menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

119

  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 06.10.2010 21:40
    Hallo ihr lieben,

    uns gehts soweit ganz gut. Gestern hatten wir wieder einen Termin beim Osteopaten und angeblich soll es ab morgen besser werden bei Bastian. Ich hoffe es so sehr!!!!!!!!! Kann gar ned mit ansehen wie er sich beim stillen quält, des tut mir in der Seele weh. Meine Hebi bringt mir auch morgen eine Milchpumpe mit, damit ich Bastian nimmer mit der blöden Pre-Nahrung füttern muss.
    Am Samstag werden wir Bastian das erste mal baden, bin schon ganz gespannt obs ihm gefällt *g*

    @Anni: Ich still Bastian gegen 20 Uhr nochmal, dann wird er gewickelt, Schlafanzug und Schlafsack angezogen und dann gehts ab ins Bett. Dann les ich ihm noch ein bisschen was vor und dann gibts noch die Spieluhr. Und dann schläft er seelig

    @Mausi: Dann bin ich mal gespannt auf DEIN Baby *lach*. Wir kriegen unser neues Auto am 16.10.
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 06.10.2010 21:56
    Hallo Dine,
    ich bin hier. Wie gehts euch??
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 06.10.2010 22:26
    Ich hoffe das wir auch endlich Erfolg haben. Sonst müssen wir zum Kinderarzt ob uns der weiter helfen kann.
    Sag mal hast du deine Kleine schon Impfen lassen? Und wenn ja gegen was alles? Sind nämlich grad am überlegen was wir machen sollen
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 06.10.2010 22:37
    Des ist so ne schwere Entscheidung wann und gegen was man alles impfen lassen soll. Die Meinungen gehen da ja auch Meilenweit auseinander.
    Ist Mupfe schon in D angekommen? Habt ihr schon ein Date ausgemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 07.10.2010 11:09
    wollte nur mal schnell hallo sagen, wir sind gut in Deutschland gelandet und haben uns auch schon in der ersten Nacht gut an die neue Uhrzeit gewöhnt.
    ich sitze gerade bei meiner Schwägerin und kann daher mal Hallo sagen

    leider komm ich jetzt nicht zum nachlesen

    es grüßt euch die Stefanie

    P.S. ich hoffe doch dass es allen den Umständen entsprechend geht
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 07.10.2010 11:13
    Guten Morgen, oh man Mucki das mit Bastian ist ja echt blöd. Ich hoffe der Osteophat kann helfen. Da sind ja unsere Stillprobleme nichts dagegen. Schläft Bastian dann in seinem Bettchen in einem anderen Zimmer als ihr seid?
    Wir haben das gestern mal probiert, sie ins Bettchen im Schlafzimmer zu legen. Ging überhaupt nicht...sie hat immer nach 10 Minuten wieder geschrien wie am Spieß als wir sie allein gelassen hatten.
    Mausi bin auch schon gespannt auf das neue Auto. Aber du musst echt versuchen ein bisschen mehr für dich zu machen. Du arbeitest ja extrem viel.
    Das mit dem Impfen find ich auch total schwierig. Ich werd meine Hebamme nochmal dazu fregen, weiß es auch noch nicht sicher was wir machen wollen.
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 07.10.2010 11:13
    Na dann willkommen in Deutschland Mupfe und viel Spaß!
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 07.10.2010 15:39
    Hallo ihr lieben...
    Ja mucki, Du wirst ihn sehen, MEIN Baby, ich werd ein Foto für euch einstellen wenns soweit ist... Bin mir nicht sicher was für einen Namen er bekommen soll (mir wurde nahe gelegt von mehreren Mädes das es sich so gehört dass ein Auto einen Namen hat...) nun ja jetzt darf ich überlegen... Ich bin für eure Vorschläge ganz Ohr ;-)
    Was wird euer Auto denn für einer? Wieder n Touran? die Dinger sind echt geil, ich find die klasse...
    Mensch ich drück euch die Daumen dass es mit eurem kleinen Bastian bald bergauf geht... Ich glaub das ist irre schlimm wenn man als Mama seinem kleinen Würmchen gegenüber so hilflos ist...
    Drück Dich...

    Hey Anni, naja weniger arbeiten geht leider nciht, aber mal sehn was sich die nächsten Monate noch entwickelt, ich hab ja Bewerbungen am laufen und abgesehen davon auch von diesem Jahr noch 20 tage resturlaub die irgendwann genommen werden müssen, weiß zwar nicht wie, aber irgendwann müssen die ja weg und dann denk ich wirds schonmal besser... Irgendwie brauch ich halt auch den Stress und es tut gut so gebraucht zu werden, aber wenn ich wenigstens mehr schlafen könnte wär ich ja schon zufrieden.. denke aber nicht dass das ein Dauerzustand bleiben wird, das legt sich hoffentlich von alleine wieder... Wahrscheinlich werd ich nochmal umziehen.. wird aber erst die nächsten Wochen richtig spruchreif ob das klappt, dann kann ich den Urlaub gebrauchen... ;-)
    Knutscher an alle, ich mach jetzt weiter, sonst schaff ichs nicht pünktlich in die Kanzlei nachher, muss noch was fertig kriegen...
    Wenns gut läuft schau ich vielleicht später nochmal rein...
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 07.10.2010 17:40
    Hallo Mädls,

    @Anni: Bastian schläft beim uns im Schlafzimmer. Haben dort ein Stillbett, des direkt an meiner Bettseite dran ist. Das Ding ist Megapraktisch, bin froh das wir uns dafür entschieden haben.

    @Mausi: Ja wir haben uns den neuen Touran bestellt. Bin schon gespannt wie er ist, ist nämlich das ganz neue Modell. Meine Fahrzeuge haben aber auch immer Namen. Würd den Namen aber spontan entscheiden wenn du im Auto sitzt, schließlich muss der ja zum Auto passen ;-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.10.2010 06:35
    Guten Morgen,

    Yara hat auch ein Beistellbett bei mir an der Seite, aber die Gurke will lieber neben mir auf dem Kissen liegen. Sie robbt sich nachts irgendwie selbst zu mir, keine Ahnung wie sie das macht :-D. Allzu lange wrd sie aber eh nicht mehr in das Bettchen passen, da sie immer komplett ausgestreckt schläft.

    Mausi, mein Auto heißt "dicke Bertha" :-D!!!! Bin mal gespannt für was du dich entscheidest. So ein Flitzerle braucht was sportliches ;-).

    Ich bin auch nicht sooo fürs Impfen, aber die 6-fach wird einem vom Doc schon nahe gelegt. Eigentlich hätte Yara schon vor 4 Wochen geimpft werden sollen, aber das fand ich zu früh und habs nochmal verschoben.
    Die Nebenwirkungen sind seit gestern zum Glück auch wieder überstanden. Sie hatte 3 Tage Fieber und Ausschlag und war seeehr anhänglich, was sie ja sonst auch schon ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 08.10.2010 09:11
    Guten MOrgen Ladies...
    Na dann werd ich mir mir Gedanken machen, ich bin so einfallslos was die Namensgebung betrifft...
    Vielleicht fällt mir noch sontan was ein ;-)
    Aber dicke Bertha triffts bei meinem eher nicht ;-)
    Der Name ist aber cool...
    So nun gehts weiter, hab nur mal schnell geschrieben während mein Tee-Wasser kocht ;-)
    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 10.10.2010 12:25
    hallo ihr lieben, wie unterschiedlich die denkweise ist oder wie unterschiedlich alles gehandelt wird.
    schön, wenn alles klappt und alle glücklich sind :-))))

    zum thema stillen und schlafen:

    die ersten 5 wochen hat johannes bei uns im ehebett geschlafen, an schlaf von mammi war aber nicht zu denken, ist echt unbequem :-)
    anschließend haben wir es im kinderbett versucht, klappt prima, ohne theater. mittlerweile lesen oder singen wir noch was vor. erst wird eine seite gestillt, dann gwickelt, schlafanzug an und dann die 2. seite gestillt. meistens geht er dabei schon "aus".... wenn nicht dann beim bäuerchen machen singen :-) auch wenn er wach hingelegt wird, erzählt er noch ein bissel und schlaäft dann.... das ist ein tolles gefühl, und die zeit ist fast immer die gleiche: gegen 20:30 uhr; schlafen tut er dann ca: 4 h

    zum thema impfen:

    die erste impfung gegen rotaviren hat er schon bekommen, problemlos, keine nebenwirkungen
    am 19.10. bekommt er die nächste rota und die sechsfach(???) weiß ich jetzt gar nicht genau, auf jden fall wird er da geimpft (bin zur zeit vergesslich ;-))
    wir wurden als kinder alle in diesem alter geimpft (kann nur für mich und meinen mann sprechen)
    und geschadet hat es keinen, aber so gehen die meinungen auseinader, der eine sagt so, der andere so.....

    ansonsten ist bei uns alles paletti und wir genießen die letzten sonnenstrahlen die noch schön warm sind....

    bis bald ihr lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 10.10.2010 12:27
    achso, das kinderbett steht in seinem zimmer da schlafe ich auch, da mein mann im schichtbetrieb arbeitet.... so entlaste ich ihn mit einem ruhigen schlaf.... wenn er frei hat, kullern wir alle im ehebett rum *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 11.10.2010 17:42
    Sorry Dine, musste gleich wieder weg weil mein kleines Milchmonster nach mir verlang hat *g*

    Uns gehts echt gut. Die Behandlung beim Osteopaten hat jetzt auch endlich angeschlagen, seit dem WE geht Bastian ohne Geschrei an die Brust. Jetzt muss ich nur noch meine Milchproduktion ankurbeln dann können wir endlich die blöde Flasche weg lassen. Gestern Abend haben wir Bastian das erste mal mit der Hebi gebadet. Das hat ihm richtig gefallen. Und was hat unser Zwerg gemacht?! Er hat in die Wanne gekackt *lach*. Somit haben wir wieder von vorne gebadet *g*

    Ansonsten waren wir das ganze Wochenende unterwegs und haben unser Familienglück in der Sonne genossen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.10.2010 18:38
    Hi ihr Lieben,

    komme gerade von unserem Treffen vom Vorbereitungskurs. Haben es jetzt nach Hause verlegt und es war super entspannt und echt schön.
    Wir sind 4 Mamis und wir verstehen uns echt super!!!!!
    Yara hat auch schon einen Freund gefunden :-). Sie ist ja eigentlich ne richtig skeptische und hat ne Weile gebraucht um warm zu werden und dann gings los. Wir haben die Mäuse auf den Boden gelegt und Yara hat sich gleich einen von den Buben geschnappt, der auch meine Wahl gewesen wäre :-D. Die haben sich immer angefasst und angeguckt. Das war sooooo süß. Einfach zum dahin schmelzen.
    In 3 Wochen treffen wir uns dann bei mir zu Hause. Bin ich mal gespannt, ob sie sich dann auch noch so mögen.
    Den sollte sich die Maus vielleicht warm halten, die Familie hat Geld :-D!

    Mucki, das ist ja schön, dass es Bastian jetzt besser geht und das Stillen ohne Geschrei klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 12.10.2010 11:13
    Hallöchen,
    ich bin auch mal wieder da...wir hatten jetzt knapp 2 Wochen kein Internet weil Florian seine Schwester und ihr Freund ausgezogen sind und wir hingen alle an seinem PC und der is ja nun auch weg.... naja sind endlich wieder online ;))))
    Was hab ich so verpasst?Wie gehts den ganzen frischen Mamis und denen die es bald werden?
    Uns gehts so olala.Amelie war die letzten beiden Tage ziemlich anstrengend.Sie war nur aufm Arm still sodass ich den ganzen Tag im Tragetuch rumlief.....NAchts wacht sie oft auf und will nur getröstet werden aber jetzt schläft sie grade-das ist ein Fortschritt denn die letzten beiden Tage hat sie nur im Tragetuch Ruhe gefunden.
    Ansonsten hab ich seit gestern Blutungen.Meine FA meint ja das Zwischenblutungen ganz normal sind,nehm ja immer noch die Pille zum Stillen durchgehend aber diese "Zwischenblutung" ist genauso wie meine Regelblutung also mit Unterleibsschmerzen Rückenschmerzen Kopfweh....und auch genauso heftig also ich mach da keinen Unterschied und.......ich sags euch das hab ich echt nicht vermisst ;))
    Ich bleib noch a bissal online vielleicht gesellt sich jemand noch dazu!?
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 12.10.2010 11:23
    Hey Mucki,seh du bist online,wie gehts euch dreien???
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 12.10.2010 12:00
    So hab mal a bissal nachgelesen....
    also Mausi, mein erstes Auto ein Nissan Mikra hieß Mini Mouse den Namen hat das Auto noch von meiner Schwester bekommen weil es ihr auto war mein zweites Auto ein grüner Fiat Bravo hab ich dann Kurmet getauft ;) jetzt haben wir ja nur noch Florians Audi A4 da hab ich noch keinen Namen.
    Ich bin ja ein Disney Fan! Da du ja einen kleinen Flitzer bekommst nenn ihn doch Speedy die schnellste Maus aus Mexiko (??) oder wie hieß dieses schnelle Vieh das immer mäp mäp (????) gemacht hat- ich glaub Woody Woodpecker!? Oder wird dein Auto eine Sie????

    Also,wir haben auch relativ Früh mit Abendritualen angefangen.Auch Schlafsack an und dann mit Papi noch auf der Couch rumtoben,in der Zeit mach ich ihre Flasche dann füttere ich sie und leg sie ins Bett.Seit kurzem lese ich ihr auch etwas vor das scheint ihr super zu gefallen,sie lacht immer als würd ich was lustiges erzählen ;) ich muss dazu sagen sie "fliegt immer mit 3 Anläufen ins Bett" ;) dann schüttel ich immer ihre Decke aus und streiche ihr damit übern ganzen Körper sie findet das so toll wenn sie mim Kopf unter der Decke ist und ich dann guck guck sage ;) dann kommt ihre Spieluhr und sie schläft auch ganz schnell ein.Meist geht sie zwischen 19 uhr und 19.30 ins Bett und schläft im normal Fall bis halb 6 und dann noch bei mir im Bett bis 7 od halb 8 weiter aber momentan hat sie immer um 3 Uhr hunger....das gibt sich bestimmt wieder *hoff*
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 12.10.2010 13:29
    schade..........tschüss
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 12.10.2010 20:21
    Hallo Dine,
    hab nur wegen dir den PC angemacht ;)
    Florian ist beim zocken und Amelie im Bett
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 12.10.2010 20:56
    Ich dachte du wärst schon wieder weg weil bei dir wieder offline stand....
    toll das Ida jetzt Mittags schläft!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 12.10.2010 21:01
    Ach schön, wie gehts Yvonne denn?
    Florian geht jeden Di zum X-Box zocken sie spielen immer Fifa *Kopfschüttel* damals war das immer bei uns jetzt geht er immer zu seinen Kumpels und kommt meist gegen halb eins wieder aber da schlaf ich schon längst ;)
    Das wird wohl bei unseren Mädels der Wachstumsschub sein,wir lesen ja das gleiche Buch ;)
    Es ist echt erschreckend wie Recht das Buch hat! Der letzte Schub kam auch total Termingerecht!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 12.10.2010 21:03
    Deine letzte Frage hat sich wohl grad erledigt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 12.10.2010 21:05
    Bei mir ist es grad anders rum.Normalerweise schläft Amelie 3-4 Std Mittags momentan sind wir nur noch bei 1-2 Std und sie scheint dann auch Müde zu sein aber findet einfach nicht wieder in den schlaf und will dann nur in Tragetuch....
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 12.10.2010 21:30
    ich telefonier grad.........sorry
    Antwort
  • Seite 2 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.