menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

116

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.07.2010 11:18
    Naja, Dine ich bin zwar fast jeden Tag online, aber bei diesem Trauerspiel hier hat man auch kaum Lust zu schreiben :-(.
    Sag mal kann es sein das die Kleinen auch schon schlecht träumen? Yara ist heute Nacht immer schreiend aus dem Schlaf hochgeschreckt und hat sich kaum wieder beruhigen lassen. Ich glaube sie hat auch gerade so eine Wachstumsphase weil sie nur an mir hängt und ich sie kaum weglegen kann ohne das gleich wieder geweint wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 25.07.2010 06:29
    Guten Tag ihr Lieben,
    Sonntag und richtig kalt hier, bibber. Sind schon wieder am Schimmel 'behandeln' in den Schlafzimmern *ächz* bei der Kälte ordentlich zu lüften ist echt schwer, vor allem weil es auch draußen so ne hohe Luftfeuchtigkeit hat, meine Stromrechnung wird enorm im nächsten Quartal, weil sie schon wieder die Preise erhöht haben im Juli und im Dezember soll die nächste Erhöhung schon kommen. Naja nicht zu ändern.
    Hab gerade etwas Krach mit Sven, wir haben mehr zurückerstattet bekommen als angenommen und jetzt kauft Sven fröhlich für sich ein ohne was abzusprechen oder daran zu denken dass auch mein Auto irgendwann mal die Krätsche machen könnte. Wir finden aber keinen gemeinsamen Nenner momentan, also bin ich sauer und sprech überhaupt nicht mehr mit ihm momentan. Wie gut, dass wir momentan vom KiWu runter sind, weil da läuft für mich momentan natürlich nichts. Bis Oktober werden wir das hoffentlich geklärt haben, weil so gehts ja nicht.

    @Cici
    hab schon einiges geplant aber nicht direkt mit Daten wann wir was machen. Wir fliegen am 05.10. hier los sind am nächsten Tag mittags dann in Frankfurt und nehmen uns den vorgebuchten Mietwagen für die 3 Wochen dort am Flughafen. Der Rückflug ist am 27.10. und wir sind dann am 29.10. wieder hier. Wir wollen auf alle Fälle unsere Familien besuchen in Nord- und Südhessen und wollen mal für 2 Tage nach Leipzig und dort in den Zoo gehen. Und ich will natürlich noch Dine und Yvonne besuchen, das ist ja nicht sooo sehr weit weg. Ansonsten relaxen, spazieren gehen und einfach die Zeit genießen, die wir 'daheim' haben, denk ich mal.

    So, muss schon wieder los.

    Bis die Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.07.2010 14:50
    Hier steppt ja mal wieder der Bär :-(

    Nachtblume hat sich ja für ne Weile verabschiedet.
    Mausi genießt wohl ihren Urlaub und denkt auch nicht an uns,
    Rabahhn wird inzwischen wohl auch entbunden haben (habe ich zumindest im Gefühl),
    Cici ist vielleicht im Stress
    und Schnucki meldet sich auch nicht. Würde gerne wissen wie es ihr jetzt so geht in der SS....
    Dani ist wahrscheinlich mit Amelie beschäftigt,
    Mucki zieht das Büro um und macht das Kinderzimmer fertig...

    So lässt sich ein Mitglied nach dem anderen aufzählen warum hier nichts mehr los ist *heul*.

    Dine dann sind wir wohl die letzten Mohikaner oder wie das heißt *grübel*.
    Wir werden nachher nochmal aufs Reitturnier von meiner Schwester fahren. Da waren wir gestern schon und Yara hat nach der frischen Luft 4 Stunden geschlafen :-).
    Die Nacht war auch besser. Das pucken haben wir bereits im KH gezeigt bekommen, da war sie dann auch ruhiger obwohl sie Blähungen hatte.
    Wir haben jetzt gestern Abend angefangen das erste Ritual einzuführen. Ich hoffe das hilft der Maus auch etwas. Wir ziehen ihr gehen halb 8 den Schlafsack an, dann kommt sie nochmal auf meinen Bauch und ich massiere ihr den Rücken. Da ist sie dann total entspannt. Entweder schläft sie danach oder will nochmal das Fläschchen. Kann ich halt ohne genauen Rhythmus noch nicht so sagen...

    Ihr habt aber echt liebe Kinder, wenn sie schon durchschlafen. Dani hatte vor kurzem ja auch schon berichtet das Amelie durchschläft...davon kann ich noch träumen ;-)!
    Heute hat Yara noch kein Kümmelzäpfchen bekommen, Stuhlgang war auch noch keiner da und ich hoffe echt das sie später nicht wieder so Probleme hat.
    Morgen haben wir ja unsere U3 und ich bin schon auf das Gewicht und die Größe gespannt. Schauen wir mal was die Ärztin zu meinem Verdacht wegen der Lactose meint...

    Ich wünsch euch noch was!
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 25.07.2010 16:28
    Hallo jemand da!
    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 25.07.2010 20:19
    Hallo Mädels,

    wollte euch doch noch von unserem FA-Termin am Freitag berichten. Also, es ist alles in bester Ordnung, Krümelchen ist ordentlich gewachsen und das Herzchen hat wie verrückt geschlagen. Bin so happy!!!

    Hoffe, euch allen geht es gut. Wünsch euch noch einen schönen Abend und lass euch liebe Grüße da :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 26.07.2010 10:02
    @Dine
    ich freu mich erst!!!

    @Sina
    wie es scheint hast du mich in deiner Aufzählung vergessen *lach* ich versuch schon so ab und zu hier vorbei zu kommen, ehrlich

    @Cici
    ich freu mich riesig für dich und deinen Schatz, vor allem das dieses Mal alles gut läuft und richtig sitzt. Wann kann man dich denn mal bei Skype erwischen? Bist doch bestimmt nicht mehr 'normal' arbeiten oder?

    Ansonsten liebe Grüße aus dem kühlen aber sonnigen Tassie
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 26.07.2010 13:42
    Hallo Mädls,
    sorry das ich mich so lange nicht gemeldett hab. Haben letzte Woche das Büro umgezogen und hatten dann auch ein paar Tage kein Internet. Bin froh wenn endlich das Chaos verschwindet. Jetzt wird diese Woche das KIZI gestrichen aufgestellt und eingeräumt. Ich hoffe das bis Anfang nächster Woche das Chaos verschwunden ist sonst werd ich noch wahnsinnig. Das ist jetzt auch meine letzte Arbeitswoche, ab Freitag (mein Geburtstag) fängt mein Mutterschutz an. Wahnsinn wie die Zeit jetzt verrennt, hab teilweise das Gefühl das es mir jetzt zu schnell geht und brauch noch ein paar Wochen bis alles perfekt ist für den Kleinen.

    @Cici: Freut mich riesig für dich das alles gut ist. Drück dir weiterhin die Daumen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 26.07.2010 14:00
    Mir gehts super, das Wetter ist auch super für mich. Meinetwegen könnt es bis September so bleiben :-)) Wobei es auch bei der starken Hitze noch relativ ok war. andere gings da viel schlimmer als mir. Werd oft von den Mädls aus meinem GVK beneidet weils mir so gut geht.

    Feierst heute schön?
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 26.07.2010 14:10
    Muss jetzt leider auch wieder, die arbeit ruft!!!! Wünsch dir nen schönen Tag!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 26.07.2010 14:30
    Bin doch garned offline!Hab nur grad stillen müssen!!!!!
    Mir gings ned so gut und ich war kurz davor abzustillen!Hatte nämlich ne fiese Brustentzündung mit Fieber und Gliederschmerzen und das stillen war so schmerzhaft,dass ich dabei geweint habe....
    aber mit warmen Wickel vor und kühlen Wickel nach dem Stillen und alle Zwei Std anlegen ist es jetzt endlich besser geworden ;) das fiese war das beide Brüste betroffen waren und ich sie nicht mal tragen konnte.Das war echt schlimm aber meine Hebi hat mir Mut gemacht zum durchhalten und nicht abstillen!
    Amelie gehts sehr gut!seit gut einer Woche sind ihre abendliche Unruhe und ihre Blähungen fast weg
    dafür kommt sie seit zwei Tagen aufeinmal Nachts alle zweieinhalb Std.So ein Rückfall macht echt schlechte Laune und so wenig schlaf auch aber es hilft ja nix!

    Dine,hab ich was verpasst weil Mucki dich gefragt hat ob du schön feierst ?? *rotwerd*




    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 27.07.2010 06:45
    Hallo Mädels,
    ENDLICH tut sich hier was. Wenn auch ohne vorherige Ankündigung stand heut früh um halb 9 ein Handwerker vor unserer Tür und repariert jetzt endlich unser Dach und hat 2 zusätzliche Lüftungsgitter in unser Schlafzimmer eingebaut. Ihr könnt ich vorstellen, dass ich mit (schon wieder) kranker Josie daheim, heut früh nicht mal ansatzweise schon Zeit gehabt hab Ordnung zu haben, oder zu duschen und ich wußte ja nicht mal dass der heut kommt. Er meinte, er hätte gedacht es wäre mit mir abgesprochen. Egal, musst ich heut durch. Aber wenigstens soll's ja Abhilfe schaffen. Ich hoff's ja soooo sehr.

    @Dine
    Alles Liebe noch zu deinem gestrigen Geburtstag *schäm* Dabei hatt ich's mir sogar notiert, damit ich es nicht verpass wenn's auf meiner Profilseite wieder weg ist. SORRY! Hoffe du hattest trotzdem nen schönen Abend mit deinem Mann und dir hat Eclipse hoffentlich auch gefallen und die Kleine hat keine Probleme gemacht. Ich weiß wie schwer es ist 'loszulassen' *lach* Prima für dich!

    @Muckila
    na jetzt gehts aber schnell rum, die Zeit, gelle? Ich find's toll, dass nun doch alles bei dir stimmig ist, auch wegen Zucker etc. und natürlich auch bei den sommerlichen Temperaturen. Ich selbst hatte damals auch keine großen SS Probleme mit Josie, das ist echt nicht der Standard. Freu dich und erhol dich wenn du nicht mehr arbeiten musst. *lach* Obwohl ich mir bei dir nicht vorstellen kann, dass du jemand bist, der es lang aushält nix zu tun. Da werden bestimmt ein paar Kuchen extra gebacken *zwinker*

    Ansonsten ist hier heut mal endlich wieder Sonnenschein, wenn auch nur 12 Grad.

    LG und noch nen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.07.2010 10:30
    Wir waren ja gestern auch zur U3 beim Kinderarzt. Sie war super zufrieden mit unserer Kleinen. Die Maus wiegt nach 4 Wochen 3910 Gramm und ist 53 cm groß (bei Geburt 3090 Gramm und 49 cm). Da tut sich in der kurzen Zeit ganz schön was.
    Allerdings ist die Hüfte immer noch nicht in Ordnung und wir sollen weiter breit wickeln. Haben ne Überweisung zum Orthopäden bekommen, wo ich jetzt für Freitag einen Termin vereinbart habe. Danach werden wir weitersehen. Ich hoffe nicht das sie noch eine Spreizhose braucht.
    Ich hab mit der Ärztin über den Verdacht der Lactoseintoleranz gesprochen und sie meinte dass das in unserem Fall sehr nahe liegt. Die D-Fluoretten soll ich nicht mehr geben (Lactose enthalten). Wir haben stattdessen ein Öl bekommen wo sie pro Tag nur einen Tropfen von bekommt.

    Ansonsten ist die Maus die letzten 2 Tage ein richtiger Engel! Sie schläft nachts zwischen 5 und 6 Stunden. Um 22 Uhr war immer die letzte Flasche. Dann kommt sie nachts einmal und schläft danach auch wieder bis 7 oder 9 Uhr :-).
    Die letzten 2 Tage war ja kein Stuhlgang, aber heut Nacht um kurz vor 4 Uhr hat sie die Windel gefüllt. Fragt nicht wie :-D! Allerdings hatte sie keine Probleme, hoffentlich haben wir das jetzt auch hinter uns...

    Mucki, wenn du erstmal im Mutterschutz bist vergeht die Zeit noch viel schneller und dann ist euer Kleiner auch schon da. Wirst sehen ;-).

    Steffi, ich hab dich bei meiner Aufzählung nicht vergessen, da du ja doch noch öfter bei uns bis als andere ;-).

    Cici, ich freu mich ebenfalls riesig für dich das alles in Ordnung ist mit eurem Würmchen. Wie läuft es denn auf der Arbeit? Überanstreng dich nicht!

    Dine, auch von mir alles alles Gute nachträgtlich! Ich wusste doch das ich was vergessen habe und irgendjemand hier Geburtstag hatte. Total doof, dass es genau an dem Tag auf einmal nicht mehr auf der Profilseite steht. Echt scheiße gemacht! Wie war denn der Abend mit deinem Mann? Verrat mir nicht zu viel vom Film ich will auch noch reingehen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 27.07.2010 12:07
    Hey Mädels,

    Sorry Dine,Amelie wollte gestern nicht meine Aufmerksamkeit teilen...echt blöd,dass dein Geburtstag gestern nicht auf meiner Profilseite angezeigt wurde!Von mir auch alles gute nachträglich zum Geburtstag verbunden mit viel Glück und Gesundheit!!

    Mann sollte meinen,dass momentan das Glück echt nicht auf meiner Seite steht...nach meiner beidseitigen Brustentzündung kommt jetzt der nächste Scheiss.Amelie nimmt seit gestern Abend meine Brust nicht mehr ;( sie schreit richtig und bäumt sich vor mir auf wenn ich sie versuch anzulegen ;((((((
    ich hab dann beidseitig abgepumpt und ihr die Flasche gegeben.Sie hat dann von halb 6 gestern Abend bis heut Nacht um 1 durchgehalten (7,5 Std!!!!!) dann hab ich sie normal im Bett gestillt und heut morgen um halb 7 war wieder dieser Terror und jetzt um halb 12 musste ich auch wieder abpumpen. Es kann doch nicht sein,dass sie Nachts im Halbschlaf die Brust nimmt und jetzt aufeinmal verweigert!?!Das macht mich total traurig!Ich hab gern gestillt und werd ihr auf alle Fälle weiter Muttermilch geben aber wie erwärm ich sie denn bitte Unterwegs???Man bin ich frustriert!Werd nachher mal meine Hebi anrufen vielleicht kann sie mir helfen???
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 27.07.2010 13:17
    hallo ihr lieben, ich bin wieder da und stolze mama (reimt sich sogar :-))))))))
    habe alles in den geburtsbericht eingetragen, möchte das jetzt nicht nochmal wiederholen :-)

    mir geht es gut, muss aber jetzt wieder, kann noch nicht lange sitzen :-)

    @sina danke dir *drück dich*
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 27.07.2010 13:24
    Mensch Rabahhn, herzlichen Glückwunsch!!!!Na da bin ich mal gespannt und geh gleich nachlesen....
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 27.07.2010 13:30
    danke schnuller, jetzt kann ich wieder mitreden *lach*

    bis die tage, leider kannst du die bilder nicht sehen schnuller :-(
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 27.07.2010 13:50
    Hey Dine ja ich hoffe auch das sich das wieder einspielt!Wäre echt traurig wenn das mit dem stillen jetzt nach 2 Monaten schon vorbei ist!Ich geniese ja das kuscheln so sehr mit ihr beim stillen und wir sind ja beide Allergiker und ich wollte sie schon 6 Monate stillen!
    Wie geht es euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 27.07.2010 13:51
    Rabahhn willst du meine Freundin werden?????Will doch deinen Kleinen Wurm auch sehen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 27.07.2010 14:18
    Ich hab ihr auf die Mailbox gesprochen hab sie ned erreicht.....das einzig gute ist das Amelie durch die Flasche länger satt bleibt weil sie an der Brust immer nur eine Seite getrunken hat und dann ihre Lippen zusammen gepresst hat jetzt trinkt sie die Flasche leer und ich pumpe immer beide voll aus.
    Aber Unterwegs wird es so umständlich!Wie mach ich denn die Milch warm????
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 27.07.2010 14:38
    JA das hab ich nachgelesen so wie bei Sina auch....ich hab nächste Woche die U4 dort erfahren wir dann auch ob wir weiterhin breit wickeln müssen oder ob das jetzt passt. Wieviel Grad hatte denn Ida?
    Amelies Hüfte wurde auf beiden Seiten mit 60 Grad bemessen und ich glaub ja 61 od 62 Grad sollen es sein.Zum mindestens hatte mein Neffe beidseitig 62 Grad und das war in Ordnung.
    Wir müssen dann auch schauen ob Amelies "Lage" besser geworden ist.Sie hat ihren Kopf meist zur linken Seite gedreht und wenn das nicht besser geworden ist müssen wir zur Krankengymnastik.
    Ihr Nestchen liegt links von uns auf der Couch und jetzt haben wir sie schon auf die andere Seite mit dem Nestchen gelegt und jetzt dreht sie ihren Kopf auch nach rechts mal gucken ob das gelangt hat!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 27.07.2010 15:02
    Ja wenn das mit der Haltung nicht besser geworden ist,dann nehmen wir das auch in Angriff!
    Ne Spreizhose ist natürlich total unpraktisch und lästig aber du hast schon Recht lieber jetzt!
    Meine Nichte hatte es damals schlimmer!Sie musste 2 Monate einen Gips um beide Beine und Hüfte tragen nur mit einer kleinen Aussparung zum wickeln und anschließend 3 Monate noch die Spreizhose sie hat trotzdem genauso schnell das krabbeln und laufen gelernt auch wenn die Ärzte damals meinten das sie damit später anfangen würde.Das mit dem pucken haben wir auch mal versucht aber das mochte sie von Anfang an nicht aber sie schläft auch sehr ruhig!Aber auf das Tragetuch ist sie immer noch total besessen ;) teag sie den halben Tag,denn den Kinderwagen mag sie immer noch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 27.07.2010 15:25
    Ja das war bei mir auch...das könnte gut sein evt ist es echt besser wenn ich das durchchecken lasse!
    Ich war bis vor kurzem bei der DAK bin jetzt aber zur AOK gegangen aber wir haben eh ne Krankenzusatzversicherung für die Kleine da bekommen wir dann das Geld auch zurück falls Behandlungen nötig sind.
    Ich muss dich jetzt leider verlassen Amelie ist jetzt aufgewacht-sie hat ja auch schon seit halb 12 geschlafen und jetzt probier ichs erst mit stillen bevor ich pumpe...
    drück mir die Daumen ;)))

    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 28.07.2010 11:20
    Hallo umguck noch wer online???
    Naja ich koch jetzt mal nebenbei und guck hin und wieder.....
    Achso,meine Hebamme hat sich gestern nimma gemeldet ;( Amelie hat auch den ganzen restlichen Tag nur noch die Flasche genommen ABER heute Nacht als sie um 2 Uhr kam (sie war auch schon um 20 Uhr im Bett) hat sie ohne meckern die Brust genommen und heut Früh um halb 7 auch.Wir haben dann noch bis halb 10 geschlafen und als sie dann richtig wach war hat sie die Brust wieder verweigert ;/
    Ich glaub sie ärgert mich absichtlich denn wenn ichs dann aufgebe und mit ihr aufm Arm meine abgepumpte Milch warm mache lacht sie laut vor sich hin *kopfschüttel* Florian meint das sind die ersten Anzeichen einer werdenden Zicke hihhihihihi meint er natürlich nicht so,er findets sogar toll Amelie jetzt auch füttern zu können.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 28.07.2010 11:27
    Hi Dani,

    wie du weißt stille ich ja nicht, aber vielleicht kann ich dir zu deiner Frage wie du die abgepumpte Milch unterwegs erwärmen kannst weiterhelfen ;-).
    Wenn ich weiß das Yara demnächst Hunger bekommt, wenn wir weg wollen, dann mach ich die Flasche auch schon vorher fertig. Ich stecke sie dann in so einen Isolierbehälter (gibts für wenig Geld bei Dm) und mach so zwei kleine Kühl/Wärmepads warm und tu die dazu rein. Damit bleibt die Milch ziemlich lange warm und normalerweise geh ich nicht groß weg wenn ich weiß das Yara das letzte Mal vor ein paar Stunden getrunken hat.
    Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen...

    Ach übrigens Yara's Hüfte hat links 59 und rechts 58. Wobei die Ärztin meinte die rechte Seite wäre besser *am Kopf kratz*. Naja wir werden sehen was der Orthopäde am Freitag meint.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 28.07.2010 11:34
    Danke Sina das ist ein guter Tipp,so ein Isolierbehälter haben wir auch aber mit den Wärmepads is ne gute Idee!Hab noch so Taschenwärmer für den Winter ;)))))

    Vielleicht habts ihr ja Glück und es ist mit ein paar Wochen Spreizhose tragen getan!Dann hoff ich aber für die Kleine dass es nicht wieder so heiß wird!
    Ich denke das Amelies Hüfte wieder ok ist,es haben ihr ja nur 1-2 Grad gefehlt!
    Ach,und was du mit den Lactose haltigen Vitamin D Tabletten gesagt hast hätte ich Pfeife dir auch sagen können!Amelie bekommt auch das Öl weil sie ja auch auf Lactose reagiert aber zum Glück nur mit nicht so schmerzhaften Blähungen!Is es denn jetzt bei Yara besser geworden??
    Antwort
  • Seite 5 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.