menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

119

  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 12.10.2010 21:45
    So bin wieder da.....meine beste Freundin hat angerufen, hab schon lang nix mehr von ihr gehört.....ist schon eigenartig wie sich alles verändert wenn man Babys bekommt und Freunde keine haben........
    Ja,meine Schwester guckt mich auch immer schief an wenn ich sage,dass Amelie grad nen Wachstumsschub hat-ihre Kinder hatten das natürlich nie...... *Augenverdreh*
    Mein Tragetuch ist von Hoopediz und ich bin begeistert!Hat sogar ne eingenähte Tasche!
    Momentan sind wir jeden Do bei der Rückbildungsgym wir wollten schon seit Anfang Sep zum Babyschwimmen aber es kam immer was dazwischen.Mal war Florian krank oder er musste länger arbeiten oder Amelie war schlecht drauf aber es steht immer noch auf meiner "to do" Liste ;)))
    Wie macht sich Ida sonst so?Wieviel wiegt sie jetzt?
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 12.10.2010 22:02
    Ich drück euch die Daumen,dass die Hüfte dann besser ist! Meine Nichte hatte das ja auch sogar incl gips und sie hat trotzdem keinen Entwicklungsrückstand gehabt und ist auch mit 14 Monaten gelaufen!
    Amelie ist ein bisschen kleiner wie Ida also vor drei Wochen hatte sie 61 cm aber sie wiegt jetzt ca 6200g.Deine Kleine hat ein tolles Gewicht dafür das du voll stillst! Amelie hat jetzt erst mit der Flasche richtig zugenommen-leider.
    Ich hab mich bei Pempers.de angemeldet und heute hat mich jemand angerufen und mir erzählt,dass morgen ein Päckchen für Amelie kommt mit versch Testartikeln und Geschenken,Bin mal gespannt was ich da so bekomme-sollen irgendwelche Gratisartikel sein!?
    Ich werd jetzt dann ins Bett gehen,bin schon total kaputt und wer weiss wie gut die kleine heute schläft....
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 12.10.2010 22:05
    Ja am 21.9. die 6-fach Impfung und diese andere Impfung.Das fand sie garnicht toll ;( war zei bis drei Tage richtig schlecht drauf und hat auch nur wenig gestrampelt und ein dickes blaues Beinchen hatte sie auch ;( hätte so gern mit ihr getauscht!Am 25.10 müssen wir wieder hin.....
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 12.10.2010 22:10
    Ja,ich hatte dran gedacht,dass du mal erwähnt hast das du meist Abends nochmal online bist. Sonst ist es Abends immer schlecht weil Florian daheim ist und wir die Abende zu zweit genießen aber wenn er beim zocken ist komm ich gern vorbei!
    Schönen ruhigen Abend und Nacht noch ****knuddel***
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.10.2010 15:51
    Dine, wann trefft ihr euch denn mit Steffi? Was macht Yvonne? Will sie denn gar nicht mehr hierher kommen?

    Yara hat heute irgendwie einen Schlaftag. Sie trinkt und schläft nur *grübel*. Ist das normal? Hab aber nicht das Gefühl, dass sie krank wäre. Sie wacht nur immer nach einer halben Stunde auf, wenn ich sie in ihr Bett gelegt habe. Kaum nehme ich sie wieder mit ins Wohnzimmer schlummert sie. Etwas komisch.

    Seit Montag hat sie übrigens das richtig laute quietschen und gilfen entdeckt. Das ist sooooo megasüß *schwärm*. Im Moment tut sich sowieso wieder viel. Sie guckt immer öfter ihre Füße an und zoppelt an ihren Oberteilen rum und zieht sie hoch.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.10.2010 09:45
    Yara wird am Montag 16 Wochen alt. Dieses Buch wollte ich mir auch bei Amazon bestellen und was krieg ich? So ein komisches Praxisbuch wo vorne Oje, ich wachse drauf steht und man soll dann dem Alter entsprechend alles eintragen. Da hab ich wohl das falsche gekauft was mich echt ärgert, denn das jetzt find ich irgendwie nen scheiß! Mal wieder 15 € umsonst ausgegeben :-(. So ist es halt, wenn man was im Internet bestellen muss *stöhn*.

    Richte Steffi schöne Grüße aus, wenn ihr euch seht. Kommt Yvonne nicht auch zum Treffen? Kann sie schon verstehen. Gibt es denn was Neues? War sie nochmal beim Doc und hat sich durchchecken lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.10.2010 15:16
    Hey, vielen Dank, da werd ich es mal mit der ISBN versuchen! Hab nämlich auch schon viel über das Buch gehört.
    Ist bei euch eigentlich Beikost schon ein Thema? Yara ist total am Essen interessiert, deshalb will ich es in ca. 2 Wochen mal versuchen ihr mittags was anzubieten und danach noch die Flasche. Schauen wir mal. Hab jetzt erstmal was allergiearmes genommen, will erstmal auf Nummer sicher gehen. Möchte ihr dann auch selbst kochen und einfrieren.
    Ich denke auch, dass sie einen Wachstumsschub hat, denn sie schläft sehr viel und trinkt bei jeder Mahlzeit die Flasche leer.

    Oh man 1 Jahr warten? Das ist echt hart, vor allem ist es im Januar ja schon ein Jahr her das sie die FG hatte. Da müsste doch endlich mal was unternommen werden.
    Irgendwie glaube ich aber nicht das es an ihr liegt. Sie hatte doch erzählt, dass die Ex von ihrem Freund auch mehrere FG hatte, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht hat er zu viele veränderte Spermien die dann von der Natur nicht angenommen werden.
    Das wäre meiner Meinung nach vielleicht auch eine Theorie? Er hat zwar schon einen Sohn, aber das muss ja nichts heißen.
    Ich drücke ihr jedenfalls die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 17.10.2010 20:51
    Hallo ihr lieben,
    Ich hoffe euch geht's allen gut und hattet ein schönes we! Uns geht's ganz gut, Bastian nimmt seine Umwelt immer mehr war. Total schön! Heute waren wir auf der kirwa und er war total faszinierd vonder Blasmusik *lach*. Gestern haben wir unser neues auto gekriegt *freu*

    Ansonsten Versuch ich das meine Milch wieder richtig kommt aber irgendwie klappt's nicht. Nehm jetzt auch seit ein paar Tagen globuli aber helfen tut bis jetzt noch nix. Des betrübt mich ganz schön :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.10.2010 06:48
    Guten Morgen,

    Mucki nicht verzagen das kommt bestimmt wieder. Pumpst du denn auch mal ab? Das soll ja die Milchproduktion anregen, die Tees sollen auch gut wirken hab ich mir von Dennis Tante sagen lassen die den Kleinen momentan auch noch stillt.
    Die homöopatischen Sachen helfen manchmal erst nach ein paar Tagen. Das ist es ja, warum viele nicht daran glauben, weil es nicht sofort eine Änderung bringt.

    Bei uns gab es gestern den ersten selbstgemachten Kürbisbrei. Ich wollte eigentlich noch warten, aber Yara ist wohl schon soweit. Beim ersten Löffel war sie noch etwas zurückhaltend, aber dann wusste sie was sie zu tun hat und hat immer schön das Göschlein aufgesperrt *süüüüßßßß*. Hab jetzt erstmal mit 4-6 Löffeln angefangen und sie hatte keine Blähungen *freu*. Ich hoffe sie schlimmste Zeit haben wir damit überstanden.
    Es hat ihr richtig geschmeckt, denn die anschließende Flasche wollte sie erst eine halbe Stunde später.
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 18.10.2010 18:32
    Hi :-)
    ich schaff es auch mal wieder online zu gehen.
    Mucki ist deine Milch weniger geworden? Ich hab das Gefühl, dass es bei mir auch so ist.
    Manchmal trinkt Melina an beiden Seiten und dann hat sie immer noch Hunger...aber beim Abpumpen kommt auch nichts mehr. Ich trinke schon Malzbier und Stilltees und ungefähr vier Liter Wasser. Aber sie spuckt auch nach dem Trinken und die Hebamme meint das wäre ein Zeichen dafür, dass sie mehr trinkt als sie Hunger hat. Keine Ahnung...mein Mann hat heute Pre-Milch gekauft, weil er Angst hat sie kriegt zu wenig Milch.
    Heute hatten wir ja auch die U3 und da war zum Glück alles ok. Sie hatte 3870 Gramm und der Arzt war zufrieden. Sie hat also in den letzten zwei Wochen 510 Gramm zugenommen.
    Wie geht es auch anderen so?
    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 18.10.2010 18:34
    @ Sina: Du hast den Brei selber gemacht? Das will ich auch probieren. Super, dass es Yara geschmeckt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.10.2010 18:37
    Anni, das sind doch mal gute Prognosen. Yara hatte bei der U3 3910 Gramm, also auch nicht viel mehr als deine Maus. Das ist echt ok, da braucht ihr keine Angst haben!

    Ja, wir haben vom Bauer frischen Kürbis gekauft, den dann mit etwas Öl gekocht und anschließend püriert.
    Heute wollte sie aber nur Flasche, also hab ich sie auch gelassen. Es muss ja noch nicht unbedingt sein...

    Bin vor ner halben Stunde schweißgebadet heimgekommen. War mit meiner Mom beim Ikea, bzw. hab sie mitgenommen und auf dem Heimweg hat Yara nur gebrüllt :-(. Dann standen wir noch im Stau und das Dilemma war perfekt. Sie hat einfach nicht in den Schlaf gefunden. Zum Glück ist meine Mom dann nach hinten geklettert. Es hat zwar nicht viel gebracht, aber mich hat es beim Fahren Gott sei Dank nicht gestört. Man gewöhnt sich wohl an alles :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.10.2010 11:05
    Oh Dine, da bin ich aber mal gespannt was Ida dazu meint. Pastinake hab ich auch da. Mal schauen wie Yara heute drauf ist.
    Irgendwie ist sie ne richtige Schlafmütze. Hat von 21 Uhr bis 5.20 Uhr ohne Mucks geschlafen, dann Flasche getrunken und bis kurz vor halb 9 geratzt. Danach sind wir aufgestanden und haben uns angezogen. Sie war vielleicht ne Stunde wach, hat geschlafen um 10 die Flasche genommen und jetzt schläft sie schon wieder in ihrem Bett.
    Mich freut's natürlich. Wasche schon die zweite Maschine Wäsche und hab eben auch noch Wäsche zusammenlegen können.
    Ich weiß bald nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ständig bekomm ich irgendwelche Anziehsachen geschenkt von Kolleginnen/Bekannten meiner Mutter deren Kinder schon in der Schule sind oder so und jetzt die alten kleineren Sachen loswerden wollen.
    Ist ja nett gemeint, aber manche Sachen *kopfschüttel*, die bring ich dann in die Altkleidersammlung.

    Wegen den Zicken beim Trinken: Die haben wir auch immer mal wieder. Keine Ahnung woran das liegt. Sie schreit ohne Ende und merkt nicht mal das der Nuckel schon im Mund steckt. Irgendwann machts dann klick und sie trinkt wie ne Wilde, wo ich immer bremsen muss. Ganz komisch manchmal.
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 19.10.2010 14:49
    Hallo ihr Lieben, endlich mal wieder ein paar Zeilen....

    Uns geht es gut, Johannes nimmt trotz kleinerer Stillprobleme stetig zu. Heute 5740g und am 22.10. wird ein 3Monate.... Super, ich freu mich....

    Heute wurde er auch geimpft, auweia, mein armes Würmchen, hat der geschrien, und die TRänen kullerten, da musste Mutti mit heulen und Papa war das auch nicht einerlei.... Naja, überstanden.... In 4 Wochen die nächste Impfung.

    Nach wie vor gibt es keinen richtigen Rhytmus, keine 100%ige Regelmäßigkeit, wie z.Bsp.: er schläft nachts generell bis 3:00 Uhr. Das variiert..... Aber; er kommt nur 1x nachts..... Es geht aufwärts Mädels....

    Sagt mal, habt ihr mal was von Cicilotta gehört???? Mach mir Sorgen, denn seit August war sie nicht mehr da. Ich habe ihr geschrieben, und wenn sie das richtig eingetsellt hat, dann bekommt sie per Mail ne Info: "Sie haben Post"

    Das wars erstmal wieder....

    Dine; sag der Mupfe liebe Grüße von mir und drück sie mal :-)))))

    Liebe Grüße aus dem stürmischen und nassen Thüringen

    Brrrrrrrrr, die kalte Jahreszeit geht los.....
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 19.10.2010 20:37
    Halli Hallo Hallöle... bin mal wieder da ,ich hoffe ihr kennt mich noch ,hihi...
    Also mein kleiner ist jetzt mittlerweile schon 7 monate.. die zeit die rennt....!!;)
    Naja bi jetzt hatte ich nur stress mit den klein und zwei krankhaus besuche waren auch dabei ....
    Und jetzt haben die Ärzte was neues gefunden das er wohl wahrscheinlich was mit der niere hat.
    seine Niere ist gespreitz und das heißt das immer ein rest urin wieder zurück geht und das ist net so gut.Die Niere kann sich entzünden und es kann soweit gehen das sie komplett versargt und vllt raus müßte.. Naja ich muss Montag hin und dan werden die alles ausrechnen und genau bemessen wie weit sie gespreitz ist und wie schlimm es ist..
    Kleine Kinder ,Große Sorgen;)

    Viele liebe Grüße und hoffe das mich hier noch einer kennt ,GRisn..
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 19.10.2010 21:02
    War für 2 tage im Krankehaus das war vor 2 wochen da ging es um spucken erbrechen durchfall unruhe also das ganze programm und die haben bis jetzt noch nichts raus gefunden warum ...er bekommt jetzt ne spezial nahrung seit dem geht es ...Er hat am 10.10 sein ersten zahn bekommen und heute sein 2 . das kann aber auch alles daran liegen aber es weiß haklt noch keiner... und jetztw ar ich mit ihm im krankhaus grade von samstag bin gestern da er am samstag morgen vom ehebett runtergerollt ist und ne kleine beule am kopf hatte ... er war einfach zu schnell und ich konnte ihn net mehr greifen trotz allem das ich da neben lag , er hatte ne doppel rolle gemacht und das gleich gewicht verloren. mein herz ist fast stehen gebleiben und ich hatte mir voll die vorwürfe gemacht und dadurch haben die das jetzt mit der niere raus bekommen ... ja und vorher hatte er sich noch bei der geburt den hals wirbel verrengt und er muss bis heute physiotherapei machen ..also bei uns wird es net langweilig...

    wie gehts deine denn so ??Hoffe alles gut??
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 19.10.2010 21:26
    Ja still probleme hab ich schon lange net mehr ,konte nur 2 wochen stillen dann hab ich abgepumpt und schwup war es alle..jetzt ist er schön mittags bei und abends auch... ja es ist schon einiges los gewesen und jetzt halt mit der niere muss ich gucken was die monatg sagen ,,,
    Osteopathen nein ,bin hat nur bei physiotherapie und muss da noch 3 mal hin und dann sind wir fertig ,es hat gut geklappt und er hat keine problem mehr mit den kopf ,hat gut angeschlagen ...
    jetztt fängt mein kleiner an zu robben das sieht voll süß aus.. dauert net mehr alt zu lang dann wird er los krabbeln muss ich alles in sicherheit nehmen ,,hihi..es kann nur noch berg auf gehen ,,,

    alles garnet so einfach mit den zwergen ...
    so werd jetzt ins bett gehen da die nächte immer ziemlich kurz sind ,weil er ziemlich unruhig schläft

    meld mich morgen wieder ...

    lieben gruß angi ,,ruhige nacht euch ...;) ;) ;)
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 20.10.2010 11:39
    Hallo Dine
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 20.10.2010 11:52
    Hab grad mal nachlesen müssen...

    Hey Engelbear,schön mal von dir zu lesen!Hoffe, dass das mit den Nieren nicht so kommt wie befürchtet! *Daumen drück*

    Dine, ich weiss wie du dich fühlst! Als Amelie das erste mal in ihrem Zimmer geschlafen hat ist sie gerade 3 Monate alt geworden und es hat auf Anhieb geklappt und ich.....????Ich war traurig,dass sie mich nicht vermisst ;) aber jetzt ist es unglaublich wenn sie Morgens ins Babyfon brabbelt und wenn ich dann in ihr Zimmer komme dann strahlt sie so unglaublich!!!!!!Könnt das jeden Morgen wieder filmen ;))))
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 20.10.2010 12:18
    schade,schon wieder weg......
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 20.10.2010 14:40
    Hall, sind eure baby in der nacht garnet wach also so das die sich mal melden ....?????
    Also bei meinen ist er schläft zwar durch so ab da er so unruhig ist kommt er nachts zwischen 4 bis 7 mal und schreit denn auf und ab und an musste ich ihn auch mal ne milch geben wieder geben ...!!!!

    Morgen guckt sich meine Ärztin sich die niere noch mal an und dann wird etnschieden !!!

    Lieben gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.10.2010 16:11
    Hi ihr Lieben,

    ich hab Yara letzte Woche auch mal abends ins Bett in ihrem Zimmer gelegt nachdem sie auf meinem Arm eingeschlafen ist. Ich war sowas von unruhig und hab fast darauf gewartet, dass sie aufwacht *schäm*. Sie hat mich nur ne halbe Stunde zappeln lassen und dann hat sie sich gemeldet, sodass ich sie wieder zu mir genommen habe.
    Sie hat mir auch richtig gefehlt und ich habe Angst, dass ich sie nachts trotz Babyphon nicht hören könnte. Seit sie da ist hab ich es gelernt innerhalb von Minuten einzuschlafen und dann auch nichts mehr mitzukriegen. Wenn sie nachts manchmal auf meinem Bauch liegt, weil sie angefangen hat zu weinen und ich wieder einschlafe, dann hängt sie manchmal ganz komisch auf mir und ich merke einfach nichts!

    Mal ne Frage: Könnt ihr eure Mäuse müde aber noch wach ins Bettchen legen und sie schlafen von selbst ein? Ich hätte es soooo gerne, wenn das bei Yara möglich wäre. Sie klebt ja nur an mir und schläft auch nur bei mir ein, also das mal jemand babysittet ist unmöglich und ich fühl mich langsam an zu Hause gefesselt und würde gerne mal wieder was mit Dennis alleine machen.
    Ich hab es schon ein paar Mal probiert sie müde aber wach hinzulegen. Ihr sind ja schon fast die Augen zugefallen, aber in ihrem Zimmer war sie wieder hellwach und hat in der Gegend rumgeguckt. Nach 20 Min. schreit sie dann vor Müdigkeit. Sollte ich sie dann mal weinen lassen?
    Wenn ich den Rollladen runter mache und ganz dunkel ist, sodass sie keine Reize sieht, hat sie Angst.
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 20.10.2010 16:49
    Hallo, also ich hab es damit er auch lernt alleine einzuschlafen einfach mal weinen lassen, und nach ca 5 minuten rein gehen und wenn du ihr nen nucki gibts geben und ohne was zu sagen wieder raus gehen und dann wenn sie wieder weint in 10 minuten rein gehen und das selbe nochmal .. hat bei meinen geholfen zuleren auch wenn ermüde ist alleine einzuschlafen... und wenn das machnmal net hilft gebe ich ihn noch ein wenig tee ...und man sollte zu wenig wie möglich mit den kindern dann reden ..die solln du spüren das einer da ist .....

    das von meiner seite !!::::: lg
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.10.2010 18:08
    Ich dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" wird es auch so beschrieben wie du es gerade gesagt hast, Engelbär.
    Bin nur manchmal zu gutmütig und kann es nicht hören, wenn sie weint.
    Ich schaffe es inzwischen aber auch mal sie wegzulegen, wenn sie sich so ins Weinen reingesteigert hat und auf gar nichts mehr reagiert. Wenn ich sie dann nach kurzer Zeit wieder hochnehme ist sie wieder bei sich und ruhig.
    Mal schauen, ob ich mich auch mal dazu überwinden kann das beim Einschlafen anzuwenden. Wenn sie nachts aufwacht streichel ich sie auch nur, geb den Schnuller und mach ssscccchhhhtttt. Das beruhigt sie dann auch immer.

    Um Cici hab ich mir übrigens auch schon Gedanken gemacht, genauso wie um Mona. Jetzt wo sie schwanger ist dachte ich meldet sie sich mal öfter.
    Hoffen wir mal das alles in Ordnung ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 20.10.2010 18:56
    ja das ist am anfang sehr schwer kann ihn heute auch kaum weinen hören .. man gewöhnt sich dran ..nur wenn du sttändig sie hoch nimmst und hin gehst wenn sie weint ,das merkt sie sich und dz hast schwierigkeiten später.. ich merk das bei meinen ...er weiß ganz genau wenn ich weine dann kommt mama...naja nur hat meiner es jetzt soweiso schwerer da er 2 mal im krankehaus war und ich muss ständig zum arzt rennen ...
    und seit gestern geht es wieder los mit spucken erbrechen durchfall ..wir wissen echt net mehr weiter und der arzt auch net mehr...
    ich hoffe das das bald nen ende gibt denn so machtr das kein spass wenn man ständig zuim arzt rennen muss und er immer zu so weinen und schreien tut..man kommt selber net mehr zu ruhe und der kleine erst recht net...

    lg
    Antwort
  • Seite 3 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.