menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

118

  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 28.09.2010 18:38
    Mensch Muckila, dann hattest du ja auch eine richtige "Traumgeburt", wie Anni. Nach meiner ersten Geburt war ich wie Schneewittchen auch etwas traumatisiert, kurz zur Erklärung: Es hat insgesamt 24 St. gedauert, davon waren aber "nur" die letzten dreieinhalb Stunden richtig schmerzhaft, davor war so gut wie nix. Aber diese paar Stunden hatten es dafür in sich! Wehen ohne Pause und die ganz schmerzhaften Wehen, ich konnte nicht mehr, PDA hat auch nicht geklappt und ich habe am Ende um einen KS gebettelt!:-) Ich habe lange gebraucht das zu verarbeiten, aber dafür war die zweite Geburt umso schöner, das hat mich dann wieder entschädigt!:-D Beim 2. Mal kam ich mit 8 cm geöffneten MuMu in den Kreißsaal, hatte aber kaum Wehen. Nach einer Stunde war der Kleine dann da, die letzte halbe Stunde hatte es zwar auch in sich, aber die kurze Zeit konnte ich das aushalten und es war trotz Einleitung (auch mit Tablette) nicht so schmerzhaft wie beim ersten Mal, ohne Einleitung. Da habt ihr ein strammes Kerlchen, ist wohl auch besser so, wenn er er nicht mehr zugenommen hat. Drücke euch auch die Daumen, dass es jetzt besser mit dem stillen klappt!

    Dine, habe gelesen dass du später noch mal online kommst, werde dann auch wieder rein schauen.;-) Muss jetzt erstmal die Kids in die Badewanne stecken und ins Bett bringen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 28.09.2010 20:30
    Jaaa ich!:-) Alles gut bei dir, Dine?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 28.09.2010 20:53
    Ach Mensch, da war ich wohl zu spät, bist ja doch wieder offline.:-(
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 28.09.2010 21:09
    Bei mir stand du bist wieder off, musste mich jetzt auch schon 2 mal wieder anmelden, wenn ich ein paar Minuten nicht reingeschaut habe... Komisch, das war doch vorher nicht so?!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 28.09.2010 21:17
    Ja das verstehe ich auch nicht... Na ja. Und sonst, wie läufts?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 28.09.2010 21:22
    Ja die schlafen schon länger, gehen immer zwischen halb acht und acht ins Bett. Und Ida?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 28.09.2010 21:30
    Echt, schläft sie gar nicht am Tag?? Ja ich genieße die Ruhe auch immer.:-) Muss ja auch mal sein, man kann ja nicht 24 Stunden funktionieren.:-D
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 28.09.2010 21:35
    Ja habe ich gelesen, auch dass Licht am Ende des Tunnels ist :-), das freut mich für euch! Ja das mit dem schreien beim untersucht werden kenne ich, mein Kleiner kann das auch sehr gut! Bei uns ist momentan alles sehr gut, meine Tochter wird im Oktober jetzt 4 und der Kleine macht sich auch ganz toll, wird immer selbstständiger, wo ist die Zeit nur hin...*schniiiief* Nee das kenne ich nicht, wo läuft das denn?? Ich gucke immer two and a half men. :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 28.09.2010 21:56
    Ja das stimmt, die Zeit rast, zumindest seit ich Kinder habe, habe ich immer öfter das Gefühl! Meine beiden waren in dem Alter immer ziemliche Schlafmützen, das ist jetzt natülich vorbei und ja bei jedem Kind anders. Aber wenn sie dafür Abends und nachts gut schläft, ist das doch auch was! Schläft sie denn schon durch? Wo wir gerade beim Thema schlafen sind, ich werde jetzt auch mal ins Bettchen wandern, bin k.o. und morgen wird wieder ein laaanger Tag...*keineLusthab* Dir noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 29.09.2010 07:10
    Wow, hier wurde nochmal richtig Konversazion betrieben. Freut mich!

    Mucki, schön, dass du so ein tolles Geburtserlebnis hattest und dein Mann doch noch alles miterleben konnte :-).
    Und über das was wäre wenn solltest du dir echt keine Gedanken machen! Deinem Kleinen geht es jetzt gut und das ist die Hauptsache.
    Yara hätte durch den Kot im Fruchtwasser auch alles mögliche passieren können, aber daran darf man einfach nicht denken!

    Mami, das baut mich ja richtig auf, dass du nach deiner ersten nicht so schönen Geburt beim zweiten Mal entschädigt wurdest.
    Ich denke zwar oft ich wäre gern wieder schwanger, weil ich meinen Bauch etwas vermisse, aber wenn dann die Gedanken an die Geburt kommen - naja, da kriegt ich doch Angst!
    Jedenfalls kann ich es jetzt schon leichter verschmerzen, nachdem ich gelesen habe, dass es bei euch anderen auch so lange gedauert hat.
    Deine erste Geburt mit den Wehen ohne Ende hört sich stark nach meinem Erlebnis an.

    Dani, du willst wissen wie ich das mit dem Namen von Yara in meinem Profil hinbekommen habe? Du musst Amelie einfach als dein Familienmitglied anlegen und dann erscheint es so wie bei mir in deinem Profil ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 29.09.2010 07:39
    Guten Morgen,

    Danke Sina ;)

    Hallo Mucki,ich sehe auch du bist online oder beim stillen????? ;)

    Ich hatte ne scheiß Nacht! Amelie war sehr unruhig und hat nur auf meinem Arm geschlafen. Wollt ich mich wenigstens hinsetzen hat sie wieder geweint.Jetzt war ich seit viertel nach 4 garnicht mehr im Bett ;/ jetzt ist es aber für Amelie ok wenn sie auf der Spieldecke neben mir liegt *verschnauf* und ich hab mir jetzt eine große Tasse Kaffee gemacht.
    Dine,ich hab mir auch das Buch "Oje, ich wachse" gekauft bei Ebay es ist echt klasse und man fühlt dann irgendwie noch besser mit seinen Mäusen und ich denke Amelies Laune sind ein Vorbote auf den nächsten Wachstumsschub.
    Gerade jetzt wo Florian krank ist.Er schläft den ganzen Tag und ich koch natürlich immer brav Suppe und Tee.Jetzt hab ich zwei zu versorgen und das ist echt anstrengend!Gerade wenn man Nachts nicht zum schlafen kommt........
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 29.09.2010 08:44
    komisch, immer wenn ich schreibe gehen alle die online sind wieder offline.........
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 29.09.2010 09:22
    ich gebs für heute wieder auf...........
    tschüss
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 29.09.2010 14:59
    Hallöchen!
    Ja Schneewittchen, die erste Geburt war wie gesagt alles andere als schön und das macht mich heute noch manchmal traurig, aber so ist es eben. Bei der zweiten SS habe ich dann aber trotzdem keine Angst vor der Geburt gehabt, weiß auch nicht wieso, konnte es halt kaum erwarten. Davor habe ich immer gedacht, ich schaffe das kein zweites Mal, aber schwupps als ich schwanger war, waren die Ängste irgendwie vergessen. Und es war ja dann auch nicht schlimm und an diese Geburt erinner ich mich sehr gerne! Man sagt ja generell, dass es beim zweiten schneller und einfacher gehen soll, vielleicht weil man sich auch besser auf die Schmerzen einstellen kann? Weil beim ersten mal weiß man ja gar nicht, was auf einen zu kommt.

    Oh je Schnuller, da hast du ja im Moment gut zu tun, wenn Amelie nicht gut schläft und dein Mann krank ist... Ist ja dann so ähnlich wie 2 Kinder zu haben oder?*lach* Ich sage auch manchmal, ich habe 3 Kinder zuhause, also mit meinem Mann dazu gezählt!;-) Hoffe es geht bald wieder besser bei euch!
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 29.09.2010 17:18
    Hallo :-)
    Mann ihr habt alle schon so "große" Kinder, das geht echt so schnell. Jetzt ist Melina schon 10 Tage alt.
    Das mit dem Stillen klappt jetzt viel besser, seit sie einen Tag lang Flasche zusätzlich bekommen hat trinkt sie viel besser an der Brust. Manchmal ist es schon noch ein bisschen gezappel bis es klappt, aber es geht viel schneller und sie trinkt jetzt meistens eine Stunde. Und seit vorgestern hat sie insgesamt 160 Gramm zugenommen und wiegt jetzt 3180 Gramm. Ich hoffe sehr es geht so gut weiter, dann schafft sie vielleicht ihr Geburtsgewicht von 3250 Gramm doch schon in den ersten zwei Wochen.
    Oh man ihr Armen mit euren kranken Männern, die sind doch immer so anstrengend ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 29.09.2010 21:29
    Bin jetzt da
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 30.09.2010 09:32
    Guten Morgen Ladies...
    Alles ok bei euch?
    Alsooooooooo:
    1. Siiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaaa!!!!! herzlichen Glückwunsch zur Planung eurer Hochzeit, ich war ganz aus dem Häuschen als ich das gerade gelesen habe, unglaublich ehrlich, ich freu mich richtig für Dich...
    Und Du schreibst das mal eben so nebenbei, Du bist ja gut *lach*
    Erzähl mal, gab's nen klassischen Antrag, oder wie kam das jetzt?

    An alle mit Stillproblemen, ich wünsche euch viel Kraft und Geduld, bei dem Thema klink ich mich aus, da kann und werde ich nie mitreden können...

    Mupfe: endspurt würd ich sagen, ich hoffe ihr habt nicht all zu viel Stress auf die letzten Tage... Aber Vorfreude ist ja doch die schönste Freude...

    Ansonsten gehts mir gut, bis auf dass das ich mein Schlafdefizit einfach nicht in den Griff kriege... Ich kann nicht mehr einschlafen, liege teilweise die ganze Nacht wach.. Meistens wach ich noch ne Stunde oder halbe Stunde vor Weckerklingeln auf, das ist dann so gegen 4 Uhr... Wenn ich Glück hab hab ich dann mal 4 Stunden geschlafen.. Am WE waren es aber die letzten drei Wochen auch nie mehr als 5 Stunden, echt zum Haare ruafen, hab schon so viel probiert, hieß baden, heiße Milch trinken, Rotwein, egal was, hilft nüscht.. scheiße...
    Langsam gehts echt an meine Akkus, so viel Stress auf Arbeit, mit den zwei Jobs und dann noch kein Schlaf, irgendwann kipp ich um glaub ich *lach*
    Aber wenigstens ein Lichtblick, es sieht ganz so aus als wär das cabrio in ca. 2 Wochen da *doppelfreuundindielufthüpf*
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 30.09.2010 10:22
    Guten Morgen ihr Lieben,
    heute ist der vorletzte Arbeitstag gewesen, morgen nochmal und dann gehts ans große Packen und Rest waschen was mit soll, aber wir fliegen leicht, ich nehm nur wenig Klamotten mit, will ja shoppen in D ;-)

    Hab heute noch Dollars getauscht, damit wir erst mal was für den Notfall haben bevor ich an mein Konto komme und das leer räumen kann *lach* war doch echt ne gute Idee damals was da zu lassen und jetzt gehts halt in unsere Urlaubskasse. Sven hat heute auch schon sein Urlaubsgeld ausgezahlt bekommen, da ging gleich mal ein Teil auf die Kreditkarte als Guthaben, damit wir das Security Deposit für das Mietauto nicht mit Zinsen zahlen müssen. Ach, kann richtig beruhigt, finanziell gesehen, in den Urlaub gehen. Das ist ja mal was. Nur unsere Backpackerin (Dominique), die wird uns echt richtig fehlen. Sie fliegt am 18.10. zurück nach D und geht dann erst mal nach Berlin, wo wir natürlich nicht hinkommen werden. Haben ja so schon ordentlich Autobahn Kilometer in unserer Urlaubsplanung. *hihi*

    Mausi, hört sich an als hättest du sehr viel Stress um die Ohren, das macht natürlich auch Schlafprobleme. Würde mal zum Osteopathen gehen und dich checken lassen. Da muss es doch nen Grund geben neben der Arbeitsintensität. Schläfst du eigentlich eher in ruhiger Umgebung oder brauchst du vielleicht ne 'Geräuschskulisse' so wie ich zum schlafen?? Ich lass meinen iPod immer laufen mit irgendnem Audiobook, vorzugsweise Twilight (zwinker) und dann schlaf ich im Nu.

    Ich kann's kaum glauben, nächste Woche um die Zeit bin ich schon in good old Germany!!! *freu*
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 30.09.2010 19:58
    Guten Abend!
    Oh je Mausi, wahrscheinlich hast du im Moment einfach zu viel Stress und kommst deswegen nicht zur Ruhe. Würde ja sagen, am besten mal kürzer treten oder noch besser Urlaub machen, aber klar, das ist ja nicht so einfach mit 2 festen Jobs. Versuch trotzdem ein bißchen auf dich aufzupassen, nicht dass du irgendwann mal das Burn out bekommst... Hast du denn keine Möglichkeit, etwas weniger zu arbeiten oder belastet dich momentan noch was anderes? Und am WE würde ich auch versuchen, mal richtig zu entspannen, weiß ja nicht was du an den Wochenenden immer so treibst, villeicht einfach mit nem Buch zum abschalten aufs Sofa legen usw, halt was dir gut tut. Ich hoffe, dass du bald wieder besser schlafen kannst!

    Mupfe, ich wünsche euch schon mal einen guten, hoffentlich nicht zu anstrengenden Flug!;-) Und wie gesagt, viiiel Spaß in der Heimat!:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 30.09.2010 20:33
    Huhu Dine!
    Na wie gehts? Wie war dein Tag?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 30.09.2010 21:03
    Na ja, bei uns war es heute recht anstrengend. Also irgendwie kann man es meinem Kleinen im Moment nicht wirklich recht machen, ich hoffe diese Phase ist bald vorbei! Er hat heute riesen Theater gemacht, weil er erst später als sonst ins Bett kam, waren Vormittags unterwegs und er hat am Schluss nur noch gebrüllt, gut, das kann man auf die Müdigleit schieben. Ansonsten war er auch sehr launisch, hat wieder nur an mit geklebt usw.:-) Ich habe das Gefühl, wenn bei uns mal etwas anders läuft, dass ihn das irgendwie aus der Bahn wirft, ich glaube er ist da sehr sensibel. Aber man kann sich ja auch nicht immer strikt an den selben Alltag halten.;-) Und ich kann ihm auch nicht 24 Stunden am Tag Aufmerksamkeit schenken, das hätte er nämlich gerne, aber ich habe auch noch ein anderes Kind und muss ja auch mal was tun, im Haushalt usw, das muss er langsam mal lernen. Manchmal beschäftigt er sich sehr gut alleine und manchmal nölt er so lange, bis ich ihm gebe was er will.:-) Na ja, alles nicht so einfach, ich sage ja immer, von 1 bis 3 ist das schlimmste Alter! *lach* Trotzphase usw, das ist manchmal schon mega anstrengend, aber geht ja irgendwann auch wieder vorbei.

    Oh, ich hoffe Ida wird nicht wirklich krank!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 30.09.2010 21:27
    Ja, er ist ein richtiges Mama Kind, von Anfang an! Ist ja auch irgendwo schön :-), aber manchmal halt auch stressig. Er ist auch ein typischer Zwilling, er kann der liebste Junge der Welt sein und im nächsten Moment... Die letzte Zeit war es eigentlich sehr ruhig mit ihm, er war total ausgeglichen und so, aber im Moment, keine Ahnung was mit ihm los ist... So war es zumindest mit meiner Tochter!:-D Also als Baby ein Sonnenschein, mit einem Jahr fing es an stressig zu werden, Trotzalter usw, das ging dann so bis kurz vor 3 und seit dem ist sie wieder ein richtiger Engel. Sie zickt kaum rum, hört sehr gut, man kann mit ihr reden, sie versteht schon sehr viel usw. Mein Kleiner war als Baby genau so ein Sonnenschein, es gab nie wirkliche Probleme und mit einem Jahr fing es bei ihm auch an! Deswegen sage ich immer, wenn Babys mal so klein und lieb bleiben würden, würde ich auch noch eins wollen!:-) Aber es gibt natürlich auch anstrengende Babys, ich weiß, Koliken usw.

    Ja die Zähnchen können es natürlich auch sein, meine Tochter hat auch immer Fieber bekommen, wenn der nächste kam. Sonst müsst ihr die Impfe halt verschieben, mussten wir auch schon wegen Krankheit.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 30.09.2010 21:43
    Wo bist du denn eingeladen?*neugierigbin* Und Ida, Babysitter oder wie machst du das? Ja über Zwillinge sagt man ja, die berühmten 2 Gesichter!:-D Ach das wußte ich gar nicht, dass Ida auch Zwilling ist.;-) Dann schlaf gut, ich werde jetzt noch in die Badewanne steigen, ein bißchen entspannen und dann auch ins Bett...
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 01.10.2010 17:28
    Hallo Mädls,
    meld mich mal ganz kurz.

    Uns gehts soweit ganz gut bis auf die schluck beschwerden von Bastian. ich hoffe das der Osteopate das beseitigen kann.

    Hab grad mal ein Bild von Bastian hoch geladen. Weitere folgen noch

    @Mupfe: Ich wünsch euch ganz viel Spaß in Deutschland
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 01.10.2010 19:13
    Hallo Sina,
    hab gesehen das du online bist. Bin auch mal da und hab kurz Zeit weil Bastian schläft.
    Wie gehts euch denn?
    Antwort
  • Seite 5 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.