menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

115

  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 01.07.2010 12:03
    also 10 min geb ich mir hier noch, aber dann is definitiv Schluss, ich krieg sonst Frostbeulen *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.07.2010 13:02
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich mal ganz kurz um ein Lebenszeichen von mir zu geben.
    Unsere kleine Yara Alicia hat am 28.06.2010 um 10.52 Uhr mit 3090 Gramm, 49 cm und einem Kopfumfang von 34 cm ihr 1-Zimmer-Apartement verlassen.

    Die Geburt war alles andere als toll! Habe 3 Liter Blut verloren und bin währenddessen kollabiert, sodass die Kleine per Saugglocke geholt werden musste. Habe heute noch stark damit zu kämpfen. Ich werd mich die Tage mal ausführlicher melden...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 01.07.2010 13:24
    Huhuuu Schneewittchen!
    Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus! Sie ist ja doch eher zierlich, von wegen 4 Kilo, diese tollen Schätzungen immer... Geburt hört sich nicht so schön an, kannst ja mal berichten wenn du die Zeit dazu hast. Aber jetzt erholt euch erstmal und kommt in Ruhe zuhause an!
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 01.07.2010 15:29
    hallo zusammen, heute schwüle 29°C in thüringen und es zieht sich zu. hoffentlich kommt ein schönes gewitter :-)))

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe sina, hat die warterei nun doch ein ende gehabt :-) *drück dich*
    erhol dich erstmal..... wir sind glaube noch länger hier *lach*

    berichterstattung:
    gestern war ja der termin mit der zweitmeinung, ein sehr netter arzt, der mir viel erklärt hat, und mein baby wiegt keine 2000g, wie letzte woche, sondern 2600g (schätzwert) und liegt immer noch in bel.
    meine hebamme hat wahrscheinlich so viel stress, sie hat sich noch nicht gemeldet, macht nichts....

    heute war ich wieder zur regulären kontrolle, diesmla bei einem oberarzt, den ich schonmal zur visitite getroffen habe, als ich vor 10 wochen in der klinik war. und was soll ich sagen, endlich hat mich mal einer beraten und nicht alles, wie soll ich sagen, belächelt. bei mir war/ist ja immer alles in ordnung. aber im gegensatz zu meiner behandelnden ärztin, riet mir der doc von einer natürlichen geburt ab, weil der kleine sich nicht dreht (das ist eben so und muss nichts bedeuten. denn für viele dinge gibt es keine erklärung) und weil ich ja vor 1 1/2 jahren die myom entfernung hatte, die zwar nicht innerhalb der gebärmutter entfernt wurde aber über die bauchdeckenspiegelung oberhalb. das heißt: ich bin vernarbt und das stellt ein erhöhtes risiko dar für mich und das baby. aha.... ich habe dem doc gesagt, das ich mich freue 4 wochen vor et mal ein ordentliches beratungsgespräch zu bekommen und ich eigentlich schon lange darauf gewartet habe, das jemand mal was wegen der op sagt.
    und ein termin für den geplanten ks gibt es dann auch, nämlich 1 woche vor et und nicht wie die ärztin vorige woche sagte: ach das machen wir zum et, bla bla bla..... mein mann flippt aus, wenn ich ihm das nachher erzähle.
    selbst wenn sich das baby drehen sollte, stellt es immer noch ein risiko dar, wegen der vernarbung.

    aber ich bin nun beruhigter und was den rest angeht etwas gelassener.

    das solls erstmal gewesen sein....

    liebe grüße an alle

    @schnuller danke für die info, bei uns hier ist das auch so :5 tage, hab ich heute erfahren
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 01.07.2010 18:41
    Liebe Sina, auch von mir die aller herzlichsten Glückwünsche zu eurem neuen Trio ;)
    Is ja witzig, jetzt ham ma beide an einem 28. unsere beiden Mäuse bekommen ;)
    Das du nicht die Geburt hattest die du dir gewünscht hast tut mir Leid!Erholt euch gut von der Geburt und meld dich,wenns dir besser geht!
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 02.07.2010 07:48
    Liebe Sina,
    herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter Yara (interessanter Name). Ich freue mich dass ihr nun endlich alles überstanden habt. Die Geburt wirst du bestimmt noch verarbeiten müssen, aber das wird bestimmt wieder, allein wegen eurer Prinzessin. Na, dann hat sie ja doch mit mir zusammen Geburtstag *grins* Ein schöner Tag!! Erholt euch gut und genießt die erste intensive Zeit. Meld dich wenn du wieder Zeit hast.

    Ich hab heute von meiner Freundin den Movie Companion zu Eclipse geschenkt bekommen, mit vielen Bildern und interessanten Details vom Dreh. So hab ich was um die Zeit bis zur DVD totzuschlagen *hihi*

    So muss jetzt mal auf die Wii und gucken was meine Maus so macht.

    Bis später vielleicht. Weiß noch nicht genau ob ich's schaff.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.07.2010 08:46
    Danke für die lieben Glückwünsche, Steffi und natürlich auch an euch alle anderen :-). Yara bedeutet kleiner Schmetterling und der Name ist bei der Maus Programm :-)! Sie verändert sich von Tag zu Tag und wird immer schöner :-D. Findet wohl jede Mama...
    Im Gegenzug wünsche ich dir natürlich auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Die Kleine hat ja auch mit meinem Stiefvater Geburtstatg der mich übrigens auch im Krankenhaus besucht hat. Hab mich total darüber gefreut.

    Das mit dem Stillen habe ich ja nach 2 Tagen aufgegeben, denn erstens tat es mir höllisch weh (hab nen kleinen Piranha der mir alles grün und blau gebissen hat) und zweitens hat es noch zusätzlich an meinen nicht vorhandenen Kräften gezehrt.
    Mit dem Fläschchen fühle ich mich jetzt wohler und Dennis hilft mir auch ganz toll dabei. Gestern hat er die Kleine 3 Stunden genommen damit ich mal etwas schlafen konnte.
    Vielleicht kann ich ja dann doch zur Vorpremiere von Eclipse :-)? Muss nur schauen wie es mit der Naht vom Dammschnitt ist, denn allzu lange kann ich noch nicht darauf sitzen.

    Um 11 Uhr kommt meine Hebi zur Nachsorge. Bin mal gespannt was sie sagt...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 02.07.2010 12:58
    Hallöchen!
    Puh ist das heute eine Hitze bei uns, jede Bewegung ist schon zu viel, selbst heute Morgen! Werden dann auch Nachmittags schwimmen fahren, was soll man auch sonst machen, anders hält man es nicht mehr aus. Das ist selbst mir schon zu viel des Guten.:-)

    Sina, du hast ja schon ein Foto drin, süß deine Kleine!:-) Ich liebe frisch geschlüpfte Babys!*schwärm* Und du hast recht, die werden dann von Tag zu Tag süßer und hübscher, ging mir nicht anders mit meinen Mäusen.:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 02.07.2010 13:21
    Hallo ihr lieben,

    Sina schön das es euch beiden gut geht. Bin schon auf deinen Geburtsbericht gespannt, auch wenn die Geburt für dich nicht so toll war.

    Mir macht die Hitze momentan etwas zu schaffen. Der Kreislauf will nicht so wie ich will.
    Hatten am Mittwoch unsere Kreissaalbesichtigung. War ganz intressant zu sehen. Und dann haben wir es diese Woche auch noch geschafft unser neues Auto zu bestellen *freu*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.07.2010 17:43
    Mucki, ich glaube meinen Bericht solltest du erst lesen, wenn du es hinter dir hast ;-). Wobei ich auch immer gesagt habe, dass mich sowas nicht abschreckt, denn jede Geburt verläuft anders. Bei mir war es eben nicht so wie erhofft, aber was will man machen?!
    Das dir das Wetter zu schaffen macht kann ich mir redlich vorstellen! Ich kann dir nur immer wieder kalte Fußbäder empfehlen. Das hat mir immer gut getan und die Füße waren für ne Weile nicht mehr so geschwollen.

    Muss mal schauen wann ich dazu komme einen Bericht zu schreiben, denn es ist nicht gerade wenig zu erzählen ;-).

    Die Hebi war übrigens mit uns beiden zufrieden. Sie meinte nur, dass ich immer noch sehr blass bin. Muss jetzt meinen Eisenwert wieder in Gang bringen, der mit 8, irgendwas eben sehr niedrig ist.
    Im Moment jammer ich aber eher nicht rum, hab irgendwie einen Energieüberschuss und würde am liebsten rausgehen und die Kleine der ganzen Welt zeigen :-). Ist nur viiieeelll zu warm :-(.

    So, Baby ruft :-)!
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 03.07.2010 05:28
    Hallo ihr Lieben,
    ich berichte von gestern abend, war nochmal im Kino, dieses Mal mit meinem Babysitter und was soll ich sagen, sie hat mir fast den Arm blau gequetscht *lach* sie war genauso begeistert wie ich.
    Und dann hab ich doch tatsächlich schon gestern nacht die erste Version im Internet gefunden und ja *schäm* hab sie natürlich gleich runtergeladen und jetzt kann ich ein paar Tage zu Hause überstehen, bis die Tickets günstiger zu kriegen sind und ich vielleicht noch mal mit meiner Freundin mit Baby rein gehen kann.

    Sina, bin auch gespannt auf deinen Bericht, aber lass dir Zeit zum erholen. Der Film rennt dir nicht weg, der läuft bestimmt ne ganze Weile kann ich mir vorstellen. *drück*
    Auch das mit dem Stillen kenn ich. Gab ja auch Probleme bei mir und ich musste die ersten 3 Wochen immer mit zufüttern weil ich nicht genug hatte und dann ging's ja gar nicht mehr nach Sven's Unfall. Von daher, kriegst sie auch so groß. Und, du hast es wenigstens versucht, was einige ja gar nicht erst wollen. So hat Yara wenigstens etwas von der wichtigen Erstmilch abbekommen und das ist ja auch schon mal was.

    So, werden uns gleich noch ne Wohnung in der Stadt angucken, die meine Chefin mir erzählt hat. Da ist eine unserer Kundinnen gestorben und die Familie vermietet das jetzt. Mal schauen, schadet ja nichts, gelle?

    Ansonsten bis morgen dann (nach dem Fussballspiel heut nacht *zitter*)
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 03.07.2010 11:15
    so bin auch mal wieder da, aber wohl auch alleine wie's aussieht, bin noch ne Weile online
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 03.07.2010 12:02
    Hallo Dine,
    also ja, der Film ist echt spitze, und zwar durchgängig, nichts wo man vorspulen müsste *lach* und genug Lacher auch dabei *gg*
    Meine Freundin nimmt ihre Kleine mit wenn wir zusammen gehen. Keine Ahnung ob das bei dir geht? Ist find ich auch nicht lauter als wenn man nen Staubsauger oder Fön laufen hat und damit ist meine Kleine früher immer eingeschlafen. Yvonne war mit Lexi in Shrek drin und sie hat trotzdem geschlafen, ist eben zu ner Zeit gegangen wo sie sowieso meistens schläft, ging dann echt gut
    naja, kann auch nicht jeder, hab es selbst auch nie probiert *hihi* Und ich finde nicht dass das sich nach Glucke anhört, normal eben! Sie sind noch so klein und wir als Mama wollen bei allem dabei sein, dass es den süßen Mäusen auch ja gut geht und alles richtig für sie gemacht wird *kicher* kenn das selbst noch sehr gut, auch wenn meine aus dem gröbsten schon fast raus ist.

    tja ihr habt die große Hitze und wir die große Kälte. Gestern nur 8 Grad und nachts immer minus *bibber*
    hab schon wieder keinen Erfolg bei meiner Vermietagentur gehabt, geh Montag hin und werd denen wieder die Miete einstellen, hab die Schn**** voll.
    Die kleinere Wohnung heute hat uns gefallen und vielleicht klappts ja und wir ziehen um. Muss das halt erst mal klären weil unser Mietvertrag ja noch bis März 11 laufen würde, aber bei dem ständigen Rumgeärgere, sollen sie uns doch kündigen wenn sie nix machen und wir nicht zahlen. Wär mir momentan echt recht.

    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 03.07.2010 12:19
    naja ich mag's halt nicht meinen Geburtstag im Winter zu haben, das ist schon echt blöd jetzt

    menno, ich dachte es wäre nur ne Kopfsache, aber ich vermute mal heut meinen ES, es zieht wie Sau im linken Eierstock, ich würd so gern wieder da raus kommen was zu merken, wohl zu spät *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 03.07.2010 12:32
    ja klar, solang muss ich Sven erst mal zügeln, macht momentan überhaupt keinen Spaß mit Verhütung, alles wieder anders, blöd für uns beide, aber ich bin eisern, ich riskier hier nichts, erst wieder wenn wir in D sind, aber so wie ich hier meinen Kalender anguck, krieg ich dann wohl gerade dann meinen ES am WE nachdem wir dort ankommen *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 03.07.2010 12:51
    Also wie verhüten wie vorher auch mit Kondom, anders geht halt nicht und wenn ich sicher weiß dass mein ES rum ist, dann ohne, ich messe ja noch meine Tempi und das werd ich auch für später mal beibehalten, ist ziemlich gut für mich und so spar ich mir wenigstens nach dem ES die Kondome und es macht wieder mehr Spaß *rotwerd*
    Schön, ist es nicht gerade, aber besser als enthaltsam sein alle mal *lach*
    ich kann's jedenfalls kaum erwarten nach D zu kommen und dann natürlich auch die lästigen Kondome wieder weg lassen zu können *kicher*

    guck übrigens gerade Eclipse nebenher :-P ein Hoch auf das Internet, wobei ich natürlich eher ne richtige legale DVD hätte, aber das dauert ja noch Lichtjahre
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 03.07.2010 13:02
    Naja, Hormone mach ich ja auch nicht mehr und mit nem Diaphragma komm ich nicht zurecht, von daher ist das die einzig sichere Methode, zusammen mit dem Tempi messen wird's dann schon gehen, muss ja nur den ES hinter mich kriegen und dann gehts *lach*

    Wünsch dir noch nen schönen Tag *winke*

    werd mich jetzt auch hier abmelden für heute
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 04.07.2010 10:49
    ist ja noch keiner da gewesen heute, hab mal ein neues Thema eröffnet und bin noch etwas hier
    Antwort
  • Seite 6 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.