menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

121

  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 02.01.2011 06:51
    Doch Kopfweh hatte ich Dine, aber das war's mir wert. Sven war zwischenzeitlich mal im Bett, kam so gegen 1 mal raus weil wir vermutlich zu laut waren, aber hatte sich vorher schon mal zurückgezogen und ne Weile geschlafen. Ist auch nicht (mehr) so sein Ding, Silvester.
    Natürlich hab ich auch wieder mal Recht behalten, meine Mens kam heute mittag und wieder mit Krämpfen, aber egal. Und ich hab heut Halsschmerzen, hoffe ich kann es noch hinbiegen und werd nicht krank. Muss Mittwoch wieder arbeiten.
    Hab beschlossen heute wieder mit Weight Watchers zu Hause anzufangen. Brauch mich dazu aber nicht mehr anmelden, hab soviel Material von früher und ich muss nicht unbedingt die aktuellen Sachen mehr haben, ändert sich eh immer wieder was und ich bin 2008 damit gut gefahren. Muss mich nur mehr zwingen auch die Bewegung nicht zu kurz kommen zu lassen. Das ist momentan einfach schwieriger als zur Zeit wo ich noch nicht gearbeitet hab. Aber wird schon gehen, hab mir kleines Ziel von 5kg erst mal gesetzt und dann schauen wir weiter. Hab jedenfalls seit damals von den 20 wieder 15 drauf (jetzt nach den Feiertagen kamen nochmal 3 dazu :-( und das geht mir schon wieder zu weit)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.01.2011 17:51
    Dine, da hast du Silvester nicht alleine so verbracht :-D! Bei uns sah es ganz genauso aus. Yara ist um 19 Uhr eingeschlafen - todmüde - und hat von dem Geballer zum Glück nichts mitbekommen.
    Ich bin auch nur deswegen kurz aufgewacht. Wahrscheinlich sah der Jahreswechsel bei vielen so aus die kleine Kinder haben. Ich wär sowieso nicht rausgegangen, weil ich ja Yara schlecht alleine im Bett liegen lassen kann, wenn ich nicht weiß wie sie auf den Lärm reagiert.

    Also ich hätte gerne noch 5-6kg weniger bis zur Hochzeit, aber ich weiß nicht wie. Momentan geht wieder nichts mehr auf der Waage.
    Die 1,5 Schwangerschaftskilos gehen auch nicht mehr runter und der Bauch ist auch noch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen :-(.
    Ich schließe mich eurem Vorsatz also an ;-).
    Mupfe, kannste mal Weight Watcher's Rezepte schicken? Was kann man da denn so essen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 04.01.2011 05:10
    Sina, gib mir mal deine Email Adresse per privat Nachricht und ich schick dir gerne meine PDF Dateien wo du siehst wieviel du in deiner Gewichtsklasse überhaupt essen darfst um abzunehmen und was wieviel Punkte hat und auch Tagesplaner bzw. Anregungen sind noch dabei für deine Mahlzeiten am Tag. Kannst du also selbst aussuchen oder verändern. Aber du solltest dir selbst so ein Diary führen was du ißt und trinkst am Tag mit den Punkten dabei. Also bei mir hat das in 2008 geholfen 20kg über 7 Monate abzunehmen, allerdings noch mit viel Sport dabei 4-5 mal die Woche jeweils 1 Stunde laufen/walken (bin nicht der Joggertyp). Jetzt geh ich halt nur so viel wie möglich zu Fuß und halt mich an meine Punkte. Mehr kann ich jetzt nicht machen, aber 5-10kg wären erst mal mein Ziel, weil von den 20 hab ich nun 13 nach 2 Jahren wieder drauf :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 04.01.2011 10:24
    Hallo meine Lieben!
    Ich wünsch euch allen ein frohes neues Jahr, auf dass viele Wünsche und Träume in Erfüllung gehen, vor allem aber viel Gesundheit für euch und eure zwerge!

    Sorry dass ich mich sooo lange nicht gemeldet habe, aber ich hab ziemlich Action gehabt...
    Mitllerweile bin ich aber komplett umgezogen und es scheint langsam etwas ruhiger zu werden.
    Dafür gehts jetzt beruflich in die vollen...
    zum 01.03. wechsel ich fest in die Kanzlei und bis dahin gibts es natürlich noch jede Menge hier in der alten Arbeit zu tun...
    Einen Unfall mit meinem neuen Baby hatte ich auch noch (mir gehts aber schon wieder gut, hatte "nur" ein Schleudertrauma und ne Halskrause)... Da hab ich vielleicht geweint...mein kleines süßes Baby... Naja, ist ja nur Blech und alles mit Geld wieder zu bezahlen, gottseidank ist niemandem mehr passiert.
    Ansonsten genieße ich mein Single-Leben in vollen Zügen und bin ehrlich gesagt permanent on Tour *fg*

    So, genug von mir!
    Wie geht es euch?
    hab ich irgendwas gravierendes verpasst?
    Schon mal Danke für eure Nachrichten...! Hab mich sehr gefreut...
    Ich muss jetzt noch schnell was erledigen und dann widme ich mich den persönlichen Antworten.
    Ganz viele liebe Grüße von eurer Mausi!
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 04.01.2011 13:45
    Hallo ihr lieben,

    Erstmal noch ein gutes neues Jahr an alle!!!!!!!

    sorry das ich mich jetzt so lang nicht gemeldet hab. Sind jetzt am 27.12. kpl. umgezogen und unser Internet geht noch nicht so ganz. Und jetzt musst ich erstmal das ganze Chaos auf die Reihe bringen.

    Ich hab mir auch fest vorgenommen endlich abzunehmen, weiß nur noch nicht wie?! Was haltet ihr denn davon wenn wir gemeinsam abnhemen? So als motivation und so??

    Bastian gehts auch super, er hat Silvester voll verpennt. Seit Weihnachten dreht er sich und greift gezielt nach allem. Morgen haben wir die U4 mit impfen. Wobei wir noch nicht wissen ob wir gleich impfen lassen oder noch warten. Das wird heut Abend ausdiskutiert :-)

    So ich muss wieder, meld mich die Tage wieder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2011 14:39
    Hallo :-)
    Ich meld mich auch mal wieder... Nach euren lieben Nachrichten muss ich mich einfach bei euch melden! Danke erstmal :-)
    Ich wünsch euch allen erstmal ein glückliches und gesundes Jahr 2011!!!
    Wie gehts euch allen so???
    Mir gehts soweit ganz gut, kann mich zumindest über nichts beklagen... Bin seit gestern jetzt im Mutterschutz :-) War aber schon seit Anfang Dezember im Urlaub... Der kleinen Maus gehts gut, sie liegt auch schon ne ganze Weile richtig rum. Ich hab zum Glück die ganze SS kaum Gewicht zugelegt und fühl mich rundum wohl in meiner Haut, auch wenn der Bauch manchmal so spannt, dass ich mich kaum noch weiß, wie ich mich bewegen soll...
    Ach, da fällt mir doch was ein, ich hab immer so krasses Sodbrennen, weiß aber nicht, was ich dagegen machen soll. Und von Renni hat mir meine FA abgeraten... Hat jemand nen Tip?
    LG Sili
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.01.2011 18:03
    Steffi, das wäre ja super, wenn du das machen würdest! Ich schick dir dann mal meine Mailadresse. Danke!

    Dine, klasse, dass die blöde Schiene endlich in die Ecke geschmissen werden kann :-D. Musstet ihr ja auch viel Geduld haben und Ida wird sich sicherlich sehr freuen nach langem wieder frei zu sein ;-), oder?

    Mucki, schön, dass ihr den Umzug endlich überstanden habt. Das Chaos wird sich auch noch nach und nach beseitigen. Fühlt ihr euch denn schon wohl?
    Die Idee mit dem gemeinsam abnehmen find ich toll!

    Mausi, was treibst du denn schon wieder für Sachen. Bist wohl ne kleine Crash-Queen :-)! Zum Glück gehts dir aber gut, denn alles andere kann man mit Geld bezahlen.
    Gratulation auch noch zum neuen Job in der Kanzlei. Wie kam es denn dazu?
    Bin auch stolz auf dich, dass du dein Single-Leben endlich genießt. Die Zeit heilt wirklich alle Wunden *drück*!

    Schnucki, schön mal wieder von dir zu hören. Hatte schon gedacht du meldest dich wohl überhaupt nicht mehr.
    Freut mich, dass es dir und deiner Kleinen gut geht. Jetzt ist ja auch schon Endspurt angesagt.
    Ich hatte zum Glück nur mal ca. 2 Wochen Sodbrennen und kam ganz gut klar. Im äußersten Notfall hab ich ne Rennie genommen - meine FÄ hat davon zum Beispiel nicht abgeraten.
    Hat dir deine nen Grund genannt?
    Viele schwören ja auf ein Glas Milch, aber das hab ich nie ausprobiert. Leider kann man da nicht wirklich was gegen machen. Vielleicht hat deine Kleine sehr viele Haare, wer weiß. Sagt man ja bei Sodbrennen haben die Kinder Haare.
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 04.01.2011 21:52
    @Sina: Ja wir fühlen uns schon pudelwohl. Vor allem weil endlich Ruhe in unser Leben einkehrt.

    Und das mit Sodbrennen und haarige Kinder stimmte bei mir nicht. Hatte nie Sodbrennen und Bastian hatte Haare wie ein Bär *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 05.01.2011 05:55
    Hallo,
    @Dine, prima dass die Schiene ab ist, hast meine Email bekommen?? Versuchen wir's einfach ob es geht mit der Überweisung oder nicht, dann kann ich immer noch meine Freundin fragen, die hat Paypal und wohnt in Berlin und kann es dann an dich weiterleiten für den Fall dass es jetzt nicht klappt.
    @Sina, mach mich gleich an die Arbeit und schick dir meine ganzen PDF Dateien, das sollte für nen Start langen ;-)
    @Muckila, schön, dass ihr endlich im neuen Heim seid, fühlt euch bestimmt gleich besser und abnehmen....ja klar, alle legen wir los, ich bin schon seit dem 02.01. dabei *Frühstart*
    @Schnucki, schön von dir zu hören und toll dass es euch gut geht
    ich hatte mit Josie auch ganz arg Sodbrennen, etwas geholfen hat Mandeln kauen und möglichst kleine und nicht zu scharfe oder sehr gewürzte Mahlzeiten zu essen
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 05.01.2011 05:57
    ups Mausi fast vergessen,
    schönens neues auch dir, glückwunsch zur neuen Wohnung und aktivem Single Leben, besser gehts nicht vorwärts ;-) ach ja und klasse dass du in die Kanzlei komplett wechselst, hatte das Gefühl schon, dass sie dich da auch am besten zu schätzen wissen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.01.2011 08:32
    Danke Steffi für deine Dateien, echt super!
    Muss mich da mal ein bisschen einlesen. Meine Mom hat das auch mal ne zeitlang gemacht und diesen Einkaufsführer als Buch. Vielleicht leih ich mir den mal aus.
    Dennis will jetzt auch was machen, denn er hat ja 3 Tage nach Yara's Geburt mit dem Rauchen aufgehört und echt durchgehalten. Nur leider hat er seitdem schon 8 kg zugenommen und das stört ihn ziemlich.
    Wie ihr seht, sind wir wohl alle im "Abnehmwahn" ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 07.01.2011 20:56
    Hallo ihr lieben,

    wir waren am Mittwoch bei der U4. Bastian ist kerngesund. Er wiegt jetzt 6615g und ist 63 cm groß. Haben ihn auch impfen lassen aber nur die 5fach Impfung. Er hat sie auch sehr gut vertragen, hat nur viel geschlafen sonst nix. Bin froh drum!!!
    Am Montag startet bei uns das Babyschwimmen, bin schon gespant wie es ihm gefällt.

    Sina wie laufen die Hochzeitsvorbereitungen???
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 08.01.2011 09:58
    Hallo zusammen!
    Auch wenn ich spät dran bin, wünsch ich euch noch ein frohes neues Jahr!:-)

    Ja ein paar Kilo könnte ich auch ruhig verlieren, so um die 5, aber ich habe irgendwie nie so das Durchhaltevermögen. Weight Watchers hat meine Schwester auch gemacht und viel dadurch abgenommen. Na ja, mal schauen wann ich mal wieder was tue.;-)

    Wünsche euch ein schönes WE!
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 08.01.2011 23:28
    Hallo ihr Lieben, im Moment ist hier echt der Hochsommer eingekehrt, hatten die letzten beiden Tage und Nächte echt Hitze pur. Und da unser Haus ja nicht isoliert ist war's drinnen auch nicht angenehmer. *schwitz*
    Weight Watchers hat nen guten Start genommen. Heute bin ich eine Woche dabei und hab von Sonntag auf heute Sonntag 4,4 kg abgenommen. Naja wenn ich ehrlicherweise von dem VorweihnachtsundFeiertagsgewicht bis jetzt ausgeh sind es NUR 2,6kg aber ich freu mich trotzdem. Hatte mir ja zunächst nur 5kg gesetzt aber das hab ich jetzt mal gleich erweitert auf 10 kg, damit wäre ich unter die nächste 0 gerutscht und dann schauen wir mal weiter. Ich fokusier mich jedenfalls ordentlich drauf ohne Hungern!!! Das ist ganz wichtig und ich gönn mir auch was, heut abend hab ich mir ne halbe Pizza 'angespart' Wenigstens scheint es mal etwas zu sein, was ich aktiv beeinflussen kann, wenn der andere Wunsch schon nicht klappt.

    @Muckila, toll das Bastian so fit ist und die Impfung gut überstanden hat, war bei Josie ähnlich, jedenfalls als Baby *lach* die letzten Impfungen hier im 'großen' Alter von 4-5 Jahren waren nicht mehr so einfach!
    Viel Spaß beim Babyschwimmen, das ist etwas was wir in Norwegen leider nicht hatten *seufz*
    @Mami, aller Anfang ist schwer, aber ich kann WW nur empfehlen. Gerne schick ich dir auch die Unterlagen, die ich schon an Sina (schneewittchen) geschickt hab, dann brauchst du nichts zu bezahlen sondern kannst es selbst 'erlernen'. Ist ganz einfach!

    Mein Mann streikt momentan. *lach* ihm ist zu warm und er ist so platt wenn er von der Arbeit kommt weil er ja draußen in praller Sonne arbeitet
    mal sehen wie es nächste Woche so aussieht bzw. nächstes WE wo ja vermutlich wieder ES Zeit ist *zwinker* ansonsten konzentrier ich mich einfach noch weiter auf WW. Ist schön, so belohnt zu werden, auch wenn man außer im Gesicht noch nicht so viel sieht. Aber da muss eh noch etwas mehr runter bevor man das richtig sieht *seufz*
    Bis die Tage
    LG Stefanie
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 09.01.2011 09:18
    Hallo Mupfe!
    Wow, da hast du ja innerhalb einer Woche schon gut was runter! Ist das denn nicht nervig mit dem Punkte zählen?? So stelle ich mir das jedenfall vor, dass ich immer zählen muss, wenn ich was esse. Aber ich denke da gewöhnt man sich auch schnell dran... Aber wie ist es denn eigentlich wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat und dann wieder ohne Punkte, also normal isst, wegen dem Jojo-Effekt meine ich? Es wäre nett wenn du mir das auch schicken könntest, jetzt hast du mich nämlich neugierig gemacht!:-) Ich schicke dir gleich meine Email Adresse...
    Hier haben wir gerade eine kleine Pause vom kalten Winter, gestern war es richtig "mild" draußen. Da hat man gleich wieder Lust auf Sommer bekommen, also beschwer dich nicht.;-) Aber ich weiß, wenn es zu heiß ist, ist das auch nicht das Wahre. Nächste Woche sinken bei uns die Temperaturen aber wieder, ich mag nicht mehr.:-(
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 10.01.2011 00:31
    Hallo ihr Lieben,
    Mami, die Dateien sind unterwegs. Hab noch was dazu geschrieben. Sind im übrigen 2 Emails weil so viel dran hängt. Hoffe es hilft dir weiter!!
    Dine, ja diese Wachstumsphasen sind schrecklich und ist ja nicht unbedingt das körperliche Wachstum was da vonstatten geht, gelle? Josie hat auch heute noch diese Phasen, wenn auch nicht mehr so oft, sie ist dann auch gereizt und mehr müde wenn sie wieder mal nen Entwicklungssprung in der einen oder anderen Weise macht. Kopf hoch, kann alles nicht so schlimm sein wie das was uns in der Pubertät bevorsteht *zwinker*
    Bin heute am 10.01. bei minus 4,6 kg angelangt. Wird also langsamer aber ich merk es schon am Bauch.
    Sagt mal hat einer Ahnung beim Tempimessen ob so nen Abnehmprogramm die Tempi so arg verfälschen kann?? Ich fühl mich eigentlich nicht mehr so krank dass dafür meine Tempi auf Höhe der 2 ZH springt, kenn das garnicht von mir und ich bin mit Sicherheit NICHT SCHWANGER! Die schwankt momentan zwischen 36,6 und 36,8 und das ist normal schon CL und drüber.
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 10.01.2011 18:16
    Hallo, war lange nicht mehr hier. Wir hatten zwischendrin mal wieder kein Internet.
    @ Mupfe: Wow schon fast 5 Kilo super :-) dass das die Tempi beeinflussen kann denk ich aber nicht.
    @ Dine: Oje die Wachstumshasen haben wir auch, aber nicht sehr ausgeprägt, nur da Melina normalerweise immer ganz fröhlich ist, merkt man natürlich jedes "Stimmungstief".
    @ Mucki: Schön, dass es euch jetzt gut geht und Basti gedeiht. Da haben wir euch ja mit dem Gewicht sogar noch überholt...oh man.

    Wir hatten heute die U4 und die 1. 6-fach Impfung. Der Tag war echt schrecklich! Die Untersuchung war ok, da hat Melina gar nicht geweint und die Daten waren zwar an der oberen Grenze aber noch im Rahmen. Sie war genau 16 Wochen alt, 63cm lang, 6900 Gramm schwer und hatte einen KU von 43 cm (das will die KÄ beobachten, weil der Wert am 97% Percentil liegt). Beim Impfen hat sie dann kurz geweint und danach war es wieder gut. Nur zuhause ging es dann los, nachdem sie geschlafen hat fing sie an zu weinen und das ging dann zwei Stunden so. Die homöopathischen Zäpfchen haben gar nicht gewirkt und erst mit den Fieberzäpfchen wurde es dann besser. Man, sie hat mir so leid getan und ich bin jetzt echt fertig. Hab gar keine Lust die nächsten Impfungen machen zu lassen.
    LG an alle :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 10.01.2011 23:56
    Hallo Dine, na die Hebammensprechstunde hab ich schon mal durchforstet aber nichts vergleichbares gefunden und ich hatte die schon mal angeschrieben letztes Jahr und man hat ja glaub ich als NORMALO Mitglied nur 1 oder 2 Fragen frei, da will ich mir die mögliche zweite noch aufsparen. Ist ja jetzt nicht so dringend, halt nur komisch. Aber was mir noch einfällt bei neuen Sachen ist unser neues Bett mit viel besserer und ehrlich gesagt auch wärmerer Matratze. Vielleicht musste mein Körper die alte kühle Matratze immer zu sehr 'aufheizen' *lach* ich weiß ich greif hier nach Strohhalmen, ist aber echt komisch für mich so den Sprung um ganze 0,1 bis 0,15 Grad höhere Lage in der ersten 1 ZH zu sehen ohne dass da Medis oder so nen Grund haben. Auch heute wieder 36,72 und mir gehts gesundheitlich immer besser, kann also echt nicht mehr daran liegen, aber ich hatte sonst nie mehr als 36,6 oder 36,65 (hochgerundet) vor ES, naja
    @Anni, danke, heute gings nicht weiter vorwärts aber das war ja zu erwarten, merk aber dafür heute endlich mal ne 'Besserung' beim Tragen meiner T-Shirts, freu mich dass es vorwärts geht!! Und mit dem Kopfumfang mach dir keine Gedanken, dass hatte meine Josie auch, war auch ein kräftiges Kind mit sehr großem Kopf, aber das hat sie wohl von mir, denn ich hab den auch, den 'Dickkopf' *zwinker* und das macht auch unheimlich was am Gewicht aus. Heute ist sie zwar immer noch vom Gewicht her an der oberen Grenze, aber ich finde, wenn ich Kinder sehe die im Normalbereich sind, die sind viel zu dürr und wenn sie krank werden ist da gar nichts woran sie zehren können. *lach* Also auch da Entwarnung, solang es nicht ausartet - und ich hab gestern in der Stadt wieder ein 'kleines' vielleicht dreijähriges Mädchen gesehen, dass mir aussah als hätte es schon über 30kg - und das glaub ich ja bei euch nicht, sobald sie mit der richtigen Bewegung anfangen, geht das alles wieder weg, Babyspeck eben.
    Die Impfung, ja, schön ist das nie. Aber bestimmt wird's beim zweiten Mal besser. Kopf hoch!

    Lexi, die 8 Monate alte Tochter meiner Freundin hier, liebt es in so nem Jolly Jumper rumzuhüpfen, ist wie so eine Schaukel, wo das Baby wie in nem Tragetuch/BabyBjörn eingehengt ist und hat ne Sprungfeder obendrüber und das ganze wird an nem Türrahmen befestigt und zwar so dass sie schön mit den Füssen unten aufkommt, sie hüpft mit wahrer Begeisterung seit nun schon bestimmt 2 Monaten drin herum. Geht kein Tag vorbei an dem sie nicht regelrecht das einfordert. *lach* sowas kannte ich von Deutschland auch nicht. Sie hüpft und dreht sich selbst im Kreis wenn sie will mit der nötigen Richtungslenkung halt, echt zum schießen!! *kicher*
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 11.01.2011 21:37
    Guten abend ihr lieben,
    wünsch euch erstmal ein glückliches,gesundes und erfolgreiches Jahr 2011!
    Hab euch nicht vergessen aber Florian hat ja den Monat Elternzeit und da komm ich nicht sooft ins Internet.
    Uns gehts sehr gut!Heiligabend haben wir zu dritt gefreiert und es war sehr schön!Die Weihnachtstage waren für die Kleine sehr aufregend und für uns anstrengend!Amelie hat Abends schlecht in den Schlaf gefunden & hat auch sehr unruhig geschlafen.Es war einfach zuviel los!
    Silvester haben wir ne Party bei uns geschmissen.Florians Schwester ist ja ausgezogen und so haben wir in der leeren Wohnung unterm Dach gefeiert.Wir haben auch ordentlich im Garten geknallt aber das hat die Kleine nicht gejuckt!Sie hat ganz toll durchgeschlafen.Sie hatte die ganze Woche zuvor immer bis halb 8 /8 geschlafen und wenn Mami mal um 3 ins Bett geht muss sie natürlich um 6 aufwachen ;) war aber nicht schlimm!Hab wenig getrunken & wir haben uns den Tag nen faulen Lenz gemacht ;)

    Mupfe,das mit deiner Omi tut mir ganz doll Leid! Weiss wie du dich fühlst!Als meine Oma vor 3 Jahren gestorben ist ist für mich auch eine kleine welt zusammen gebrochen!
    Ich find das ganz klasse,dass du so toll abnimmst!Weiter so ;)))

    Dine,ich hoffe deiner Kleinen geht es besser?!Vielleicht bekommt sie ja jetzt zähnchen?Wünsch ihr gute Besserung und euch starke Nerven!

    Sili,freut mich zu hören,dass es euch gut geht!Ich hatte auch die halbe SS ganz schlimmes Sodbrennen aber Schuld war wohl auch,dass ich so Heißhunger auf scharfe wützige Sachen hatte.Kann dir nur als Tipp geben langsam essen,Mandeln futtern und viel Milch trinken!Ich hatte es oft wenn ich schlafen wollte da hilft es auch wenn man sich höher legt sodass die Magensäure nicht zurück laufen kann.Bei mir hatte der Spruch gestimmt Amelie hatte sehr viele Haare!

    Also mein Vorsatz klingt wie eurer ;) könnten uns echt alle zam tun ;) hab zwar mein Gewicht bis auf 1,5 Kilo auch zurück aber ich hab anscheinend vor meiner ss schon zugenommen.Ich bin im August auf einer Hochzeit und ich würd da gern in mein Ballkeid reinpassen,dass ich mir erst vor 2 Jahren gekauft habe.Aber irgendwie passt es nicht.....ich denke es sind um die 4-5 Kilo die runter müssen und dann auch bitte an der richtigen Stelle ;)
    Wir versuchen es erstmal mit der Umstellung unseres Essens.Ich trink z.B. keine Limo od Spezi mehr sondern nur noch Wasser und Tee.Wir haben auch die Butter in Magerine umgetauscht und ähnliches im Kühlschrank gewechselt unsere Naschschublade ist auch erstmal tabu und nach 18 Uhr gibts nix mehr zu essen!Werd mal gucken was das so bringt!Ich geh jetzt auch einmal die woche zum schwimmen und wir werden jetzt das joggen wieder beginnen.Ich halt euch auf den Laufenden ;))))

    So,werd mich jetzt auf die Couch verkrümmeln.
    Schönen Abend noch
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 11.01.2011 21:44
    Ach Mupfe, die Jolly Jumper gibt es hier in D auch! Meine Mama hatte sowas zu unserer Zeit schon allerdings rät sie jetzt jedem davon ab.Meine Schwester war da auch immer ganz oft drinnen und wollt da auch immer rein!Allerdings nehmen die Kinder beim abfedern vom Boden nicht unbedingt eine gute Haltung mit den Füßen ein.Sie drehen die Füße beim hüpfen leicht nach innen.Bei meiner Schwester und auch bei meinem kleinen Bruder kam so eine Fehlstellung der Füße zu stande sodass sie lange Zeit Einlagen tragen mussten.Vielleicht passiert das ja nicht jedem Kind!?Kann ja auch nur von Erzählungen berichten......
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 11.01.2011 23:30
    Hallo Mädls,

    haben seit heute endlich wieder Internet *freu*

    Seit dem Wochenende hab ich wieder ne Erkältung (hatte ja erst in der Woche vor Weihnachten ne fette Erkältung). Bin dann gestern zum Arzt weil doch die Fingerkuppe vom rechten Mittelfinger seit längerem pelzig taub ist. Naja hab mir wohl im Halswirbel nen Nerv eingeklemmt und deswegen schlafen mir die ganzen Finger ständig ein und deswegen auch das mit meiner Fingerkuppe. Krieg jetzt Massagen, ich hoffe das hilft. Gegen die Erkältung hab ich noch Antibiotika gekriegt.

    Gestern waren wir auch zum ersten mal beim Babyschwimmen. Bastian war zuerst sehr skeptisch aber dann hats ihm riesig spaß gemacht. War voll süß wie er so gelacht und gequitscht hat vor freude.

    Im Februar geh ich jetzt noch zum Beikostabend von meiner Hebipraxis und dann möcht ich mit Beikost anfangen. Bin mal gespannt wie das wohl wird ;-) Und unser Schlafproblem bessert sich jetzt auch langsam durch ein paar Tipps meiner Hebi.

    So das war mal wieder genug von mir. Geh jetzt schlafen bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.01.2011 10:50
    Also von diesen Hüpfdingern und Geh-freis halte ich auch nicht so viel, weil mir einfach die Haltung der Kleinen da drin nicht gefällt. Aber jedem das seine!

    Mir gehts seit gestern Abend nicht so berauschend. Ich ärgere mich ein bisschen über mich selbst, dass ich immer so mitfühlend sein muss. Meine Schwester stand gestern Abend heulend vor meiner Tür. Ich hab schon mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass sie sich nach fast 10 Jahren von ihrem Mann getrennt hat.
    Ich hab eine schlaflose Nacht mit viel grübeln hinter mir. Meine Schwester kommt ganz gut damit klar, sie konnte sich ja damit beschäftigen und auseinandersetzen, aber ihrem Mann geht es ziemlich schlecht!
    Hab mich gestern echt gefragt, ob eigentlich alle in meiner Familie verrückt sind :-(.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 13.01.2011 20:33
    Guten Abend!
    Mupfe vielen Dank für deine Email, habe mich da schon mal rein gelesen und wollte jetzt die Tage damit starten, ich bin echt gespannt!:-)

    Muckila dann mal gute Besserung! Und scön dass euer Kleiner so viel Spaß beim Babyschwimmen hat!

    Schneewittchen, das tut mir leid mit deiner Schwester, so was ist immer traurig, auch wenn es ihr ja damit gut zu gehen scheint. Aber ich denke mal sie hat sich die Entscheidung nach so langer Zeit auch nicht einfach gemacht. Trotzdem kann ich verstehen, dass gerade wenn das in der Familie vorkommt, einen selber auch mitnimmt.

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 17.01.2011 09:13
    Hallo Sina, oje, das ist natürlich nicht schön für deine Schwester. Der Schritt fiel ihr bestimmt nicht leicht. Hoffe euch belastet dies nicht zu sehr.
    Mami, na dann lass mal hören wenn du angefangen hast mit WW wie es so läuft, ich steh momentan still, nachdem ich meine 5kg Marke vorgestern erreicht hatte. Mal abwarten, solche Phasen gibts ja immer mal.
    Dine, das ist aber echt komisch. Kann es vielleicht mit dem Zahnen zusammenhängen?? Vielleicht ist ihr Zahnfleisch einfach so gereizt und empfindlich, dass sie trotz Hunger nicht mehr will wegen der Schmerzen?? Hast du es mit etwas probiert im Anschluß was sie lieber mag, um zu sehen ob es einfach daran liegt oder anderweitige Ursachen hat? Päckchen ist heut angekommen. Hab dir ne Email geschickt. Wir freuen uns sooooo!!! Und hab den Tip mit dem Maxi Brief gleich an meine Familie weitergegeben. Da sagt einem auch keiner freiwillig was bei der Post. *grrrr*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.01.2011 09:21
    Ach Steffi, so wie sich meine Schwester momentan verhält kenn ich sie gar nicht und irgendwie passt es auch nicht zu ihr. Sie treibt sich das ganze We rum, geht in Discos, kommt nicht nach Hause...
    Ich glaube zwar nicht das sie mich anlügt, denn die Frage ob sie einen anderen hat, hat sie verneint. Sie war bei einer Freundin. Trotzdem mach ich mir eben meine Gedanken.
    Als ich vorhin mit ihr telefoniert habe, hat sie in Gedanken schon ihre neue Wohnung eingerichtet und hofft, dass das Haus schnell verkauft wird. Sie hat wohl echt schon ganz damit abgeschlossen, keine Ahnung.
    Jedenfalls regt mich das ganze Gerede von meiner Familie auf. Von wegen sie hat zu jung geheiratet, keine Erfahrungen mit anderen Männern gesammelt bla bla bla.
    Das hab ich auch nicht und ich plane gerade meine Hochzeit! Verstehst du was ich meine? Mich kotzt das total an, denn dadurch wird mir alles verdorben, wenn eh schon alle denken, dass es bei mir wahrscheinlich genauso enden wird.
    Antwort
  • Seite 2 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.