menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

Nr. 111

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.06.2010 11:43
    Steffi, ich bin da. Die Idee mit den I love NY Shirts find ich super!
    Wieso ist denn in letzter Zeit so wenig los hier?
    Dani, müsste doch bei einer normalen Geburt auch schon wieder daheim sein und bei Dine? Vielleicht stimmte meine Ahnung und es ging los ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.06.2010 11:46
    Oh nein, ich revidiere! Dine ist ja gerade online :-D.
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 01.06.2010 12:10
    Hallo ihr lieben. melde mich mal nur kurz, ich hab jetzt endlich mittagspause und muss noch schn ell was erledigen.. heute vormittag hatte ich leider soviel zu tun dass ich ar nicht reinschauen konnte.. Hab nur grade noch erfahren dass meine Schwester wieder ein Mädchen kriegt.. mein armer schwager, der hätte sich so sehr männliche Verstärkung gewünscht.. aber ich habs ja gewusst er ist eben ein büchsenmacher *lach* Na was solls muss er eben später nohcmal ran *lach*
    so ich geh jetzt mal los und melde mich dann wieder wenn ich wieder da bin.. Knutscher...
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 01.06.2010 12:12
    na prima, Gesellschaft *freu*
    hab gerade erst mal die Kleine ins Bett gebracht
    wie gehts dir heut so Dine?
    also Sina, da gibts ja soooo viele tolle Dinge die man mit SATC machen kann, bin auch ein Fan, hab alle Staffeln hier auf DVD und werd wohl demnächst auch noch in den Film gehen, brauch nur noch Begleitung *hihi*

    und zu schnuller, denk ich wie Dine, die ist viel zu sehr damit beschäftigt erst mal ihre Mutterrolle zu lernen und in den Pausen, Kraft zu tanken, das ist nämlich alles nicht ganz so einfach wie man sich das vorstellt, ist schon ne enorme Umstellung und daher auch wenn sie schon zu Hause sein sollte, wobei dann wirklich nur wenn sie normal entbunden haben sollte, was ich doch schwer für sie hoffe, dann kann ich es gut verstehen, wenn es noch etwas dauert, bevor sie mal Zeit für uns hat ; )
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.06.2010 12:19
    Naja, ich dachte halt, dass Dani sich vielleicht meldet und nur Bescheid gibt, dass sie gut zu Hause angekommen sind etc.
    Ist mir ja schon klar, dass es anfangs ziemlich stressig ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 01.06.2010 12:27
    na ich denk mal sie meldet sich wenn sie etwas mehr Zeit hat und auch ausführlich berichten kann, was war : )
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 01.06.2010 12:30
    na Dine, das ist dann wohl wirklich nur der Anfang so wie sich's anhört, das einzige was jetzt Abhilfe schaffen würde, wäre ein Blasensprung *g*
    echt fies wenn das nicht von allein passiert
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 01.06.2010 12:44
    warum ist das eigentlich so, dass so viele keinen Blasensprung bekommen bevor es richtig losgeht? Ich hör das immer häufiger *kopfschüttel* versteh das nicht
    war ja bei meiner Freundin auch so, die mussten die Blase sprengen zum Schluss weil's nicht von allein ging
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 01.06.2010 12:52
    wenn ich da an meine Zeit denke, da war nicht mal besonders viel Anlass zum Blasensprung, hatte nachts nach nem Toilettengang leichte Wehen, wie öfter in der Woche, aber echt wenig und nur kurz und dann schwupps auf einmal ging mein Wasser ab *lach*
    und bei meiner Mutter war's nicht anders und bei meiner Schwester bei der ersten Geburt auch so, gut die zweite war dann anders, da gings aber auch spontan, ca. ne Stunde vor den Presswehen
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 01.06.2010 13:06
    ja, ich stell es mir emotional für dich als Mama schwieriger vor, wenn du so richtig nen Termin mit Uhrzeit wann's los geht vor Augen hast, das setzt einen wohl mehr unter 'Druck' als wenn man weiß jetzt halt irgendwann ist ET und man wird quasi schon so etwas überrascht, weil das Kind ja aktiv 'entscheidet' wann's soweit sein soll
    naja, aber immer noch besser als KS, das wäre für mich die absolut letzte Lösung
    ich fühl echt mit dir!!!!!!!! ist schon doof das
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 01.06.2010 13:24
    Wird schon werden, bin ich mir sicher, so ne mutige Frau wie du, die sogar aus BEL spontan entbinden wollte, du schaffst das mit links *lach*
    naja ich weiß ja nicht mal wie das ist über ET zu sein *wegschmeiß*
    ich durft ja nicht mal in die Nähe kommen *lachwech*

    ich hoff nur, dass ich das nochmal alles erleben darf, ist schon komisch, jetzt ist bald schon ein Jahr rum
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 01.06.2010 13:46
    oh ja, das könnte man bestimmt, frag mich nur wie lang's noch dauert, bis ihr alle Mami's 'weg' seid und wir verbliebenen hier noch auf die nächste frohe Botschaft warten, dass es wieder jemand geschafft hat : (

    wie auch immer, ich werd mich jetzt leider verabschieden müssen, schon gleich 10, nur nicht so kalt (bis jetzt) *lach*

    bis morgen, oder...........hoffentlich nicht bis morgen *lach* sondern erst viel später
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 01.06.2010 14:01
    So da bin ich wieder...
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 01.06.2010 14:29
    na wohl keiner mehr da?
    Ich bin noch bis um 3 hier, dann mach ich Feierabend....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.06.2010 15:01
    @Mupfe: Meine Hebi sagte mir, dass es eigentlich eher selten ist, dass man einen Blasensprung hat und es dann losgeht. Normalerweise wird die Blase während der Geburt geöffnet. Woran das liegt keine Ahnung!
    Musstest du eigentlich liegend ins KH, weils bei dir und Josie so früh war? Ihr Köpfchen kann das Becken ja noch gar nicht richtig abgedichtet haben. Da ist es doch gefährlich wegen einem Nabelschnurvorfall...

    Meine Schwester hat mir heute eröffnet, dass sie am Donnerstag noch einen zweiten Labbi Welpen bekommen. Der zweite närrische Hund im Bunde :-D. Die greifen irgendwie nur die verrückten und übermütigen ab. Passt wohl zur Familie ;-).
    Freu mich aber schon den kleinen Wirbelwind dann kennenzulernen.

    Ich bin ja momentan die Ruhe selbst, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass alle um mich rum viel nervöser sind. Meine Mom und meine Oma riefen schon an :-D. Bitte doch nicht schon 3 Wochen vorher! Die Kleine kommt eh ein paar Tage später. Hätte ich doch bloß den ET nicht verraten ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 02.06.2010 06:50
    Guten Morgen Mädels...
    Ist wohl noch keiner wach, dann schau ich nachher wieder rein...
    Sina lass dich nicht verrückt machen, ist doch auch ganz normal dass deine Mama und deine Oma nervös sind... Versuch dass nicht überzubewerten, ich wette wenn es bei dir mal so weit ist bist du auch total aufgeregt... solange die Mamas und Omas ein bissl was mitkriegen sind die doch eh schon zufrieden gestellt...
    schickste halt einfach öfter mal ne sms rüber, hallo mama, alles ok oder so.. das tut dir nicht weh und deine Mama ist auch beruhigt...

    Ich muss heute nochmal zum Orthopäden, war gestern beim MRt und da wurde festgestellt dass mein rechtes Handgelenk nicht in Ordnung ist, Entzündungen in der Handwurzel und die Sehnen seien tota.l verschlissen (die Ärztin meinte anhand von den Bilödern könnte man meinen die Patientin sei Rentnerin - na danke!) Jetzt werd ich heute erfahren was dagegen gemacht wird... Kann sein dass das noch Folgen von dem Unfall sind, aber die Ärztin meinte dass sieht eher nach nem schleichenden Prozess aus.. Keine Ahnung was das wieder soll, aber zumindest erklärt es warum die Hand taub wird nach manchen Bewegungen... Also die alte Frau wird euch berichten was dabei rauskommt *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 02.06.2010 08:34
    Ich hab jetzt wieder Vertretungen zu erledigen, bin also erst gegen Mittag wieder da, aber hier ist ja eh tote Hose ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 02.06.2010 09:02
    Guten Morgen!
    Wir haben hier ein richtiges Krankenlager, mein Kleiner fing ja am WE mit Magen-Darm an, Sonntag Nacht hatte es meine Tochter auch erwischt und mich am Montag! Es geht aber schon wieder, sind zwar noch nicht wieder richtig fit, aber auf dem Weg der Besserung! Nur mein Mann hat Glcük gehabt, der ist bis jetzt kerngesund.

    Mausi, dann drück ich dir mal die Daumen dass es nichts schlimmes ist und man das schnell wieder in den Griff bekommt. Ich hatte mal im Zeigefinger so was ähnliches wie Athritis (schreibt man das so), jedenfalls meinte mein Arzt auch ganz mitleidig, dass das eigentlich nur Ältere bekommen. Mit Tabletten (die aber schreckliche Nebenwirkungen hatten) haben wir das schnell wieder in den Griff bekommen. Wie gehts dir denn nach deinem Unfall? Und wie ist das eigentlich passiert, falls du es schon egschrieben hast, habe ich es wohl überlesen, sorry.

    Schneewittchen ich kann mich Mausi da nur anschließen, besser du meldest dich zwischendurch von dir aus, damit die Sorge/Neugier der Verwantschaft gestillt ist.:-D Und ist ja auch verständlich dass sie es ganz genau wissen wollen, wenn auch manchmal nervig, ich weiß...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.06.2010 09:29
    Guten Morgen,

    nö, ich schick doch nicht noch Sms rum, dass alles in Ordnung ist. Ist mir viel zu doof. Ich meine sie werden es schon früh genug erfahren, wenn die Kleine da ist. Da braucht man nicht so ein Theater veranstalten.
    Ist zumindest meine Meinung. Ich hab ja auch keine sooo feste Bindung zu meiner Mutter, da ist mir ihr Getue oft eher lästig.

    Ich werd mich jetzt gleich mal fertig machen für meinen zweiten Akupunkturtermin. Mal schauen, ob der auch so gut anschlägt wie der erste.
    Meine Kleine hat mich heute um halb 4 geweckt und Party veranstaltet. Das war ja schon nicht mehr normal. Ich dachte so vor der Geburt werden die Kleinen ruhiger...

    Mausi, ich drück dir die Daumen wegen deiner Hand! Wirst bestimmt so ne schöne Schiene bekommen, damit das Handgelenk erstmal ruhig gestellt ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 02.06.2010 09:42
    Na ja, was heißt Theater veranstalten, es ist nun mal ein großes Ereignis und ich kann schon verstehen dass man da als naher Verwandter aufgeregt ist.;-) Und manche übertreiben es da gern und meinen einen mit Anrufen bombadieren zu müssen, deswegen meinte ich ja, dann lieber selber zwischendurch kurz melden. Aber das musst du natürlich selber wissen. Wie hat denn die Akupunktur angeschlagen? Ich habe sowas gar nicht gemacht...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.06.2010 09:58
    Ich will im Moment einfach meine Ruhe haben und nicht ständig dasselbe gefragt werden. Die wissen ganz genau, dass ich sowas nicht leiden kann und hab sie vorgewarnt, dass sonst der Stecker vom Telefon gezogen wird.
    Ich bin oft genug bei meiner Mutter, da sie nur 5 Min. weg wohnt, da braucht man dann nach einem Besuch nicht ein paar Stunden später nochmal anrufen.
    Es mag vielleicht ein großes Ereignis sein, aber diese ganzen Anrufe machen mir nur Stress und Druck und das will ich eben nicht.

    Wie die Akupunktur angeschlagen hat? Die Kleine hat ja schon auf die erste Nadel reagiert, was eher ungewöhnlich ist, laut Hebi. Den Tag danach hatte ich richtig fiese Senkwehen, was ich einfach mal der Akupunktur in die Schuhe geschoben habe ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 02.06.2010 10:04
    Ok, das ist wirklich übertrieben, wenn ihr euch regelmäßig seht und sie kurz nach einem Besuch schon wieder anruft.:-D

    Oh dann scheint die Aku. ja wirklich anzuschlagen, tut das eigentlich weh? Ich habe ja Angst vor Nadeln, deswegen habe ich das gar nicht erst gemacht!:-) Mensch du hast ja auch nicht mehr lange, ist ja ein richtiger Babyboom hier, erst Schnuller, die nächste ist Dine wie ich gelesen habe und dann du, ihr könntet ja eine Krabbelgruppe aufmachen, wenn ihr in der Nähe wohnen würdet.;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.06.2010 10:08
    Beim ersten Mal wusste ich ja gar nicht was auf mich zukommt und wo die Nadeln platziert werden. Da konnte ich irgendwie zuschauen, aber heute hab ich schon ein bisschen Bammel, da es nicht ganz so angenehm ist, wenn sie mit der Nadel genau den richtigen Punkt trifft.
    Da zuckt dann das Bein irgendwie so weg oder fängt an zu kribbeln oder taub zu werden. Mal schauen wie ich es dann heute empfinde.
    Nächstes Mal sind dann die kleinen Zehen mit dran, was ja dann schon wehenauslösend wirken soll, aber das sieht richtig fies aus...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 02.06.2010 10:20
    Hört sich wirklich fies an, aber wenns hilft, oder?;-) Dann mal viel Spaß beim pieksen lassen gleich!:-) Hier ist ja heute kaum was los...
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 02.06.2010 10:26
    guten Morgen ihr Lieben *knutscha*

    Sina, nein, ich bin nicht mit dem Krankenwagen ins KH damals, hab zwar die Station am Telefon gehabt und ich wußte ja auch von meinem Anruf kurz zuvor mit meiner Schwester, dass ich mich liegend ins KH begeben sollte, genau aus diesen Bedenken eben, aber die meinten nur ganz lässig, nö nö, alles ok, fahr halt langsam her, tja was sollte ich da machen

    aber wie sich ja im nachhinein herausstellte, hatte ich eh nur eine sehr sehr kurze Nabelschnur, da konnte sich ja nicht mal ansatzweise was irgendwo verheddern *lach*, im Gegenteil, war ja dann wie ein Jojo, weil die Kleine immer wieder zurückgezogen wurde in den Atempausen *lach*

    Antwort
  • Seite 5 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.