menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

Nr. 112

  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 07.06.2010 09:46
    boah wenn ich das nur höre, die erhöhen kurzzeitig was um die Wahlen zu gewinnen und dann wird zurückgerudert, war ja klar, ich weiß schon warum ich nie schwarz gewählt hab *lach*
    hier gehts echt noch in Australien, auch wenn sie hier auch schon Änderungen einführen, wie z. B. den Babybonus von ner Einmalzahlung auf 6 Monate verteilt auszahlen. Find ich sowieso besser, so wird das Geld nicht für was anderes benutzt wie Autokauf oder neuer Flatscreen, was ich hier viel gesehen hab bei den vorsichtig formuliert 'finanziell schwachen' Familien
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 07.06.2010 09:50
    @anni
    wie schön, ich fand es auch toll mein Mädel zuerst zu bekommen, irgendwie fand ich das immer schöner (für mich) *lach* man kann mehr Klamotten kriegen und die Kleinen so richtig rausputzen *träum* jetzt wird sie leider aber langsam schon so groß und die süßen Sachen gibts nicht mehr so viel ab ihrer jetzigen Kleidergröße
    im Moment steht sie total auf Strickkleider *lach*, da komm ich gar nicht drumrum, sie besteht da einfach drauf und will nichts anderes anziehen *gg* hat daher am WE ihr zweites bekommen, das erste war rot/anthrazit und das zweite jetzt in lila, sie macht da voll die Modenschau draus mit ihren Stiefelchen und Strumpfhose und schwarzem einfachen Top drunter *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 09:51
    Man braucht sich echt nicht wundern, dass es weniger Kinder gibt! Wer kann sich das denn noch wirklich leisten ohne groß Abstriche machen zu müssen? Die Mieten sind viel zu teuer, der ganze Lebensunterhalt, Kinderbetreuung und Pflegeartikel...
    Für Ausländer sag ich mal ist der Mindestbetrag von 300 € + Kindergeld viel, denn bei denen gibt es gar nix. Die kriegen hier eben ein Kind nach dem anderen, was ich auch nicht richtig finde.

    Das mit der monatlichen Zahlung finde ich auch besser, als eine Einmalzahlung. Wenn man auf einmal einen ganzen Batzen Geld bekommt, werden die Augen groß und man kauft wahrscheinlich schon unnötige Sachen oder eben Dinge die nicht für das Kind bestimmt sind.
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 07.06.2010 10:00
    Ich finde es absolut besch..., dass das Elterngeld gekürzt werden soll. Deutschland ist eh nicht besonders kinderfreundlich und alle beschweren sich, dass wir keine Kinder bekommen und dann kürzen sie noch das bisschen, dass man kriegt. Echt super!
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 07.06.2010 10:02
    vor allem hier Sina, dir würde der Mund offenstehen wenn du hier die vielen Teenager siehst die mit einem oder sogar schon zwei Kindern rumlaufen, ich sprech ja nicht gern so negativ und vorverurteile Leute, aber denen sieht man das asozial echt an *Augenroll*
    und dann krieg ich noch die Krise, wenn sie bei diesen Wintertemperaturen selbst dick eingemummelt rumlaufen, ihre Kinder aber in kurzer Hose oder Kleidchen und T Shirt und dann kommen sie an von wegen, die Kinder wollen das so, Verantwortungslos nenn ich das, und dann wundern sie sich wenn die Kinder krank werden oder Asthma kriegen oder sonstiges
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 10:05
    Solche Assi-Fälle gibts hier auch zur Genüge! Echt traurig! Vormittags brauchst du hier nur den Fernseher anmachen und auf jedem Sender kommen irgendwelche Teenie-Mamas, die nicht klarkommen, die Wohnung vermüllt ist und die Kinder verwahrlosen. Echt super Unterhaltungsprogramm!
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 07.06.2010 10:15
    zum heulen
    mein ich auch

    so ich lad mir gerade mal das Video zum Muse Song runter was auf dem Soundtrack ist, mit Eclipse Schnipseln drin *lach*
    muss ja sein
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 07.06.2010 10:20
    ach ja Sina, da fällt mir was ein, du gehörst ja dann auch bald zu den TwiMums *lach* wenn du auch nicht so ein eingefleischter Fan bist wie ich *hihi*

    bin mal gespannt wann wir von Dine hören
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 07.06.2010 10:34
    Hallo ihr süßen, wollt nur ein kurzes Lebenszeichen abgeben. Bin heute den ganzen Tag in der Kanzlei, aber im Moment hab ich hier so mega viel zu tun da komm ich gar nicht dazu bei euch reinzuschauen.. hoffe das wird am nachmittag besser, dann meld ich mich wieder...
    Am Wochenende konnt ich leider nicht bei euch sein, war von Freitag bís Sonntag bei Stefan.. Hoffe euch gehts sonst gut und ich hab nix verpasst ;-)
    knutscher bis später...
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 07.06.2010 10:44
    Hallo und auf wiedersehen Mausi, wir verpassen uns ja jetzt wohl immer *lach*

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 10:45
    Ganz so eingefleischt wie du bin ich tatsächlich nicht :-D, aber schwärmen tu ich trotzdem ;-). Werd die Bücher auf jeden Fall für meine Tochter aufheben, auch wenn sie dann wahrscheinlich schon halb auseinander fallen *lach*.

    War mal eben duschen und jetzt fühl ich mich gleich besser.
    Steffi, ab wann spricht man denn davon das sich der Bauch gesenkt hat? Bei mir sitzt das Bäuchlein nämlich genau an der Schamhaargrenze und ich weiß nicht, ob das schon zu gesenkt zählt ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 07.06.2010 11:03
    Hallo zusammen!
    Mupfe, den Schreck den du da bekommen hast kann ich gut nachempfinden, meine fährt auch Roller und ist manchmal kaum zu bremsen, ich sehe mich dann auch schon mit ihr im KH!*aufHolzklopf* Aber zum Glück ist ihr ja nichts weiter passiert!
    Ich bin übrigens auch Twighlightfan!:-) Das neue Buch interessiert mich aber ehrlich gesagt nicht so, werde es bestimmt auch irgendwann lesen, aber es ist dann doch nicht das selbe finde ich.:-( Au fden 3. Teil im Kino freue mich auch schon!:-)

    Oh Schneetwittchen, nur noch 2 Wochen, aber schön dass du noch so ruhig bist! Dann kannst du wenigstens die letzte Zeit noch ein bißchen genießen (soweit das möglich ist mit deinem Wasser), ich war 2 Wochen vorher schon ein nervliches Wrack!*lach* Zumindest in der ersten SS, in der zweiten war ich bis es los ging die Ruhe selbst!:-D
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 11:09
    Mami, ich glaube das liegt auch daran, dass ich mir immer wieder sage, dass sie nicht früher kommt. Ich zähle zwar die Tage bis zum errechneten Termin, aber es wird noch ein paar Tage länger dauern ;-).
    Muss ja schon alle Leute um mich rum beruhigen, weil jeder fragt, ob sich schon was tut. Ich sag dann immer nein, weil die Kleinigkeiten wollen wir mal nicht aufbauschen :-D!
    Mal schauen was die FÄ morgen meint...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 07.06.2010 11:15
    Ich war wahrscheinlich auch so aufgeregt, weil mein Muttermund schon ein Stück offen war, bei der letzten Untersuchung und mein FA meinte, sie können sich nochmal einen Termin geben lassen, aber den werden sie wohl nicht brauchen. Er hatte dann zwar recht, aber die Tage bis es dann wirklich los ging waren schrecklich, bei jeder kleinen Veränderung dachte ich es geht los!:-)
    Ja das mit dem Umfeld beruhigen kenne ich auch zu gut, die haben mich damit noch nervöser gemacht, immer diese Aussagen, das hatte ich auch und kurze Zeit später ging es los... Beim zweiten mal habe ich mich dann aber nicht mehr verrückt gemacht, da war ich selber ganz überrascht als es auf einmal schon los ging.:-D
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 11:18
    Ok, wenn meine Ärztin sowas sagen würde, wäre ich wahrscheinlich auch schon mehr in der Wartehaltung ;-). Sie meinte nur letztes Mal, dass die Kleine eben eine Zierliche ist, oder vom Gewicht her auch eine Woche zurückliegen könnte. Wobei von der Größe war sie wieder genau richtig.
    Naja, wir können es eh nicht groß beeinflussen. Die Kleinen zeigen uns schon jetzt wo es langgeht!
    Ich glaube für die Männer wird es nur immer schlimmer, weil man zum Schluss hin ja auch mal sagt "Oh, das tut weh und der Bauch wird hart, ich hab Senkwehen etc.". Dennoch glaube ich, dass Frau intuitiv weiß wann es wirklich losgeht!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 07.06.2010 11:24
    Ja da hast du recht, man merkt wirklich wann es los geht. Ok, manchmal ist man sich auch unsicher und wird wieder Heim geschickt, aber besser zu früh im KH als zu spät.:-)
    Ja mein Mann meinte auch ständig, gehts los, merkst du schon was usw. Der war ja noch ungeduldiger als ich!*lach*
    Eine Zierliche? Hast du nicht mal geschrieben, sie hätte schon ordentlich Gewicht oder war das der Kopfumfang?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 11:31
    Ja, sie hatte von der 32. bis zur 36. Woche 1200 Gramm zugelegt, da dachten wir schon sie wäre ein kleiner Brocken. Von der 36. zur 38. Woche waren es dann aber nur 200 Gramm, sodass die Ärztin eher von einer Zierlichen ausgeht.
    Sie meinte auch, dass sie jetzt pro Woche nur noch 100 Gramm zunehmen und sie die Kleine deshalb mit einem Geburtsgewicht von 3100 - 3200 Gramm einschätzt.
    Mir solls ja recht sein :-D!
    Mein Freund ist auch schon total ungeduldig und fragt jeden Abend ob sich was tut und wann der Putzwahn endlich ausbricht :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 07.06.2010 11:38
    Na ja, das wäre ja dann Normalgewicht, also glaube ich nicht dass sie eine Woche zurück liegt, wer weiß wer weiß, vielleicht wirst du ja dann doch frühzeitig überrascht!:-D

    Das ist gut, ob der Putzwahn schon ausgebrochen ist hat meiner nicht gefragt!*lach* Mal sehen wann das bei dir kommt und ob überhaupt, hat ja auch nicht jeder. Ich hatte immer wieder so eine Unruhe zum Schluss, dass schnell alles erledigt werden muss, man weiß ja nie ob es nicht doch gleich los geht!:-) Bei meiner Tochter stand ich Abends um halb elf noch in der Küche und habe abgewaschen und eine halbe Stunde später setzten doch tatsächlich die ersten Wehen ein!*lach*

    Ich bin dann mal wieder weg, muss die Zeit ausnutzen wo mein Kleiner schläft und meine Große im KiGa ist, zum putzen, wo wir gerade beim Thema sind!;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 07.06.2010 11:56
    Hallo Mami
    na das dritte Buch ist schon noch so wie man es von der Autorin kennt, geht halt da weniger um Bella und Edward. Aber ist definitiv interessant zu wissen, weil man ja in Eclipse nie viel über die Situation in Seattle gelesen hat, außer diese Zeitungsausschnitte. Und halt auch um zu wissen, wie untypisch Bella in Breaking Dawn als Neu Vampir eigentlich wirklich ist.
    Also mir gefiel's. *lach*

    Sina, zu dem tief liegenden Bauch kann ich leider nichts sagen, ich war ja 5 Wochen zu früh dran und bei mir wurde sowieso nicht so viel Trara in Norwegen gemacht. Ich hatte ja auch nur den einen US etc.

    So werd mal schnell die Kleine ins Bett bringen.

    Mist, mein iTunes ist total abgestürzt, darf alles neu draufziehen und Wiedergabelisten erstellen etc. *kotz* die ganze Arbeit!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 07.06.2010 12:42
    so hier wirds schon wieder eisig und daher verabschiede ich mich für heute *winke*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2010 16:49
    Herzlichen Glückwunsch Dine :-)))) *freu*
    Bist du heute nach Hause gekommen? Das ist ja schön :-) *neidischbin* Bin gespannt, was du zu erzählen hast! Hört sich ja nicht gerade nach einer Traumgeburt an :-( Aber hauptsache euch gehts es beiden gut!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2010 16:50
    Ach Mädels, ich bin irgendwie hin und her gerissen.... Wann geht eigentlich das Ziehen weg??? Hab immer Angst es könnte was sein...
    Hab grade noch bei meiner FA angerufen, dass der Termin jetzt ein SS-Termin ist, die hat sich voll gefreut :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 07.06.2010 20:27
    @Dine: Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Ida!!! Wie schön, dass es dann doch noch spontan geklappt hat. Hoffe, die Komplikationen waren nicht zu schlimm, naja, jetzt ist es ja vorbei und euch geht es gut, das ist das Allerwichtigste! Freu mich so für dich und drück dich ganz fest. *dicken knutscherfürdineundida*
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 08.06.2010 06:28
    Guten Morgen ihr lieben:

    Schnucki, auch hier im Forzum nochmal einen riesen herzlichen Glückwunsch zur SS!!! Irre wie schnell das jetzt ging... Ich hoffe dein Schatz und Du, ihr könnt die Kugelzeit in vollen Zügen genießen. Ich wette das schweißt euch wieder so richtig zusammen. Freu mich riesig für dich!!!
    Na das ist wohl der zweite Beweis dafür dass es auch klappen kann, selbst wenn man sich wegen dem Baby-Thema in die Haare gekriegt hat!
    Ich drück Dir die Daumen dass alles gut geht Süße...
    Und noch was, auch wenn ich selbst noch nicht schwanger war, aber ich glaub das mit dem ziehen fängt jetzt erst richtig an *lach*
    Mach Dir nicht allzuviele Gedanken (ich weiß klingt leichter gesagt als getan), aber vertrau auf dein Würmchen, es wird alles gut gehen...

    Liebe Dine, ich wünsch euch auch alles ales Liebe zur geburt eurer kleinen Ida (der name ist echt süß)... Hoffe ihr könnt euch schön von den Strapazen der Geburt erholen und genießt jetzt die erste Zeit zusammen zuhause... Fühl dich gedrückt...

    Hey Sina: ich hab heut das erste Mal gesehen dass du auf meiner Start-Seite stehst: 22.06.2010: Entbindungstermin von Schneewittchen_87 ENDSPURT!!!! *lach*

    Sorry bin gestern gar nimmer dazu gekommen mich zu melden, in der Arbeit ging echt die Post ab und nach meiner 12 Stunden Schicht hab ich's dann gestern grad mal noch geschafft ne halbe Stunde zu joggen. Nach der Badewanne bin ich in einen tiefen Schlaf gefallen *lach*... Hab geschlafen wie ein Baby...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.06.2010 07:28
    Guten Morgen meine Lieben,

    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an Dine! Ich bin schon auf das erste Foto gespannt, denn der Name lässt nur was zuckersüßes erahnen ;-).
    Erholt euch gut und genießt die Kennenlernzeit!
    Jetzt bin ich wohl wirklich die Nächste :-D. Hab das erst heute Nacht so richtig realisiert, ganz komisch. Hab auch im Halbschlaf gemerkt, dass der Bauch immer wieder hart wurde und die Kleine sowas von aktiv war. Bin kaum zur Ruhe gekommen. Dann dachte ich auf einmal, dass ich sie endlich sehen will.

    Gestern war ja mein letzter Kursabend und es hatten schon wieder 2 Frauen entbunden. Die eine kam dann auch mal mit Baby zu uns runter. Wenn man so direkt mit einem Neugeborenen konfrontiert wird, wird man richtig neidisch und denkt sich nur "Ich will auch!"
    War doch ein bisschen wehmütig, dass der Kurs schon rum war. Irgendwie war das ein wöchentliches Ritual, aber wir haben alle Nummern ausgetauscht und wollen uns dann mal alle mit Babies treffen.
    Meine Tage sind zwar gezählt, aber irgendwie hänge ich an meinem Bauch...
    Bin mal gespannt was heute bei der KH-Anmeldung passiert und nachmittags bei der FÄ ans Tageslicht kommt.

    Genauso gespannt bin ich auch, ob heute endlich am Balkon weitergemacht wird, denn es soll mittags ja wieder regnen. Wenn das diese Woche nix wird, kann er erstmal die nächsten Wochen wegbleiben. Da will ich dann meine Ruhe haben!
    Kann eh nicht lange auf die warten, da ich ja meinen Termin im KH hab und um kurz nach 10 Uhr weg muss.
    Antwort
  • Seite 4 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.