
    Schnucki außerdem ist Vitamin D ganz wichtig zum gesund werden und das gibt es ja bekanntlich in der Sonne...na also raus mit dir!!!

    Yvonne,wie gesagt unsere Abdrücke sind für höchstens eine kleine Hand und Fuß und das Set haben wir Original Verpackt auf dem Flohmarkt für 4 Euro gekauft aber schau doch mal bei Ebay!! Oder frag Sina,sie hat doch sowas gekauft!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 15:49
    winke Nachtblume und viel Glück beim Shopping :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 15:51
    überredet ;-) Also, ich werd jetz mal auf mein Balkon sitzen und mein Buch mitnehmen, bis später :-)
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 21.04.2010 15:58
    Das klingt super mach ich auch ;)
    Wir lesen uns wieder
    Yvonne,vergess den Regenschirm nicht ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 18:06
    Hey Mausi, bist du schon in der Kanzlei? Bin gespannt, was du uns zu berichten hast ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 21.04.2010 18:11
    Hi Mädels, ich bin wieder da, endlich...
    Mann war das ein Horror Tag heute in der Arbeit, echt krass..
    Hab schon meine liebe Kollegin beauftragt mir mal nen Zwischenbericht per Sms zu senden wie voll mein Fach ist... Denke ja dass einfach alle sliegen gelassen wird...
    Aber dann explodiert der Vulkan nochmal, und zwr dann wenn ich wieder da bin... War in der neuen Arbeit ja noch nie länger wie ne Woche weg und demnach ist das jetzt schon ein komisches Gefühl... bin ja erst ab dem 03.05 wieder in der Arbeit.. mal seh'n was das wird...

    Was ich euch noch erzählen wollte ist dass ich gestern mit Stefan abends bei meinem Papa war, einfach nur so, stefan hat gesagt komm lass uns papa auf ein bierchen besuchen..
    Naja gesagt getan.. haben uns dann über gott und die welt unterhalten aber es ging eigentlich die meiste Zeit um zwischenmenschliches und so.. Naja dann kam halt auch das thema auf'n Stefan... naja und was ich sagen, er hat erstmal so richtig blicken lassen wie schlecht es ihm im Moment geht (er hat zu meinem Papa auch ein sehr serh gutes Vertrauensverhältnis worüber ich sehr froh bin), das mit der Mama macht ihm ohne Ende zu schaffen, die Situation mit uns beiden, die Arbeit, einfach alles prasselt auf ihn herein und er weiß langsam nicht mehr weiter sagt er.. Hat mir richtig leid getan...
    Naja auf jeden Fall bin ich dann kurz auf die toilette und hab dann gehört wie er zu meinem Papa gesagt hat dass das schlimmste für ihn wäre, wenn ich mich jetzt noch von ihm abwenden würde.... Mein papa dann so: naja das geht ja jetzt schon einige zeit so zwischen euch und wenn dann wiklich einer von beiden keine lust mehr auf das hin und her bzw. das ungewisse hat dann muss der andere das aber auch akzeptieren..
    Stefan dann so: ja das tut er ja dann auch, aber er kann sich das gar nicht vorstellen und möcht mich halt nicht verlieren.
    dann mein Dad wieder so: Naja dann probierts es halt nochmal.
    Stefans Antwort: Das möchte er ja eigentlich auch, seine große Angst ist halt nur dass er dann wieder so unter Druck gesetzt wird, für ihn ist klar wenn wir wieder zusammen wären und es nochmal probieren, dann wirklich für immer, also auch mit Kinderplanung, heiraten und so weiter, aber er hat einfach Angst dass ich nochmal so schnell alles haben iwll und ihn wieder so unter Druck setze wie vor einem Jahr...
    Tja da war ich schon bissl baff..
    Naj jetzt ists bei mir so ähnlich wie bei dir schnucki, nur dass ich es eben weiter getriebn habe, bzw. meine beziehung dran zugrunde gegangen ist...
    Werde natürlich versuchen Stefan weiterhin das gefühl zu geben ihn wirklich nich´t unter Druck setzen zu wollen, damit er weiß dass er mir vertrauen kann... natürlich ist das Thema Kinder für mich noch ein wahnsinnig wichtig Thema, und das würde es auch bleiben wenn wir wieder zusammen gehen würden, aber eins hab ich durch diese ganze zeit gelernt, dass ich ihn nicht mehr unter Druck setzen möchte, denn nur wenn er von sich aus ankommt und mit dem thema anfängt weiß ich auch dass es wirklich ernst ist und nur dann würde ich es auch gerne wollen. Es bringt mir nichts wenn ich irgendwas erzwinge oder so... Naja und wie das bei Männern eben so ist, lässt man sie ne zeitlang in Ruhe, kommen sie eh von alleine an..
    Klar hätt ich angst ewig warten zu müssen, aber ím Unterbewusstsein wüsste ich auch immer dass es eigentlich wirklich nur ne Frage der zeit wäre, denn er will das ganze ja genauso, nur eben nicht dazu gezwungen zu werden...
    Also mal seh'n wie sich alles entwickelt..
    wollt ich euch nur kurz erzählen...
    Werd jetzt mal nachlesen was ihr heute so alles geschrieben habt ;-)
    Vielleicht kommt ja noch wer von euch online...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 18:25
    Hey Süße! Also ich finde, das hört sich ganz gut an.... Ich denke er braucht noch ein bisschen Zeit um das alles zu verarbeiten, scheinen ja doch ziemlich viele Ereignisse zu sein, die ihn zermürben! Und ich denke, wenns ihr es wieder probiert, gehts holter di polter wie bei uns :-) Und dann gleich richtig!!! Ich hab das Gefühl, dass du auch nicht mehr lange warten musst, weiß nicht warum, aber hab da so ein Gefühl ;-) Ich drück jedenfalls gaaaaaanz feste die Daumen, dass sich alles ganz schnell wieder in normale Bahnen lenkt!!!!!! *fühl dich gedrückt*
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 21.04.2010 18:47
    Ach Süße, das ist echt lieb von Dir, ich wünsch mir ehrlich gesagt auch nichts sehnlicher als meinen traummann wieder zu bekommen, auch nach allem was vorgefallen ist ist er das immer noch für mich.. ist echt ein richtig krasses gefühl, also ich mein Liebe hin oder her, ich weiß wie sich das anfühlt, aber er ist einfach noch mehr für mich, meine Familie, mein Halt, einfach mein Ein und Alles... deshalb ist wirklich für mich an erster Stelle dass unsere Beziehung vielleicht eine zweite Chance bekommt, ich hoffs echt so sehr...
    Ich weiß nicht, aber ich denk die ganze Zeit daran dass wir beide im Juli urlaub haben (hatten immer ende juli drei wochen gemeinsam Urlaub) naja und dieses Jahr hat er auch geplant wieder zur selben zeit urlaub zu nehmen und ich hab's ja in der arbeit auch schon letztes Jahr eingetragen gehabt als noch alles in Ordnung war zwischen uns...
    Je´tzt kreisen meine gedanken halt die ganze zeit darum dass wir dann vielleicht spontan zusammen mal wegfahren könnten oder wegfliegen oder so.. Ich möcht ihn halt nicht jetzt schon drauf ansprechen, ehr das ganze auf mich zukommen lassen.. Ich hoff alt einfach drauf dass wir vielleicht was zusammen machen und das dann für uns vielleicht so ein kanckpunkt werden könnte..
    Ich weiß ich weiß, wie sich das jetzt anhört, ich hoffe und hoffe und hoffe, aber was soll ich anderes machen?!? Ist jetzt so eine Deadline für mich mit dem Juli-Urlaub ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 18:54
    Hoffnungen darf man haben, solange man auch realistisch denken bleibt.... Ich kann dich gut verstehen! Ich finde auch gut, dass du dir die Deadline setzt mit Juli.... Lass es doch einfach mal so weiter laufen wie es im Moment ist. Hört sich doch so an, als wenn ihm schon bewusst ist, dass er dich damit auch ganz verlieren könnte, wenn er sich zu lange Zeit lässt und das möchte er doch absolut nicht... Heißt für mich, er macht sich Gedanken darum, also denke ich, ihr habt eine Zukunft miteinander!!!! Er wird sich nicht ewig Zeit lassen, er weiß was die Konsequenz wäre... Ich finde du darfst dir Hoffnungen machen und auch träumen!!!!! Ich würde ihn wegen dem Urlaub auch noch nicht drauf ansprechen, frühestens kurz vorher, falls noch nichts passiert sein sollte (wovon ich nicht ausgehe)! Kopf hoch, das wird schon!!!! Ich wünsche es dir von ganzem Herzen, dass sich dein Traum erfüllt!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 18:57
    Oh Mann, mein deutsch, so ist es wenn man sooooo viel sagen möchte und alles sofort.... ;-) *rotwerd*
    Antwort
  • Seite 4 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.