menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

120

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.11.2010 18:41
    LM, ich hab dir ja gerade mal ein paar Worte per Mail geschrieben! Ich bin richtig geschockt und dieser Nichtsnutz von Urologe hat wohl echt seinen Beruf verfehlt!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  M0NA
    Kommentar vom 23.11.2010 19:27
    Hallo ihr Lieben!

    Kennt ihr mich noch? ;-)
    Tut mir leid, dass ich mich soo ewig nicht gemeldet habe. Ich dachte ja ursprünglich, dass ich nun wieder regelmäßig hier bei euch mitschreibe, nachdem ich nun schwanger bin. Allerdings wusste ich da noch nicht, wie anstrengend schwanger-sein sein kann. Mir war so ca. ab Anfang 8. Woche so penetrant schlecht, dass ich manchmal echt nicht wusste, wie ich den Tag überstehen soll. Dann wollte ich auch in der Arbeit noch nix sagen und musste irgendwie den Schein wahren. Die Hölle. Und müüüde war ich - unglaublich. Ich hab nur noch gearbeitet und geschlafen. Durch die Übelkeit hab ich anfangs auch ziemlich viel abgenommen, aber seit ca. 2-3 Wochen geht´s mir endlich besser (dachte schon, das hört gar nicht mehr auf) und allmählich fängt auch der Bauch ein wenig an zu wachsen. Endlich :-) Wurde auch Zeit, schließlich bin ich jetzt schon Ende 20. Woche und dann will man auch irgendwann sehen, dass man schwanger ist. Nächste Woche haben wir den Termin für den 3-D-Ultraschall. Freu mich schon drauf. Ziemlich genau seit die Übelkeit nachgelassen hat, kann ich auch die ersten Bewegungen spüren. Faszinierend schön und befremdlich zugleich. Ach ja: Wir bekommen übrigens ein Mädchen :-) Uns war´s ja wirklich total egal, nachdem wir ja doch keinen so ganz einfachen Weg hatten, um schwanger zu werden. Aber seit ich weiß, dass es ein Mädchen wird, freu ich mich irgendwie noch mehr, weil die Freude dadurch konkreter wird. Die Namensdiskussionen können dann auch langsam eröffnet werden. Schwierig, schwierig.
    In der Arbeit ist es zurzeit echt die Hölle. Ich mache momentan alleine die Arbeit von eigentlich drei Leuten und darf nebenbei noch ne Kollegin einlernen, die keinen Bock hat. Außerdem ist bei uns grad so viel im Umbruch (rechtliche Änderungen zum 01.01.; Datenbanken werden abgelöst und umgestellt, etc.) Außerdem kotzen mich meine Kollegen größtenteils nur noch an, da ich für die bloß noch die Doofe bin, weil ich es gewagt habe, jetzt auch noch schwanger zu werden... Ich sammel schon alles an Urlaub und Überstunden was geht, so dass ich nach momentanem Stand am 28. Januar meinen letzten Arbeitstag habe, obwohl erst am 3. März der Mutterschutz anfängt. Mach drei Kreuze, wenn ich den Laden erstmal los bin.
    So, das war´s erstmal wieder von mir.
    Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr genießt die Zeit mit euren Würmchen (Glückwunsch an alle Neu-Mamis!) bzw. hibbelt noch halbwegs geduldig.

    LG, Mona
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 23.11.2010 22:21
    Hallo und guten Abend ihr Lieben,
    noch schnell ein paar Zeilen bevor ich zur Arbeit und Josie zur Schule muss.
    @LM
    ich bin auch geschockt hier wenn ich euch bei so nem Arzt sehe. Ich hab echt keine Ahnung warum so Leute ihren Doktor bekommen haben, von Mitgefühl oder Verständnis fehlt da ja jede Spur, ganz zu Schweigen von Hilfe oder Erklärung für eure Situation. *drück dich*

    @Dine
    freu mich dass es euch gesundheitlich wieder besser geht. Ist ja nicht schön so ne blöde Erkältung, hab hier auch als mal wieder so ein Kratzen im Hals und wir hatten gestern wieder mal schwüle 28 Grad *stöhn* ist man noch gar nicht gewöhnt wo sonst nur 20-22 Grad angesagt sind
    Und das mit dem Stillen und Schreien hör ich jetzt auch immer häufiger...ist das vielleicht auch so ne Alterssache, wo sie einfach 'gelangweilt' sind von der Milch? Yvonne hier hatte das nämlich auch, zuerst bevorzugte Lexi nur die eine Seite und selbst dann ging da der Stress auch los, da sie ja nicht richtig zulegte an Gewicht, musste Yvonne ja gezwungenermaßen mit der Flasche zufüttern ab dem 4. oder 5. Monat war das und jetzt ist sie ja schon im 7. Monat und ißt auch schon Früchtebrei und Kartoffeln usw.
    aber es stimmt, mit Kindern ist es nie langweilig
    und danke für die 'aufmunternden' Worte wegen dem Zahnarzt, ich bin halt echt ein Neuling was bohren angeht, hatte das einmal mit 7 bei dieser Wurzelbehandlung und dann geringfügig mit 28 an zwei oberen Backenzähnen, aber das war wohl vom Ausmaß nicht so schlimm und auch an ner besseren Stelle wie jetzt. Aber du hast recht, ich brauch im Gegensatz zu dir und auch zu meinem Mann nicht jammer, hab aber trotzdem Angst *seufz*
    @Mona
    *freufreufreu*
    wie schön von dir zu hören, also auch eine Übelkeitswelle bei dir, kann mich noch gut an meine Zeit ab der 7./8. SSW bis zur 17./18. SSW erinnern, wo's so schlimm war
    ich hoffe das Übergeben hielt sich in Grenzen, die schlimme Nase und Übelkeit sind ja schon schlimm genug und ich freu mich für euch über ein Mädchen
    lass bald wieder von dir hören ja?? *aufgeregtbin* *drückdich*
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 24.11.2010 13:24
    hallo an alle :-)
    uns gehts ganz gut, das Stillen klappt wieder etwas besser, nur will Melina jetzt manchmal, vor allem nachts ca. alle 1-1,5 Stunden trinken, deshalb bin ich jetzt ziemlich müde. Letzte Nacht war ich 5 Mal wach.
    @Dine: Sie hat die ersten drei Wochen immer wieder mal die Flasche bekommen, weil sie die Brustwarze nicht richtig fassen konnte und deshalb manchmal wenig getrunken hat. Und als sie das konnte ging halt leider schon diese Saugverwirrung los. Also so richtig ohne Probleme ging das Stillen leider nie.
    Schläft Ida seit der 6.Woche nachts ohne Stillen? Im Normalfall muss ich schon immer 3 Mal stillen, alle 3-4Stunden hat Melina auch nachts Hunger.
    @LM: Das klingt ja wie in einem schlechten Film. Man kann es kaum glauben, dass es solche Menschen gibt. Ich hoffe dass es für euch in der KiWu Praxis wieder besser wird.
    @Mona:Schön, dass es dir gut geht, ich hab oft überlegt wie es dir wohl geht. Dann ist es ja bei dir in der Arbeit fast wie bei mir...ich war auch froh, als ich im MuSchutz war, ich war am Ende ganz schön fertig. Ich war nur 1,5 Wochen vor dem MuSchTermin im Urlaub und Melina kam ja dann auch zwei Wochen zu früh. Wenn du früher gehen kannst, dann mach das auf jeden Fall. Und herzlichen Glüclwunsch zum Mädchen :-) das ist doch super. Vielleicht treffen wir uns in einem halben Jahr mal mit unseren Mädels ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.11.2010 16:35
    Mensch Dine da werd ich ja ganz neidisch. Ich liebe kalte verschneite Wintertage! Bei uns ist die ganze Zeit nur dummes Regenwetter und man weiß nie ob man jetzt raus kann oder besser nicht :-(. Das nervt mich total und Yara vermisst das Spazierengehen auch.

    Steffi, die Termine stehen, Location ist gebucht und das Brautkleid ist auch schon ausgesucht. Vorerst das Wichtigste erledigt und ich kann mich ne Weile zurücklehnen.
    Am We hab ich mal unsere Einladungen entworfen. Hab ja schließlich in der Grafikbranche gearbeitet und hab seit langem mal wieder meine kreative Ader ans Tageslicht gelassen :-D.
    Damit will ich mich jetzt auch nebenberuflich selbstständig machen. Werd nen Internetshop eröffnen und verschiedenste Karten machen.
    Geburtskarten, Dankeskarten, Einladungskarten etc.
    Hab im privaten Bereich auch schon so einiges gemacht was immer für Begeisterung gesorgt hat.
    Wer Interesse hat, ich kann Entwürfe per Mail zeigen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 24.11.2010 19:56
    Hallo Mädels,

    sorry das ich mich momentan nicht melde, hab mega stress und mir geht der Stress mittlerweile total an die Psyche und an den Magen. Ist ne lange Geschichte, auf jeden Fall will mein Erzeuger uns das Leben zur Hölle machen. Will uns aus der Wohnung schmeißen, hat uns den Keller verriegelt so das ich nimmer waschen kann. Muss jetzt die Wäsche ständig zu meiner Mum fahren was mich total ankotzt. Dann ist auch noch unser Kredit geplatzt. Jetzt war heut ein Finanzmakler da, und ich hoffe das uns der schnellstmöglich einen Kredit vermitteln kann. Bin momentan nur noch am heulen, kann schon seit Wochen nix mehr essen wegen meinem Magen schmerzen und nen juckenden Ausschlag hab ich mittlerweile auch schon von dem Stress. Versuch aber das alles nicht an Basti ranzulassen und ich glaub es gelingt mir auch ziemlich gut.

    Wir waren ja letzte Woche bei der Fotografin, weil wir von ihr Danksagungskarten machen wollten. Jetzt hat sie mir heut die Bilder und Vorschläge zugemailt und die sehen so scheisse aus (sorry). Jetzt steh ich wieder da ohne Dankeskarten. Werd wohl heut ne Nachtschicht einlegen und welche im Netz entwerfen mit Bilder die WIR gemacht haben.

    @Mona: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter. Freut mich das es dir wieder besser geht. Habt ihr denn schon einen Namen für eure Kleine?

    @Mupfe: Keine Panik vor dem Zahnarzt. Ich lass mir sogar immer Bohren ohne Spritze und finds nicht schlimm. Des wird schon. Denk einfach an was schönes wenn du auf dem Stuhl liegst *drückdick*

    @Anni: Schön das das stillen jetzt wieder besser klappt. Wenn die Saugverwirrung nicht besser wird kann ich dir auch nur nen Osteopathen empfehlen. War ich ja mit Bastian auch wegen seiner Saugschwäche und es hat echt geholfen.

    @LM: Bin echt geschockt was ihr erleben musstet!!!!!!!! Das hört sich ja an wie aus nem schlechten Film. Aber lasst euch nicht unterkriegen, galubt an euren Traum und gebt die Hoffnung nie auf. Wir haben auch über 3 Jahre gebraucht und sind am Ende doch noch belohnt worden (obwohl wir wirklich schon am Ende waren)

    @Sina: Schick doch mal den Entwurf. Schreib dir ne Nachricht mit meiner E-mail. Wenn du irgendwie nen Rat brauchst oder so zum Thema Hochzeit, dann meld dich. Hab das ja alles schon hinter mir ;-) Mit wieviel Gästen rechnet ihr denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 24.11.2010 21:29
    LM: Immer positiv denken. Lasst in ruhe die Untersuchungen machen. Und wer weiss was das neue Jahr bringt. Zieh mal an silvester rote Unterwäsche an soll Glück bringen fürs neue jahr und das kann ich nur bestätigen ;-)

    Dine: ja es ist echt ein arsch... Schon heftig was ein vater seinem kind alles antut

    ich such grad ne Internetseit wo ich dankeskarten machen lassen kann. könnt ihr mir ne seite empfehlen?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.11.2010 08:23
    LM, die Plüschanzüge find ich auch sooo süß. War am Samstag schon in der Stadt, weil ich Yara einen kaufen wollte, aber leider gabs den nicht mehr in Gr. 68. Momentan hat sie 62, aber sie soll ja auch noch ne Weile reinpassen. Jetzt guck ich halt mal im Internet.

    Mucki, ich hab dir meine Mailadresse mal per Nachricht geschickt. Kannst mir jederzeit Fotos von Basti senden und ich bastel dir was schönes. Farbvorschläge darfst du auch gerne äußern ;-).
    Ist ja echt Mist, dass dir die Bilder von der Fotografin nicht gefallen. Als ich beim Babybauchshooting war haben mir auch einige überhaupt nicht gefallen. Echt schade, aber ich hab mir die 10 schönsten rausgesucht die jetzt unseren Flur gepaart mit Yara's Fotos zieren :-).
    Das mit dem Kredit tut mir auch echt Leid, aber vielleicht kann euch der Makler weiterhelfen. Drück euch die Daumen.
    Zu deinem Vater sag ich jetzt mal nichts, außer das er reinen Psychoterror veranstaltet.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 25.11.2010 08:23
    oje Muckila, das ist ja mal nen Ding, erst dein 'Erzeuger' der so nen Blödsinn macht und glaub mir ich kann da total mitfühlen nachdem was ich mit meinen beiden durch hab. Halte durch, du brauchst ihn nicht zum glücklich sein und wenn ihr erst ein eigenes Haus habt, wobei ich hoffe, dass ihr den Kredit woanders noch bewilligt bekommt für euer Traumhaus, dann steht dem auch nichts mehr im Wege
    *drückdich* und danke wegen der Ermunterung vor dem Zahnarzt!!! irgendwie werd ich's schon packen

    @Sina
    na wenn du schon so weit bist mit den Vorbereitungen hast du dir auch ne Pause verdient *zwinker* was macht die Nahrungsumstellung eigentlich bei Yara? Verträgt sie es denn auch verdauungstechnisch? Du hattest da ja mal ein paar Schwierigkeiten mit zu festem Stuhlgang kann ich mich erinnern.

    @LM
    mir bleibt nichts anderes als zu hoffen für euch wie damals auch für Muckila, nicht aufgeben *drückdich*

    @Dine
    versuch Ida wirklich täglich mit den Tieren in Berührung zu bringen, ist wahrscheinlich echt nur so ne Phase. Wär jedenfalls schade, wenn's anders wäre. Hoffe ihr habt's schon gemütlich warm jetzt in euerm schönen Haus. Und Weihnachtspost geht morgen auf den Weg *zwinker*

    ansonsten wart ich hier (ZT 14) noch immer auf den ES, der lässt sich dieses Mal wieder Zeit, aber wer weiß, gut Ding braucht Weile oder wie war das *lach*
    Sven arbeitet die letzten zwei Tage wieder ständig im Regen, der Ärmste, und wird wahrscheinlich auch noch das Wochenende dran hängen müssen, weil sie vor Weihnachten so unter Zeitdruck stehen. :-( Sagen wir mal so, wir tun was wir können *gg* sofern noch Energie da ist.
    Meine Nachbarin ist ja nun auch schwanger mit Anfang 9. SSW und ich hab mich gestern schon so erschreckt als auf einmal der Krankenwagen vor der Tür stand, hab mir schon Sorgen gemacht, aber wie es aussieht gehts dem Baby gut, sie hat sehr mit Übelkeit und auch noch Durchfall zu kämpfen, konnte nicht mal Wasser bei sich behalten, da war sie gestern dann erst mal 2 Stunden im KH am Tropf
    man sagt ja immer, Übelkeit ist ja ein gutes Zeichen von guten HCG Anstieg usw. aber tauschen möchte man da trotzdem nicht *bibber*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.11.2010 08:29
    Steffi, der Stuhlgang hat sich zum Glück wieder reguliert. Yara isst alles und die Milch hab ich inzwischen auch ohne Probleme komplett auf die 1er Nahrung umgestellt. Gestern gabs zum ersten Mal einen Butterkeks zum Lutschen. Das war ja mal ein Erlebnis :-D.

    Deine Nachbarin kann einem ja echt nur Leid tun. Bin so froh, dass ich von so schlimmer Übelkeit verschont geblieben bin.
    Selbst wenn es heißt die SS ist bei Übelkeit stabil, aber das kann einen bei so einem Elend wohl auch nicht groß trösten - die Arme!

    Im Regen zu arbeiten ist echt voll blöd. Muss Dennis auch manchmal, wenn er auf Montage ist. Da kommt er immer ganz durchgefroren nach Hause und dann ist er erstmal krank :-(.

    Dine, ja die frische Luft fehlt allerdings nicht nur der Kleinen. Ich gehe auch gerne mit ihr raus, aber momentan regnet es schon wieder wie aus Kübeln *kotz*.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 25.11.2010 11:51
    Hallo die Damen,

    Sina,ich schreib dir jetzt einfach mal hier,damit ich nicht alles doppelt schreiben muss! Ich nehme seit Anfang Juli die Cerazette die Pille konnte man auch nehmen wenn man stillt.Meine Packung reicht noch bis Januar dann beginne ich wieder mit meiner alten Pille.Zyklus mäßig kann ich noch garnichts sagen hatte bis jetzt nur zwei mal ne Zwischenblutung.Ist Jara vielleicht wieder in einem Wachstumsschub?
    Naja ist sicherlich nur ne Phase und geht sicherlich wieder vorbei!

    Mensch Mucki,hoffendlich macht der Stress dich nicht ernsthaft krank!Versuch ein bisschen runter zu schalten Basti braucht eine gesunde Mami.Wünsch dir ganz viel Kraft & hoffe ihr kommt doch noch zu eurem Kredit!

    Mona,noch ein Mädchen ;) ach wie schön!!!Lass dich in der Arbeit nicht ärgern!Wenn ich genervt od wütend auf meine Kollegen war hab ich immer mit meinem Bauchi geredet & gestreichelt ;) hat mich immer aufgemuntert!

    LM,das der Urologen Termin so scheisse war tut mir Leid & ich würd zu dem nimma gehen! Ich kann Mucki nur recht geben!Ihr Jahre langer Kampf wurde auch belohnt gebt nicht auf!!!!!Drück dich

    Steffi,ich hoffe ihr könnt den bestimmt bald kommenden ES richtig nutzen.Aber egal wie viel Stress Florian in der Arbeit hat "kuscheln" geht immer ;)

    Hey Dine,das ist sicherlich nur eine Phase!Vielleicht hat sich nach ihrem Wachstumsschub einfach ein bisschen ihre Wahrnehmung verändert bzw es sind einfach neue Gefühle & Eindrücke dazu gekommen.Mach einfach so weiter das legt sich sicherlich!

    Hab nicht alles nachgelesen!Schon was von Cici gehört?? Und wie geht es Mausi?

    So,nun zu uns ich hatte in letzter Zeit viel Stress und ein gesundheitliches Manko deshalb war ich auch nicht da!
    Amelie geht es super!Am Montag hatten wir unsere U5 sie ist 68cm groß & 6390g leicht.Ärztin meinte sie ist ein sehr lebendiger & aufgeweckter kleiner Mensch ;) Amelie hat ihr auch gezeigt wie schön sie sich auf den Bauch drehen kann,wie sie Dinge von der linken in die rechte Hand tun kann usw allerdings hat die Ärztin ihr Blut abgenommen(was schlimmer war als impfen)und ein großes Blutbild angefordert weil Amelie so viel schläft.Amelie war ja schon immer ne tolle Schläferin aber seit 2 einhalb Wochen schläft sie Abends von 19 Uhr bis morgens um 7:30 / 8Uhr und dann täglich von 11 Uhr -15:30/16 Uhr und manchmal schläft sie auch beim spielen zwischen 9 und 10 Uhr ein dann so für ne halbe Std.Sie wacht auch Nachts nicht mehr auf wenn sie den Schnuller verliert od so.Die Ärztin meinte es könnte ne Schilddrüsenunterfunktion sein.Aber!!Es gibt Entwarnung ihre Werte hab ich gestern bekommen und sie sind bestens also haben wir einfach nur ein Murmeltier ;))hat ja auch was ;)
    Ansonsten warte ich auf den Wachstumsschub von ihr aber es scheint sich nix anzubahnen!?Sie ist super brav & total ausgeglichen!Spielt ganz toll mit sich selbst das einzigste sind Abends ihre Beisserchen die ihr wohl zu schaffen machen!?Sie sabbert dann viel & hat rote Bäckchen & quengelt dann ein wenig!
    Ich lauf momentan auch von einem Arzt zum anderen ;( habs mal wieder mit den Nieren.Hab das ja schon seit 2-3 Jahren,dass ich regelmäßig ne Blasenentzündung hab & auch oft ne Nieren Beckenentzündung.Hatte vorletztes Jahr auch ne Blasenspiegelung,Nieren Ultraschall usw aber ausser das ich Blut & Bakterien im Urin habe,haben sie nie was gefunden.Vor 2 wochen hatte ich wieder nen Ultraschall jetzt haben sie wenigstens was entdeckt!An der rechten Niere hab ich ne Zystenanwucherung wo jetzt gecheckt werden muss ob gut oder bösartig & an der linken Niere haben sie einen Harn Aufstau zweiten Grades entdeckt das auf Nierensteine schliessen könnte.Naja jetzt muss ich halt wieder zum Urologen und dann wahrscheinlich ins KH aber ich weigere mich mein Baby bei meiner Schwiegermutter zu lassen obwohl die sich schon freuen würde aber das kann sie vergessen eher würd ich Amelie mit ins KH nehmen.Weiss jemand ob man bei der Entfernung von Nierensteinen od Zysten lang im KH bleiben muss?Jetzt bräucht ich Cici ;)))))

    So,das wars erstmal wieder.Muss jetzt noch einen Haufen Fotos von meiner Schwester einscannen für ihren 30 Geb am Samstag.Bleib aber noch ein bissschen online
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.11.2010 12:30
    Mensch Dani das hört sich ja nicht so toll an bei dir. Du kannst Amelie auf jeden Fall mit ins KH nehmen, denn schließlich braucht so ein kleines Wesen seine Mama am dringendsten! Wie lange du allerdings drin bleiben müsstest weiß ich auch nicht.
    Das deine Maus so viel schläft ist doch super. Yara ist seit gestern zum Glück auch mal wieder gut dabei. Die 2-3 Wochen davor war ja fast nichts mehr mit schlafen tagsüber. Nachts haben wir seit der 10. Woche auch Ruhe. Klar, gibt es mal Phasen wo sie nachts mal aufwacht und quengelt, aber essen will sie dann schon lange nichts mehr. Ein Schluck Tee genügt da.

    Wenn meine Mens jetzt rum ist muss ich mal einen Termin beim FÄ machen. Soll ja nach der Blutung nochmal anrufen damit sie mich gleich dazwischen schieben können. Habs seit der Nachsorge nicht geschafft, obwohl ich ja nochmal hin sollte wegen der Zyste am Eierstock und dem Myom oder sowas in meiner Gebärmutter.
    Jedenfalls will ich meine alte Pille nicht wieder nehmen. Davon hatte ich dauernd Kopfschmerzen wie ich ja seit der Zeit ohne Pille weiß. Vielleicht kann ich eine andere probieren...

    Ich hab auch mal ne Frage an euch: Wie kann ich es denn fördern, dass Yara sich dreht. Sie kann es zwar, aber sie ist anscheinend einfach zu faul. Sie liegt am liebsten auf dem Rücken und schmeißt sich ab und zu mal auf die Seite, aber ganz drehen hat sie erst einmal letzten Sonntag gemacht.
    Blöd ist die Maus auch nicht. Wenn ich ihr ein Spielzeug so hinhalte, dass sie sich mit der einen Hand danach drehen müsste, nimmt sie einfach die andere und greift danach :-D.

    Cici hat sich leider noch immer nicht gemeldet. Echt komisch!
    Mausi geht's aber gut. Sie versinkt wie immer in ihrer Arbeit und nebenbei stemmt sie gerade noch einen Umzug in eine andere Wohnung in dem Haus bei ihrem Vater.

    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 25.11.2010 12:50
    Ja Sina momentan ist echt ein bisschen blöd! Hab zwar jetzt grad keine Schmerzen aber manchmal kommt es so plötzlich und dann richtig heftig!wie gesagt meine Maus geb ich auch nicht her!

    Das mim drehen kommt von ganz alleine! Amelie hat sich ja das erste Mal am 7 Sep gedreht und dann ganz ganz lange nimma und dann ein paar Mal und seit na Woche macht sie nix anderes mehr!Manchmal lieg ich neben Amelie auf der Decke auf der Seite und dann nehm ich ihren Arm der nicht auf meiner seite ist und zieh ganz langsam und leicht sie zu mir rüber.Ich sag dann immer jajajjajjajajajaj
    und dann strengt sie sich so richtig an ;) und freut sich dann wenn sie auf den Bauch liegt.Das mach ich auch mit dem sitzen so!Ich knie mich vor ihr und sie greift mit beiden Händen nach meinen Daumen und dann spannt sie ihre Bauchmuskeln richtig an und zieht sich zum sitzen hoch.Anfangs hab ich auch gezogen aber mittlerweile brauch ich ihr nimma helfen.
    Hast du ihr schonmal ein Spielzeug gezeigt und es ihr dann schräg übern Kopf gelegt so das sie sich ganz schön seitlich drehen muss um es zu sehen bzw zu erreichen?Da ist Amelie dann auch immer auf den Bauch gepurzelt.Aber ich sag dir das geht plötzlich so schnell!Und mittlerweile muss ich sie immer seitlich anziehen weil sie sich garnicht mehr ruhig hinlegt und sich immer auf die Seite dreht aber das find ich lustig!Is mal was anderes ;)))))Heut morgen als sie wach geworden ist lag sie auch fast auf dem Bauch!Obwohl ich sie auf den Rücken ins bett gelegt habe!Sie ist scheinbar richtig aktiv wenn sie schläft und das mit schlafsack!!!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 25.11.2010 13:06
    Hallo Dine,na wie gehts euch???
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 25.11.2010 13:34
    Wenn ich nen gelben Schein bekomme bekommt Florian frei???Echt? auch wenn wir nicht verheiraten sind?
    Naja mein Papa ist zwar bis nächstes Jahr krank geschrieben aber er wurde an der Schulter operiert und kann Amelie deshalb nicht tragen!Und meine Mama arbeitet.Florian hat ab Januar Elternzeit evt kann ich ja die Op wenn es eine geben sollte aufschieben!?
    Amelie isst manchmal auch nicht so gut ich denke das wird uns noch öfters passieren!Meine Nichte wird 5 und sie isst manchmal auch ganz schlecht!
    Vielleicht haben wir ja diesmal Glück und merken nix vom Schub!Muss ja nicht immer gleich sein!?
    Am 9 Dez sind wir bei einem Erste Hilfe Kurs für Babys/Kinder wir sind AOK versichert daher kostet der uns nix-noch besser ;)
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 25.11.2010 13:35
    Muss ich gleich mal gucken.....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.11.2010 14:23
    Die Namensschnuller sind ja von Nuk und die nimmt Yara überhaupt nicht! Sie will nur die von Mam und nix anderes.

    Das mit dem Kuscheltier hab ich auch schon gemacht, aber statt sich zu drehen macht sie dann ne Brücke und guckt es eben auf dem Kopf an :-D. Schon lustig.
    Zum Sitzen zieht sie sich auch schon ganz alleine hoch. Bin manchmal echt erstaunt über ihre Bauchmuskeln ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 25.11.2010 14:28
    Na dann sind die Schnuller auch nix für uns Amelie nimmt nur die von Avent!
    Sie wird sich schon drehen!Ich treff mich ja immer mit den Mädels von der Rückbildungsgym. und da ist der Quentin dabei und der ist 3 Wochen älter als Amelie und bewegt sich so gut wie garnicht.Er liegt immer auf dem Rücken und guckt sich so alles an.Des wird scho!!
    Werd jetzt in den Keller gehen Wäsche aufhängen und dann noch wischen......!

    Macht es gut
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 26.11.2010 06:30
    So Arbeitswoche endlich geschafft *freu* bin auch echt froh, dass sich mein ES verschoben hat (nach hinten!) hab heut endlich mal ne deutliche, wenn auch noch negative Linie auf dem Ovu und denke morgen wird er positiv sein und dann ist So dann ES (ZT 17) damit werd ich endlich mal wieder meine 4 Wochen mindestens voll kriegen *freu* das ist doch auch schon mal was. Leider ist immer noch kein Paket aus Deutschland eingetroffen, also muss ich weiterhin auf mein Bryophyllum verzichten :-( das ist echt schade, weil es ja so gut zu helfen scheint. Aber was soll ich machen, heut sind 4 Wochen rum und angeblich hat meine Schwiemu es gleich Anfangs der Woche nach unserem Abflug los geschickt. Menno! Blöde Post, wenn ich doch nur rechtzeitig alles bestellt hätte damals, dann hätte ich es selbst mitnehmen können. Wir sind ja auf dem Dorf, da haben die sowas nicht auf Vorrat.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.11.2010 15:06
    Dine, was gibst du Ida denn noch zu trinken? Yara wollte anfangs auch nichts trinken, aber inzwischen liebt sie ihren Tee. Ich hab diese Tees/Säfte von Hipp. Davon mach ich nur einen Schluck in die Flasche und das verdünne ich dann mit abgekochtem Wasser bis die Flasche voll ist. Soll ja nicht zu süß sein! Das trinkt sie echt sehr gerne. Reines Wasser war dagegen auch ein Reinfall.
    Vielleicht wäre das auch was für euch. Hab auch schon Kräutertee aufgebrüht, der ihr ebenfalls geschmeckt hat.
    Sie will ja mittags und nachmittags keine Flasche mehr, sondern nur Brei und danach trinkt sie mittlerweile noch richtig kräftig.

    Vorgestern gabs auch den ersten Butterkeks an dem sie total begeistert gelutscht hat :-D.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 27.11.2010 00:01
    Dine
    hab Josie damals auch nicht zu Wasser bekommen. Das ist echt ein Drama gewesen, zumal sie sowieso schon ne schlechte Trinkerin ist, ist sie heute aber auch noch *lach*
    Wenn du dir wegen nachts so Sorgen machst, dann gib ihr doch da noch Milch statt Saft auch wenn du bis dahin nicht mehr stillen solltest. Vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit. Milch hat ja auch Geschmack im Gegensatz zu Wasser.
    Und ja, Ovus, naja was soll ich sagen *gg* da ich mit meiner Tempi manchmal nicht so klar komme und die meist so zögerlich steigt ist das das beste Mittel um zu zeigen wann denn nun genau der ES war. Kuscheln gibts trotzdem nicht nach Plan *hihi* das machen wir auch so schon genug *lach*

    Hab momentan gerade mal wieder so ne Phase bei Josie, oje, mit Zornesausbrüchen etc. jetzt schon das zweite Mal innerhalb ner Woche. Dachte dass wäre vorbei mit 3-4 Jahren, aber nein, offensichtlich gehts noch weiter. Gestern abend war's wieder ganz schlimm. Macht mich fertig, vor allem weil's aus dem blauen raus angeflogen kommt.
    So dann wünsch ich mal ein schönes WE, glaub ja nicht, dass viel los sein wird. *winke*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.11.2010 08:12
    Dine, es hat bei uns auch ne Weile gedauert bis Yara was trinken wollte. Ida wird es dir schon zeigen, genauso wie mit der Beikost. Das zeigt sie ja auch, dass sie das gerne möchte. Probier es einfach immer wieder. Yara hat anfangs auch alles ausgespuckt, aber inzwischen mag sie die Flasche mit dem Tee lieber als die Flasche mit der Milch :-D.
    Sie trinkt tagsüber richtig gut, manchmal ca. 150 ml Tee neben ihrer Milch 3x am Tag und dem Brei.
    Zunehmen tut sie aber trotzdem irgendwie nicht. Hatte gestern 5900 Gramm, also wie immer nicht gerade viel, aber was soll ich machen. Ihr geht's gut und sie ist eben sehr quirlig und turnt nur rum, wenn sie wach ist.

    Steffi, diese Zornanfälle hatte Yara am Sonntag auch mal. Mein Gott kann das kleine Persönchen böse werden und richtig vor Zorn gilfen. Da hab ich mal nicht schlecht geguckt.
    Meine Mom meinte gleich "Mit der wirst du mal deinen Spaß haben, da musste jetzt schon durchgreifen".
    Nur: Wie soll ich das machen? Ich bin einfach kein Freund davon das Kind in sein Bett zu legen und einfach mal schreien zu lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 27.11.2010 22:50
    Na kam ja doch noch was *hihi*
    also ja dass mit dem Durchgreifen in dem Alter wo eure Mäuse jetzt sind ist schon schwieriger, die kleinen verstehen einen ja noch nicht so gut wie meine 5jährige, obwohl sie sich auch manchmal wie ein Baby noch verhält *gg*
    find ich aber tapfer von dir Dine, dass so durchgezogen zu haben mit der einen Nacht, 1,5 h ist ne Menge, ich kann mir das echt vorstellen und es hat sich für euch gelohnt, aber ja, ich muss euch und Müttern recht geben, das mit dem Zicken hört wohl nie auf, Persönlichkeitsbildung wurde mir schon oft gesagt *oje* kann halt nicht immer alles eitel Sonnenschein sein, auch wenn ich persönlich es echt schlimm finde wenn ich wieder mal 'die Böse' sein muss. Gibt nichts schlimmeres für mich als Meinungsverschiedenheiten und Disharmonie in der Familie. Bin halt ein Krebs! Empfindlich *gg*

    So wie sich's angefühlt hat war gestern abend mein ES, aua, hab gedacht ich hätt nen neuen Blinddarm rechts gekriegt *gg* Dann ab 20 Uhr war Ruhe, seitdem gar nichts mehr und Tempi heute ordentlich um 0.25 Grad gestiegen, wow hatt ich noch nie, positiver Ovu am selben Tag wie ES, naja vorgestern war er ja nachmittags schon fast positiv, egal, bin froh, wir haben Herzchen gesetzt und jetzt heißt es halt wieder abwarten, immer noch ohne mein homöopathisches Bryophyllum aber was soll ich machen, ist halt noch nicht da :-(
    Wetter ist heute bescheiden, aber wenigstens schüttet es nicht mehr wie gestern ab mittags, also kann ich heut mal wieder ne Runde laufen *freu*
    euch dann noch nen schönen Sonntag, wenn ihr die Nacht überstanden habt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 28.11.2010 08:09
    Dine, wenn Yara sich überhaupt nicht beruhigen lässt und ich schon alles probiert habe leg ich sie auch weg und lass sie mal schreien, aber nach ner Weile geh ich dann hin und sag "Na du kleiner Zornigel haben wir uns wieder beruhigt?" Wenn sie dann reagiert und mich anschaut nehm ich sie auch wieder hoch und dann ist es gut.
    Meine Mom meinte halt nur ich soll sie ins Bett legen und schreien lassen, weil sie es eben immer noch nicht alleine schafft einzuschlafen, aber das kann ich halt nicht, weil ich denke sie hat dann Angst und fühlt sich alleine. Ich weiß auch nicht!
    Hab mich inzwischen auch schon öfter gefragt, warum ich kein so inniges Verhältnis zu meiner Mutter habe. Wenn sie das bei uns damals so gemacht hat vielleicht kein Wunder.

    Mupfe, ich glaub ich werd es mit Yara mal schwer haben. Hat ja mit dir und meinem Stiefvater Geburtstag und mit meinem Stiefvater ist es nicht immer ein Zuckerschlecken. Der kann sowas von nachtragend sein was ich bei meiner Maus auch schon festgestellt habe. Nach der ersten Impfung war sie 2 Tage mit mir beleidigt, weil die Ärztin sie auf meinem Arm gepiekst hat. Letztes Mal als sie alleine auf der Liege lag und ich daneben stand war hinterher alles Paletti.

    Ach übrigens: Heute ist ja schon der erste Advent. Geschneit hat es hier inzwischen auch mal, aber es ist nur auf den Dächern liegen geblieben und richtig richtig kalt.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 28.11.2010 17:42
    Dine, ich glaube manchmal, dass sich meine Mom gar nicht mehr richtig an die Zeit erinnern kann als wir klein (Babies) waren. Sie meint auch, dass wir nie so geweint haben wie Yara es manchmal tut. Naja wer's glaubt wird selig ;-).
    Ich frage sie auch manchmal um Rat, aber mich nervt es auch oft, wenn sie mich belehren will. Deshalb sag ich mir da rein da raus :-D.
    Unser Verhältnis ist immer stimmungsabhänig. Manchmal verstehen wir uns echt gut und reden über so manches und dann gibts Tage da nervt es mich zum Beispiel nur schon, wenn ich ihre Nummer auf dem Telefon sehe. Ist echt unterschiedlich, aber im Großen und Ganzen hätte ich es glaube ich schlechter erwischen können.

    Wir kommen gerade vom Weihnachtsmarkt. Ich wäre am liebsten wieder gegangen, kaum waren wir angekommen. Ein Gedrängel und einfach nur verständnislose Leute *kopfschüttel*. Nur keinen Schritt zur Seite gehen damit man mit dem Kinderwagen durchkommt. Da bin ich ja schon richtig sauer geworden!
    Nach 1 Stunde sind wir wieder gegangen und noch ein bisschen durch den Park spaziert.

    Meine Mom und mein Bruder waren auch dabei. Bei einer Situation mussten wir alle nicht schlecht staunen. 5 halbstarke Kerle kamen angelaufen und haben eine Oma mit so nem Wägelchen ausversehen angerempelt. Der Kerl der das war hat sich auch gleich entschuldigt, aber die Omi hat ihren Wagen genommen und ist ihm voll gegen das Schienbein gefahren und abgerauscht. Echt lustig :-D.
    Antwort
  • Seite 4 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.