menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

Nr. 112

  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 06.06.2010 09:37
    Danke geht schon wieder besser, hab mich anscheinend nur verlegt.
    Frischkäse darf man schon essen, wüsste zumindest nix gegenteiliges. Aber lass dich nicht zu sehr verrückt machen. Hab die Woche auch mal mein heiß geliebtes Leberwurstbrot gegessen weil ich so hunger drauf hatte. Einmal geht das schon.
    Ein kleiner Tipp von mir: Less erst gar nicht zuviel über Schwangerschaft, da wird man nämlich sonst echt gaga und stresst sich rein. Geniess es lieber!!!!!!!!

    Und bevor du dir unsicher bist und irgendwo nachliest, frag lieber ne Freundin die schon mal schwanger war!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2010 10:12
    Also, hat jetzt doch nen Frischkäsebrötchen gegessen und Kochschinken hab ich auch noch gefunden :-) Hab zwar ne Freundin, ein Kind hat, schwanger ist und sogar Hebamme ist, aber die möcht ich noch nicht fragen, will ja noch nicht sagen, dass wir schwanger sind...
    Ja, ich glaub ist auch besser, ich les nicht zu viel, ich frag einfach euch ;-) Bin nur noch so euphorisch, ich kanns einfach nicht glauben, dass in mir ein kleiner Zwerg ist, hoffe das ändert sich beim nächsten FA-Termin :-) Mein Freund freut sich auch schon voll....

    Mensch Mucki, was hattest du denn? Hast dir was verklemmt? Hab ich gar nicht mitbekommen *schäm*
    Ist bei euch auch noch so schönes Wetter heute?
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 06.06.2010 10:21
    Guten Morgen, bin auch wieder da, fragt sich nur wie lang denn es wird schon wieder eisig *brrrrr*

    danke für die Viren *inhaliertief* ich hoff es hilft was *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 06.06.2010 10:53
    Sorry muss nebenbei kochen, gibt heut Schweinebraten *lecker*

    Weiß auch nicht was das war bzw ist mit dem Hals? Konnte ihn kaum noch bewegen aber jetzt wirds langsam wieder besser.

    Die Freude ist ja am schönsten Schnucki. Das ist ja super wenn deine Freundin Hebamme ist!!!!!!!!
    Das Wetter heute ist wieder traumhaft, bin grad schon am Balkon gesessen und hab ein wenig gelesen. Gestern Abend haben wir mit Freunden gegrillt.

    Guten Morgen Mupfe *winke*
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 06.06.2010 10:59
    hallo Mucki, na dann ist's ja gut, wenn's dir wieder etwas besser geht, manchmal hab ich auch so komische Sachen *lach*

    ich ess auch grad meinen Salat zum Abendessen, Küche bleibt heute kalt

    Wetter heut tags war eigentlich ganz ok, solang die Sonne draußen war, aber jetzt wird's wieder schweinekalt, naja ist ja auch Winter, da kann man keine Plusgrade um die Uhrzeit mehr groß erwarten : (
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 06.06.2010 12:03
    so ich denke mal, es kommt erst mal keiner mehr von euch, dann verabschiede ich mich mal für heute, wird mir hier zu kalt zum warten *winke*
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 06.06.2010 12:28
    Sorry Mupfe aber ich war die ganze Zeit mit kochen beschäftigt
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.06.2010 17:08
    Oh man, hab heute sooo viel Wasser in den Füßen, dass ich nicht mal meine Flip Flops zwischen die Zehen bekomm. Es ist echt zum Heulen, aber dennoch liebe ich meinen Bauch und glaube nicht, dass die Maus in den nächsten Tagen kommt.

    Schnucki, du klingst total aufgeregt :-D! Mach dich mal nicht so verrückt! Meine FÄ meinte eine Schwangere darf auch mal ihren Gelüsten nachgeben ;-). Wenn du dir zu unsicher bist kannst du dich ja auch auf Toxoplasmose testen lassen und bei negativem Ergebnis wie vor der SS essen!
    Bei deinem Arzttermin wird man wahrscheinlich die Fruchthöhle als Punkt sehen und 4 Wochen später ist schon ein Gummibärchen drin :-).
    Achja, schon komisch, wenn ich jetzt wieder so an meine Anfänge denke!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2010 18:35
    Schneewittchen, oje du Ärmste, aber bei der Hitze bzw. Schwüle ist das ja kein Wunder :-( Deine Kleine kommt schon, wenn der richtige Zeitpunkt für sie ist :-) Hast ja auch noch en bissl Zeit und kannst die Murmel genießen :-) Hätte auch schon gerne eine, dann könnt ichs endlich glauben....

    Ja, bin heute ziemlich aufgeregt, aber glücklich aufgeregt :-) Hoffe das legt sich bald mal... Vielleicht beim FA-Termin! Hab mal im Internet geschaut, anscheinend fängt in der 6. Woche an das Herzchen zu schlagen und dass kann man auf dem US dann sehen... Bin ich gespannt, ob es bei unserem Termin schon schlägt :-) Oh Mann, es ist noch soooo lange bis dahin *ungeduldig bin*

    Sag mal, du hattest doch auch immer so mit Kopfschmerzen zu kämpfen vor der SS, ist es besser geworden? Oder was machst du wenns mal richtig krass wird???
    Lieg heute schon den ganzen Tag mit Kühlpack und Minzöl rum :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 06:43
    Guten Morgen,

    dann beantworte ich mal eine Frage nach der anderen ;-). Sooo viel Zeit um die Murmel noch zu genießen hab ich nicht mehr. Sind jetzt noch 15 Tage bis ET und so langsam reißt der Bauch immer mehr :-(.

    Wegen dem FA-Termin: Erhoff dir da mal lieber noch nicht allzu viel. Das ihr das Herzchen schon schlagen seht halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich war ja auch in der 6. Woche dort und da war die Fruchthöhle etwas mehr als einen Zentimeter groß mit nem winzig winzig kleinen Punkt. Da konnte man noch nix erkennen!
    Viel mehr wird bei euch wohl auch noch nicht zu sehen sein, aber du wirst Blut abgenommen bekommen für den Mutterpass ;-).

    Mit Kopfschmerzen hatte ich eigentlich nur während der Pillenzeit so arg zu kämpfen. Als ich sie abgesetzt hatte gings mir viiieeellll besser und auch in der SS hatte ich noch kein einziges Mal Kopfschmerzen. Kann dir da also nicht wirklich weiterhelfen.
    Du darfst Paracetamol nehmen, aber das bringt ja überhaupt nix, sodass man es auch gleich weglassen kann. Ansonsten eben hinlegen und was kaltes auf den Kopf...

    Ich hab heute meinen letzten Abend im Vorbereitungskurs! Die 7 Wochen gingen irgendwie total schnell rum und ich bin mal gespannt, ob schon wieder jemand entbunden hat. Werd da immer ganz neidisch, wenn ich so damit konfrontiert werde ;-).
    Morgen KH-Anmeldung und FÄ und am Mittwoch wieder Akupunktur. Diesmal dann auch mit den kleinen Zehen. Mal schauen, obs was bringt! Soll ja wehenauslösend sein...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 08:18
    Also in letzter Zeit ist es ja mal wieder zum Einschlafen hier :-(.
    Ist denn noch keiner in der Arbeit? Wo seid ihr denn alle?
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 07.06.2010 08:55
    Hallo :-) na da war ja was los in den letzten Tagen.
    herzlichen Glückwunsch an schnuller zur Geburt von Amelie. Die Kleine ist sehr süß, hab sie mir natürlich gleich angeschaut.
    Und auch herzlichen Glückwunsch an Schnucki, das ist ja super!
    Also mein Bauch hat erst im 5. Monat überhaupt angefangen zu wachsen und selbst jetzt, Ende des 6.Monats ist er noch sehr klein, die Oberteile passen alle noch, er ist von 73cm Umfang auf 84cm gewachsen.
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 07.06.2010 08:59
    Man Sina jetzt sind es nur noch zwei Wochen, echt Wahnsinn. Ich mache ja meinen GVK jetzt schon, weil meine Hebamme den nächsten erst Mitte September beginnt. Aber zum Glück ist da die Frau, die am weitesten ist, auch erst in der 32.Woche und 2 sind sogar erst in der 21. und 22. Woche. Da wird also keine mehr während dem Kurs entbinden ;-)
    Wie fühlst du dich denn jetzt so gegen Ende?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 09:00
    Ich hab heute noch Oberteile von vor der SS an, aber ab der 14. Woche fühlte ich mich in meinen Hosen eingeengt. Von Bauch war da auch noch nicht viel zu erkennen, außer das man meinen konnte ich hätte etwas zu viel gegessen ;-).
    So kurz vor der Geburt sagt mir immer noch jeder, dass ich einen kleinen Bauch habe. Die Nachbarin meiner Oma fragte letztens wie lange ich noch habe. Da sagte ich knapp 3 Wochen. Die hat vielleicht große Augen bekommen und gesagt, dass ihre Tochter so aussieht wie ich und die ist gerade mal im 5. Monat!
    Es ist eben bei jeder Frau anders...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 09:02
    Wie ich mich fühle? Soweit eigentlich gut! Bin noch die Ruhe selbst, haben über das We das komplette Zimmer fertig gemacht. Hab halt nur das Problem mit dem Wasser was nicht so toll ist, aber die Tage sind ja gezählt ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 09:13
    @Steffi: Guck mal was bei mir im Kino angeboten wird:
    Vorpremiere und Triplefeature "Eclipse - Biss zum Abendrot"
    Am Samstag, den 10.07.10, zeigen wir um 12:00 Uhr
    die Filme "Twilight - Biss zum Morgengrauen", "New Moon" und "Eclipse - Biss zum Abendrot" in einem Triplefeature für nur 19,50 €.

    Am Mittwoch, den 14.07.10 zeigen wir nur "Eclipse - Biss zum Abendrot" um 19:30 Uhr in einer Vorpremiere.

    Oh man, da werd ich ja sicherlich nicht hin können :-(. Zumindest nicht zum Triplefeature...
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 07.06.2010 09:17
    Ja das mit dem Bauch ist echt bei jeder Frau anders. Eine Bekannte von uns hatte schon im 5.Monat einen riesigen Bauch und ich musste mir am Wochenende auf einer Hochzeit dauernd die Frage anhören, wo denn mein Bauch sei und ob ich nicht Ende der 6.Woche wäre statt des 6.Monats *haha* echt witzig...
    Hast du viel Wasser? Dann vor allem in den Beinen oder?
    Ja eben jetzt kann es nicht mehr lange dauern. Meine Schwester war ja 15Tage vor ET schon auf der Welt und ich kam dann 10Tage vor ET. Hoffe mal, dass meine Mama das an mich vererbt hat und unsere Kleine auch pünktlich zum ET oder ein paar Tage früher kommt.
    Und dein Bauch ist trotzdem gerissen hast du geschrieben oder? Das ist ja blöd, hatte gehofft, da er sehr klein ist passiert das eher nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 07.06.2010 09:17
    Guten Morgen
    wir hatten hier heut nen Schrecken. Josie hat sich mit ihrem kleinen Roller, den sie zum Geburtstag bekommen hat, auf die Nase gelegt, aber so richtig wortwörtlich auf die Nase. Und die Lippe hat ordentlich was abbekommen. Hat natürlich geblutet wie verrückt und ich hab erst mal nen riesigen Schrecken bekommen bei dem ganzen Blut aus dem Mund. Die Zähne haben wohl nen kleinen Ruckler abbekommen, aber da das alles noch die Milchzähne sind, mach ich mir da keine Gedanken, da hatt ich es mit 6 oder 7 bei meinem 'schlimmen' Fahrrad Unfall echt noch schlechter getroffen, weil mir ja einer meiner neuen Schneidezähne rausgebrochen war. Aber wie gesagt, alles ok bei ihr, wackelt bisschen etwas aber nicht schlimm *erleichtertguck*
    Und natürlich die ein oder andere Schürfwunde an Händen, Armen und Knien aber das geht alles noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 09:22
    Ich hab überall Wasser :-(. Mein Gesicht sieht aufgedunsen aus, Finger sind dick und Handgelenke kaum zu erkennen, genauso ist es mit den Füßen und Knöcheln. Wie gesagt, hab gestern nicht mal die Flip Flops zwischen die Zehen bekommen.
    Das sie früher kommt, glaube ich nicht! Bei uns in der Familie kamen alle später und ich konnte mich eben auch noch nicht von meinem Bauch lösen. Hab das Gefühl da muss erst noch ein Schalter umgelegt werden.
    Ja, der Bauch ist leider gerissen. Hab 3 kleine Streifen überm Bauchnabel und 3 drunter. Der Rest ist im Schambereich, sodass man mit Unterhose nix groß sieht. Naja, dafür bekomm ich ja das größte Geschenk überhaupt ;-).

    Mensch Steffi, das kann ich mir vorstellen, dass das ein riesen Schreck gewesen sein muss. Kann sowas bei Kindern auch ganz schlecht sehen. WIe wird das wohl erst bei meinem eigenen?!
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 07.06.2010 09:22
    Hi Mupfe, na das war ja was. Hauptsache es ist nichts passiert.
    Ich hatte mit 6 auch einen schlimmen Farradunfall, aber meinen Zähnen ist zum Glück nichts passiert.
    @ Sina: Hab gerade nochmal deine Bauchfotos angeschaut, die sind echt schön, mein Bauch ist jetzt in der 24.SSW noch nicht mal so wie deiner in der 17.SSW :-( der ist echt winzig, auf Fotos sieht man ihn fast gar nicht. Naja irgendwann muss er ja mal wachsen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 07.06.2010 09:23
    oh Mann Sina, da werd ich ja extrem neidisch mit dem Triple Feature *heul*
    hier in Tasmanien haben die das dieses Mal nur in der Landeshauptstadt in Hobart und da auch nur in einem der 3 Kinos vorgesehen und das ist 2 Stunden von hier mit dem Auto. *grummel*

    also geh ich nur wieder in die Mitternachtspremierenvorstellung von Eclipse
    ach ja, der Soundtrack ist ganz gut, nicht alles natürlich aber so einige Sachen wie z. B. Band of Horses oder Florence & the Machine oder Sia find ich, neben Muse natürlich, echt gut
    in 3 Wochen kommt dann noch der Score raus, den ich mir natürlich auch wieder holen muss ; )

    ach ja und ich hab mir doch gestern früh das Bree Tanner Buch gekauft, konnte nicht abwarten bis es heute online raus kommt zum lesen und hab es natürlich bis gestern abend schon fertig gelesen in ner 3 Stunden Sitzung oder so *lachmichschlapp* war ganz gut, das Ende war ja abzusehen, fand es aber zum Schluß hin ziemlich abgehackt, aber interessant die Seite mal zu lesen, was da so abging

    hallo auch an anni, lang nicht gesehen, hoffe aber es geht gut? weißt du schon was es bei euch wird?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 09:26
    Steffi, ich bin ganz neidisch auf die, die sich das Triplefeature anschauen können :-D. Solange kann ich nicht wegbleiben.

    Ist das Buch echt nicht schlecht? Vielleicht bestell ichs mir dann heute, dann hab ich die letzten 2 Wochen vor der Geburt noch Lesestoff ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 07.06.2010 09:37
    naja schlecht ist ja der Eclipse auch nicht, ist halt ne andere Seite, die da gezeigt wird mit den neuen jungen Vampiren in Seattle und vor allem noch wie die Volturi da mit reingespielt haben, was ja im Film auch gezeigt wird, dass die ja schon frühzeitig dort waren, aber nicht eingeschritten sind, weil sie abwarten wollten, was sie mit der Cullen Familie machen
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 07.06.2010 09:40
    Oh man ich hab nicht mal den 2.Twilight gesehen, muss ihn mal auf DVD anschauen.
    @ Mupfe: Bisher wirds ein Mädchen, ich hoffe es bleibt so :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 09:41
    Hm...ich überlegs mir mal bis heute Mittag ;-).
    Müsste heute auch noch ein Paket bekommen. Hab Medikamente bestellt...

    Heute Mittag will ich mal mit meiner Schwester den Elterngeldantrag fertig machen. Dann muss ich nur noch die Daten von der Kleinen eintragen.
    Brauch aber noch die Lohnabrechnungen von den letzten 2 Monaten. Muss mal im Geschäft anrufen deswegen.
    Gestern kam in den Nachrichten, dass durch das neue Sparpaket Hartz 4 und das Elterngeld gekürzt werden sollen.
    Antwort
  • Seite 3 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.