menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

116

  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 12.07.2010 16:58
    Hallo Marina, schön dass du dich hier zu uns "verirrt" hast ;-)
    Ich hab keine Erfahrung mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor, ich glaub unsere Damen hier wohl auch eher nicht... soweit ich mich da richtig erinnere..
    Ich hab den persona (will aber auch zur zeit kein Kind) - aber kannst ja auch bei Kinderwunsch nutzen ;-)
    Aber wenn Du Fragen dazu hast kannst gerne stellen... ;-)

    Nee Sina, ich bin nicht am See, hab mal wieder ne 60 Stunden Woche vor mir, aber am Wochenende dann wieder... und ab nächster Woche hab ich zwei Wochen Urlaub (juhu der erste Urlaub der länger als ne Woche ist seit 2 Jahren)
    Und dann kanll ich mich jeden Tag in die sonne, des glaubst aber *lach*
    So muss jetzt in die andere Arbeit fahrn, schau aber da nochmal rein ob noch wer on ist von euch....
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 12.07.2010 17:19
    hallo :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 12.07.2010 17:27
    doch keiner mehr da :-(

    herzlich willkommen marina, schön das du hierher gefunden hast auch wenn es zur zeit etwas wortkarg bei uns ist ;-)

    aber bitte nicht wieder das froum fluten *lach*


    mir geht es gut, auch bei der hitze, nur etwas geschwollene hände und füße. wir halten uns hauptsächlich im haus auf, alle rollo's unten so das es 5 bis 8 grad weniger sind als draußen. *freu*

    bin momentan geteilter stimmung, nicht negativ. aber jetzt mach ich mir doch gedanken, was ist, wenn zwerg da ist??? schaff ich das alles?? hat meine mutter recht und ich brauche ihre hilfe??? (sie drängt sich gerade zu auf)
    nein meine mutter hat nicht recht!!!! *auf den boden stampf*

    ich freue mich trotzdem rießig!!! WIR !!! Ups....

    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 12.07.2010 17:33
    komisch, gelle.... die ganze zeit denkst du daran. und wenn es soweit ist, dann kommen zweifel. Danke dir!!! habe bissel nachgelesen, euch geht es gut???
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 12.07.2010 17:47
    keiner mehr da??
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 12.07.2010 17:48
    dann verabschiede ich mich auch mal wieder, mein mann kommt gleich von arbeit und dann kühlen wir uns im pool ab :-)))

    bis bald mädels
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.07.2010 17:48
    Rabahhn, meine Mom ist auch ganz schlimm. Wenn sie mitbekommt das die Kleine viel weint fragt sie immer, ob sie vorbeikommen soll. Ich sag dann immer, dass wir das alleine schaffen müssen, weil nicht immer jemand da ist der mal helfen kann.
    Wie in der Schwangerschaft stört mich meine Mutter in allem irgendwie am meisten. Bin manchmal richtig gemein zu ihr, wofür ich mich im Nachhinein immer entschuldigen muss, aber ich fühl mich irgendwie erdrückt von ihr.
    Wenn sie zu Besuch ist wartet sie auch meistens so lange bis die Kleine aufwacht und sie sie dann mal nehmen kann...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.07.2010 18:05
    Ok, dann werd ich eben auch mal wieder....
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 13.07.2010 08:01
    Hallo,
    hier hat die Mens gerade wieder angefangen, dieses Mal sehr sehr früh (gerade mal Tag 9 nach ES) *staun* aber egal, geht soweit ganz gut, Krämpfe halten sich (bisher) zurück. Vielleicht hat das Agnus Castus Zeug echt was damit zu tun.
    Ansonsten haben wir mit viel Regen zu kämpfen gehabt die letzten Tage, heut das erste Mal wieder schön(er) und echt warm mit 15 °C *freu* waren gleich draußen spazieren und hab Wäsche draußen aufgehängt
    Ich hoffe es geht euch allen gut?
    Guck später noch mal rein.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 13.07.2010 08:49
    Guten Morgen!
    Ich bin auch mal wieder da. Hier war die letzte Zeit ja kaum was los, ist ja auch verständlich, die meisten haben ja erst vor kurzem ihre Babys bekommen und ein typisches Sommrloch wirds wohl auch sein. Deswegen habe ich auch kaum noch rein geschaut...

    Die Hitze ist echt nicht mehr schön, vorallem in unserer Wohnung ist es sooo warm, obwohl ich Jalousien am Tag immer runter hab und erst lüfte wenns kühler ist, morgens und abends, aber es bringt irgendwie nichts.:-( Ohne Ventilator hält man es echt nicht aus! Die kinder gehen aber erstaunlich gut damit um, auch nachts schlafen sie ganz normal. Na ja, gehe auch fast täglich mit ihnen schwimmen und wenn nicht, haben wir ein schönes Planschbecken, was auch Abkühlung verschafft.:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 13.07.2010 10:47
    HI Mädels...
    Na ihr habt aber auch alle Pech mit euren Wohnungen, da hab ich ja richtig Schwein gehabt... bei mit heizt sich nichts so stark auf und das obwohl ich den ganzen Tag nicht zuhause bin.. abends ist es aber immer richtig kühl wenn ich heim komm, so dass ich mich noch auf'n Blakon setzt gemütlich mein Glas Wein trink und eine rauch (sorry musst ich euch erzählen...-hab bissl wieder angefangen, aber nur die abend-Zigarette zum Glas wein, mehr nicht, ehrlich...) Ich weiß das ist scheiße, aber ich könnte jederzeit wieder aufhören, will ich nur grad nicht, ist ein richtiges Ritual geworden wenn ich heimkomme ;-)
    Ach Mädels, ich liebe den Sommer... So viele leicht bkleidete Typen zum schmachten *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 13.07.2010 10:55
    guten tag :-)

    @sina meine mutter glänzt ja mit "nicht melden" und wenig besuch; vor 14 tagen war sie mal sonntags da, da hat sie auch zum 1. mal (4 wocdhen vor et!!!) meinen bauch berührt.
    irgendwie lebt sie in einer anderen welt, oder es liegt an mir, keine ahnung. aber ich finde keinen draht zu ihr. jetzt hat sie ab 26.07. betriebsurlaub und sitzt wie auf kohlen. dann hat hat sie mit ihrem chef ausgemacht, wenn es bei uns brenzlig wird, das sie noch ne woche dranhängt. hallo?? fragt mich vielleicht auch mal jemand. mein mann hat gleich gesagt, das er das nicht will. am telefon sagte ich dann nur zu ihr, ach, erst die ganzen jahre kaum besuchen und dann ist ein baby im spiel, will sie jede woche kommen. ich würde das verkehrt sehen. aha; bin wahrscheinl plemm plemm.
    ich habe gesagt, das ich zurecht komme, einen mann und eine hebamme habe habe. und außerdem ist ihr der weg zu uns (ca. 1h fahrt) eh immer zu weit.....
    du siehst sina, es gibt vorher schon ärger, und der zwerg ist kaum auf der welt. das ärgert mich.

    ich will sie nicht hier haben, mal ja, aber nicht ständig.... ich kann ihr das aber nicht so hart sagen, obwohl ich explodieren könnte.

    naja.... das passt schon nochmal....

    bis bald ihr lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 13.07.2010 11:18
    Hihi Mausi, ich liebe den Sommer eigentlich auch, nicht nur wegen den leichtbekleideten Typen!:-D Aber wenns so heiß ist, dass man nur noch schwitzt und sich eigentlich nicht mehr bewegen mag, dann machts mir auch keinen Spaß mehr. Vorallem nachts könnte ich schreien, wenn ich vor Hitze nicht einschlafen kann! Aber heute ist es schon angenehmer bei uns, zumindest draußen, aber ab morgen sollen die Temperaturen wieder so hoch klettern.:-(

    Rabahhn, das hört sich echt anstrengend mit deiner Mutter an und ich kenne das, dass man Sachen nicht so hart ins Gesicht sagen kann und dann innerlich explodiert... Zu meiner Mutter habe ich ein super Verhältnis, aber zu meinem Vater, besser nicht von anfangen...
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 13.07.2010 16:21
    HALLO NOCH JEMAND DA?

    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 13.07.2010 18:12
    Hallo Mädels,

    geb dann auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Also...

    ... es geht mir sehr gut. War letzten Freitag nochmal bei meiner FÄ. Sie hat nochmal US gemacht und was soll ich sagen, es war alles bestens. Die Fruchthöhle war im Vergleich zu Montag letzter Woche sehr gut gewachsen und im Inneren sah man einen wunderschönen Fruchtsack. (Was für ein schreckliches Wort...)

    Gestern hab ich es dann auch auf der Arbeit offiziell gemacht. Mein Chef hat sehr nett reagiert, hätte ich in der Form jetzt so auch nicht unbedingt erwartet, aber er war echt sehr nett. Auch meine Kollegen haben sich richtig gefreut, obwohl für die jetzt echt harte Zeiten anbrechen werden.

    Meinen nächsten FA-Termin hab ich am 23.07. Wenn ich aber irgendwie beunruhigt sein sollte oder Probleme bekommen sollte, kann jederzeit vorbeikommen.

    Was gibt es Neues bei euch? Hoffe, allen geht es gut!

    @Mupfe: Hab gerade gelesen, dass deine Mens so super früh gekommen ist. Ach Mensch, hoffentlich pendelt sich das in den nächsten Monaten mit dem Mönchspfeffer doch noch etwas ein.

    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 13.07.2010 20:02
    @dine04 persona ist doch gleich zu stellen mit dem fertilitäsmonitor von clearblue?wie lange hast du gebraucht um schwanger zu werden?mein zyklus ist regelmäßig! bin erst im 2üz!lg
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.07.2010 22:01
    @Rabahhn: Ich sag meiner Mutter immer alles knallhart ins Gesicht, weil sie es anders nicht versteht. Im Nachhinein tut es mir dann oft leid und ich muss mich entschuldigen. Kann meinen Ärger oft nicht für mich behalten, was nicht immer förderlich ist :-(.
    Naja, heute durfte sie uns mal besuchen kommen. Mein Bruder war auch dabei dann ist es nicht ganz so schlimm ;-).
    Du wirst sehen, wenn euer Kleiner erstmal da ist wird deine Mutter sich bestimmt auch ändern.

    Ich schwitze schon wieder wie's Tier und hab vorhin erstmal ne Runde mit meiner Maus geweint. Sie hatte wieder so Probleme mit der Verdauung :-(. Sie hat richtig vor Schmerz geschrieen, dass sie manchmal keine Luft bekam. Ganz schrecklich! Dennis musste ihr dann mal wieder helfen und auf dem Bauch mitdrücken.
    Auch jetzt schläft sie sehr unruhig. Die letzte Nacht war ganz schlimm. Ich hoffe, dass es heute wieder besser wird, aber es ist ja so warm.
    Wie lange soll das denn noch gehen?

    @Cici: Das sind doch super Nachrichten und ich freu mich für dich! Jetzt kannst du die SS auch offiziell genießen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 14.07.2010 08:41
    Gute Morgen!
    Schneewittchen, das ist ja nicht schön, dass deine Maus sich so quälen muss. Ich habe damit keine Erfahrung, wir hatten (zum Glück) nie solche Probleme, die ersten Wochen haben meine eigentlich nur geschlafen, gegessen und ein bißchen durch die Gegend geguckt. Meine Schwester dagegen hatte ein Schreibaby, die tat mir richtig leid, kann mir schon vorstellen wie hilflos man sich fühlt, wenn man sie nicht beruhigen kann.:-(. Und dass man da auch mal mit weinen muss. Ich meine mal gehört zu haben, dass es die ersten 3 Monate dauert, bis sich die Verdauung richtig eingespielt hat, hoffe für euch aber natürlich dass es nicht so lange dauern wird!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.07.2010 11:51
    Also irgendwie verwechselt meine Kleine den Tag mit der Nacht. Tagsüber ist sie eigentlich echt das liebste Kind. Schläft, isst, guckt in der Gegend rum und schläft wieder.
    Nachts ist sie dann meist wach will geknuddelt werden, schläft nur sehr unruhig und zappelt rum....
    Wie kann man denn den Tag-Nacht-Rhythmus hinbekommen?
    Hab heut Nacht vielleicht eine Stunde geschlafen und dementsprechend grandios sind meine Augenringe :-D.
    Gegen die Verstopfung haben wir ja so Fenchel-Anis-Kümmel Zäpfchen bekommen, aber irgendwie wirken die erst am nächsten Tag (wenn überhaupt). Haben die Maus gestern gebadet und danach hab ich ihr den Bauch mit dem Vier Winde Öl einmassiert. Das hat es dann schon angeregt, aber beim Drücken hat sie einfach Probleme, obwohl der Stuhl gestern nicht wirklich fest war. Versteh das also nicht so ganz, aber trotzdem blutet einem das Mutterherz, wenn die Kleinen sich so plagen und weinen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 14.07.2010 11:54
    Entschuldigt, ich bin gestern so früh ins Bett gefallen und auch jetzt (kurz vor 8) bin ich schon ständig am gähnen, wird heute nacht wieder frostig und ich hab wieder Bauchaua, also werd ich nicht mehr hier bleiben sondern nur ein paar Grüße hier lassen.

    @Cici, ich freu mich dass alles in bester Ordnung bei dir ist. Wie siehts aus mit Schwangerschaftswehwehchen? Also ich mein Übelkeit oder so..... bist du davon bisher verschont? Und wie gehts jetzt an der Arbeit weiter? Und ab wann kann man dich wieder per Skype erreichen *lach*? Fragen über Fragen *zwinker*

    @Rabahhn
    Mach dir keine Gedanken wegen deiner Mutter, tu das, was sich für dich richtig anfühlt. Du weißt ja, wir können es im Leben nicht jedem Recht machen, im Gegenteil, wenn's uns nicht gut tut ist es sowieso nicht das richtige. Drück dich und bin in Gedanken bei dir. Wann ist denn jetzt der geplante große Tag?

    @Sina
    ich hoffe, dass es wirklich nur die Anfangsproblemchen sind mit deiner Yara. Leider hatte auch ich es damals mit Josie nicht so einfach mit der Verdauung. Viel Schreien (sie hat ja ab der 4. Woche auch nur noch die Flasche bekommen) und leider auch sehr schlechten Stuhlgang *sorry* der kam meist nur alle 4 bis 7 Tage einmal und dann aber in Bombenform *lach* Milchzucker hilft etwas bei der Verdauung oder auch Tropfen die die Luft im Bauch 'auflösen', weiß leider den Namen nicht mehr. Frag einfach mal deine Hebi. Vielleicht hilft das ja etwas. Ansonsten viel auf dem Arm in Bauchlage halten und den unteren Rücken reiben, das war das was bei Josie immer funktionierte. Ich hoffe es hilft dir weiter.

    @Dine entschuldige, dass ich wieder nicht so online sein kann, aber momentan ist irgendwie der Wurm drin bei mir, immer was anderes und da ich eh nicht so hibbeln kann wie ich gern würde, tut mir das nicht so viel hier sein ganz gut. Aber ich guck so weit ich kann einmal am Tag rein und meld mich. Drück dich.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.07.2010 11:58
    Milchzucker soll ich nicht nehmen, da der Verdacht besteht, dass Yara lactoseintolerant ist wie Dennis. Die Krankenhausnahrung war ganz schlimm, die hat sie überhaupt nicht vertragen (war Lactose drin).
    Die Sab-Tropfen gegen Blähungen haben wir auch, aber das Pupsen tut ihr nicht mehr weh. Darin ist sie nämlich ne kleine Weltmeisterin ;-).
    Sie bekommt ja aber die Spezialnahrung gegen Verstopfung und Blähungen, deshalb versteh ich das Ganze nicht wirklich. Anfangs konnte sie 6-7 mal am Tag die Windel füllen und jetzt so Probleme?
    Ich werd auf jeden Fall mal den Kinderarzt fragen...
    Die Verdauungsprobleme hat sie wohl von Mama geerbt :-(.
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 14.07.2010 12:32
    Hallo Mädels :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 14.07.2010 12:38
    danke für eure aufmunternden worte, die leidensgeschichte mit meiner mutter kennen ja die meisten ;-) ich versuche immer wieder auf sie zu zugehen, aber irgendwie bekomme ich immer einen arsch tritt. ich verstehe die frau nicht, sie hat eine denkweise, die nicht nachvollziehbar ist. aber das selbe wird sie von mir denken *lach*
    wir werden sehen..... sie denkt ja, der kleine kommt am 29.; aber nein liebe mutti, ich kann ja dafür sorgen, das er nicht am 29.07. kommt *fg*

    einen termin haben wir schon @mupfe

    aber verraten tun wir den nicht, morgen ist abschlussgespräch in der klinik, dann wissen wir es exakt.

    ansonsten geht es mir gut, war heute beim frisör und der fußpflege, komme ja nun nicht mehr wirklich an die füße :-(

    @cici freut mich sehr für dich!!!! alles wird gut; siehste; hatte ich mal wieder recht gehabt *lach*

    @sina tut mir leid wegen deiner kleinen, hört sich an wie 3-monatskolik. mein mann wollte wissen woher die kommen und was das ist..... hab ihn ne seite im internet aufgemacht damit er sich belesen kann :-) ist schon niedlich.

    so ihr lieben, bis die tage (die letzten :-)))) auweia, bald ist das faulenzen vorbei
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 14.07.2010 13:31
    Hey Mädels,

    mensch Cici das klingt ja alles super!Ich freu mich das dein Würmchen den richtigen Platz gefunden hat!!!!Wie siehts mit den Schwangerschaftswehwehchen aus?Wirst du verschont?

    Sina ich glaube auch gehört zu haben das sich die ersten drei Monate die Verdauung bei den Zwergen einpendelt.Also wir hatten das Gefühl,dass Amelie seit der 3 Woche denn Tag und Nacht Rhytmus entdeckt hat.Abends versuchen wir immer den selben Ablauf hinzubekommen um ihr Sicherheit zu vermitteln.Wir schalten den TV ab od drehen ihn leiser und dunkeln die Wohnung ab.Ich massiere jeden Abend andere Köperpatien von ihr-mal die Füße und Beinchen,den Bauchi,Die Arme,den Rücken od das Gesicht-und das Gesicht hat sie besonders gern ;) da lacht sie immer!!!Dann "fliegt" sie nochmal zum Papa und dann verkrümmel ich mich ins Schlafzimmer.Ich stille im Dunkeln und wiege sie dann nur im Schlafzimmer noch ein bisschen und dann leg ich sie hin.Meist kommt sie dann innerhalb na halben Std noch zweimal so das ich sie noch ein bisschen wiege und dann schläft sie fest.Ich hab ne Woche mit einem Schnuffeltuch geschlafen das liegt jetzt bei ihr in der Wiege und sie zieht es immer an ihr Gesicht.Anfangs hab ich immer den Fehler gemacht und hab sie quer durch die Wohnung getragen wenn sie geweint hat & meine Hebi meinte,dass sie dann viel zu sehr abgelenkt wird und dann so überdreht ist,dass sie nimma schlafen kann und dann schreit sie noch mehr!Also waren die Anfangs gedachten Schlafprobleme mein Fehler weil ich sie nicht zur Ruhe kommen lassen habe aber jetzt wo ich in einem Raum bleibe klappt das gut!Tagsüber schläft sie auf dem Bauch,da schäft sie eindeutig besser & ruhiger aber Nachts hab ich Angst weil ich es dann nicht kontrollieren kann ob alles ok ist!Hast du deine Hebi wegen dem Tragetuch gefragt?Das beruhigt die kinder auch super und die Wärme ist gut fürs Bauchi!!!!!

    Ich hatte heute meine Nachsorge beim FA und es ist alles bestens zurück gegangen ;) und jetzt darf ich auch wieder schwimmen gehen *freu* aber Thermen und Seen sollte ich noch ein wenig meiden weil dort viele Bakterien sind weil das Wasser so warm ist aber ich schwimme eh lieber im kühlen Wasser meine Bahnen ;)

    Wünsch euch noch nen schönen Nachmittag werd mich jetzt noch ein wenig aufm Balkon mim Buch verkrümmeln solang das Mausal noch schläft....

    Fühlt euch gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.07.2010 14:01
    Yara hat leider noch gar keine Rhythmus, sodass ich noch keine Rituale einführen kann, aber die Massage werde ich definitiv beibehalten. Hat ja gestern Abend auch gut geklappt.
    Die Hebi meinte, dass die Kleinen Tag und Nacht halt nicht kennen, denn meistens sind die Babies nachts im Bauch aktiv und behalten das nach der Geburt noch bei.
    Den Raum abdunkeln ist gut! Ich sitz schon tagsüber in der dunklen Wohnung damit es nicht so warm wird.
    Mittlerweile schläft sie schon wieder die ganze Zeit und ich kann mir schon ausmalen wie die Nacht wieder wird *stöhn*. Will sie halt auch nicht wecken...
    Wenn sie schreit bleibe ich immer auf einer Stelle, also entweder auf der Couch (tagsüber) oder im Bett (nachts). Sie mag es wenn sie ihren Kopf unter mein Kinn drücken kann. Dann wird sie ruhig und schläft irgendwann ein.

    @Rabahhn: Die 3-Monatskolik ist es nicht. Das wäre dann die ganze Zeit über, aber sie hat ja nur Probleme wenn sie bei ihrem großen Geschäft drücken muss. Ansonsten hat sie ja nichts...
    Bei euch dauert es jetzt ja auch nicht mehr lange, gelle? Schon aufgeregt und alles fertig für den Kleinen?
    Antwort
  • Seite 3 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.