menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

Nr. 104

  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 04.05.2010 11:39
    Ja ich weiß Dani, mit sina schreib ich ja auch so privat, da werd ich nie falsch verstanden, daher werd ich mich mit ihr mit sicherhiet auch weiterhin über das thema austausche, ich werd halt im forum das ganze nicht mehr so vertiefen....
    Euch hängts bestimmt (oder bzw. machen von euch) auch oft schon zum hals raus, kann ich ja auch verstehen, immer die selbe Leier, von daher kommt von mir da einfach weniger, ich denk das ist icht vekehrt.. heißt ja nicht das ich mich euch gegenüber verschließe...


    Los sag doch den Radiosender, wollte grade online gucken wie das lied heißt was du grade gehört hast....
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 04.05.2010 11:54
    Dine ich hab am 17.5 Termin....

    also mich jetzt nicht falsch verstehen Mausi ;) aber das klingt jetzt manchen gegenüber unfair!Ich hab schon das Gefühl das ich dich versteh und das ich dir auch versuche Tipps zugeben und das ich dir doch hoffendlich das Gefühl gebe,dass ich dir gerne zuhöre und du mich nicht nervst- denn so ist es!!!
    Personen die das Thema langweilt sollen halt drüber hinweglesen so wie ich es auch bei dem Thema Twilight mache ;)))
    Der Radiosender heißt Rock Antenne weiss nicht welche Zequenz zeigt das Radio ned! Aber auf alle Fälle ein älteres!

    Also jetzt ess ich was!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 12:25
    Dani, ich denke Mausi hat es nicht böse gemeint und ist dankbar um deine Worte *drück*.
    Ich hatte ewig kein Radio daheim, weil meins kaputt war und ich zu geizig war ein neues zu kaufen. Letzte Woche hat Dennis gesagt "Hopp, wir kaufen dir ein Radio jetzt wo du daheim bist, kannst du wieder Musik hören" :-). Ich mein ihm bringts ja nichts, aber er hat auch mal an mich gedacht was ich schön fand. Über solche spontanen Sachen freu ich mich immer umso mehr.

    Hab ich euch schon erzählt was mit seiner Mutter war? Gestern als ich im Kurs war ist er hingefahren und hat unseren alten Fernseher seiner kleinen Schwester gebracht. Dennis meinte als ich heimgekommen bin "Du wirst es nicht glauben. Ich kapiers als echt nicht mehr was los ist". Wollte natürlich wissen was Sache ist und er hat dann erzählt, dass seine Mutter auf einmal gefragt hat wie es UNS geht und was IHRE Enkelin macht. Das es ja nicht mehr lange wäre und bla bla bla. Zur Krönung sagte er dann hat sie ihm extra für mich und die Kleine ein riesen Stück Erdbeerkuchen mitgegeben hat und sie sich zum Muttertag wünscht, dass wir sie zum Kaffee einladen. Hallo? Was ist denn jetzt los? Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll!
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 04.05.2010 12:31
    So pünktlich melde ich mich zurück ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 04.05.2010 12:36
    @Schnuller: so meinte ich das auch nicht, ich sage ja nicht dass ich das gefühl hatte dass ich das thema nicht interessiert... ;-)
    Ich glaube schon zu merken wen es wirklich interessiert und wer davon nichts mehr hören kann.... Deswegen will ich das hier halt eichfach nimmer breit treten.. Wenn jemand dann weghörtists ja kein Thema, das mach ich ja auch so wenn mich was nicht interessieren sollte.. aber ich hab halt auch keine lust drauf hier oft gesagt zu bekommen dass das eh kein Taug mehr hat... Kannst du vielleicht auch verstehen dass man das nicht gern hört... Ratschläge sind ja schön und gut, ich bin auch über jeden gut gemeinten dankbar, aber wenn sozusagen nur der Kopf über das Thema geschüttelt wird hab ich halt auch keine lust noch groß darüber zu erzählen.. Und da bist jetzt auch nicht du gemeint Yvonne ;-) ehrlich
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 12:42
    Ich glaub die Alte ist in den Wechseljahren oder hat einfach nur ein Problem mit mir. Keine Ahnung! Sie weiß, dass ich daheim bin und trotzdem kommt nicht mal ein Anruf...
    Die will wahrscheinlich auch nur kommen um ihre Neugierde zu befriedigen, weil schon jeder andere hier war und das Zimmer und die Wohnung gesehen hat. So ist die nämlich. Dann hat sie wieder was zum Tratschen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 04.05.2010 12:48
    Sorry Yvonne, da muss ich jetzt aber schon nochmal was dazu sagen, die ratschläge die für mich passend waren, hab ich ja auch umgesetzt: z.B. mal nen Wellnestag, ein buch lesen, zum shoppen gehen und so weiter..
    Ich hab aber von anfang an auch gesagt dass ratschläge wie z.B. geh doch mal weg, geh mit ner freundin was trinken, schaff dir ein hasutier an für mich einfach nicht umzusetzen sind!!! Da muss es doch dann auch akzeptiert werden dass ich scheinbar nicht so bin wie derjenige der den ratschlag gegeben hat. verstehst du was ich meine? Ich kann doch nicht erwarten dass jemand der nie großartig "freundschfaten" so wie z.B. ne Weiberclique gepflegt hat dann rausgeht um mit ner freundin was trinken zu gehen? Das passt doch einfach nicht zusammen... Und dass ich den ratschlag mit einem haustier abgelehnt habe weil ich teilweise 14-16 Stunden am Tag außer Haus bin,ist doch auch verständlich oder nicht?
    Ich verschließe mich wirklich nicht allem neuen, aber ich nehme auch nur an was für mich einfach realistisch und umsetzbar ist, das muss so auch akzeptiert werden und nicht einfach zu sagen, du sagst ja zu allem nein, denn so ist es nicht!!
    Wenn du das leid bist dass ich hier die tatsachen einfach so schreibe wie sie in der Realität sind, dann tut's mir auch leid. Ich hebe Stefan mit sicherheit nicht in den Himmel und sehe ihn als heiligen. ABER und jetzt kommt das ganz große ABER: ich kann und will mir gar nicht vorstellen was jemand durchmacht der seine Hauptbezugsperson verliert!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sorry, aber wenn du ihn nicht kennst kannst nicht beurteilen was für einj verhältnis er zu seiner Mutter hatte!!! Und wenn jemand der psyschich eh nicht der stabilste ist sowas durchmachen muss ist es sicherlich alles andere als leicht. Das heißt nicht dass ich ihm deshalb alles durchgehen lassen möchte, ABER ich kann so manches verstehen! Und ich glaube da liegt das Problem, ihr kennt ihn und die ganze Situation einfach nicht, wenn es so wäre würdet ihr mit sichrheit teilweise auch anders denken, oder manche dinge nicht sagen. Wie gesagt seine situation ist kein Freifahrtschein, da hast du recht, aber ich möchte nicht wissen wie ich drauf wäre wenn ich in seiner Lage wäre.
    Ich kenne solche Geschichten wie bei dir nur zu gut, ich habe ähnliche Dinge mit meiner Mutter erlebt und diese Frau ist für mich "gestorben"... aber das kannst du nicht damit vergleichen wie wenn du den meist geliebten Menschen der Welt entrissen bekommst, und das einfach so aus dem blauen heraus.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 12:50
    Mich hat es vor kurzem echt wieder arg beschäftigt, aber nach ein paar Tagen vergess ich sie zum Glück wieder.
    Einerseits habe ich etwas Bammel vor der Konfrontation, aber andererseits denke ich mir, dass es vielleicht einfach mal sein müsste. Ein Gewitter bereinigt ja die Luft. Ich weiß halt nur nicht, ob mich das dann zu sehr belasten würde, wenn sie mich angreift oder irgendwas verletzendes sagen würde, weißt du?
    Ich hab zu Dennis gesagt, dass er sie dann halt mal einladen soll und ich abwarte, ob mir gegenüber auch irgendwas kommt oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 04.05.2010 12:51
    Ähm und Yvonne: wir reden nicht darüber? Ich glaube ich hab schon des öfteren erzählt dass unsere Gespräche immer tiefgründiger geworden sind und ich mittlerweile auch weiß was in ihm vorgeht und was wir tun müssten damit wir wieder unsere "gemeinsame Basis" kriegen.
    Also stimmt das wohl eher nicht wenn du sagst es kann eh nichts mehr zwischen uns werden weil wir ja nicht reden...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 12:54
    So meine Mädels, jetzt atmen wir alle mal tief durch und lassen es nicht ausarten ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 04.05.2010 12:55
    Nein Yvonne, du warst wirklich nicht gemeint, bis heute sind wir ja auch in der Hinsicht ja noch gar nicht "aneinander geraten".. Ich bin dir auch nicht böse oder so, aber heute habe ich das Gefühl in manchen Dingen von dir missverstanden zu werden und das ärgert mich...
    Ich mag so einen twist nicht..
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 04.05.2010 12:56
    Ich will bestimmt nicht das es ausartet sina: ich glaub du weisst merh über mich als jeder andere hier...
    Du musst doch am besten wissen was ich meine oder nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 13:07
    Ja, ich weiß was du meinst, weil ich genauso der Typ Mensch bin wie du ;-).

    Und es ist auch klar, dass jeder mal im Leben seine Bezugsperson verliert, aber ich stell es mir schon sehr schlimm vor, wenn man ein super Verhältnis hatte und dann wird einem alles unter den Füßen weggezogen. Darüber muss man auch erstmal hinwegkommen, wenn man das überhaupt jemals schafft.
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 04.05.2010 13:08
    Ok Yvonne, daran merk ich einfach dass DU es einfach nicht nachvollziehen kannst... das ist der natürliche Lauf der dinge usw... das ist nicht gerade das was jemand hören will dem so etwas passiert.. denn es ist nicht natürlich wenn du deine Mutter mit 34 Jahren verlierst! Sorry aber über so nen Spruch kann ich ecdht nur den kopf schütteln.

    Und Nein: es hieß nicht nein zu buch oder wellness, da hab ich von anfang an gesagt dass wenn meine wohnung fertig eingerichtet ist ich auch ZEIT habe ein buch zu lesen etc... das stimmt nicht dass ich dazu nein gesagt habe.
    Klar warst du nicht die einzige die das so empfunden hat, weil du auch nicht die einzige warst die mir tips gegeben hat die für mich nicht passend waren.. Überleg doch mal, sina hatte damals genau die selbe scheiße hinter sich und wer hat mich verstanden und mir die tips gegeben die ich auch umsetzen konnte...?! Genau:: sie war nicht diejenige die meinte ich muss raus und unter leute usw... sie hat das verstanden dass ich eben nicht der Typ dafür bin und hatte die Ideen die ich auch angenommen hab... Daran sieht man doch dass ich nicht allem gegenüber eine abwehrahltung hatte sondern auch auf euch eingegangen bin... Wenn es bei dir so rüberkam dass ich alles abgelehnt habe kann ich auch nicht viel dazu tun, find ich zwar blöd, aber ich kanns nicht ändern, außer dir zu sagen dass das einfach nicht die richtigen Ratschläge für so einen typ mensch wie ich es bin waren...
    beispiel: wieso sollte ich zu dir sagen "ich schau mal" (also meinetwswegen mit ner freundin weggehen) wenn ich weiß dass das nicht zustande kommt?! Hä?! Sorry,a ber ich will und brauch euch doch hier nix vorspielen nur damit du denkst das dein ratschlag bei mir ankam... ich find da nichts verwerfliches dran zu sagen, "du, sorry das ist was was für mich nicht in frage kommt, aus den und den Gründen"...
    Ich versteh was du sagen willst, aber ich versteh auch nicht warum mir vorgeworfen wird wenn ich ehrlich meine meinung sage

    Ja Yvonne, ich habe darauf antworten, das habe ich doch auch schon gesagt dass wir schon darüber gesprochen haben oder nicht?
    Ich glaub ein paar zeilen weiter oben hab e ich auch geschrieben dass wir jetzt einfach zeit brauchen umm zu sehen dass jeder von uns beiden sich soweit ändern kann dass der andere damit klar kommt, und dass das nicht von huete auf morgen geht, sondern ein ständiger Prozess ist, oder nicht?
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 04.05.2010 13:10
    Und "nur" die Mutter zu verlieren ist sicherlich schon hart genug, aber es ist nicht das gleiche wenn du auch nur die leisteste ahnung davon hättest dass stefans mutter nicht nur seine mutter für ihn war, sondern nachdem was die beiden durchgemacht haben, auch sein bester Freund, seine Vertrauensperson, einfach alles... DAS ist das Problem an der Sache,nicht dass das die Eltern ja sowieso meistens vor einem sterben...
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 04.05.2010 13:20
    Ach komm, das hat doch keiner gesagt, sag mal ehrlich.. Hab eich jeh erwähnt dass du doof wärst oder keine Lebenserfahrung hast? Ich finde du nimmst das alles ein bissl zu sehr persönlich...
    Ich habe dir lediglich gesagt dass du einfach "aus der ferne" ohne ihn zu kennen nicht nachvollziehen kannst was Stefan für ein Verhältnis zu seiner Mama hatte... Und das es nicht so einfach ist wie du sagtest von wegen dass er ja der normale lauf der dinge wäre wenn man seine eltern verliert.. das fand ich einfach krass.. zu unterstellen dass er doch jetzt einfach mal darüber wegkommen sollte und dass es ja auch normal sei wenn die eltern vor einem gehen und so weiter... da bin ich einfach sauer geworden. Kannst du das nicht nachvollziehen?
    Stell dir doch bitte einfach mal vor, deine beste Freundin und dein Partner und deine Mutter sterben alle... (sorry weiß ja nicht was du für ein verhaltnis zu den personen hast, aber ich nenn das jetzt als beispiel um dir vor augen zu führn wie schlimm das für ihn sein muss) und dann sagt dir einer, na da musste aber auch drüber weg kommen? sorry, aber das redet sich ein bissl leicht find ich...
    Ich versteh bitte dass ich dich niemals persönlich angegriffen hätte, also finde ich es auch nicht ok wenn du mich jetzt so hinstellst als würde ich dich als dummes mädchen ohne lebenserfahren sehen, das tue ich ganz bestimmt nicht, weil ich respekt vor dem habe was du (und du bist auch ein stückchen älter als ich) schon in deinem Leben erlebt und durchgemacht hast, ich würde mir also nie anmaßen über dich als mensch zu urteilen. das wäre unfair
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 04.05.2010 13:23
    das soll natürlich "UND versteh bitte.." und nicht ich versteh bitte... heißen...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 13:24
    Puuh, hab mir grad ne Schüssel Salat gemacht und hier wird ja heftigst debattiert!
    Zum Thema Vorschläge annehmen oder nicht, kann ich nur Dine zitieren die mal einen schönen Spruch gebracht: "Man kann sich viel anhören und soll sich anschließend das rausziehen was auf einen passt". Es ist eben nicht jeder gleich. Manche verarbeiten sowas in dem sie weggehen, flirten, was für ihr Ego tun...
    Ich bin auch eher der ruhigere Typ, war nie die Partyqueen oder habe Alkohol getrunken. Deswegen haben mich auch manche meiner sogenannten "Freunde" nur schief angeschaut und links liegen gelassen.
    Ich weiß doch selbst am besten was mir gut tut. Das sind eben so Sachen wie mal auf der Couch lümmeln, ne Dvd gucken, ein gutes Buch lesen, shoppen gehen und und und. Wenn man so ist sollte das auch akzeptiert werden. Ich tue es ja schließlich auch, wenn es bei jemand genau anders ist und der nur Party machen geht.

    Yvonne, ich schätze nicht, dass Mausi dich als dumm hinstellt. Wir sind hier eben verschieden und jeder hat andere Ansichten.
    Fakt ist es doch: Das wir ihn nicht persönlich kennen und deshalb auch kein Urteil fällen sollten.
    Ich nehme Dennis auch in Schutz, auch wenn wir gestritten haben oder irgendwas anderes war, weil niemand dabei war und weiß wie es wirklich ablief.
    Das geschriebene Wort ist nicht dasselbe wie das gesprochene. Das ist halt was ich für mich gelernt habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 04.05.2010 13:38
    Also ich seh schon sina hat das wohl auch so verstanden wie ich das gemeint habe...
    Yvonne: ich habe dich zu keinem Zeitpunkt als dumm oder unerfahren hingestellt...
    Und das jeder seine eigenen Ansichten hat und man sich viel anhören kann und sich herauszieht was für einen passt finde ich auch in Ordnung.. Wenn dass allerdings dann so gewünscht ist dass ich meine Meinung zu einem Ratschlag nicht äußern darf sonden liebe sagen soll: ok ich schau mal (obwohl ich weiß dass ich es eh nicht so machen werde) dann frage ich mich wozu wir hier in einem Forum schreiben wo jeder doch seine Meinung äußern können sollte...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 13:43
    Hey, werden jetzt hier auch noch meine Worte zum Zitieren missbraucht :-D. Menno, bitte nicht streiten :-(.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 13:44
    Hm....wie könnte man das Ruder rumreißen, sodass sich wieder alle lieb haben *am Kopf kratz*.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 13:54
    Ich werd mich jetzt mal nebenbei fertig machen. Bin aber noch bis kurz vor 3 online und dann geh ich zu meiner Mom...
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 04.05.2010 14:18
    Also ganz ehrlich ich find es scheiße wenn irgendetwas so unausgesprochen im raum stehen bleibt.. ich hab mich immer gut mit dir verstanden und gern mit dir geschrieben und ich will nicht dass da jetzt der wurm drin ist.. deshalb finde ich es eigentlich nicht fair von dir das ganze hier jetzt so abzuhandeln von wegen du verstehst eh nicht was ich meine und ich habe jetzt keine lust mehr mich darüber zu ärgern... Hallo?!?
    Ich hab ja wohl auch genug eigene Probleme und nicht gerade noch hier die Lust mich rum zu streiten, gerade deshalb sollte man doch sowas nicht einfach im Raum stehen lassen (hier wo das Forum eigentlich dafür da ist dass wir mädels uns gegenseitig beistehen und nicht uns fertig machen)
    Wenn ich irgendwas nicht so verstanden hatte wie du es gemeint hast dann tut es mir leid, Ich hatte einfach das gefühl dass du nicht verstehen wolltest wie schlimm unsere private Situation (mit der Mama) eigentlich ist, bzw. einfach nicht akzeptiert hast dass es menschen gibt die nicht einfach so über so einen krassen schicksalsschlaf hinweg kommen wie du das vielleicht vorhin hingestellt hast. Das ist das was mich sauer gemacht hat. Hier sollte eigentlich jeder die Meinung des anderen akzeptieren, das finde ich steht im Vordergrund...
    Ich fänd's schade wenn sowas nun einen Keil zwischen uns trieben würde, bzw. einfach so unter den Tisch gekehrt wird. Sowas kann ich nicht leiden.
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 04.05.2010 14:20
    sorry schicksalsschlag nicht schicksalsschlaf...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2010 14:30
    Mausi, finde ich gut den Schritt *lob*.
    Antwort
  • Seite 5 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.