menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

Nr. 104

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 10:14
    @Mucki: Ich hab mir jetzt vor 2 Wochen ne weiße Leinenhose gekauft und ne knallpinke Tunika dazu. Gefällt mir richtig gut!
    Geschlossene Schuhe im Sommer sind bei Schwangeren immer etwas schwierig. Ich passe in keine Absatzschuhe mehr von mir und trag am liebsten was offenes wie Flip Flops, wenn es warm ist. Gerade wenn man Wasser hat soll man flache Schuhe anziehen, denn irgendwann fangen alle Schuhe an zu drücken!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 04.05.2010 10:15
    Guten Morgen die Damen,

    Mausi,ich stimme Sina zu.

    Sina,ich hatte auch so eine komische Frau im Kurs ;) naja sowas muss es auch geben...sonst hätten wir ja nix zum Kopf schütteln ;))))

    Hey Mucki, wir könnten zusammen shoppen gehen ;) wir sind allerdings schon am 29.5 auf ne Hochzeit eingeladen und ich weiss garnicht ob ich da dann noch mit Bauch hin gehe od mit kleiner gewordener Bauchschürze ;( od ob ich garnicht hingehe weil ich grad entbinde od evt noch im KH bin od einfach noch nicht fit bin od od od...

    gestern Nachmittag /Abends gings mir echt mies! Ich hatte teilweise echt starkes ziehen/ krämpfe im Unterbauch und auch der Rücken tat übels weh. Florian hat mit seinen Händen dagegen gedrückt- so waren die Schmerzen erträglicher! Ich dachte echt wow jetzt gehts los und konnte auch garnicht still liegen od sitzen,hatte die ganze Zeit das Bedürfnis zu stehen und rumzugehen. Gegen 21 Uhr dachte ich dann ok jetzt geh ich mal in die Badewanne und.....die Schmerzen waren sofort verschwunden.
    Den ganzen restlichen Abend und Nacht war wieder alles bestens und ich hab super geschlafen ausser auch die bekannten Pipi Gänge ;)

    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 04.05.2010 10:16
    Ja haben wir Sina, ich versuche auch dran zu arbeiten, er ja auch, aber das ist keine Sache di von heute auf miorgen geht.. außerdem brauch man ja auch das gewisse sicherheitsgefühl dass der Partner isch wirklich geändert hat um den Mut zu haben es nochmal anzugehen.. Naja und Vertrauen wächste eben nicht von heute auf morgen, das ist eh klar...
    Ich war mit Sicherheit kein Unschuldslamm, zu einer Trennung gehören immer zwei.. durch viele Gespräche habe ich auch verschiedene Dinge mitbekommen die ich einfach nicht richtig gemacht ahbe, mit ein wenig Abstand zu der Sache merkt man auch selber seine Fehler, nur da hat man sie halt eben schon gemacht.. dann braucht es einige Zeit dem anderen beweisen zu können dass sowas nicht mehr vorkommt... Also, was lernen wir wieder daruas... Die Zeit wird's zeigen, bzw. die Zeit heilt alle Wunden... Da darf man halt nicht ungeduldig sein *dumdidum* genau das bin ich eigentlich so gar nicht *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 04.05.2010 10:17
    Ich glaub es ist besser ich erzähl einfach nix mehr zu dem Thema
    Danke euch trotzdem für eure offene Ohren und eure Ratschläge....
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 04.05.2010 10:19
    Guten Morgen Dani... *freu*
    Na das klingt doch schon fast nach Wehen oder?
    Da sagt man doch auch immer man soll in die Wanne gehen und wenn die Schmerzen dann weggehen sind es Übungswehen, wenn sie stärker werden sind es richtige Wehen.. Oder bin ich da falsch informiert?!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 10:23
    Ne Mausi stimmt vollkommen was du sagst ;-). Bei richtigen Wehen macht es das warme Wasser nämlich noch "schlimmer". Daraufhin werden sie heftiger. Deswegen stecken einen viele Hebammen nochmal in die Wanne, wenn man im KH ist. Durch das warme Wasser wird ja alles locker und entspannt und es geht schneller voran.

    Ich glaube bei mir beginnen jetzt langsam die Senkwehen. Es zieht zwar noch nicht richtig nach unten, aber immer mal wieder von den Seiten bis hin zur Wirbelsäule.
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 04.05.2010 10:25
    Endspurt bei euch würd ich so langsam sagen oder?!?
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 04.05.2010 10:25
    Mausi da geb ich dir jetzt auch Recht, eure Annäherung nach eurer Trennung läuft so gut,dass jetzt wirklich nix überstürzt werden sollte. Ihr habts ja theoretisch alle Zeit der Welt und Vertrauen muss sich echt erst wieder aufbauen. Es geht auch jeder anders mit seinem Gefühlscaos um - die einen Heulen sich irgendwo aus - meist bei der falschen Person die es evt selbst belastet und die anderen "schlucken es runter". Wie auch immer ihr wisst ja eigendlich beide, dass ihr zusammen gehört aber ihr habt wohl auch beide Angst das das was ihr habt evt ganz kaputt geht od zerstört wird! Man kann eh nix bezwingen,es wird jeder immer nur den Schritt gehen den er auch bereit dazu ist....Kopf hoch ich bin mir soooo sicher das es bei euch ein Happy End geben wird!
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 04.05.2010 10:27
    Ursprünglich wollte ich ja einen Rock bzw. Kleid anziehen. Weiß halt nicht obs ne gute Idee ist, nicht das ich Wassereinlagerung hab oder so. Hab mir jetzt gedacht ne weiße Leinen Hose und ne Tunika mal schauen was ich find. Bin mal wieder zu anspruchsvoll :-((

    Na Schnuller dann bin ich mal gespannt wann du richtig los wehst *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 04.05.2010 10:27
    Ja das waren wohl Übungswehen - taten aber auch schon weh od ich bin einfach nur ne Mietze ;)))
    Florian hat schon Angst das er seinen Geburtstag am Samstag bald teilen muss - süß- ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 10:31
    @Mucki: Da ich mir ja vor kurzem ne weiße Leinenhose und ne Tunika gekauft habe, kann ich dir sagen da wirste bestimmt was bei H&M finden. Am Ende haben wir dasselbe Outfit gekauft ;-).

    @Mausi: Bei Dani würd ich sagen, Endspurt! Bei mir dauerts noch ein paar Wochen, auch wenn wir es schon fast nicht mehr erwarten können :-). Dennis stand gestern als ich vom Kurs kam auch im Kinderzimmer und hat sich die Sachen angeschaut und gemeint "Wann kommt sie endlich? Das Zimmer soll nicht länger leer sein". Fand ich irgendwie total süß :-).

    @Dani: Ich fieber echt mit dir, denn wenn du es geschafft hast, steht mir das große Ereignis auch bald bevor ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 04.05.2010 10:38
    Ich kanns auch kaum erwarten und im mai Mami Club ist es jetzt auch jeden Tag richtig spannend!!!!!
    Manche waren schon ein paar Tage nicht mehr da....was zum vermuten lässt und andere schreiben jetzt jeden Tag was sie erleben und es kommt einen alles soooo bekannt vor weil man ja genauso weit ist...echt toll! Ich hab ja schon gescherzelt,dass die Kleine am 11. 5. kommt denn da bin ich dann genau 1 Jahr bei babyclub.de angemeldet, das wäre doch echt witzig!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 10:41
    Das wäre ja echt was, wenn sie da kommen würde :-). Ich glaube im Juni-Club werde ich eine der Letzten sein, denn mein Gefühl sagt sie kommt ein paar Tage später....
    Sag mal lässt du irgendwas mit der Plazenta machen? Ich bin am Überlegen, ob ich daraus diese Globulis machen lassen soll. Hab gestern mal die Hebi gefragt und die meinte, dass es halt super wäre und gegen fast alles hilft, da das Baby im Bauch davon versorgt wurde.
    Das kann man in einer Apotheke in der Stadt machen lassen. Kostet zwischen 70 und 80 €. Da wird deinem Partner ein Stück Plazenta mitgegeben und der kann das dann in die Apotheke bringen...
    Hast du dir dazu mal Gedanken gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 04.05.2010 10:43
    mädels ich muss leider schon wieder los. sorry das ich momentan so wenig zeit für euch hab
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 04.05.2010 11:03
    Winke Mucki

    Sina, ja Gedanken gemacht haben wir uns darüber schon.Meine Arbeitskollegin hat das mit den Globulis im Dez gemacht und ihre Aussage dazu war -wer daran glaubt,der sollst machen,beim zweiten Kind macht sie´s nimma. Etwas 100% natürliches ist ja gut und schön aber an diese Allwundermittel die gegen roten Popo, Ausschlag, Bauchweh, ect helfen glaub ich nicht wirklich dran- naja ich weiss nicht. Diese Globulis sollen ja sogar beim zahnen schmerzlindernd wirken.... ausserdem will Florian die Plazenta garnicht sehen, geschweige denn ein Stück zur Apotheke bringen *Männer*
    aber ich muss sie erlich gesagt auch nicht sehen.wir werden sie bzw auch das Nabelschnurblut spenden.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 11:05
    Wirklich sehen will ich das Ding glaube ich auch nicht, aber es lässt sich wohl nicht wirklich vermeiden. Ich hab mit Dennis noch gar nicht darüber gesprochen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er es in eine Apotheke bringen wollte :-D. Er ist doch etwas zart besaitet, ich hoffe er hält während der Geburt durch ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 04.05.2010 11:12
    Sorry jetzt war meine chefin so lange bei mir im Büro...

    @Schnuller: danke für deine lieben Zeilen, ahtte echt grad Pipi in den Augen beim Lesen...

    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 04.05.2010 11:15
    ;))))) Davor hab ich auch total Angst! Als mein Bruder 08 einen ganz schlimmen Arbeitsunfall hatte und sein Arm total zertrümmert wurde und der Arm da an so einem Gestell mit ganz vielen Schrauben zusammen gehalten wurde musste auch Florian raus weil er fast umgekippt wäre obwohl garnicht so viel Blut zu sehen war....da tat er mir auch ganz schrecklich leid! Er hat einen sehr nervösen Magen. Seitdem ich hin und wieder über ziehen und so berichte und er weiss das es jeden Moment losgehen könnte hat er es mit dem Magen. Er war vor 1 Woche schon beim Arzt weil er mal unter Durchfall und dann wieder unter Verstopfung leidet und immer bauchweh hat. Seine Blutwerte waren top und der arzt meinte,dass es eine Kopfsache wegen der anstehenden Geburt ist. Bin mal gespannt wer wen ins KH fährt ;) und wer wem Händchen hält ;))
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 04.05.2010 11:16
    Und ich beim schreiben Mausi ;) scheiss Hormone *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 11:21
    Dani, da bin ich auch mal gespannt! Hoffe nur Dennis kommt heil von der Arbeit heim, wenn ich ihm schreibe er sollte sich langsam mal auf den Weg machen.
    Letztens muss er nachts was geträumt haben, auf jeden Fall hat er mich dann geschüttelt und gemeint "Gehts los? Muss ich aufstehen?" Hab nen halben Lachanfall bekommen und gesagt er soll weiterschlafen. Danach hat er sich umgedreht und wieder geschnarcht :-D.
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 04.05.2010 11:29
    @Schnuller: ich sag ja seit der trennung komm ich mir Hormonmäßig vor wie ne Schwangere *lach* früher war ich bei weitem nicht so zart besaitet ;-)

    @Yvonne: nein ich bin wirklich nicht eingeschnappt, ich merk nur einfach oft dass hier beim lesen alles auch nicht immer so rüberkommt wie es in wirklichkeit vielleicht ist.. geht ja auch gar nicht, gefühle kann man schwer über geschriebenes transportieren.. und bevor ich mir dann hier immer wieder schiefer einzieh wenn ich was über uns schreib lass ich es lieber bleiben.. Weisst du es tut auch nicht so gut wenn man hier immer wieder gesagt bekommt sowas hat ja eh keine zukunft und so weiter.. Versteh mich nicht falsch, ich mein nicht dich damit süße.. Ich bin wirklich froh dass ihr mir immer beigestanden seid und mir immer mit rat und tat zur seite standet... aber ich denk ich sollte einfach nimmer darüber sprechen weil viele dinge auch gar nicht so ausgedrückt werden können wie sie sind...

    Jetzt ist gleich mittagszeit und ich bin erst so gegen halb eins wieder da.. ich hoffe ihr habt bis dahin nicht alle das Weite gesucht ;-)
    Bis später...
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 04.05.2010 11:29
    Die Armen Männer, die müssen schon ganz schön was mitmachen.....
    Mensch da war grad so ein schönes Lied im Radio-keine Ahnung- wie das heißt od von wem es ist - schade eigendlich- auf alle Fälle hab ich grad mit meiner kleinen getanzt und hab grad irgendwie voll das Gefühlshoch *rotwerd* und dann hab ich mir vorgestellt wie es wird wenn wir allen die Rundsms schreiben wenn die Kleine da ist und ich musste dran denken wie stolz ich damals auf meine Nichte Michi war ich bekamm die SMS morgens um halb 5 und hab im Halbschlaf vor lauter Freude so geweint....das war so schön *schluck*
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 04.05.2010 11:31
    schnuller auf welchem radiosender?
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 04.05.2010 11:33
    Mensch Mausi, hier wird doch jeder mal falsch verstanden weil es auch einfach nicht möglich ist alles so rüberzubringen wie es wirklich ist aber deshalb solltest du dich jetzt nicht verschliessen und garnichts mehr zu dem Thema schreiben, dass ist nicht Sinn dieses Forums!!!! Ein Forum ist doch zum diskutieren und austauschen da!
    Werd jetzt auch schnell was essen....
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 04.05.2010 11:37
    @Dine: wow das klingt ja echt anstrengend bei deiner schwester (also was da vorgefallen ist).. sowas würd ich auch nicht aushalten...
    Stefan ist generell viel am schlafen, aber wenn er wach ist mekt man ihm seine Müdigkeit nicht an, geschweige denn dass er irgendwo einpennen würde *lach mich schlapp* wie unhöflich ist das denn?!?

    Stimmungsschwankungen ja, aber nicht so krass dass er mich anschreit und danach sagt wie nachtragend ich wäre.. Er motzt oft an kleinigkeiten rum, aber er braucht dann ein paar stündchen und dann kommt er jedes mal zu kreuze gekrochen und sieht auch selber ein wenn er fehler gemacht hat (das hängt ja nicht nur mit dem zeug zusammen, so war er vorher ja auch)... aber ich find's zumindest gut dass er auch fehler sieht und sich dafür entschuldigen kann, das ist zwar nicht das non plu ultra, aber auf jeden fall schon besser als fehler zu machen und sie dann nicht zugeben zu können... wenn das so wäre dann hätte ich sicherlich keinen kontakt mehr zu ihm... FÜr mich ist halt nur schwierig, weil ich ihn halt gerne dazu bringen würde einfach öfter mal durch zu schnaufen bevor er wegen nichtigkeiten an die deke geht, dann realisiert er vielleicht auch dass eine überzogene Reaktion unangebracht ist.. aber oft ist bei ihm der Mund schneller als das Hirn *lach*

    So jetzt muss ich aber los zum essen.. bis später
    Antwort
  • Seite 4 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.