menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

es wird zeit :-)))

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2010 18:24
    Hallo Schneewittchen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.06.2010 18:24
    Namen mit V:
    Valentina, Valerie, Veronika, Verona....
    Valentina würde mir auch gut gefallen, aber was ist denn für deinen Schwager ausgefallen und was nicht?
    Vivien find ich jetzt zum Beispiel nichts außergewöhnliches.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2010 18:25
    Sina, gut dass du grad da bist, wann hast du eigentlich dein Attest für den Arbeitgeber bekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.06.2010 18:28
    Die Bescheinigung über die SS hab ich in der 10. Woche bekommen, als man dann auch das Herzchen hat schlagen sehen.
    Das war bei der zweiten Untersuchung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2010 18:29
    Also mit dem Mutterpass zusammen oder? Ist ja echt blöd :-( Wollte es eigentlich schon so schnell wie möglich meinem Chef erzählen... Hab doch schieß, dass der mich noch rund macht, und dass dem Würmchen schadet :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 11.06.2010 18:31
    Naja mit Verona kann man ihn wohl nicht überzeugen, da geht der gedanke gleich an die Pooth *lach*

    @Schnucki, ich freu mich echt so doll für dich, das kannst dir gar nicht vorstellen... Mann das muss ein gefühl sein *ein ganz klein wenig neidisch bin * *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.06.2010 18:32
    Nein, Schnucki warte wirklich noch so lange wie möglich. Man wills ja echt nicht hoffen, aber gerade am Anfang kann noch viel passieren.
    Ich fand meine Entscheidung es in der 11. Woche zu sagen genau richtig!
    Dir wird jetzt erstmal Blut abgenommen und ne Urinprobe gemacht, dann bekommst du deinen Mutterpass.
    Wieso willst du es denn so schnell sagen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 11.06.2010 18:33
    Naja vivien find ich jetzt auch nicht außergwöhnlich, aber wenn ich dir sag dass wenns ein junge geworden wäre er michael wollte, dann weisst du ja ungefähr wie "modern" der name sein darf *lach*
    Meine Schwester versucht auch schon ihr möglichstes, sie mag nänlich auch eher die selteneren Namen... das wird noch spaßig werden mit den beiden ;-) Bei der letzten hat er ja irgendwann krz vor schluss aufgegeben und gesagt ahc macht doch was ihr wollt *lach*... mal sehn ob das diesmal auch wieder klappt *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 11.06.2010 18:36
    Schnucki, hab keine nagst dass dein chef dich rund macht (jetzt wo er es noch nicht weiß) und deinem würmchen deshalb geschadet wird.. Ich glaube mal dass wenn man so frisch schwanger ist lässt man so vieles bestimmt gar nicht mehr an sich ran...sollte er sich also wieder mal wegen irgend ner Kleinigkeit aufregen dann schnauf erstmal kurz durch und versuch an dein würmchen zu denken, ich glaub dann trifft dich seine cholerische Art auch nicht so sehr, und dann schadets dem kleinen ja auch nicht.. Immer mit der Ruhe, ich kann dir gut nachvollziehen dass du angst hast und alles richtig machen willst, aber du musst ein bissl vertrauen in dein würmchen haben dann übersteht ihr auch die kritische zeit *drück dich*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2010 18:37
    Ich weiß, aber mein Chef ist ein Choleriker und aus Erfahrung kann ich bei ihm sagen, dass er nur vor Schwangeren halt macht... Diese Woche hat er meine Kollegin rund gemacht und ich war echt fix und fertig, da hab ich auf einmal Angst bekommen, dass er meinem Zwerg schaden könnte.... Also spätestens ist der 10. Woche müsste ich es sagen, die Woche bevor ich in Urlaub fahre, sonst wirds zu spät...

    Ach Mausi, Süße.... Du wirst das auch noch erfahren, ganz bestimmt :-) *drückdich*
    Weiß genau, wie du dich jetzt bestimmt fühlst!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.06.2010 18:37
    Ok, verstehe! Dennis ist ja auch ziemlich stur bei der Namensfrage. Mal schauen, ob ich im Kreißsaal einen guten Moment erwische :-D! Bis jetzt haben wir nicht weiter diskutiert, weils einfach sinnlos ist. Wir bleiben immer wieder beim selben hängen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2010 18:40
    sag mal Mausi, dein Schwager ist irgendwie "komisch", nicht falsch verstehen, aber das stell ich mir echt richtig schwierig vor *lach* Deine arme Schwester, muss bestimmt ganz schön kämpfen ;-)
    Ich find Vivien auch total schön, ihr könnts ja mal probieren, vielleicht klappts ja :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.06.2010 18:41
    Naja Mausi, da muss ich dir ein bisschen widersprechen. Gerade am Anfang der SS, wenn sich die ganzen Hormone umstellen nimmt man sich vieles viel mehr zu Herzen als sonst. So ging es zumindest mir. Da haben die Gedanken an das Würmchen auch nichts gebracht.
    Ich kann dich also schon verstehen Schnucki, aber ich würde wirklich warten bis du den Mutterpass hast und das Herzchen schlägt. Nächste Woche wirds vielleicht eine Zentimeter große Fruchthöhle sein. So wars jedenfalls bei mir.
    Vielleicht will dich deine Ärztin dann aber auch in 14 Tagen wieder sehen. Mein erster dummer Arzt war da ja nicht so hinterher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2010 18:44
    Ich glaub ich bin da auch eher wie du, Schneewittchen... Ich erzähl das einfach meiner FA, ich denk dass die mich bestimmt in der 8. 9. Woche wieder einbestellt, meine bei meiner Freundin hat sie das gemacht... Dann würde ich ja da meinen Pass und bestimmt die Bescheinigung bekommen. Aber ich werd auf keinen Fall ohne Bescheinigung was zu meinem Chef sagen! Nächste Woche hab ich dann erstmal Ruhe zum Glück!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.06.2010 18:48
    Schnucki, du kannst ja deine FÄ fragen wann du das nächste Mal kommen sollst. Wenn sie in 4 Wochen sagt, kannst du ja fragen, ob du nicht früher kommen kannst, weil du dir so unsicher bist. Hab ich auch gemacht, aber da meinte der Idiot das wäre nicht nötig. Deshalb hab ich nach der zweiten Vorsorge auch gewechselt, denn ich hab hier immer gelesen, dass man nach der ersten Untersuchung nach 14 Tagen nochmal kommen soll, um nach dem Herzchen zu schauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2010 18:54
    Das mach ich! Aber anscheinend ist meine FA bei der Vorsorge echt super, nur die Entbindung halt nicht... Also denk ich schon, dass sie mich schon wieder nach 2 Wochen einbestellt und sonst sag ich ihr das so :-) Danke!
    Warst du am Anfang auch so verunsichert? Also ich mein bei mir gehts jetzt eigentlich wieder, außer die Sache mit meinem Chef halt...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.06.2010 18:56
    Was heißt verunsichert? Ich hab von Anfang an auf meinen Körper und die Kleine vertraut. Hab mir nie Gedanken gemacht wegen einer FG oder so, aber nachdem man "nur" die Fruchthöhle gesehen hat war ich etwas enttäuscht und wäre gerne eher nochmal zur Kontrolle gekommen. Fand das mit den 4 Wochen total doof.
    Ich bin davon überzeugt, dass meine jetzige Ärztin nicht so gehandelt hätte.
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 11.06.2010 18:57
    Ach quatsch Schnucki mach dir mal um mich keine Gedanken... Ich glaub ich schließ so langsam mit dem thema ab...

    Ja schnucki du hast schon recht in der hinsicht ist er echt komisch.. er ist eben gebürtiger Rumäne und dort haben ja wirklich alle total altmodische Namen, so wie hans-peter und so... naja ich glaube dass er jetzt nicht auf die modenamen wie luca oder so steht liegt bestimmt an seinen wurzln.. aber ich denk wir weiber werden uns schon wieder durchsetzen können *lach*

    Ok Sina, das hätt ich jetzt nicht gedacht, aber ich kann ja auch schlecht mitreden, war ja noch nie schwanger *lach*
    Ist bestimmmt echt komisch so wie der ganze Körper und die Empfindungen sich verändern.. ist schon ein wunder gell

    Schnucki vielleicht kannst du ja deiner ärztin nen wink mit dem zaunpfahl geben das du vor der nachricht an den AG gerne das herzchen schlagen sehen möchtest um auf nummer sicher zu gehen und vielleicht bestellt sie dich dich dann nach 14 tagen schon wieder zu soch, das wär doch super oder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2010 19:00
    Ja denk auch, dass das eher ungewöhnlich ist mit den 4 Wochen, vielleicht war der eher überfüllt und wollte so wenig Termine wie möglich....
    Nein über FG oder so denk ich nicht nach, nur wenn ich meinen Chef vor mir stehen habe, dann kommt ein komisches Gefühl auf... Sonst hab ich auch ein sehr positives Gefühl, ich spür ja, dass in meinem Körper was vor sich geht und solange ist alles in Ordnung! Naja, auf die Fruchthöhle hab ich mich jetzt ja schon eingestellt, also denke ich, wird die Enttäuschung nicht allzu groß.. Nur wenn sie mich auch erst wieder in 4 Wochen einbestellt, dann wahrscheinlich schon! Ich sag ihr einfach, dass ich den Termin früher möchte und wenn sie das nicht macht, wechsel ich gleich zu einem anderen Arzt!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.06.2010 19:01
    Doch, gerade am Anfang fahren die Gefühle echt Achterbahn. Man macht sich um alles und jeden Gedanken und ganz zum Schluss denkt man an das Kleine. Man fragt sich wie die Verwandten, Freunde, Kollegen... reagieren werden, wie man es verkündet, wie der Arztbesuch wird. was man jetzt noch darf und was nicht etc.
    Ganz zum Schluss kommt dann noch "Ach, wie wird es mit Baby sein und oh Gott ich bin wirklich schwanger :-D!"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2010 19:03
    Stimmt, das wäre auch eine Idee, Mausi! Aber ich glaub echt, dass die nicht so ist, wie Schneewittchens erster Arzt, hab das auch noch nie gehört sonst. Dachte immer der erste Termin ist zwischen der 8. - 10. Woche oder? Ach wird schon, sonst muss ich halt bissl auf sie ein quasseln :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.06.2010 19:03
    Der erste Arzt war einfach ein Arschloch, mehr nicht! Der hat uns über die SS gar nicht aufgeklärt, sich keine Zeit genommen etc.
    War von Anfang an nicht mein Fall und man saß immer ewig im Wartezimmer.
    Die Termine bei meiner jetzigen Ärztin sind einfach super. Die nimmt sich immer viel Zeit und ich muss nie im Wartezimmer warten, weil sie so gut organisiert sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.06.2010 19:05
    Die 4 Wochen sind eigentlich üblich! Erst zum Schluss der SS muss man öfter kommen.
    Meine Freundin sollte bei ihrem Arzt auch erst nach 4 Wochen wieder kommen, nachdem die SS festgestellt wurde.
    Der Arzt meinte nur so trocken: Entweder es hält oder es hält nicht. Am Anfang kann man da nicht viel machen, deshalb brauch ich auch nicht eher kommen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2010 19:06
    *lach* Schneewittchen, so fühl ich mich gerade, ist ja witzig! Außer dass ich schon ständig dran denke, dass ich einen Zwerg im Bauch habe, aber das ist eben noch so unrealistisch....

    So Mädels, muss euch leider schon wieder verlassen, muss mal was kochen, gibt heute Spargel, hmmmm....

    Werd morgen Nachmittag aber bestimmt mal online sein, hab Sturmfrei :-)

    wünsch euch einen schönen Abend!!! *Drückeuch*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.06.2010 19:08
    Schnucki, das wird auch noch ne Weile dauern bis du es realisierst ;-). Ich hab auch immer an mein Haribo gedacht, aber eben gepaart mit den anderen vielen Gedanken. Abends hab ich eigentlich immer vom Baby geträumt und das Bauchi schon gestreichelt.
    Antwort
  • Seite 4 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.