menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

122

  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 24.02.2011 11:05
    So ist´s recht Mucki ;)))
    Na Dine wir haben auch schonmal schlechte Phasen dabei!Und da bin ich dann auch immer ganz schön zerknirscht weil ich von ihr einfach so verwöhnt bin!
    Mittlerweile stimmt auch das Buch "Oje,ich wachse" nimma!?Also die planmäßigen Schübe bleiben aus....
    Sina,toll,dass du wieder ne 5 vorne hast ;)ich finds auch super dass du dir "kleinere" Ziele setzt!So hast du öfters Erfolgserlebnisse!
    Wir haben uns jetzt einen Fahrradanhänger bestellt.Freu mich schon wenn er da ist!Soll ja im März schöner werden!Aber das Teil hat uns 800 Euro gekostet mit allem drum & dran ;/ na hoffendlich mag sie den lieber wie ihren Kinderwagen..sie ist nämlich immer noch lieber im Tragetuch.
    Kopf hoch Yvonne!Glaub mir deine ganze warterei wird sich auszahlen!Jetzt geht wenigstens etwas vorran!
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 24.02.2011 11:38
    guten Morgen ihr Lieben,
    hier schon wieder ein Tag rum, so viel zu tun gehabt, Josie hustet immer noch :-(
    hab heute die Unterlagen zum ausfüllen bekommen von der KiWu Spezialistin, meine Güte soviel was die wissen will, auch von Sven und ich will doch gar nicht mehr als Utrogest, alles andere kommt doch eh finanziell nicht in Frage *stöhn*
    naja abwarten.....dauert eh noch bis zum nächsten Zyklus bis ich meinen Termin habe, denn die Mens müsste nach Kalender vorher kommen ;-)

    @schnuller
    wow, bei so ner Ausgabe muss die Kleine ja das Fahrradfahren lieben *lach*
    Tragetuch, ist sie dir nicht langsam zu schwer dafür?? *staun* oder ist sie noch so leicht?
    Das Buch gibt ja auch nur so nen Anhaltspunkt für die Schübe, jedes Kind ist ja verschieden und entwickelt sich auch geistig und körperlich nach den eigenen Präferenzen, also keine Bange *zwinker*
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 24.02.2011 11:46
    Ja Muppe da hast dur recht mit dem Buch allerdings hats bis auf die letzten beiden vorrausgesagten Schüben immer gestimmt.Naja ich hab nix dagegen wenn die "schwierigen Phasen" ausbleiben ;)
    Sie wiegt jetzt ca um die 8 kg & ich binde sie mittlerweile auf die Seite oder auf dem Rücken weil sie für den Bauch einfach zu groß ist und ich immer an ihr vorbeigucken muss.Vom Gewicht her gehts eigendlich!Man gewöhnt sich an alles ;)
    Mensch,das klingt ja nach ner Menge Papierkram! Vielleicht habts ihr ja Glück & braucht das alles nicht mehr!?
    Ich weiss noch als ich zu dem Zeitpunkt hingefiebert habe zu meiner Hormonbehandlung & dann war ich schwanger ;))))
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 24.02.2011 11:53
    Mupfe natürlich nicht Muppe *schmeißmichweg* hihihihi
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.02.2011 12:36
    Dani, 800 € für nen Fahrradanhänger ist aber schon happig! Wusste gar nicht das die so teuer sind, denn Dennis hätte auch gerne sowas, aber das ist dann jetzt mit Umzug und Hochzeit nicht auch noch drin.
    Da muss dann eben ein Fahrradsitz reichen. Yara kann ja schon gut sitzen.
    Ich denke auch irgendwie das sie das Krabbeln vielleicht auslässt, denn sie steht am liebsten und macht sich ganz steif, wenn ich ihr zeigen will man krabbeln :-D.

    Bei uns hat es heute schon wieder geschneit. Ich will endlich Sonne und warme Temperaturen. Wird mir ja dieses Jahr nicht mehr so viel ausmachen wie letzte in der SS ;-).

    Um 15 Uhr kommen die ersten Wohnungsinteressenten, bin ich mal gespannt. Wo ich nur jetzt schon wieder das Kotzen kriegen könnte, wenn die dann mit ihren nassen Schuhen hier reinlatschen. Ich hab alles sauber gemacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.02.2011 12:37
    Achso noch was, da hat Amelie aber gut aufgeholt für das, dass sie auch immer eher leichter war!
    Yara hat immer noch die 6 vorne dran und hat gerade mal so 6900 Gramm. Von der Länge hat sie aber auch wieder nen Schub gemacht, denn die 68er Hosen werden auch immer knapper.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 24.02.2011 12:51
    Dann sag ihnen,sie sollen die Schuhe ausziehen du hast ein Baby,dass auf dem Boden rumkriecht.Ist zum mindestens bei meiner Kleinen so!Ich kann jeden Tag saugen.Sie kriecht am Boden und sucht förmlich nach jedem kleinen Fusel den sie sich dann mit riesiger Freude in den Mund stecken kann ;) *Kopfschüttel*
    Wir haben einen kleinen Mann in der Krabbelgruppe,der hat am selben Tag Geburtstag wie Amelie,der liegt nur auf dem Rücken rum.Dreht sich nur ganz selten & macht eigendlich nix & dann haben wir einen der ist genau 10 Tage älter wie Amelie & er kann schon mit seiner Lauflernhilfe gehen!Also ich glaub jedes Tempo ist ok!Am Ende werden sie alle laufen können!!
    Ja,wir sind ja begeisterte Sportler & wollen schon einen haben,der für richtige Touren geeignet ist.Fahrradsitz fällt bei uns weg weil wir beide Mountin Bikes haben & nur diese Gelenkstange ist mir zu unsicher!Das Blöde,es ist ja nicht damit getan,dass man den Anhänger kauft,man muss auch einzeln die Anhängerkupplung kaufen.Dann kommt noch die Sitzverkleinerung & das dritte Rad dazu (damit man es als Kinderwagen umbauen kann)& zum Schluss noch eine zweite Anhängerkupplung.Damit ich nicht immer die von Florian abbauen muss wenn ich mal mit ihr alleine fahre....
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 24.02.2011 12:52
    Hallo Dine *freu* wie gehts euch?
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 24.02.2011 12:54
    Naja Sina,ich sag ja um die 8 kg das könnten auch 7,8 sein ;) unsere Waage ist nicht so genau mal zeit sie 7,8 an dann wieder 8,3!! Hab sie gestern versucht zu messen.Sie ist ca 73cm groß.Aber es stimmt schon,seitdem sie teilweise mit uns isst wird sie schon molliger um ihre zarten Hüften ;)
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 24.02.2011 13:13
    Ich hätte auch nix gegen nen Fahrradsitz aber es ist halt bei uns nicht so möglich!Jajja da müssen wir schon oft fahren,damit der sich richtig rechnet.....
    Ja,ich hab das Gefühl seit unsere Yvonne wieder da ist lebt so langsam der Club wieder auf....
    ich denke von Amelie schon,dass sie bis Ostern an der Hand läuft,sie steht schon recht sicher!Aber ich erwarte es nicht!Die Nester sind eh am Boden versteckt und da ist krabbeln oder robben viiiieeeelllll besser ;)
    wie sieht es mit den Zähnchen bei Ida aus?Bei Yara hab ich ja jetzt schon nachgelesen,dass sie sich noch nicht zeigen willen!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 24.02.2011 13:26
    Jeep,zwischen den Beiden liegt ja auch nicht soviel Zeit....
    Ich werd wenn die Kleine wach ist meine Freundin im KH besuchen.Sie hat am Monat ihre Mandeln rausbekommen.Dann werden wir schön im KH park spazieren gehen.Bei uns ist seit gestern herrlicher Sonnenschein ;))))
    Meine Schwiegermutter ist im Garten auch schon ganz fleißig!Da soll Ende März nämlich ein Sandkasten hin.Aber muss sie da jetzt laut rumwerkeln wo Amelie schläft?Das ist so typisch.... *Kopfschüttel*
    Aber egal sie schläft eh schon seit halb 11!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 24.02.2011 13:31
    Hallo Yvonne ;) wie gehts dir?
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 24.02.2011 13:38
    Da hast du Recht Yvonne,lass es dir gut gehen!
    Oh,wie weit ist denn deine Freundin,Dine?
    Ja wir träumen ja schon von ihrem Geburtstag,wie wir alle schön im Garten gillen & die Kinder im Sandkasten spielen ;))
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 24.02.2011 13:50
    Ist es nur bei uns so schön???Wir haben echt keine Wolke am Himmel *schwärm*
    Yvonne fühlst du dich denn so als würdest du was ausbrüten?
    Oh,in der 28 Woche...na da sollte das Kleines schon noch ein bisschen in der Mama bleiben......
    Von na Freundin wird die Kleine nächste woche am Herzen operiert ;( sie ist erst 3 wochen alt!Arme kleine Maus!Und wir hatten das auch erst bei einer Freundin von meiner Schwester!Der Kleine ist im August geboren,dann wurde er gleich operiert & im Dez dann noch einmal ;( jetzt ist er aber putzmunter & wird sogar voll!!!! gestillt.Das haben die ganz toll gemacht aber die Narbe zu sehen ist schon grausam!Es ist echt nicht selbstverständlich,dass wir gesunde Babys haben!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 24.02.2011 14:01
    Tschüss Dine....
    glaubst du das liegt an den Virus,den du evt ausbrütest oder könnt es doch was anderes sein?
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 24.02.2011 14:18
    Da hast du Recht!
    Amelie ist jetzt auch aufgestanden.Verabschiede mich für heute....
    Schönen Nachmittag noch
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.02.2011 07:55
    Hier war ja mal wieder richtig was los! Schön, schön :-).

    Yara wollte heute irgendwie schon um halb 7 aufstehen. Sie ist generell nicht so die Schläferin, was ich mir manchmal anders wünschen würde, denn die Maus will immer beschäftigt werden.

    Dine, ich hab auch so ein Exemplar was am liebsten nur an mir hängen will :-D. Es gibt sogar auch Phasen wo ich sie nicht mal ablegen kann ohne das gebrüllt wird wie am Spieß.
    Aber die letzte Zeit ist sie echt suuuuper lieb, ein richtiger Sonnenschein. Lacht viel, weint kaum und geht inzwischen auch fast zu jedem.
    Morgen sind wir zum Essen eingeladen und die Kleine geht zu meiner Mom, weil sonst haben wir ja auch keine Ruhe. Ich hoffe das klappt alles, denn Yara dürfte genau in dem Zeitrahmen müde sein. Bis jetzt ist sie noch bei niemandem eingeschlafen. Selbst Dennis muss mit viel Geschrei und Kampf rechnen :-(.

    Yvonne, tröste dich, bei uns war gestern auch Mistwetter! Es hat immer mal wieder geschneit und es war richtig ekelig. Heute ist es auch noch ziemlich grau und nebelig :-(. Wo bleibt die Sonne???

    Also die Interessenten waren zwar von der Wohnung begeistert, aber hier ist ne Einbauküche drin und denen ihre Küche ist erst 7 Wochen alt, also wird das nix!
    Die haben auch von selbst die Schuhe ausgezogen ;-).

    Ich wollte Yara gestern mal zeigen wie sie es anstellen muss zu krabbeln. Als ich sie in die Position gebracht habe (was schon ein Kampf war, weil sie sich immer ganz steif macht), hat sie sich aufs Gesicht gelegt und die Beine durchgedrückt, sodass der Po steil in die Luft geragt ist :-D.
    So kann das ja nie was geben....
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 25.02.2011 10:54
    Hallo,na noch jemand da?
    Sina,das klingt lustig!Hast du ein Foto gemacht?Also,haben tatsächlich nur wir in Bayern schönes Wetter?
    Ich bin heut total kaputt.Amelie hat heut Nacht die Nacht zum Tag gemacht.Sie war stündlich wach & hat einfach nur geweint.Ich hab ihr dann nachdem ich drei Mal bei ihr im Zimmer war ne Flasche gemacht.Ne Stunde später war sie wieder wach & dann hab ich den Stickbären erstmal wickeln müssen.Die Nacht war dann um halb 7 komplett vorbei *gähn* den ganzen Vorrmittag war sie knatschig jetzt schläft sie endlich.....aber ich muss den Haushalt erstmal auf Fordermann bringen bevor ich mit der Couch kuscheln kann ;/
    Vielleicht gesellt sich noch jemand zu mir,ich bleib online.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.02.2011 11:34
    Dani, bei uns war die Nacht ja auch um halb 7 zu Ende. Eigentlich steht Yara immer erst um 8 auf, deshalb ist sie heute mal wieder total verdreht :-(. Zum Glück schläft sie jetzt....
    Ne, ich hab gestern leider kein Bild gemacht, aber das kommt noch, denn heute war es dasselbe Spiel :-D. Sie fängt dann nur ziemlich schnell an zu weinen, weil sie nicht weiterkommt, da konnte ich nicht noch die Kamera holen. Ich leg sie aber am besten mal bereit.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 25.02.2011 12:35
    Mach das ;)
    hab grad solang mit meiner Schwester telefoniert.Meine Mama wird nächste woche 50 & da gibt es noch so einiges zu tun....
    Hat noch jemand schöne Ideen?z.B Spiele oder andere tolle Überraschungen?
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 25.02.2011 13:07
    Schade,heut ist so wenig los.Naja dann ruft mich jetzt die Couch....
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 25.02.2011 13:50
    Hallöchen!
    Schau auch mal kurz rein, komm jetzt aber nicht dazu alles nachzulesen...

    Also bei uns ist es schon die ganze Woche schön draußen, zwar ziemlich kalt (außer heute), aber die Sonne lacht jeden Tag und wir wohnen ganz weit entfernt von Bayern.;-) Das annimiert auch immer so schön, wieder mehr zufuss zu erledigen, wie meine Tochter vom Kindergarten abholen usw. Meine beiden warten schon sehnsüchtig darauf das endlich wieder die Spielplatzsaison eröffnet wird!:-D Aber bei den Tempoeraturen momentan gehts halt immer nur recht kurz hin...

    Wie alt ist Yara jetzt genau Schneewittchen? Meine Große war im sprechen schon sehr früh dran und ist auch heute noch sehr weit was das betrifft, gerade von ihrer Ausdrucksweise, das fasziniert manche ganz schön, weil sie denken ein Erwachsener mit Kinderstimme spricht zu ihnen.:-D Es heißt ja immer die Kleinen sind in einem schneller, also entweder sprachlich oder halt motorisch. Meine Tochter war ziemlich spät dran was das mototrische angeht, mit 10 Monaten hat sie erst gekrabbelt, dann aber innerhalb von einem Monat auch das hochziehen und die ersten Schritte gelernt, so dass sie dann auch schon vor ihrem ersten Geburtstag laufen konnte. Es kann also auch quasi von einem auf den anderen Tag kommen! Gedreht hat sie sich auch erst mit 7 Monaten oder so und ist dann immer durch die ganze Wohnung gerollt, bis sie halt krabbeln konnte.:-) Es kann aber natürlich auch sein dass deine Püppi das Krabbeln ganz auslässt und gleich losläuft, wie es hier ja auch schon gesagt wurde. Also abwarten und Tee trinken.;-)

    So, ich muss erstmal wieder, schaue später nochmal rein!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.02.2011 14:43
    Mami, ich mach mir keinen Kopf weil Yara noch nicht krabbeln kann. Ich war in den Sachen auch ziemlich spät. Sie wird am Montag 8 Monate alt.
    Ich bin auch erst mit 10 Monaten gekrabbelt, mit 11 Monaten gestanden und erst mit 16 Monaten gelaufen.
    Ich finde aber Yara ist im Erzählen auch aufgeweckter als die anderen 3 mit denen wir noch vom Vorbereitungskurs Kontakt haben. Einfach mal abwarten!

    Was ich aber schon sagen kann: Sie ist echt schlau :-D!
    Am Montag habe ich ihr gezeigt wie man auf meinem Touchscreenhandy die Fotos anschauen kann, indem man mit dem Finger hin und her fährt. Man kann sie auch größer und kleiner machen...
    Jedenfalls waren wir ja am Mittwoch auf dem Geburtstag meiner Oma. Da hat mein Papa sie genommen und sie mit seinem Handy fotografiert (auch Touchscreen). Er musste üben, denn er hat das Handy neu. Was macht Yara? Zeigt ihm anschließend wie das mit dem Angucken und zoomen funktioniert :-D. Da waren wir alle baff!
    Sie weiß auch wo man auf der Fernbedienung drücken muss damit der Fernseher an und aus geht, oder lauter und leiser. Echt erstaunlich.
    Die Haare kämt sie sich seit einer Woche auch alleine mit ihrer Bürste. Das hat ihr Dennis auch nur einmal zeigen müssen.
    Das finde ich wiederrum echt erstaunlich!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.02.2011 18:26
    Oh man Dine, da war ja bei euch gestern noch richtig Action angesagt! Die arme Kleine. Hoffentlich kann sie den Arm bald wieder richtig bewegen und belasten, denn das tut bestimmt noch ne Weile weh.
    Vor sowas hab ich auch schon richtig Angst, dass irgendwann mal was passiert.
    Hab mich jetzt mit den anderen 3 Mamis für Anfang April zum Erste-Hilfe-Kurs für Babies angemeldet. Muss nur schauen wie ich das mache, denn eigentlich können wir schon zum 01.04. umziehen. Hoffe ich kann das irgendwie managen und drehen, dass entweder meine Mom oder Dennis die Kleine nimmt.
    Ist halt einen Samstag und das dann den ganzen Tag....
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 26.02.2011 20:50
    Oh nein Dine, die arme Ida und da war für euch der Schreck bestimmt auch groß, was? Hoffe der Maus geht es schnell besser!

    Nachtblume, mir tut es auch sehr leid!

    LG und ein schönes Restwochenende an alle!
    Antwort
  • Seite 2 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.